Die ps4 wird sich besser verkaufen als die one ja, das allein durch den Preis. Aber die Rolle der ps2 bekommt sie nicht. Anfangsländer sind zwar nett und gut wenn man mehr hat, aber was MS macht hat schon auch einen Sinn. Lieber weniger engpässe und mit der Zeit weitere Länder bedienen, als Weltweit releasen und dadurch aber überall wo man released weniger Konsolen haben (insgesamt gleichviel die Verteilung ist einfach höher). Weniger genervte Käufer die sich ärgern keine abbekommen zu haben. Weil die werden in etwa gleich viele Herstellen lassen. Die unterschiedliche Menge an Ländern macht es auch unmöglich, zu sagen die one verkauft sich nicht, weil man sie bekommen kann (wie gesagt die Menge an Verfügbaren Konsolen ist in einem Land höher wenn sie in weniger Ländern zu haben ist).
Was eher sein wird, ist das MS und Sony den platzt tauschen aber richtig dominieren wird keiner von beiden. Die xbox36ß hatte den red ring of death und die ps4 scheint auch öfter kaputt zu sein als eine one (so würden sie dann wirklich den perfekten rollen tausch machen). Hab eine one und werd mir eine ps4 besorgen, hab aber beide schon gesehen und die one ist die leisere Konsole (Mehr Kühlung, mehr Luft im case).
Was die ps4 gut macht ist ihr Preis und das Sony sich nicht in Pulverfässer gesetzt haben vor dem launch. Aber bei aller Liebe zu Sony und Ihren Konsolen, wer den Nintendo wii u launch als schlecht empfunden hat wegen den erschienen titel, dürfte nun den Kopf gegen die Wand knallen wenn er sagte die anderen beiden würden es besser machen (an exklusiv titeln gesehen). Die One hat meiner Meinung nach das etwas bessere Startlineup von exklusiv Titeln, berrauschend sind da beide nicht, aber rein nach meinen Spielgeschmack sind bei MS da mehr Titel die mich mehr ansprechen als bei der ps4 und das Technik nicht alles ist, sah man an letzten gen. die xbox360 ist auch um einiges technisch hinter der ps3 gewesen.
Will hier keine schlecht machen, ich glaub nur nicht das es "die dominierende" Konsole geben wird, da beide Sachen haben die gut und schlecht sind und für multi plattform spielen werd ich bei shootern PC nehmen und bei dennen die nur für Konsolen kommen, die Version die günstiger ist (außer diese hat ruckler oder andere Macken wie Spiele anfangs der ps3 zeiten) oder welcher Kontroller für mich angenehmer ist, ich hab viele titel für die xbox360 gekauft (vorallem Rennspiele), weil ich den ps3 Kontroller für Rennspiele Grottig finde (wegen den Bumper Knöpfen die nach unten gebogen waren). Vorallem wieso Shooter auf Konsole spielen, bf4 siehr auf der ps4 nicht besser aus als auf den PC.