Xbox One Vs. PlayStation 4

Gehen auf meinem Laptop auch, sieht dann halt auch dementsprechend aus:fresse2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Bin mal gespannt wann MS die tools fertig hat
"Die Xbox One kann 1080p bei 60 Frames in der Sekunde", sagt Harvey Eagle von Microsoft

genau da liegt das problem, im moment lohnt das noch nicht, kommt aber noch!

Ein Gehaue und Gesteche hier im dem Thread, ist echt immer lustig mitzulesen.

Ich habe beide Konsolen, und hier ist mein Fazit :) (Und das sage ich als PC Spieler, denn die Konsolen nutz zu 80% meine freundin :love:)

Optik:
PS4: spacig, klein, gefällt mir! Punkt für PS4
One: erinnert mich an einen VHS Recoder, aber das nicht im nativen Sinne könnte aber etwas kleiner sein

Menü und Startzeiten:
PS4: zügiger Start, sehr klares Menü, Punkt für die PS4
One: Menü wirkt für mich etwas überfrachtet, Start dauert länger, was mich aber nicht stört

Controller:
Ps4: Viel besser als der Dualshock 3, recht leicht, ergonmisch ok
One: schwerer aber nochmals ergonomischer als der DS4, zumal wechsel Akkus, was laaange Sessions mit nur einem Controller möglich macht. Ich habe hier ein paar Eneloops im Einsatz. Klasse Virbrafunktion Punkt für die One

Spieleauswahl:
Ps4 und One: nehmen sich nichts, die einen werden das lieber mögen die anderes das, für mich hier unentschieden, mit leichter Tendenz zur PS4, da hier vom die fetten ND spiele noch kommen

Lautstärke und ingame Betrieb (Entfernung zu den Konsolen ca. 4 Meter)
Ps4: Lüfter im Menü ok aber hörbar, im Spiel teilweise deutlich hörbar, Frequenz eher nervig
One: Im Menü leise, und spiel lauter aber dennoch leise, Frquenz dumpfer, weniger nervig. Das NT höre ich nicht). Ich gehe davon aus, das auch im Sommer hier die reserven größer sind. Punkt für die One

Bildquali: (55 Zoll LG TV + ca. 112 Zoll Leinwand mit FullHD Beamer)
PS4: Im Menü gestochen scharf und hübsch, in Spielen gute Grafik, Teilweise merkt man das (noch) fehlende AA
One: Im Menü kommt es mir immerwieder so vor, als haben es die Jungs hier total mit dem Kontrast verkackt, im spiel siehe Ps4
Unentschieden

Extra Features:
PS4: ich habe die cam noch nicht, werde ich mir wohl auch nicht holen weil siehe one
One: Kamera dabei, Kinect als gerade mit Freunden verdammt lustig, ich freue mich auf die Party / Sport spiele. Erkennung gut, teilweise könnte es Tick besser sein. Mag aber auch an der Cam Position liegen, da die dank Leinwand etwas tief ist. Punkt für die One

Multimedia:
Für mich total wumpe, da ein HTPC + richtiger BR-Player rennt und damit nutze ich weder die PS4 noch die One für Filme, Youtube etc..... Vermutlich könnte hier die Xbox aber mehr.

Fazit: 3:2,5 für die One, behalten werde ich beide. Beide haben Stärken und Schwächen, Persönlich mag ich die One lieber, die Freundin die PS4. Preislich sind für mich gleich, denn mit Cam kostet die PS4 fast soviel wie die One. Gegen einen richtigen PC (siehe SIG) haben für mich beide keine Chance, aber auf dem Sofa gammeln und aufm Beamer bei 2,90 Meter Leinwanddiagonale spielen ist einfach cool, gerade Rennspiele, Arcade Zeug und eben Action Adventures. Shooter sind da für uns beide total tabu, das geht einfach besser am PC.

Evtl hat es ja wem geholfen :)

mfg

Super SimonS,man merkt das du keine 15 mehr bist wie ein paar andere hier die anscheinend eine Konsole nur gut finden wenn sie 1080p und 60fps kann.
Beide Konsolen sind bestimmt toll und haben Vor- und Nachteile aber das ganze Ps4 hui XB1 pfui gelaber nervt auch Langsam und die meisten haben bestimmt nicht beide gefabt um einen Vergleich wie SimonS aufzustellen !!

Genau das ist das Problem, 95% der Leute die über die X1 flamen haben die Konsole noch nie live gesehen und bashen einfach mit wenn sie ne negative News lesen...
Ich hab ebenfalls beide und kann über beide Konsolen Negatives und Positives berichten, was sich in meinen Augen dann so ziemlich ausgleicht.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll sich denn ändern wenn ich die One "live" sehe?
Ich denke schon das ich mir eine Meinung bilden kann, ohne die One hier neben mir stehen zu haben.

und wie soll das gehen? kannst du mir sagen die die frucht xyz dir schmeckt wenn sie andere als gut oder schlecht beschreiben? Wie der controller in DEINER hand liegt ?

:rolleyes:

Was haben Konsolen mit Früchten zu tun? Schon mal in deine Konsole gebissen? Dummer Vergleich, vor allem wenn du als Antworten "gut" und "schlecht" vorgibst. :rolleyes:
Ich wüsste nicht wieso ich auf der Grundlage meine Entscheidung fällen sollte, wenn ich doch viel mehr Informationen zur Verfügung habe.
Wenn ich nach deinem Beispiel gehe müsste ich mir, wenn ich mir einen neuen TV kaufen möchte, ja alle Modelle liefern lassen nach Hause um dann einen auszuwählen.
Muss ich aber nicht, da ich mich auch einfach vorher informieren kann.
Die Konsolen wurden doch schon fast vollständig auseinander genommen, wenn das Teil dann hier steht weiß ich auch nicht viel mehr.

Ach ja, wenn mir gesagt wird die Frucht schmeckt genauso/ähnlich wie, dann kann ich dir schon mit ziemlicher Sicherheit sagen ob mir die Frucht schmeckt oder nicht:p

Was soll sich denn ändern wenn ich die One "live" sehe?
Ich denke schon das ich mir eine Meinung bilden kann, ohne die One hier neben mir stehen zu haben.

Also zwei Personen die beide Konsolen haben sagen ihre Meinung aber du sagst "Nein, ich weis es Besser" obwohl du nur die Ps4 hast.
Hier sagt keiner die Ps4 ist schlecht,aber die One ist auch ein super Ding und das obwohl sie momentan nicht die gleiche Auflösung bietet.

Die Dodge Viper hat deutlich mehr PS wie ein Porsche 911,ist sie deswegen das bessere Auto ??

Vergleich fdw :)

Also zwei Personen die beide Konsolen haben sagen ihre Meinung aber du sagst "Nein, ich weis es Besser" obwohl du nur die Ps4 hast.
Hier sagt keiner die Ps4 ist schlecht,aber die One ist auch ein super Ding und das obwohl sie momentan nicht die gleiche Auflösung bietet.

Die Dodge Viper hat deutlich mehr PS wie ein Porsche 911,ist sie deswegen das bessere Auto ??

Vergleich fdw :)

Achja?
Dann zeig mir mal wo ich das geschrieben haben!
Ich habe nachgefragt warum das so sein soll, danach kam als Antwort ein Vergleich mit realitätsfernen Vorgaben.
Ich habe in den letzten Posts weder behauptet das die PS4 besser ist, noch das die One schlechter ist. Es ging mir nur um die "95% der Kritiker haben gar keine Ahnung" Sache.

Ich weiß nicht, für den einen schon, für den anderen nicht. Wenn die Viper mehr Leistung hat und man auf viel Leistung steht oder darin Vorteile sieht, dann ist die Viper für diese Person sicherlich das bessere Auto ;)

fdw? For da Win? :d

Besser/schlechter ist immer subjektiv.

Die One ist vielleicht technisch schwächer aber das allein macht sie nicht zur schlechteren Konsole...

Ich würde mich jetzt für eine PS4 entscheiden weil mir die Spiele der Vorgänger am meisten zugesagt haben und weil die Funktionen der PS4 mir mehr bieten/bzw. bieten werden. Das hätte sich auch nicht geändert, wäre die Xbox jetzt die technisch stärkere...

EDIT: Besitze weder die eine noch die andere, hatte aber die Gelegenheit beide für mich lange genug zu testen. Und daher die Entscheidung zugunsten der PS4... hoffe nur sie ist bald im freien Handel verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:

Sorry, der wahr Geil von mir :)

Och glaube jeder weis mittlerweile Was welche Konsole besser kann und wird auch dementsprechend Kaufen aber viele Reden die One zu unrecht schlecht blos weil sie Probleme bei der Auflösung hat und dem was vor dem Start von MS abgezogen wurde.

Aber bei der Ps4 möchte keiner über defekte Konsolen, zerbröselnde Sticks und das sie Heiß und Laut wird wird wie ein Fön reden oder ?!?

Ich sage damit nur beide haben Gutes und Schlechtes und jeder soll wie Laessig kaufen was ihm gefällt aber nicht permanent das Gegenprodukt mies Reden.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry Axelchen, es fällt aber auch mir auf, wie sehr doch damals die MS-Jünger auf den Unterschieden PS3/360 rum geritten sind, nicht müde wurden zu betonen wieviel besser doch die Spiele auf der Xbox aussahen, dank geringfügig höherer Auflösung und eventuell besserem AA - und jetzt wo sich die Dinge umgekehrt haben, ist auf einmal Grafik egal und schnuppe ... na klar, ich lach mich tot ... auf einmal ...

Wobei die Unterschiede zwischen PS4 und der One sogar teilweise deutlich höher sind als zwischen den alten Geräten ... aber nein, jetzt auf einmal sind alle blind und sehen nix mehr ... :rolleyes:
Das ist eben soooooooooo dermaßen lächerlich, dass es weh tut, oder man sich darüber amüsieren muss ;)

Ich habe mich auch damals ganz selbstverständlich darüber aufgeregt, dass z.B. Red Dead Redemption auf der PS3 schlechter aussah, und das hatte Sony eben Nvidia zu verdanken, deren GPU ganz klar hinter dem Xenos lag, sowohl technisch, als auch von der Leistung und dem Fortschritt.
Da hatte sich Sony ein tolles Ei ins Nest gelegt, das gebe ich unumwunden zu !

Wie sich die Xboxler jetzt aber alles schön reden, ist echt nicht mehr feierlich ...

Plötzlich ist auch Auflösung nicht mehr wichtig, sondern nur das Spiel an sich, das war früher ganz anders, sehr sehr seltsam :rolleyes:

Ach ja, ich besitze weder One noch PS4 und so schnell kommt mir auch keine von beiden ins Haus - ich denke sogar ich überspringe diese Generation wieder, ich kann also relativ unvoreingenommen über die "Next-Gen" reden.

P.S.: Ich z.B. habe mir damals gesagt: "Die Grafik der PS3 ist teilweise bei Multiplattformtiteln SCHLECHTER, aber damit muss ich halt dann leben, denn beide Konsolen will ich nicht."
One-Besitzer sagen: Unterschied ? Sieht man doch nicht ...

Früher war es teilweise umgekehrt zwischen PS3/360-Besitzern und das ist die Ironie.

Zuletzt bearbeitet:
Doch ich regel das über den MP. Hab per PN geschrieben das der jenige das Gebot rein schreiben soll.

@Mortaro

die PS3 vs Xbox 360 Geschichte haben sich aber Sony u die Fanboys von Sony zu zuschreiben. Was wurde der Cell ins unendliche gelobt u die PS3 die Über-dupper-super-geile-Konsole .....

@OldNo7 : Der Cell war auch nicht das Problem... sondern die Entscheidung die Xbox360 als Lead Plattform zu nehmen, somit waren alle Multi Titel auf der PS3 "billige" Ports von PC oder Xbox360, die nicht für die Architektur der PS3 angepasst wurden. Und wenn es technisch Flaschenhälse gab, dann war es nie der Cell sondern eher GPU oder der RAM der PS3. Und das auch nur bei Multi Titeln. Exklusivtitel haben bei der technisch PS3 nie enttäuscht.

Also bitte hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Die letzte Generation kann man von der Ausgangssituation nicht mit der jetzigen vergleichen obwohl die Rollen nun vertauscht sind...

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind hier nicht bei Xbox 360 und PS3.
Also bitte btt.

Sorry Axelchen, es fällt aber auch mir auf, wie sehr doch damals die MS-Jünger auf den Unterschieden PS3/360 rum geritten sind, nicht müde wurden zu betonen wieviel besser doch die Spiele auf der Xbox aussahen, dank geringfügig höherer Auflösung und eventuell besserem AA - und jetzt wo sich die Dinge umgekehrt haben, ist auf einmal Grafik egal und schnuppe ... na klar, ich lach mich tot ... auf einmal ...

Wobei die Unterschiede zwischen PS4 und der One sogar teilweise deutlich höher sind als zwischen den alten Geräten ... aber nein, jetzt auf einmal sind alle blind und sehen nix mehr ... :rolleyes:
Das ist eben soooooooooo dermaßen lächerlich, dass es weh tut, oder man sich darüber amüsieren muss ;)

Ich habe mich auch damals ganz selbstverständlich darüber aufgeregt, dass z.B. Red Dead Redemption auf der PS3 schlechter aussah, und das hatte Sony eben Nvidia zu verdanken, deren GPU ganz klar hinter dem Xenos lag, sowohl technisch, als auch von der Leistung und dem Fortschritt.
Da hatte sich Sony ein tolles Ei ins Nest gelegt, das gebe ich unumwunden zu !

Wie sich die Xboxler jetzt aber alles schön reden, ist echt nicht mehr feierlich ...

Plötzlich ist auch Auflösung nicht mehr wichtig, sondern nur das Spiel an sich, das war früher ganz anders, sehr sehr seltsam :rolleyes:

Ach ja, ich besitze weder One noch PS4 und so schnell kommt mir auch keine von beiden ins Haus - ich denke sogar ich überspringe diese Generation wieder, ich kann also relativ unvoreingenommen über die "Next-Gen" reden.

P.S.: Ich z.B. habe mir damals gesagt: "Die Grafik der PS3 ist teilweise bei Multiplattformtiteln SCHLECHTER, aber damit muss ich halt dann leben, denn beide Konsolen will ich nicht."
One-Besitzer sagen: Unterschied ? Sieht man doch nicht ...

Früher war es teilweise umgekehrt zwischen PS3/360-Besitzern und das ist die Ironie.

Schon mal daran gedacht, dass nicht alle 360 Besitzer zu einer One gewechselt sind und nicht alle PS3 Besitzer zur PS4?

Ich zum Beispiel und ein Freund sind von PS3 zur One gekommen...

Was ist nun mit deiner These?

@Flatsch: Du bist ja auch nicht normal :p Du stehst auf Augen- und ich auf Ohrenschmerzen ;)

- - - Updated - - -

Thief Last-Gen vs Next-Gen vs PC

Da sieht man schon, dass es langsam Zeit war für neue Hardware. Die verwaschenen Texturen der PS360 Versionen sind ja zum...
Bei der One gibts wieder Probleme mit den Crushed-Blacks. Überschärfe wurde ja gefixt, das wird bestimmt als nächstes hoffentlich verbessert.

Thief Last-Gen vs Next-Gen vs PC

Da sieht man schon, dass es langsam Zeit war für neue Hardware. Die verwaschenen Texturen der PS360 Versionen sind ja zum...
Bei der One gibts wieder Probleme mit den Crushed-Blacks. Überschärfe wurde ja gefixt, das wird bestimmt als nächstes hoffentlich verbessert.

Da siehst du mal, mit welchem Mist wir uns die letzten Jahre begnügen mussten :d

DIe One hat tatsächlich einen zu dunklen touch. War das nicht so, dass der Upscaler den Kontrast und die Schärfe (die ja jetzt weg ist) nachträglich hinzugefügt hat? Könnte man doch wie bei BF4 (???) durch das Umgehen des Scaler beheben oder? (Sah danach doch auch besser aus)
Ansonsten würden die Versionen identisch aussehen. Die Szene mit den Vogelkäfigen ist bei beiden schrecklich flimmerig :d
Schön das die Texturen dank 8GB RAM wenigstens immer identisch sind.

Was ich nicht verstehe oder auch dafür zu wenig von der Materie verstehe, ist, warum die bei der One bei 900p und 720p SPielen den theoretisch noch mit paar MB freien ESRAM nicht mit AA zuballern? AA ist doch jetzt nichts neues mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh