Xbox One Vs. PlayStation 4

Ich habe hier das gleiche Problem. Ich bin so einer von diesen "selbst schuld" Leuten. Bei mir geht per Festnetz gar nix und daher bin ich auch LTE angewiesen. 10 GB Volumen mit 7200kbit und danach 384kbit. Ab Herbst dann 30GB mit 50Mbit und danach wieder nur 384kbit. Ist mir trotzdem lieber als in der Stadt wo ich 20mbit über UM hatte dafür aber die Hauptstraße vor der Tür und jedes WE besoffene Jugendliche die mitten in der Nacht pöbelten.

Wenn die Konzerne wie MS Highspeed DSL als Voraussetzung für die Konsole ansehen dann können sie die von mir aus behalten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffen wir mal das LTE bald mal gute tarife bekommt weil 10GB sind einfach zu wenig.
aber noch schlimmer ist es das man soweit gedrosselt wird.
Finde man sollte grundsätzlich 30% der bezahlten Speed beibehalten weil dann wäre das ok

Auch hier leider nur LTE mit 50K/30GB =(

Ihr tut so, als ob man in der Stadt nur die Wahl zwischen besoffenen assis, Autobahnen und Flugzeugen hat... Oder kein Internet

Und das stimmt so nicht...

Ich rede nur von mir und für mich ist DSL ein Kriterium bei wohnungswahl...

Komisch das ich auf dem Land lebe und gutes Internet habe...
Ich weiß nicht wo du wohnst, hier im raum Berlin Brandenburg gibts gute Wohnungen im Überfluss... Bonität vorausgesetzt... Damit meine ich nicht Geld haben, sondern keine schulden...
Das kann natürlich in anderen Regionen anders sein...

Das der Ausbau mangelhaft ist, wissen wir alle

Das ist ja schön, dass in den neuen Bundesländern wenigstens nachhaltig gearbeitet wird. Wo ich herkomme steht unter meinem Namen. Ziehst du hier aufs "Land", dann bist du, was das Internet angeht, auf dem Land.
Selbst um unsere "Innenstadt" herum ist nicht überall 50mbit VDSL oder Kabel gesichert (in unserer Straße / Haus gibts z. B. keine Kabelanschlüsse).
Und selbst in der Metropolregion Rhein-Main hast du eben nicht überall den "super" Ausbau. Auf dem "Land" wirklich sehr sehr schlecht.

Und, auch hier, Bonität vorausgesetzt, bekommst du Häuser / Wohnungen. Die Frage ist nur, ob du dem Markt das Geld in den Rachen werfen willst. Nicht jeder hat die Annehmlichkeiten die es dort im Osten gibt. Und selbst Berlin war noch vor wenigen Jahren erheblich günstiger für Wohnungs- bzw. Häuserkauf als das RM-Gebiet

Ihr tut so, als ob man in der Stadt nur die Wahl zwischen besoffenen assis, Autobahnen und Flugzeugen hat... Oder kein Internet

Und das stimmt so nicht...

Ich rede nur von mir und für mich ist DSL ein Kriterium bei wohnungswahl...

Hast du schon mal in einer Großstadt gelebt oder wonach beurteilst du das? Natürlich ist das nicht pauschalisierbar. Und ich kann da auch nur für mich Reden bzw. für Mainz. Ich hab in mehreren Vororten gelebt und kenne auch die Innenstadt Lebenssituation. Du hast hier eben die obengenannte Problematik. Das kann 4-5 km außerhalb schon anders sein.
Und ja, es ist tatsächlich tlw. eine Entscheidung Pro Internet oder Pro Stadt. 5-8 km weit von den Vororten von Mainz entfernt ist per Telekom nicht mal mehr 16 Mbit gesichert. Alles darüber hinaus wird noch schlimmer. Es gibt vereinzelte Städtchen am Rhein / Hinterland, die das noch vorweisen können. Aber so rosig oder üppig eben auch nicht.
Wie gesagt, es ist in Deutschland auch unterschiedlich und (schnelles) Internet ist für mich persönlich auch Lebensqualität (Streaming, arbeiten, zocken ,etc.) und ja, auch da entscheide ich mich für meine Wohnsituation.
Aber (aktuell) Spaß hier zu leben macht es nur bedingt, wenn man im 30 Sekundentakt die Flieger über den Kopf fliegen hat.

Ich lebe erst seit 5 Jahren aufn Dorf, bis dahin habe ich so in fast jedem Bezirk in Berlin gewohnt ... Kenne also zu Genüge das für und wieder der Großstadt :)
Vielleicht liegst daran, dass ich in Pankow unter der Einflugschneise des Flughafens groß geworden bin... Mich stört eben kein Flugzeug, aber das empfindet jeder anders :)

Da ich derzeit nur mit der App online bin sehe ich deinen Ort leider nicht

Warum das Spiel nur mit 900p läuft soll mal jemand verstehen :fresse:

Jop schön reden braucht man sich das nicht mehr

Bleibt nur die Frage, können die Entwickler nicht ( unfähig oder hw Limit) oder wollen se nicht ( keine Lust, zu zeitaufwändig oder anstrengend )

EA, glaube in dem Fall trifft beides zu :shot:
Keine Zeit(Geld) in die ESRAM Programmierung investieren und der Rest wird nicht für 1080p @ 60fps reichen.
Aber sehr löblich finde ich die fps!

:lol: Peinlich. Da gibts nichts mehr zu sagen. So ein Schnulli Spiel läuft nichtmal nativ :lol:
Oh man. Wenn ich durch Zufall ne PS4 im Laden sehe, ist die meine. Umstieg von der One erfolgt dann kontinuierlich.
Oder ich werd due gleich mit eintauschen, sind ja auch 3 Jahre Garantie aktiv.

Ich hab von Anfang an gesagt die Konsole ist Mist.

Liegt wohl eher an den Entwicklern als an der Konsole...

Also Spielekonsole ist sie der PS4 klar unterlegen.
Als Multimediakonsole, was sie sein will, ist sie außerhalb von den USA einfach nur ein halbes Stück Hardware, weil die Hälfte einfach nicht funktioniert. Siehe 50hz vs 60hz und die ganzen online Dienste.
Deswegen Konzept gut man will sich abgrenzen und einen eigenen Markt schaffen, Ausführung total verhaut.

Naja ist ja jetzt auch nicht das erste Spiel was nicht in 1080p läuft, komplett auf die Entwickler würde ich das nun auch nicht schieben.
Es wäre nur mal interessant zu wissen woran das liegt und ob sich das bessern wird. Liegt es am ESRam? Ist die Konsole insgesamt zu schwach? Sind die MS bereitgestellten Entwicklungstools einfach Mist?

Liegt wohl eher an den Entwicklern als an der Konsole...

Natürlich haben auch die Entwickler damit was zu tun aber das MS nur zusieht wie die Entwickler auf der One runhackken und sagen" bla esRam zu klein blup Hardware zu Schwach" find ich dan auch wieder Schwach das da MS nichts unternimmt.

Ich glaube kein Multititel läuft auf der One gleichwertig zur PS4,klar auflösung und FPS ist nicht alles aber viele lassen sich davon beeindrucken!!

Da Forza 1080p@60fps schafft und Ryse mit 900p auch super aussieht kann ich mir nicht vorstellen dass die Konsole zu schwach ist.
Meiner Meinung liegt es hauptsächlich noch an den Tools die es den Entwicklern nicht erlauben, ohne viel Mehraufwand 1080p zu realisieren.

Spiele sind Geschmackssache.
Für mich gibt es auf beiden Konsolen noch nichts, aber generell haben mir mehr spiele auf der PS3 zugesagt als auf der xbox360 (ich hatte eine PS3, mein Bruder hat eine XBOX360).

Also bei dem spiel 900p das liegt definitiv am entwickler...aber gut.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App

Da Forza 1080p@60fps schafft und Ryse mit 900p auch super aussieht kann ich mir nicht vorstellen dass die Konsole zu schwach ist.
Meiner Meinung liegt es hauptsächlich noch an den Tools die es den Entwicklern nicht erlauben, ohne viel Mehraufwand 1080p zu realisieren.

Denke eben auch das es an der Programierung liegt als an der Hardware aber das MS so langsam reagiert find ich nicht ok,Sony steht viel besser da teils wegen der Fehler der One.

Was Sony da macht mit den ganzen defekten Konsolen,Sticks an den Controlern und die Verfügbarkeit ist eine Frechheit aber das geht halt unter weil jeder damit beschäftigt ist über die One herzuziehen!!

Forza ist kein aufwendiges Spiel wäre ziemlich schwach wenn das keine 1080p geschafft hätte. Natürlich liegt es auch an der Hardware kann ja nicht sein das bei jeden Spiel was schlechter als auf der ps4 aussieht der Entwickler schuld ist

Passend zum Thema:
Ich verstehe diese Besessenheit der Microsoft-Fanboys eine leistungsfähigere Maschine haben zu wollen nicht. Es wird nicht passieren. Wen interessiert es. Da sind Xbox-Fans, die glauben der eSRAM sei eine mystische Sache, am Ende ist er jedoch nur hinderlich und ein flaschenhalsartiger Speicher. Aber er ist ja schließlich da drin und MUSS etwas Besonderes sein. Wenn ich die Leute sagen höre, die Entwickler müssten den eSRAM besser ausnutzen, ist das so, als würden sie sagen die Entwickler müssten die grundlegenden Dinge erneut erlernen. Der eSRAM ist kein Hexenwerk, er ist nicht einmal komplex. Er geht einem einfach nur auf den Sack. Mehr nicht
http://gamingbolt.com/xbox-ones-esram-is-cumbersome-bottlenecking-memory-developer

Natürlich wie immer anonym, aber dafür sehr ehrlich^^
Ich hab bislang auch von niemanden, außer MS selber, gelesen das der ESRam irgendwelche großen Vorteile bringt. Außer das er den langsamen Ram unterstützt, Sony hat da aber trotzdem die deutlich bessere Lösung gewählt.

Atel: Man merkt in meinen Augen nur das du nicht beide Konsolen besitzt. Forza kein aufwendiges Spiel. ? GT5 schon ?

Es liegt einfach an den Entwicklern. Warten wir doch mal mit der Zeit ab, es wird sich bessern.

Also warum Forza kein aufwändiges Spiel sein soll möchte ich auch mal wissen...waren Forza 4 und GT5&6 dann wohl auch nicht weshalb die alten Konsolen ausm letzten Loch gepfiffen haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh