Xbox One Vs. PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DF sagt folgendes zu Mordors Schatten...

Code:
             |    PS4 |    XB1
Resolution   |   1080 |    900
Vegetation   | medium |    low 
Textures     |   high |   high
LOD distance | medium | medium
Shadows      |   high | medium
AO           |   high |   high
 
Next Next Nex Next Next Next Nex Next Next Next Nex Next Next Next Nex Next Gen :lol:
 
: )

Aber es geht alles in die Richtige Richtung , ~2020 möchte ich schon gern Holografisch zocken , bis dahin kann ich ja auch noch auf die Hardware sparen : (

- - - Updated - - -

http://www.pcgames.de/Alien-Isolation-PS4-258155/News/Grafikvergleich-zwischen-PS4-und-Xbox-One-Wo-ist-die-Atmo-besser-1138329/
 
Würde eher sagen das sich beide nicht mit Ruhm bekleckern 150mhz hin oder her
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde auch das 1600Mhz total wenig sind also 2,6Ghz hätten beide schon haben können genauso finde ich bei beiden die GPU zu schwach!
1536shader hätten Minimum sein sollen!
 
Tja, verkaufen tun sie sich trotzdem wie nur was, bin eigentlich auch der Meinung, dass etwas potentere Hardware kein Problem gewesen wäre, auch bei dem UVP, aber bitte, ich hab mir eh keine gekauft.
 
Ich glaub es nicht, daß die CPU limiert, doch eher die GPU (gerade der Xbox). Vielleicht will man der XBox hier nicht in den Hintern treten.

Ja mehr Leistung wäre mir auch lieb. Aber die Entwickler können sich auch mehr Mühe geben und aus der bestehenden Leistung mehr rausholen. Das geht bald schon mehr, mit neuen Engines usw.
Man schaue sich mal "Thief" auf der Xbox an, ich war richtig überrascht wie gut das aussieht. Die Nebenschwaden in den dunklen Gassen, der Rauch aus der Schornsteinen der Baracken, das sieht alles schon sehr real aus! Ein Quantensprung zur Lastgen.
 
Jaa und das spiel ist eigentlich nicht so der hit was die grafik angeht!
 
Dann kann es ja nur NOCH besser werden! Kenne bisher nur Forza 5 und Destiny und beides sieht echt Klasse aus!

Ich möchte auch nicht Tag für Tag lesen müssen, wie Leute versuchen die beiden Konsolen totzuquatschen.
 
Na da hast du aber was um die Release Zeit verpasst ;)
Mittlerweile hat das aber ganz gut abgenommen.
Die One kommt mittlerweile auch viel besser bei der Community an durch die sehr gute und schnelle Umsetzung an Features die die Community fordert.
Aber ganz bekommt man das bashing eh nicht weg.

Hoffe Assassins Creed hat wieder eine Option für 3D :) will das endlich mal mit meinem neuen TV mit 3D testen.
 
Absolut hoffentlich bleibt das eine Ausnahme.
 
ich finds immer wieder gut, wenn die Publisher, Hersteller oder developer die gamerwelt in rage bringen

gibt wohl keinen Kundenkreis, den man so leicht zum ragen bringen kann. mehr als verdient
mehr davon bitte :)
 
Naja wenn die Autohersteller jetzt alle die gleichen Materialien verbauen würden, damit es keine Diskussionen gibt, wären die Kunden noch mehr in Rage als beim Gaming :)
 
:wall::wall::wall:
Das ist doch zum kotzen...

Hast du dir mal nen test angesehen?
Also im test von Gamezone wurde die Xbox One version gezeigt und da haben die erwähnt das es leicht ruckelt da wird das auf der PS4 dann wohl nix mit den 1080p aber dafür wohl dann flüssig bei 900p mit gutem AA

Klar mir wäre 1080p auch lieber weil es eben weniger flimmert aber dadrauß wird wohl nix.
Watch Dogs lief ja auch schon mit 900p@30Fps.
naja vielleicht kommt ja nen patch der dann 1080p möglich macht wie bei Black Flag damals.

Hier der Test--->http://www.gamezone.de/Assassins-Cr...hau-Zwei-Stunden-Revolution-gespielt-1138381/
Ist übrigends eines der wenigen spiele die auf der X1 gezeigt werden weil sonst kommt immer der satz " eine lauffähige Xbox One version lag zum testzeitpunkt nicht vor"

Grade eben auch gelesen das angeblich MS partner von Unity sein soll.... Na dann ist eigentlich klar warum es nur mit 900p auf der PS4 rennt!
 
Zuletzt bearbeitet:
....wird wohl so sein.
 
Ich glaube da wird auch wieder zuviel hinein interpretiert. Genauso, wie diese ganze 1080P Geilheit lächerlich ist. Habe mir von Black Flag Videos angeguckt 900p vs 1080p und konnte keine Unterschiede ausmachen.

Wenn ich Grafik auf Maximum will zock ich aufm PC und fertig.
 
Genauso, wie diese ganze 1080P Geilheit lächerlich ist. .

Ich finde es nicht lächerlich sondern Zeitgemäß , meiner Ansicht nach waren es falsche Prioritäten die sich die Hersteller der Konsolen gesetzt haben . Aber es muss ja jeder für sich selbst entscheiden wo er die Vor-und Nachteile der Konsolen sieht und eben das zocken womit er sich am wohlsten fühlt , kompromisslos geht nicht , egal welche Plattform...
 
Sicherlich sollten 1080p drinne sein, aber ggf. schauen auch 900p sehr gut aus (siehe z.B. Ryse). Es wird sich meines Erachtens einfach viel zu sehr darauf versteift. Man hört doch echt bei jedem fucking Titel erstmal die Frage: Ist der in 1080p?

Mario Kart 8 ist in 720p schaut geil aus und macht mir mehr Spaß als diverse andere Spiele in den letzten JAHREN.

So, ich habe fertig! :P :shot:
 
Ein Spiel, wie Ryse, schaut in 900p auch nur gut aus, weil es lauter Schlauchlevels gibt und nur 5 versch. Gegner, das Spiel hat 0 Tiefgang, keine Abwechslung nix, klar, kann ich da an der Grafikschraube drehen.

Trotzdem sind die aktuellen Konsolen definitiv nicht Next Gen. Ich bin zwar PC Zocker der 1. Stunde, bzw. hab mich damals noch mit Atari, Amiga, Commodore vergnügt, trotzdem wäre Full HD 2014 für mich Standard.

Am Pc hab ich das Problem zum Glück nicht, leider sind die meisten Spiele nur mehr schlechte Konsolenportierungen und vermindern den Spielgenuss.
 
Es geht nicht nur um die 1080p, sondern darum das es lächerlich ist das Ubisoft den kleinsten Nenner als Basis nimmt und dann auch noch erzählt das man ja Diskussionen vermeiden wollte.
1080p PS4 / 900p One hat bislang doch immer funktioniert und bislang war auf der PS4 auch nicht von 900p die Rede. Da liegt die Vermutung doch nahe das MS interveniert hat und Ubi probiert sich nun irgendwie rauszureden. Seit wann hat die CPU groß was mit der Auflösung zu tun?
Der Aufwand ist schließlich gering, beim Vorgänger konnte man das ja schließlich schnell mit einem Patch beheben.

Naja immerhin dürfte die PS4 nicht so heiß und damit laut werden, wird ja nicht die volle Leistung gefordert :d


mjnauq.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh