Xbox One Vs. PlayStation 4

ein gewisser neidfaktor beider seiten ist vorhanden sonst wäre hier kein krieg :)
alternative controller wirds in zukunft doch in massen geben.

unsere X1 ist oft im gebrauch der sohnemann (9) und ich spielen gerne forza die tochter (7) tanzt zumba und die restlichen spiele werden kaum angefasst.
die ps4 würde "aktuell" bei uns nur rumliegen.

der onlinedienst (beste verbindung u. anzahl der spieler) und die spiele sind für mich das wichtigste.
dennoch blick ich selbst gerne mal zur ps4 und was da noch so kommt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab bis jetzt die PS4 schon ganze 4 Stunden benutzt in einer Woche, also soviel wie die One an einem Tag :fresse:
Hoffe ND und quantic dreams machen schnell mit den Exclusives.

der onlinedienst (beste verbindung u. anzahl der spieler) und die spiele sind für mich das wichtigste.
dennoch blick ich selbst gerne mal zur ps4 und was da noch so kommt
Mitspieler wirst du vor allem in Europa auf der PS4 wesentlich mehr finden (anders als last gen)

In Europa aber trotzdem wesentlich mehr, da hat Ashe schon Recht ;)

mal den teufel mal nicht an die wand. noch sind das alles keine großen unterschiede in den verkaufszahlen.
denke in europa wird der gap nicht wirklich anders aussehen als bisher. uk fällt da nur aus dem rahmen

mal das erste jahr abwarten. und sehen ob titanfall und halo dank hype zu ps4 aufschließen können.
und dann kommen wir schon bald in die regionen, wo pricecuts möglich sind. ich habe aber das gefühl, dass ps3 spieler schneller und eher die konsole in die next gen gewechselt haben, als xbox 360 spieler. zumindest wenn man die uk software verkaufszahlen mal ansieht. in den usa denke ich ähnlich. auch dort waren die meisten ps3 käufer ja eingefleischte fans und hardcore gamer.

spanned wird es, wenn die 360 casual/kinect und wii gamer auf next gen umsteigen. weitere 5 jahren weren sie ihre alten dinger ja nicht behalten.
wer die für sich gewinnt, der "gewinnt" diese generation

da das jahr mittlerweile zu ende ist
xone 2.6 bis 2.9 mio einheiten
ps4 3.5 bis 3.8

my prediction

Falls noch nicht gepostet.

Watch Dogs auf der Xbox One am besten. :-)

Während es bei der Physik, zum Beispiel der Berechnung der Zerstörungen, keine Unterschiede geben wird, da dies sehr zeitabhängige Dinge seien, die auf der Konsole selbst komplett berechnet werden, benutze man auf der Xbox One die Cloud um für eine dynamischere Stadt zu sorgen. Darum wird es auf Microsofts Konsole mehr und intelligentere Einwohner geben, als auf der PS4. Auch wird es die einzige Version sein die in echtem 3D berechnetes Wasser bietet. Würde man mit seinem Boot fahren, würde der Wellenschlag so auch die anderen Boote realistisch beeinflussen, erklärt Guay. Im gesamten wird so die Stadt auf den Spieler dynamischer reagieren als in allen anderen Versionen.

Während es bei der Physik, zum Beispiel der Berechnung der Zerstörungen, keine Unterschiede geben wird, da dies sehr zeitabhängige Dinge seien, die auf der Konsole selbst komplett berechnet werden, benutze man auf der Xbox One die Cloud um für eine dynamischere Stadt zu sorgen. Darum wird es auf Microsofts Konsole mehr und intelligentere Einwohner geben, als auf der PS4. Auch wird es die einzige Version sein die in echtem 3D berechnetes Wasser bietet. Würde man mit seinem Boot fahren, würde der Wellenschlag so auch die anderen Boote realistisch beeinflussen, erklärt Guay. Im gesamten wird so die Stadt auf den Spieler dynamischer reagieren als in allen anderen Versionen.

du solltest dir mal lieber das original interview durchlesen dann wirst du schnell merken das er es so nie gesagt hat.

Schon lange gepostet und auch lange drüber diskutiert ;)
Es gibt im übrigen auch die Aussage das die PS4 Version die beste der 3 Versionen sein wird, andere behaupten die PC Version wird natürlich am besten sein.
Mal schauen, vll. wird es am Ende ja die WiiU Version sein die das Rennen macht :d

Wenn ich mich richtig erinnere hat er das im Orginal auch nicht so gesagt sondern es wurde von einer Xbox Seite so übersetzt und dann übernommen, ein Schelm wer Böses dabei denkt:fresse2:

Schon lange gepostet und auch lange drüber diskutiert ;)
Es gibt im übrigen auch die Aussage das die PS4 Version die beste der 3 Versionen sein wird, andere behaupten die PC Version wird natürlich am besten sein.
Mal schauen, vll. wird es am Ende ja die WiiU Version sein die das Rennen macht :d

Wenn ich mich richtig erinnere hat er das im Orginal auch nicht so gesagt sondern es wurde von einer Xbox Seite so übersetzt und dann übernommen, ein Schelm wer Böses dabei denkt:fresse2:

Die PC version wird sicherlich die beste sein dicht gefolgt von der PS4 version.
Das wird bestimmt wie bei Assassins Creed 4 ablaufen.

Wäre aber wirklich mal richtig fett wenn die cloud die bürger berechnet
Aber für solch einen dienst würde Ubisoft auch sicherlich geld für nehmen so wie es auch bei the division zu einer monatlichen Gebühr kommen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Ja mal sehen. Nur anderer seits will man ja sicher selber abkassieren würde ich meinen.

Wäre aber wirklich mal richtig fett wenn die cloud die bürger berechnet
Aber für solch einen dienst würde Ubisoft auch sicherlich geld für nehmen so wie es auch bei the division zu einer monatlichen Gebühr kommen soll.

Glaube ich nicht, die Berechnung wird ja dann von den MS Serven übernommen, wäre halt ein exclusives Goodie für die Xboner für das MS dann Geld bezahlen müsste.
Allerdings wird das Game von Sony ziemlich stark beworben, ich denke mal wenn überhaupt, dann hat Sony sich da was gesichert und nicht MS.

The Division ist was anderes, wobei ich da auch noch nicht verstanden habe wofür ich da zahlen soll, im Moment würde ich das Game sofort wieder verkaufen wenn es noch monatlich Geld kosten soll. 70€ für das Spiel+ PS+ und dann auch nochmal monatlich was zahlen ist deutlich zu viel, bei 10€ für ein halbes Jahr könnte man sicherlich drüber nachdenken, ansonsten gibt es auch noch einige andere tolle Spiele ;)
Ich hoffe nur das es The Crew nicht das selbe wird, sonst hab ich gleich zwei von solchen Spielen. Wobei ich auf The Crew echt Bock hab, das Konzept selber finde ich da richtig klasse.

Ist die frage ob man nur am pc zahlen muss oder auch auf konsolen weil hier zahlt man ja sowieso

Naja dann müssten Sony und MS die Kosten übernehmen, bin mir nicht sicher ob die das machen.
Wobei Sony mal meinte das man neben PS+ keine weiteren Abo kosten haben wird.

Aufm PC bekommt das man eh wieder zu Release für 20€, die stört dann auch die 10€ monatlich nicht, siehe WoW^^

Bei elder scrolls online soll es doch kein ps+ Zwang geben um online spielen zu können weil das Spiel selbst ein Abo model besitzt, vllt wird es ja bei Division das gleiche.

Was am Ende völlig sinnlos ist weil man PS+ eh braucht, außer man spielt nur Spiele mit einem solchen Abomodell, aber das werden wohl die wenigsten sein.

Die abos schützen auch nicht vor zusatz kosten, dass steht in der agb drinnen, also kann es durchaus sein das man gold/plus braucht und für das abo für das spiel zahlt. Dies bricht kein gesetz.
Schaut die xbox360 und ff14 an und da wird das meines wissens auch so gehandhabt (abo für das spiel, gold für die Konsole) <--aber da kann ich mich irren hab das spiel nicht.
Da wäre dann die PC die günstigste, mit nur inet anbindung und abo :d

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem ordentlichen Akku würde sicherlich auch keiner meckern:fresse:

Dann sollte der aber schon richtig ordentlich sein, und nicht nach 3 std. alle ;)

Falls du den DS4 meinst, der hält bei mir schon seine 6-8 Stunden.
Mit ordentlich meine ich schon >24 Stunden bei einem Controller, selbst ein Iphone hält länger und muss bedeutend mehr leisten.

Allerdings reicht es eigentlich auch völlig aus, länger sollte man am Tag eh nicht zocken und danach/abends kann man den Controller dann ja laden lassen, längere Laufzeit wäre also nicht nötig, wenn da nicht der extrem hohe Preis von 60€ wäre. Mit der Ladestation ist es dann eigentlich auch egal.

Ich stehe eher so auf Eneloops von daher finde ich es persönlich super das da noch Batterien drin sind! Zumindest kann so jeder reinpacken worauf er Bock hat. Und der größte Vorteil ich kann wenn leer, einfach neue reinmachen und weiterzocken, ohne lästiges Kabel usw.

Im übrigen, Akkus die jeden Tag geladen werden, werden auch nicht lange halten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh