Xbox One Vs. PlayStation 4

Spätestens The Order 1886 und Uncharted zeigen wo der Hammer hängt, da mache ich mir keine Sorgen.

Bei "wegen dem cinematischen Feeling"-first-party-1920x800-30fps-Spiel The Order 1866 machst du dir keine Sorgen um die dämliche Auflösungsdiskussion?

Ja, es schaut schon gut aus (wenn man nicht gerade durch die Welt fällt).
Auflösung ist halt auch nicht das einzige Kriterium für Bildqualität. Und das gilt auch für AC:U.
 
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Ich finde man braucht nicht umbedingt eine 1080p Auflösung ,siehe Ryse-Son of Rom wie gut das in 900p aussieht ;)
 
Hätte ms und sony richtige Hardware verbaut und Spielkonsole dafür 200€ teurer gemacht hätten wir die Diskussionen nicht.. Aber irgendwie muss man seinen 3000€ pc ja rechtfertigen können...
 
Warum teurer? 70% der Kohle gingen eh nur für shice Marketing drauf, die Hardware selbst etwas potenter zu kaufen, wäre wohl kein Problem gewesen, bei gleichbleibenden Kosten.
 
Der nächste, der sich von Marketing beeinflussen lässt.

Sollen sie Marketing betreiben, Ende nie, nur soll das Produkt dann eben auch passen.
 
Hätte ms und sony richtige Hardware verbaut und Spielkonsole dafür 200€ teurer gemacht hätten wir die Diskussionen nicht.. Aber irgendwie muss man seinen 3000€ pc ja rechtfertigen können...

Doch dann hätte es ne Diskussion gegeben warum die Konsolen schon wieder so teuer sind. Der Schritt war schon sinnvoll : man kommt schnell in die Gewinnzone und kann mehr in hochwertigen Content investieren, ganz einfache Kiste
 
Jeder lässt sich von Marketing beeinflussen ;) auch du... Ps/xbox, Smartphone, destiny, Fernseher usw... Die wenigsten werden einen loewe tv haben, sondern eher samsung...

@Bene ach hochwertig ist das alles xD ymmd
 
Zuletzt bearbeitet:
Was aber weniger am Marketing liegt, sondern schlicht am Preis des loewe.
 
Hätte ms und sony richtige Hardware verbaut und Spielkonsole dafür 200€ teurer gemacht hätten wir die Diskussionen nicht
Doch, dann würde diese Diskussion halt später kommen. Dafür hätte man jetzt die Diskussion, warum die Teile so teuer sind (nebst der altbekannten Behauptung "schnellerer PC ist billiger").

Warum teurer? 70% der Kohle gingen eh nur für shice Marketing drauf, die Hardware selbst etwas potenter zu kaufen, wäre wohl kein Problem gewesen, bei gleichbleibenden Kosten.
Bitte mal die Produktionskosten von Xbox One und PS4 anschauen. Und dann vergleichen, welche Hardware man für <400€ denn bekommt (mit Controller, OS, RAM, HDD, Gehäuse, CPU, GPU, Bluray-Laufwerk).

Bei der 360 etwas und bei der PS3 etwas viel: mussten die Firmen draufzahlen je verkaufter Konsole. Und das bei einem Preis der PS3 jenseits der 600€.
Und auch da gab's schon dieses PC-Masterrace-Gemecker....
 
Eine Konsole ist aber nunmal kein PC...Diskussion hin, oder her.

Einen PC kann ich wenigstens upgraden.
 
Ist ja langsam langweilig hier...ich verschaff euch mal Abhilfe...

Halo 2 Anniversary aus der Halo MCC Preview Fassung läuft nativ in 1328 x 1080 @60fps.
Es wird horizontal hochskaliert. GT5 (und GT6?) auf der PS3 haben das auch so gemacht.
Zur Info 1328 x 1080 < 1600 x 900 :(

Und los...:p
 
Leute, Leute, Konsole anmachen, Spiel starten und Spaß haben...

Oder lieber doch Pixel zählen?

:fresse:
 
Ah, ein Remake, verstehe. War auch nur Neugierde :)

Ich mache mir auch nicht so viel aus Pixeln, so lange ich 2073600 davon bekomme :fresse:
 
Ist ja langsam langweilig hier...ich verschaff euch mal Abhilfe...

Halo 2 Anniversary aus der Halo MCC Preview Fassung läuft nativ in 1328 x 1080 @60fps.
Es wird horizontal hochskaliert. GT5 (und GT6?) auf der PS3 haben das auch so gemacht.
Zur Info 1328 x 1080 < 1600 x 900 :(

Und los...:p

Muss man aber dazu sagen, dass 2 Engines gleichzeitig laufen um die Ansicht jederzeit zu ändern. Wie schon beim Halo Remake von 2012. Da konnte man auch jederzeit switchen zwischen neuer und alter Optik.
 
Deswegen auch vertikal 1080, weil die alte Engine in 1920 x 1080 läuft. So ist der Übergang schöner. Muss mich noch dazu ringen Teil 4 endlich mal zu spielen, nachdem du das immer so gelobt hast Martin.
 
Man man man skip, ich habs extra diesmal nicht gepostet :d
Ist aber zum Glück nur bei Teil 2 so, die anderen 3 Teile sollten echtes 1080p haben, da diese nicht ganz neu designed wurden.
 
Und? Killzone Shadow Fall läuft auf der PS4 im Multiplayer auch bei 960x1080.

In der Master Chief Collection laufen Halo 1, 3 und 4 komplett in 1920x1080 bei 60fps.
Bei Halo 2 der Multiplayer auch in 1920x1080p mit 60fps, nur der Singleplayer aufgrund der zwei gleichzeitig laufenden Engines bei 1328x1080 mit 60fps.
 
Deswegen auch vertikal 1080, weil die alte Engine in 1920 x 1080 läuft. So ist der Übergang schöner. Muss mich noch dazu ringen Teil 4 endlich mal zu spielen, nachdem du das immer so gelobt hast Martin.

Halo 4 ist wirklich bombe. Imho das beste Halo. Schon alleine der Anfang mit dem Intro ist absolut genial!
 
Hilfe, meine Auflösung trifft mich hart...liebes Dr. Sommer Team, was kann ich tun? Auf eine andere Konsole wechseln?
 
@Hyper: Du weißt doch, ich poste das um Bewegung in den Thread bringen. Damals haben die X360 vs PS3 Threads nicht mal 15 Minuten überlebt.

@c137: Killzones 960 x 1080 funktioniert etwas anders als GT5s/H2As Skalierung. Solange diese gut umgesetzt werden, kann man doch zufrieden sein. Bei GT und Killzone ists gut umgesetzt. Und bei Halo MCC hab ich keine Bedenken.
 
Jup find die Umsetzung von Killzone MPS nun nach nen paar patches auch gut aber vorher war das ne Zumutung so unscharf wie es war!
So wie das aktuell ist finde ich das richtig interessant für zukünftige games um 60FPS zu zaubern mit hoher bildqualität
 
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