Xbox One Vs. PlayStation 4

Das hätte ich nicht gedacht. Aber ok Punkt für dich.

Ich sagte die PS verkaufte sich in Deutschland schon immer besser. Also verdreh einem nicht das Wort im Mund. Wer hier auf einem hohem Ross sitzt ist ja ersichtlich.

Warum verkauft sich denn die Box dann ingesamt schlechter als die PS4 obwohl sie ja dMn soviel mehr verfügbar ist?

Komm du eher von deinem Ross runter.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay eins schreib ich noch ;)

Mag sein das Dein Post auf Deutschland bezogen war, allerdings sollte man schon über Rand von Deutschland schauen um so eine Aussage zu tätigen.

Warum sie sich schlechter verkauft? Mh gute Frage erstmal kennt von uns niemand die GENAUEN Verkaufszahlen, des weiteren aber wird die One NUR in 13 Ländern angeboten, Die PS in 40 glaub ich. Wenn ich das dann mal so mit meinen Nicht vorhanden Mathe Kenntnissen ausrechne fehlen glaube ich bei der One 27 Länder oder?

Wenn ich dann noch die umher schwirrenden Verkaufszahlen nehme, steht die One ja richtig richtig Gut da.

Irgendwie vergessen wohl viele das die One noch nicht überall zu bekommen ist.

Ändert ja trotzdem nichts daran das die PS4 (im Durchschnitt) höhere Preise bei Ebay erzielt hat und das obwohl sie weniger kostet.
Zum Rest sag ich mal nichts und schüttel nur mit dem Kopf.

Wenn man bedenkt, was MS mit der X1 vor Release alles falsch gemacht hat (DRM, Onlinezwang, Gebrauchtspiele nicht verkaufen...), sind die Verkaufszahlen sogar besser, als ich jemals gedacht hätte, trotz des relativ hohen Preises. Teurere Konsolen (und dazu auch noch schneller) haben es Anfangs immer schwer auf dem Markt, das war bei der PS3 damals nicht anders. Letzten endes entscheiden nachher die Spiele und nicht die Hardware.

Da ich nun beide Konsolen habe kann ich nur sagen dass ich mich, wenn ich mich entscheiden müsste, in jedem Fall für die Xbox One entscheiden würde.
Soviel wie in unter einer Woche bei der PS4 schlecht oder überhaupt nicht funktioniert hat, so viel war das seit dem Release der Xbox One nicht annähernd.

Ich kann die Begeisterung der ganzen PS4 Fans nicht wirklich teilen.
Mal schauen wie das ganze in nem halben Jahr aussieht...

Wenn man bedenkt, was MS mit der X1 vor Release alles falsch gemacht hat (DRM, Onlinezwang, Gebrauchtspiele nicht verkaufen...), sind die Verkaufszahlen sogar besser, als ich jemals gedacht hätte, trotz des relativ hohen Preises. Teurere Konsolen (und dazu auch noch schneller) haben es Anfangs immer schwer auf dem Markt, das war bei der PS3 damals nicht anders. Letzten endes entscheiden nachher die Spiele und nicht die Hardware.

Du siehst es als falsch an, in meinen Augen wäre das genau das richtige gewesen, ich würde alle Funktionen begrüßen wie ms sie wollte... Auch mit ihren Nachteilen...

Und die One ist meine erste ms Konsole
Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Warum sie sich schlechter verkauft? Mh gute Frage erstmal kennt von uns niemand die GENAUEN Verkaufszahlen, des weiteren aber wird die One NUR in 13 Ländern angeboten, Die PS in 40 glaub ich. Wenn ich das dann mal so mit meinen Nicht vorhanden Mathe Kenntnissen ausrechne fehlen glaube ich bei der One 27 Länder oder?

Wenn ich dann noch die umher schwirrenden Verkaufszahlen nehme, steht die One ja richtig richtig Gut da.

Irgendwie vergessen wohl viele das die One noch nicht überall zu bekommen ist.

Ne nette Milchmädchenrechnung. Das die PS4 27 Länder mehr hat macht das Kraut nicht fett. Es gibt für beide Hersteller 2-3 Schlüsselmärkte und dort wird das Hauptkontingent der Konsolen angeboten. Die meisten Konsolen musste man in den USA anbieten, 2. Schlüsselmarkt ist Großbritannien. Wo Deutschland steht? Keine Ahnung. Hier gabs jedenfalls nicht soviel Konsolen wie zB in GB.

Wir können bisher aber nur spekulieren. Wir wissen nicht wie viele Konsolen beide Hersteller produziert haben zum Launch. Ich denke beide Hersteller hätten noch mehr verkaufen können, aber vor allem Sony.

Insgesamt muss man leider auch sehen, dass die PS4 die Rolle der PS2 einnehmen wird. Unangefochtene Nummer 1. Das wird so kommen, ohne Zweifel. Der Vorteil der PS ist ihr weltweites Ansehen. Die Xbox hat die USA, GB und paar andere Länder. Aber Großteil der Konsolen wird in den USA verkauft. Japan ist Xbox-Niemandsland.

Wir können gerne in ein paar Jahren zurückblicken. Ich habe schon damals gesagt, schreibt die PS3 nicht ab. War war denn das für ein Shitstorm? Und niemand hat dran geglaubt. Jeder hat die Marke Playstation abgeschrieben. Und wie ist es gekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Japan war mal PS-, mal N-Land. Das wechselt immer bisschen. Aber eins steht fest. Japan ist absolut Handheld verrückt...

Da ich nun beide Konsolen habe kann ich nur sagen dass ich mich, wenn ich mich entscheiden müsste, in jedem Fall für die Xbox One entscheiden würde.
Soviel wie in unter einer Woche bei der PS4 schlecht oder überhaupt nicht funktioniert hat, so viel war das seit dem Release der Xbox One nicht annähernd.

Ich kann die Begeisterung der ganzen PS4 Fans nicht wirklich teilen.
Mal schauen wie das ganze in nem halben Jahr aussieht...

Seh ich fast genauso.
Ich versteh auch nicht warum hier soviele gegen die Xbox hetzen.
Mit der Xbox habe ich bis jetzt keine Probleme.
Bei der PS4 im Moment nur.
PSN läuft wie Nüsse.
Hab schon abstürze in Spielen gehabt.
Download ist super lahm.
Controller ist nach paar Stunden zocken wieder leer.
Das Touchpad ist sowas von über.
Die Konsole ist super laut.
Und dann die ganzen Berichte von defekten PS4 auch im Nachhinein.

Irgendwie versteh ich das ganze irgendwie nicht.
Über die Sachen sprechen die PS4ler nicht aber über DRM und weiss der Geier was es dann doch nicht gab bei der XBOX.

Ich hab beide Konsolen und freu mich über beide allerdings habe ich mit der PS4 mehr Probleme als mit der XBOX.

Wenn die Xbox nicht solche Performanceprobleme(Laut Testberichten) hätte dann würde ich die Xbox ganz klar als bessere Konsole sehen aber da ja manche Spiele in kleinerer Auflösung kommen oder weniger FPS haben würde ich mir diese Spiele nur für die PS4 holen.

Microsoft hätte soviele besser machen können.
Mehr Leistung und weniger Verwirrung beim Marketing wie zb. DRM und die XBOX wäre der absolute Kracher geworden.
So wie es jetzt ist seh ich beide Konsolen eigentlich gleich auf. Das was die Xbox besser macht macht die PS4 in anderen Bereichen wieder besser....

Die ps4 wird sich besser verkaufen als die one ja, das allein durch den Preis. Aber die Rolle der ps2 bekommt sie nicht. Anfangsländer sind zwar nett und gut wenn man mehr hat, aber was MS macht hat schon auch einen Sinn. Lieber weniger engpässe und mit der Zeit weitere Länder bedienen, als Weltweit releasen und dadurch aber überall wo man released weniger Konsolen haben (insgesamt gleichviel die Verteilung ist einfach höher). Weniger genervte Käufer die sich ärgern keine abbekommen zu haben. Weil die werden in etwa gleich viele Herstellen lassen. Die unterschiedliche Menge an Ländern macht es auch unmöglich, zu sagen die one verkauft sich nicht, weil man sie bekommen kann (wie gesagt die Menge an Verfügbaren Konsolen ist in einem Land höher wenn sie in weniger Ländern zu haben ist).

Was eher sein wird, ist das MS und Sony den platzt tauschen aber richtig dominieren wird keiner von beiden. Die xbox36ß hatte den red ring of death und die ps4 scheint auch öfter kaputt zu sein als eine one (so würden sie dann wirklich den perfekten rollen tausch machen). Hab eine one und werd mir eine ps4 besorgen, hab aber beide schon gesehen und die one ist die leisere Konsole (Mehr Kühlung, mehr Luft im case).

Was die ps4 gut macht ist ihr Preis und das Sony sich nicht in Pulverfässer gesetzt haben vor dem launch. Aber bei aller Liebe zu Sony und Ihren Konsolen, wer den Nintendo wii u launch als schlecht empfunden hat wegen den erschienen titel, dürfte nun den Kopf gegen die Wand knallen wenn er sagte die anderen beiden würden es besser machen (an exklusiv titeln gesehen). Die One hat meiner Meinung nach das etwas bessere Startlineup von exklusiv Titeln, berrauschend sind da beide nicht, aber rein nach meinen Spielgeschmack sind bei MS da mehr Titel die mich mehr ansprechen als bei der ps4 und das Technik nicht alles ist, sah man an letzten gen. die xbox360 ist auch um einiges technisch hinter der ps3 gewesen.

Will hier keine schlecht machen, ich glaub nur nicht das es "die dominierende" Konsole geben wird, da beide Sachen haben die gut und schlecht sind und für multi plattform spielen werd ich bei shootern PC nehmen und bei dennen die nur für Konsolen kommen, die Version die günstiger ist (außer diese hat ruckler oder andere Macken wie Spiele anfangs der ps3 zeiten) oder welcher Kontroller für mich angenehmer ist, ich hab viele titel für die xbox360 gekauft (vorallem Rennspiele), weil ich den ps3 Kontroller für Rennspiele Grottig finde (wegen den Bumper Knöpfen die nach unten gebogen waren). Vorallem wieso Shooter auf Konsole spielen, bf4 sieht auf der ps4 nicht besser aus als auf den PC.

Zuletzt bearbeitet:
auf der ps4 fehlt mir definitiv ein rennspiel.
schade das es mit driveclub nicht hingehauen hat zum launch.
ansonsten finde ich die konsole in allen bereichen top und der xbox überlegen, und das mache ich nur an der hardware fest.
gründe dafür sind ja bekannt.

Die ps4 wird sich besser verkaufen als die one ja, das allein durch den Preis. Aber die Rolle der ps2 bekommt sie nicht. Anfangsländer sind zwar nett und gut wenn man mehr hat, aber was MS macht hat schon auch einen Sinn. Lieber weniger engpässe und mit der Zeit weitere Länder bedienen, als Weltweit releasen und dadurch aber überall wo man released weniger Konsolen haben (insgesamt gleichviel die Verteilung ist einfach höher). Weniger genervte Käufer die sich ärgern keine abbekommen zu haben. Weil die werden in etwa gleich viele Herstellen lassen. Die unterschiedliche Menge an Ländern macht es auch unmöglich, zu sagen die one verkauft sich nicht, weil man sie bekommen kann (wie gesagt die Menge an Verfügbaren Konsolen ist in einem Land höher wenn sie in weniger Ländern zu haben ist).

Was eher sein wird, ist das MS und Sony den platzt tauschen aber richtig dominieren wird keiner von beiden. Die xbox36ß hatte den red ring of death und die ps4 scheint auch öfter kaputt zu sein als eine one (so würden sie dann wirklich den perfekten rollen tausch machen). Hab eine one und werd mir eine ps4 besorgen, hab aber beide schon gesehen und die one ist die leisere Konsole (Mehr Kühlung, mehr Luft im case).

Was die ps4 gut macht ist ihr Preis und das Sony sich nicht in Pulverfässer gesetzt haben vor dem launch. Aber bei aller Liebe zu Sony und Ihren Konsolen, wer den Nintendo wii u launch als schlecht empfunden hat wegen den erschienen titel, dürfte nun den Kopf gegen die Wand knallen wenn er sagte die anderen beiden würden es besser machen (an exklusiv titeln gesehen). Die One hat meiner Meinung nach das etwas bessere Startlineup von exklusiv Titeln, berrauschend sind da beide nicht, aber rein nach meinen Spielgeschmack sind bei MS da mehr Titel die mich mehr ansprechen als bei der ps4 und das Technik nicht alles ist, sah man an letzten gen. die xbox360 ist auch um einiges technisch hinter der ps3 gewesen.

Will hier keine schlecht machen, ich glaub nur nicht das es "die dominierende" Konsole geben wird, da beide Sachen haben die gut und schlecht sind und für multi plattform spielen werd ich bei shootern PC nehmen und bei dennen die nur für Konsolen kommen, die Version die günstiger ist (außer diese hat ruckler oder andere Macken wie Spiele anfangs der ps3 zeiten) oder welcher Kontroller für mich angenehmer ist, ich hab viele titel für die xbox360 gekauft (vorallem Rennspiele), weil ich den ps3 Kontroller für Rennspiele Grottig finde (wegen den Bumper Knöpfen die nach unten gebogen waren). Vorallem wieso Shooter auf Konsole spielen, bf4 siehr auf der ps4 nicht besser aus als auf den PC.

Könnte ich so unterschreiben.

ansonsten finde ich die konsole in allen bereichen top und der xbox überlegen, und das mache ich nur an der hardware fest.

In allen Bereichen halte ich etwas weit her geholt.
Lauter Lüfter, Schlechtere Cam,Akkuaufzeit vom Controller,Langsames WLAN...

Und du hast wahrscheinlich nur ne PS4 zu Hause ? :P

Zuletzt bearbeitet:
Das bessere Produkt ist ja nun auch wieder ziemlich relativ (bzw. subjektiv). Dazu haben beide Konsolen zum aktuellen Zeitpunkt zu viele (teils gravierende) Schwächen. Rein vom Bauchgefühl her würde ich aktuell wohl eher zur XB1 tendieren, aber ich gönne mir den Luxus und warte bzw. beobachte die Lage wo sich das alles in den nächsten Monaten hin entwickelt. Der Early Adaptor zahlt nunmal doppelt. Allerdings zum Vorteil der späteren Kunden sowohl was die Soft- wie auch die Hardware(Revision) angeht. So hab ich es bei der XB360/PS3 gemacht und so mache ich das auch bei den aktuellen Konsolen :)

Irgendwie kann man wenn man nur eine der beiden hat, nicht sagen das die eine bessere als die andere ist, außer subjektiv. Ich will beide haben, weil auf beiden seiten es exklusiv serien und titel gibt die ich spielen will. Grafik gedönns hin und her, beide sind recht nette Produkte. TV funktioniert bei mir einwandfrei auch wenn das nicht der Grund war wieso ich mir zuerst eine xb1 besorgt habe :fresse2: (aber eine nette dreingabe ist es).

Das mit der Kamera versteh ich, die hab ich nicht angeschlossen (muss man ja auch nicht).

Zuletzt bearbeitet:
Es ist für mich das bessere Produkt.
Ich brauche weder Kamera noch irgendwelche unausgereiften TV und entertainment gedöhns.

Ja.

Kannst du ja auch finden. Kein Problem nur ist die PS4 sicherlich nicht in allen Bereichen besser wie gesagt.
Von TV hab ich absichtlich nichts erwähnt...

Verstehe nicht was viele hier schreiben , es gab keine Videos von Massenansturm da die Xbox One in vielen Stückzahlen gegeben hat. Bei Media markt gab es zum Release in unsern Markt ca 45 Konsolen bei der ps 4 nur 4 . Das zeigt das Microsoft den Ansturm besser bewältigt hat als Sony . Die bessere Konsole ist die One eindeutig, warum? Bessere Kamera weit überlegen der ps4. Bessere Software ( Multimedia) die Technik ist auf dem Papier schlechter aber da multiplatform Titel eh für beide optimiert werden spielt die Technik keine Rolle. Die One kann einfach deutlich mehr fürs Geld .

So ein Quatsch.

Wer keine Kamera braucht, der braucht keine und die Multimedia-Fähigkeiten sind auf beiden quasi nicht vorhanden.

Aber eindeutig besser... Hmm klar.

Verstehe nicht was viele hier schreiben , es gab keine Videos von Massenansturm da die Xbox One in vielen Stückzahlen gegeben hat. Bei Media markt gab es zum Release in unsern Markt ca 45 Konsolen bei der ps 4 nur 4 . Das zeigt das Microsoft den Ansturm besser bewältigt hat als Sony . Die bessere Konsole ist die One eindeutig, warum? Bessere Kamera weit überlegen der ps4. Bessere Software ( Multimedia) die Technik ist auf dem Papier schlechter aber da multiplatform Titel eh für beide optimiert werden spielt die Technik keine Rolle. Die One kann einfach deutlich mehr fürs Geld .

Sie kann z.B. nicht mit 50 Hz umgehen...schon jetzt ist sie bei Multi-Titeln zum Teil der PS4 unterlegen...aber so möchte ich nicht schon wieder argumentieren, hatten wir alles schon.

Erst mal hat der "Ansturm" nichts mit Sony oder MS zu tun, sondern wie sich der Händler darauf vorbereitet. Die Nachfrage der PS4 war aber zum Teil doch sehr viel höher.

In unseren MM Lagen immer mal wieder ONE's rum...aber alle wollten eine PS4 ;).

Sent from my Girlfriend's iPad

Das Problem ist eher das TV-Signal selbst, 50hz sind in der heutigen Zeit einfach nur lächerlich...
Ein Artefakt aus Röhrenzeiten, welches bisher immer noch nicht beseitigt wurde.
Meine TV-Features bei der XB1 funktionieren aber problemlos, denn für mich ist Youtube = TV.
Ich schaue ab und zu Phoenix, ARTE, ZDF, ZDF Info... da stören mich die Mikroruckler nicht so extrem.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss sich trotzdem fragen was vorher da war, TV Signal oder Xbox One.
Und die Probleme waren vorhersehbar, vorallem für MS, die sind da also selber schuld dran und das Problem liegt so definitiv bei der One.
Die können ja schlecht erwarten das nur wegen ihrer Konsole auf einmal alles umgestellt wird, auch wenn ich dir zustimme das 50Hz nicht mehr zeitgemäß sind.
Mein Favorit wäre halt gewesen Fußball/Sport schauen und nebenbei noch zocken und dann immer schnell wechseln wenn etwas wichtiges passiert, aber das ist so halt überhaupt nicht möglich.
Wer nur Serien schaut dem ist das vll. egal, aber warum sollte man Serien nebenbei schauen und dabei noch zocken?
Für mich macht es fast nur bei Sport Sinn und dort funktioniert es nicht(wirklich), ich persönlich würde also in Schulnoten eine 5 geben was die Funktion betrifft.

Bin von dem TV Kram auch etwas enttäuscht, hatte mir über die 50/60Hz Problematik da im Vorfeld überhaupt keine Gedanken gemacht (also wie es scheint genauso wie Microsoft :fresse:)
Angedockt finde ich das Ruckeln allerdings nur als wenig störend, wäre ja schon froh wenn sie bei Vollbild dann Umschalten würden....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh