Xbox One Vs. PlayStation 4

Vermutlich wollte Atel andeuten, dass Forza eigentlich für die 360 konzipiert war und daher auch grafisch wenig neue Effekte bietet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Findet ihr Rennspiele denn aufwendig von der Grafik her?
Ich nicht, ich würde sogar behaupten das man Rennspiele wie Forza oder GT am "einfachsten" toll aussehen lassen kann. Gerade bei Spielen wo man nur auf geschlossenen Rennstrecken fährt.
 
Findet ihr Rennspiele denn aufwendig von der Grafik her?
Ich nicht, ich würde sogar behaupten das man Rennspiele wie Forza oder GT am "einfachsten" toll aussehen lassen kann. Gerade bei Spielen wo man nur auf geschlossenen Rennstrecken fährt.

Es gibt genug Beispiele für Grafisch aufwendige Rennspiele , ich rede hier nicht von Arcade Racern aller Need for Speed sondern von guten Simulationen.
 
Naja, wenn man aber bedenkt wieviele Fahrzeuge mit welcher Anzahl an Polys und dann noch mit den Reflektionen ist es beeindruckend mit Tag Nacht und Wetter und alles mit 60 fps.
 
Das meinte ich nicht, ich meinte es ist einfacher ein Rennspiel toll aussehen zu lassen als einen Shooter oder Actionspiele wie GTA.
Dinge die wirklich aufwändig wären wie ein richtig gutes Schadensmodell z.B. werden ja meisten nur sehr einfach ins Spiel gebracht obwohl deutlich mehr möglich wäre.
 
Naja, wenn man aber bedenkt wieviele Fahrzeuge mit welcher Anzahl an Polys und dann noch mit den Reflektionen ist es beeindruckend mit Tag Nacht und Wetter und alles mit 60 fps.

Ich seh es leider immer wieder bei Project Cars. Autos hui - Strecken pfui. Und bei anderen Rennspielen/Simulationen sieht es dahingehend nicht anders aus. Evtl auch verständlich, da man beim fahren nicht viel von der Umgebung mitbekommt.
 
Forza ist doch stark limitiert... Spielt mal zu zweit an einem Bildschirm, schon gibts kein Cockpit mehr, schon gibts weniger Details am Auto usw... Auf ps3 und 360 mag sowas gehen aber auf next geb erwarte ich mehr
 
Klar geht mehr, aber zum Launch? Wenn dann noch vorher evtl. als LastGen Titel oder als Multiplatform, ists schwer zu pushen. Einzig AC4 hat da als Multi Titel mit dem Wetter und den Wellen sich etwas abheben können. Ich denke erst mit der 2. Welle der Games kann man den nächsten Sprung erwarten. Genauso sieht es bei den U Titeln aus. Die vom Launch eher mit PS360 zu vergleichen und die letzten beiden haben es auch technisch in sich.
 
Evolve, The Order, Halo, evtl. ein neues Horizon. Einfach Spiele, die nicht in diesem Generations Übergang entstanden sind, wobei natürlich KZSF und Ryse super ausschauen. Sprech ich hier bosnisch, oder warum verstehste net, was ich meine? :p
 
Evolve, The Order, Halo, evtl. ein neues Horizon. Einfach Spiele, die nicht in diesem Generations Übergang entstanden sind, wobei natürlich KZSF und Ryse super ausschauen. Sprech ich hier bosnisch, oder warum verstehste net, was ich meine? :p

Er meint die Titel für die U , die du nicht direkt genannt hast.
 
Einfach alle U Spiele bis einschließlich W101. Finde, dass sich die U erst ab Wind Waker HD etwas und mit 3D Wörld spürbar abheben könnte. Beim neuen Donkey Kong schaut das Fell Hammer aus. Ich spreche jetzt nur vom technischen Aspekt, bevor hier gleich wieder eine "Aber Gameplay Blablabla" Diskussion entfacht.
 
Für mich ist die Nintendo Wii U eine NextGen Konsole. Nur weil sie schwächer ist, sollte man sie nicht abschreiben.

@turbo: Ich weiß schon wie es heißt. Sollte nur unverkennbar sein ;)
 
Konnte ich nicht wissen.

Und ja die Wii U ist eine "Nextgen" Konsole, genauso wie PS4 und ONE welche sind.
 
WiiU...Wobei wir hier eigentlich im NextGen Thread sind.

Wir sind im "Xbox One vs Ps4 Thread" :P

Trotz alledem ist die Wii U natürlich auch "Next Gen", ob sie nun halb so schnell wie PS4/One oder nur 10% schneller als die Wii ist ^^
 
@Flatsch: Am Handy bin ich nun mal sehr schreibfaul und welche andere U gibt's noch? Die Sega Dream U?! :p
Die Abkurzungen benutze ich auch nur um dich zu nerven ;)

@powergamer: Mit dem Ziel 100% zu erreichen und den ganzen DLCs ist es sehr umfangreich.
 
Ja ist sehr umfangreich und gut. Nur die 30Fps sind etwas hinderlich. Wäre schön wenn man die FPS frei machen könnte.
 
@Flatsch: Am Handy bin ich nun mal sehr schreibfaul und welche andere U gibt's noch? Die Sega Dream U?! :p
Die Abkurzungen benutze ich auch nur um dich zu nerven ;)

@powergamer: Mit dem Ziel 100% zu erreichen und den ganzen DLCs ist es sehr umfangreich.

Du dreckiger schüft. :p

Ich wusste wirklich nichts mit U abzufangen, aber das schreibfaul kenne ich
 
Für jeden was momentan dabei. Nintendo Titel @Wii U, paar Indies, Killzone, bald inFamous und etwas mehr Power für nen Hunni weniger @PS4 und das Windows typische UI samt guter Cam/Sprachsteuerung, Forza, Ryse und bald Titanfall @X1. Für fast jeden was dabei ;)
 
habe ich mir schon gedacht. Spiele schon eine gefühlte 10 Stunden und habe gerade mal 14% oder so.
 
Natürlich ist es Möglich 1080p nativ auf die One zu bekommen. Nur den Aufwand isses anscheinend nicht wert.
 
Ich könnte mir auch vorstellen, dass evtl mehr Entwickler nun diese geforderten 1080p anstreben, dafür aber ein paar Grafik-Schmankerl raus lassen. Denn es ist immer nur die Rede von 1080p, vom Rest ja nicht.
Hoffe dass das nicht in die falsche Richtung geht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh