Xbox One Vs. PlayStation 4

Also ob 900p oder 1080p ich habe es eh vorbestellt in der Mediamarkt 3 für 2 aktion!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Oh mann das wird was werden. Weil jetzt die Grafikhuren aufschreien wird da wieder so ein fehlrelease draus. Anstatt jetzt mal ein bisschen feintuning zu betreiben werden die auf ach und Krach versuchen die 1080p zu bewerkstelligen.
Versteh die Leute nicht, die sich eine Konsole holen und dann jeden Pixel Aufm screen zählen. Ein Argument für Konsolen ist doch das gemütliche Couch Zocken. Will da lieber ein gutes Spiel das ein bisschen runtergeschraubt wurde grafisch als einen halbgaren Full HD Müll.
 
Sehe ich auch so. Lieber erstmal die 900p komplett flüssig bekommen und evtl. paar Effekte noch verbessern als auf Teufel komm raus 1080p zu erreichen, weil schon wieder die Kiddies danach schreien.. :kotz:
 
Ich bin auch der Meinung sie sollten es jetzt auf 900p belassen und die Frames auf stabile 30 FPS bringen damit wir nicht nachher noch drops auf unter 24 haben...
 
Das ist ja logisch das man das so machen sollte. Sagt ja niemand was anderes!
 
Vielleicht takten sie die Xbox auch irgendwann höher :d, dürfte per Firmwareupdate kein Problem sein.

Temperaturmässig ist da sicher noch ordentlich Platz, die wird ja gerade mal lauwarm.

Aber dann müsste die GPU auch hochgetaktet werden und die hatten bei 853 Mhz schon das Maximum erreicht ( glaube ich)


edit/ oder noch besser (nur meine Idee, für die Überflieger-Leser, damit keine Gerüchte aufkommen, ist nur Spinnerei von mir!!), die clocken die CPU hoch auf 2,5 Ghz und bieten eine externe Grafikkarte zum Nachkaufen an. Für 149 ,- Euro , im Leistungsbereich einer R9 280x / GTX 770 , die an 2 USB Ports angeschlossen wird. Die Bandbreite würde ich hier aber mal anzweifeln, trotz USB 3.0 :d
Das Ding hiesse dann sicherlich External Graphics Device oder so ähnlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht takten sie die Xbox auch irgendwann höher :d, dürfte per Firmwareupdate kein Problem sein.

Temperaturmässig ist da sicher noch ordentlich Platz, die wird ja gerade mal lauwarm.

Aber dann müsste die GPU auch hochgetaktet werden und die hatten bei 853 Mhz schon das Maximum erreicht ( glaube ich)


edit/ oder noch besser (nur meine Idee, für die Überflieger-Leser, damit keine Gerüchte aufkommen, ist nur Spinnerei von mir!!), die clocken die CPU hoch auf 2,5 Ghz und bieten eine externe Grafikkarte zum Nachkaufen an. Für 149 ,- Euro , im Leistungsbereich einer R9 280x / GTX 770 , die an 2 USB Ports angeschlossen wird. Die Bandbreite würde ich hier aber mal anzweifeln, trotz USB 3.0 :d
Das Ding hiesse dann sicherlich External Graphics Device oder so ähnlich

Ist denn heut schon Weihnachten?


Sent from my iPhone 4S
 
Spaß muß sein, in dieser Hinsicht wird nichts passieren, da bin ich sicher. Vor einem Jahr gab es das Gerücht mit der 2. dedizierten GPU, waren Hirngespinste von jemandem.
 
Spaß muß sein, in dieser Hinsicht wird nichts passieren, da bin ich sicher. Vor einem Jahr gab es das Gerücht mit der 2. dedizierten GPU, waren Hirngespinste von jemandem.

Also ich bin mir sicher das die GPU der Xbox und die der PS4 auch mit 1Ghz laufen würden da die AMD Teile ja im desktop auch 1000mhz und mehr haben aber dann wäre die Wärme sicherlich deutlich höher aber laufen würde das 100pro!
 
Servus Leute,

hab ne kurze Frage zur PS 4. Unterstützt die eigentlich DNLA Streaming von nem NAS Server ?

Die als Multimediazentrale angepriesene Xbox One kann das einem Jahr nach Release nämlich immer noch nicht.:grrr:

So langsam nervt mich das. Spiele mit dem Gedanken wieder auf ne Playstation zu wechseln
 
Also ich bin mir sicher das die GPU der Xbox und die der PS4 auch mit 1Ghz laufen würden da die AMD Teile ja im desktop auch 1000mhz und mehr haben aber dann wäre die Wärme sicherlich deutlich höher aber laufen würde das 100pro!

Glaube auch, daß es laufen würde, dann wären die 1080p auch drin. (auch so ja schon in vielen Fällen)

Aber die müßten das ganze System wieder in Einklang bringen, also alles anpassen. Die Konsolen sind absolut durchoptimiert
 
Keine Ahnung.. Aber finde das im Wohnzimmer am TV oder Beamer besser!
 
Servus Leute,

hab ne kurze Frage zur PS 4. Unterstützt die eigentlich DNLA Streaming von nem NAS Server ?

Die als Multimediazentrale angepriesene Xbox One kann das einem Jahr nach Release nämlich immer noch nicht.:grrr:

So langsam nervt mich das. Spiele mit dem Gedanken wieder auf ne Playstation zu wechseln

lass dich in das beta dashboard einladen und installiere die medien wiedergabe app, und schon kannst du von usb sticks odder vom nas filme wiedergeben.....
 
Den Medienplayer gibt's doch mittlerweile auch ohne Beta-Firmware?
Gut, das DLNA fehlt dem dann halt noch, aber Wiedergabe von USB klappt ja.
 
Das war nicht die Frage ;)
Die war: ist das die Version, die man auch als Nutzer der "normalen" = stable Firmware bekommt oder eine spezielle für Firmware-Betatester?
 
steck nen usb stick mit nem film drauf an die box, dann bietet sie dir dann die app an, falls diese schon für normale user freigegeben ist.

da ich von anfang an beta tester bin, kann ich dir die frage nicht anders beantworten...
 
Also ich bin mir sicher das die GPU der Xbox und die der PS4 auch mit 1Ghz laufen würden da die AMD Teile ja im desktop auch 1000mhz und mehr haben aber dann wäre die Wärme sicherlich deutlich höher aber laufen würde das 100pro!


Schon Anfang des Jahres wusste man scheinbar, daß die Powercloud frühestens 2015 kommt.

Und hier ist nicht die Rede vom 10% Powerboost ohne Kinect.
Die Rede ist vom Monsterboost.3-4 fache Leistung.
Man kann dran glauben oder es auch sein lassen.

Die erzählen m.M.n. aber nicht von einer solchen Horrorsteigerung und dann kommt gar nix....

Xbox One getting a 10% performance boost Then in 2015 It becomes a MONSTER!!! | IGN Boards
 
Monster Boost wird es nicht geben! Weil mehr leistung haben die dinger nicht! Aber es wird vieleicht ne deutlich effizientere Engine kommen die viel mehr Bildqualität aus der Hardware zaubern kann!
 
Das mit der effizienteren Engine garantiert! Mit der Powercloud ist das so ne Sache. Da niemand sich vorstellen kann, wie das funktionieren soll, fällt es schwer daran zu glauben.

Ich kann mir das nur so vorstellen, daß bestimmte Berechnungen eben auf den Cloudrechnern berechnet werden (was sonst die Xbox machen müßte) und nur noch die Ergebnisse der Berechnungen übermittelt werden.

Dadurch werden die CPU`s (GPU kann ich mir nicht vorstellen) entlastet und können sich sofort anderen Dingen zuwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
z.b. wäre eine AI Berechnung in der Cloud möglich.
z.b. bei AC Unity ist ja angeblich der knackpunkt...

man bräuchte ja nur die in der direkten umgebung des spielers lokal berechnen,
leute die 15 meter neben der spielfigur stehen, könnten ja auch in der cloud berechnet werden, da kommt es ja nicht auf 2-3ms zeit an....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Cloudmärchen..dass daran immernoch jemand glaubt. Sowas wird niemals kommen falls doch schauen leute die kein Internet oder nur ISDN oder ähnliches haben ganz schön in die Röhre und ja so etwas gibt es noch und zwar nicht nur vereinzelt.
 
Warum? Einfach ne Offline Cloud als Zusatzhardware verkaufen, so wie damals für die PS2 der HD Adapter :P
 
Oh Gott, ja bitte :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh