Xbox One Vs. PlayStation 4

Ich bin genauso skeptisch, 1080p wären natürlich auch jetzt schon möglich, aber dann müsste man vielleicht Abstriche an anderen Stellen machen.
Aber wenn MS da noch bessere Tools anbieten kann geht es doch schon in die richtige Richtung, wenn die aktuellen wirklich richtig schlecht sind dann kann ich die Entwickler auch verstehen das man sich da nicht die Mühe macht.
Ich hoffe aber man nimmt weiterhin keine Rücksicht auf die Xbox One und probiert bestmögliches bei der PS4 zu erreichen, darauf hätte ich nämlich überhaupt keinen Bock.

http://www.pcgameshardware.de/PlayS...One-Bink-PS4-GPU-44Prozent-schneller-1110764/
PS4 ist 44% schneller beim Bink-Video-Codec.
Wirklich praxisnah scheint der Test aber nicht zu sein^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In Großbritannien wird der Preis der xbox one von 430 Pfund auf 399.99 gesenkt
 
Sie is fix leistungsfähiger als die One oder willst du das mit deinem geistreichen Kommentar bestreiten?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
[Xbox One] Thief

Ende dieser Woche erscheint das Remake zu Thief. Die Kollegen von Xboxdynasty konnten schon die PS4 Version, als auch die Xbox One Version testen. Dabei wurde etwas interessantes festgestellt. Bekanntermaßen läuft Thief auf der PS4 in nativen 1080p, wo hingegen die Xbox nur in 900p dargestellt wird. Dies führte in den Vergangenheit zu massiver Kritik an die Xbox One.

Dummerweise kommt die Playstation mit der Auflösung wohl auch an Ihre grenzen. Beide Versionen laufen mit 30 FPS. Die Xbox One Version läuft laut deren Aussage mit Konstaten 30 Frames pro Sekunde. Die PS4 Fassung hat aber wohl mit massiven Frameeinbrüchen zu kämpfen. Stellenweise muss mit 15 FPS gezockt werden. An manchen Stellen fällt die Framerate unter 10. Ob dies der Wahrheit entspricht, werden wir euch zu gegebener Zeit berichten.
 
laut gamepro : läuft auf der PS4 in 1080p mit stabilerer Bildrate als auf der Xbox One
 
Zuletzt bearbeitet:
oje was man hier teilweise lesen muss.
Keine von beiden ist wirklich Next Gen tauglich.
Ich möchte erstmal sehen das eine von beiden Konsolen einfaches MSAA draufhaben oder einfaches af , denn das ist schon lange Standard.
Für den Preis der Konsolen kriegt man ein Pc + Joystick mit viel besserer Bildqualität als es eine Konsole erst zaubern könnte.
Eine Konsole ist für die jenigen da die sich damit begnügen was man ihnen serviert oder kein Bock (Ahnung) haben irgendwelche Einstellungen vornehmen zu müssen.
Ich bin total entäuscht von beiden.
Habe schon Stunden vor der Ps4 verbracht (Bf4,Killzone etc.) und mir alles angesehen und gezockt.
Die beste Konsole ist und bleibt der SNES (für mich) da weis man was man hat.
 
oje was man hier teilweise lesen muss.
Keine von beiden ist wirklich Next Gen tauglich.
Ich möchte erstmal sehen das eine von beiden Konsolen einfaches MSAA draufhaben oder einfaches af , denn das ist schon lange Standard.
Für den Preis der Konsolen kriegt man ein Pc + Joystick mit viel besserer Bildqualität als es eine Konsole erst zaubern könnte.
Eine Konsole ist für die jenigen da die sich damit begnügen was man ihnen serviert oder kein Bock (Ahnung) haben irgendwelche Einstellungen vornehmen zu müssen.
Ich bin total entäuscht von beiden.
Habe schon Stunden vor der Ps4 verbracht (Bf4,Killzone etc.) und mir alles angesehen und gezockt.
Die beste Konsole ist und bleibt der SNES (für mich) da weis man was man hat.

So ein Nonsens , gerade auf großen Tv's ist der Sprung zur Current Gen beachtlich.

Das die Launch Titel lieblose Portierungen sind war zu erwarten bzw. die Exklusiven schnell zum launch fertig werden mussten.

Es gibt noch mehr als AA oder AF.

Klar kann man sich für den Preis auch nen PC basteln , das setzt aber gewisse Grundkenntnisse voraus .

Es zwingt dich ja keiner eine der beiden neuen zu kaufen , bleibste halt bei deinem SNES , Leute gibt's. .....
 
Ich weiß nicht wo definiert sein soll was euer "Next Gen" ist.
Nach meinem Verständnis ist es einfach die nächste Generation der Konsolen, ob sie nun viel schneller ist oder nur nen Controller mit Touchscreen hat ist doch erstmal nebensächlich.
 
@Portvv
Ja den geh mal bitte kurz näher an dein Fernseher dann siehste wie die Flimmerparty losgeht.
Den Sprung sieht man von ps3 zu ps4 natürlich aber das wars dann auch.
Wenn ich Ps4 zocke den auch auf ein 42 Zoll.
Aber ist ja auch egal, ich bin auf jeden fall enttäuscht von der ps4.

@MajorCool
Das ist natürlich super nur wird wieder gespaart 1920x800 statt 1920x1080.
Und die Settings maximal auf mittel.
Irgendwo wird immer gespart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist für 399 bekommst kein pc und controller der kann was die ps4 kann zumindest grafisch.

Und bei the order gibts keine mittleren details oder so weils konsolen exklusiv ist und man so kein vergleich zu etwaigen pc settings hat.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Hardwareluxx App
 
Ich weis garnicht wieso ihr immer auf eure 399 hockt.
Online zocken kostet auch schon Geld ein neuer Controller auch und die meisten haben bestimmt Premium und DLC Zeugs am laufen.
Im Endeffekt kommt da auch schon mehr als 640€ raus und dafür kriege ich ein schönes Teil die mir eine bessere Qualität zaubert.
Hab jetzt auch kein Bock hier zu stunden zu diskutieren es ist Fakt fertig :d
 
Ja PS+ und nen 2. Controller kosten 240€ oder wie?
Hoffe du bist morgen inner Schule ausgeschlafener.
 
Wenn man es auch 5 Jahre hoch rechnet kostet PS+ 250€, sind wir also schon bei 650€.
 
Schaut mal auf eure Quellen zu Thief, die beziehen sich alle auf Craveonline.
Andere Seiten schreiben das die PS4 deutlich besser läuft als die One Version, z.B. Gamersglobal.
Keine Ahnung ob da eine Verbindung zwischen misterxmedia und craveonline ist, aber beide haben Beweise anscheinend nicht nötig.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
5 Jahre kann man kaum mit nem PC für
399€ spielen.
Mal abwarten wie Thief aussehen wird.
Die ersten können ja bald berichten.
Enough flame.
 
@Portvv
Ja den geh mal bitte kurz näher an dein Fernseher dann siehste wie die Flimmerparty losgeht.
Den Sprung sieht man von ps3 zu ps4 natürlich aber das wars dann auch.
Wenn ich Ps4 zocke den auch auf ein 42 Zoll.
Aber ist ja auch egal, ich bin auf jeden fall enttäuscht von der ps4.

@MajorCool
Das ist natürlich super nur wird wieder gespaart 1920x800 statt 1920x1080.
Und die Settings maximal auf mittel.
Irgendwo wird immer gespart.



Srry aber 42" sind aber nicht groß......
 
Also auf meinem 55" Pana sieht Killzone doch recht hübsch aus =)
 
Habe am WE nen Philips 4K 65" mit Amibilight angesehen und da kommt die bildqualität schon richtig fett rüber.
Für mich der Beste TV den ich bis jetzt gesehen habe... Der Samsung UE65F8090 den zwei kumpels besitzen ist nichtmal ansatzweise so gut...
 
Kommt halt drauf an wie weit man weg sitzt.

Und zu dem Kasper da oben...PS+ ist keine Pflicht, DLC musste aufm PC genausokaufen und nen neuen Controller wozu???

Out of the Box 399€ bekommst keinen PC der das zu leisten im Stande ist...und DAS ist Fakt. Die Spiele auf Konsolen sind teurer, sowas kannst in deine Berechnung mit aufnehmen ja.
 
Aber auch nur wenn man die Spiele behält.
Wer kauft, zügig durchspielt und wieder verkauft zahlt auch nur max 20-30€, auf dem PC bekommt man ja auch nur die Keys zu günstig.

Es kann sich die Sache eh jeder hin drehen wie er will, von daher nerven die PC vs Konsolen Diskussionen einfach nur noch.
Argumente wurden schon lange alle genannt und die werden jetzt immer nur noch so hingedreht das es passt.
 
Ja naja ich sammel die Games gerne ^^

Aber stimmt schon jeder weiß mittlerweile welche vor/nachteile die beiden Systeme haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh