Xbox One Vs. PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir ist das ganz einfach zu erklären... Ich spiele lieber Konsole als PC... Ist irgendwie bequemer... habe jahrelang am Schreibtisch gehockt und WoW oder andere Games gezoggt... Klar ist ein PC stärker (dafür aber auch teurer... habe mehrmals aufgerüstet)... Es hat alles Vor - und Nachteile... Aber ich zocke mittlerweile lieber an meinem 55 Zoll Phillips mit einem Controller an einer Konsole meine Games... ISt iwie entspannter und man hat dieses Wohnzimmer Flair:) Mit nem Controller ist es auch iwie angenehmer... Und jetzt kommt mir nicht mit: Man kann den PC ins Wohnzimmer stellen usw. DAs ist einfach nicht das Gleiche... Ist einfach so...

In den Videos sieht man auch nochmal schön den Boot Zeitvergleich beider Konsolen (kurz nach der Hälfte auch mir Bereitschaftsmodus der One). Und dien Lautstärkenvergleich. Mannomann klingt die PS4 wie ein Staubsauger :d
Bin auf den Hochsommer gespannt und wie die PS4 dann abschneidet und aufdreht. Im Winter ist es bei mir auch eher überwärmt, aber mit dauerhaften Rauschen würde ich auch nicht mehr zocken wollen seit der One ;)

war klar, dass ein pricecut in uk kommt.
damit bleibt man einfach wettbewerbsfähiger.

in deutschland z.b bringt ein pricecut nichts, weil viele händler eh schon unter der uvp sind und selbst mit 50 euro weniger, würde ms nicht mehr konsolen verkaufen.
guckt euch einfach mal das titanfall bundle bei amazon.de an. nirgends gelistet. in usa und uk schon auf den ersten plätzen nur ein paar stunden nach der ankündigung

naja sind hat die typischen shooter nationen

In den Videos sieht man auch nochmal schön den Boot Zeitvergleich beider Konsolen (kurz nach der Hälfte auch mir Bereitschaftsmodus der One). Und dien Lautstärkenvergleich. Mannomann klingt die PS4 wie ein Staubsauger :d
Bin auf den Hochsommer gespannt und wie die PS4 dann abschneidet und aufdreht. Im Winter ist es bei mir auch eher überwärmt, aber mit dauerhaften Rauschen würde ich auch nicht mehr zocken wollen seit der One ;)

Da zock ich ja schon die erste Runde im MP bevor die One überhaupt richtig gestartet und im Menü ist :d
Solange man den Sound nicht ausmacht hört man auch die PS4 nicht, aber wenn man das gerne tut ist das wohl die falsche Konsole für denjenigen ;)

Die One gibt es übrigens für 433€ bei MeinPaket, vielleicht möchte ja jemand relativ "günstig" zuschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Kalt Boot der PS4 hat mich doch schon sehr beeindruckt.
Aber spielst du immer dauerhaft laute Spiele? Ich hab auch mal leise Momente oder bin mal nur im Store oder in der Party unterwegs.

Naja mit Videos lässt sich die Lautstärke schlecht vergleichen.
Wenn es bei mir im Zimmer komplett still ist, nachts z.B., dann hört man natürlich das die PS4 an ist, es ist aber keinesfalls störend oder gar ein Staubsauger. Menüsound hab ich aus, von daher ist es dann wirklich still bis auf den PC den man eben auch hört.
In Spielen wird es dann lauter, z.B. in Killzone oder NBA2K, aber mit Sound an oder Kopfhörern auf bekommt man davon kaum was mit, außer wenn das Spiel gerade sehr leise ist vom Ton her.
Aber wenn man nicht zockt ist bzw. keine Spiel im Hintergrund läuft ist die Lautstärke sehr angenehm, das Laufwerk ist halt sehr laut am Start aber sonst ist das ok.
Wäre die One nicht wirklich sehr leise würde sich wohl auch niemand beschweren, wenn ich dagegen meine alte PS3 anschmeiße könnte man schon denken das ich am staubsaugen bin :d

@Revo: bei mir dachten meine Nachbarn, dass ich Handwerker oder so bin und in der Wohnung arbeite.
Aber die One ist flüsterleise, abgesehen vom Netzteil.

Und da ist der Haken unterm Strich ist die One kaum leiser meines erachtens....beim Browsen sind beide in etwa gleich laut bei mir vom Sofa aus hört man sie nicht, beim Zocken ist die PS4 aber n Stück lauter bei den meisten Spielen aber immernoch kaum hörbar bei normaler Lautstärke, außer bei Killzone komischerweise warum auch immer ist sie dort lauter als bei allen anderen Spielen.

Mir tun auch schon die Ohren weh vom Store Browsen :p

Jajajajaja :d Ich werd dir gleich helfen ...:d

@Revo: bei mir dachten meine Nachbarn, dass ich Handwerker oder so bin und in der Wohnung arbeite.
Aber die One ist flüsterleise, abgesehen vom Netzteil.

Da hab ich seit gestern die ultimative Lösung vollendet. :d

Vorher war das NT nur dort drin, ohne der Dämmung. Man hat es aber trotzdem noch rauschen hören, weil die Klappe halt nicht ganz dicht abschließt. Wurde auch nie heiß dort drin.
Nun eben noch alles verkleidet und gestern ne ganze Weile gezockt. NT wird auch nicht mehr als handwarm. Daher versteh ich nicht, warum der Lüfter davon dauerhaft auf "Volle Pulle" laufen muss (kommt mir so vor, als wenn es nur eine Stufe gibt). Nun höre ich nur noch das ganz leise säuseln der One, wenn die Disc aufgehört hat zu drehen :love:
Alle 360 NTs waren bisher auch in dem Fach und alles war gut :) Wer es also mal probieren will.

Wenn du das noch irgendwie belüftet bekommst kannst du auch die PS4 da reinstellen, dann hat sich das mit der Lautstärke erledigt^^

Ich finde das Geräusch im Standby garnicht so schlimm... Beim Zocken hört man es eh nicht...

Ne ne ganze Konsole oder ein richtiges Gerät stell ich da nicht rein. Aber diese Netzteile gingen bisher alles problemlos. Alle wurde nicht wärmer, als wenn sie draußen lägen.
Temperatur beobachte ich die nächste Zeit mal öfter und im Sommer auch. Aber wie gesagt, wurden alle bisher nie warm.

wie oft wechselt man in den 5 jahren die Grafikkarte ?? oder vielleicht den Prozzi??.
CPU kein mal und GPU was zwischen einmal und keinmal, so werde ich es zumindest machen.
Nach 3 Jahren besteht weder bei der GPU und schon gar nicht bei der CPU irgendein Grund zu wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Mein nächster Fernseher den ich mir im Früjahr
Kaufen möchte wird auch 55"-65" groß sein....
Und ich sitze auch nur 2,5 Meter entfernt wenn's hoch kommt.
Aber bei 4 K kann man sogar 1,5 davor sitzen...

Jeder braucht ein Hobby :P
Aber Microsoft hat ja schon recht, theoretisch möglich ist 1080p/60 ja.

CPU kein mal und GPU was zwischen einmal und keinmal, so werde ich es zumindest machen.
Nach 3 Jahren besteht weder bei der GPU und schon gar nicht bei der CPU irgendein Grund zu wechseln.

Wer mit ner drei Jahre alten gpu spielt kann dann erscheinende Spiele nicht mehr in gleicher Optik wie auf Konsole genießen... Das beste Beispiel hat Generation PS2 und ps3 gezeigt

Mit den Servern hat er schon recht, wenn die ganzen MP Spiele absolut flüssig laufen ist das sehr viel wert.

Ansonsten wird wieder Forza als Beispiel genommen, was ist mit den ganzen anderen Spielen?
Einfach den Entwicklern die Schuld zu geben ist da auch zu einfach, die machen das eigentlich schon richtig, sonst hätte man wohl gleiche Auflösung und FPS und dafür abgespeckte Grafik. Und dann wäre der Unmut wohl noch größer, vorallem bei den Multititeln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh