Xbox One Vs. PlayStation 4

Sicherlich sollten 1080p drinne sein, aber ggf. schauen auch 900p sehr gut aus

Man darf nicht vergessen das die meisten Konsoleros anner Glotze die ein paar Meter weg steht zocken , das ist ein enormer Unterschied zum PC Zocker am Moni mit ca. 60cm Augenabstand , da ist der " Weichzeichner " schon Automatisch drinn und der Unterschied 1080P/900P fällt kaum bis garnicht auf . MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viel schlimmer als 900p/30fps finde ich, wie abartig das Spiel ruckelt ( siehe aktuelles XB1 Gameplay bei PCGH/Gamezone ).
Habs mir für die Playsi vorbestellt und hoffe, dass das Spiel bis dahin anständig smooth läuft

Zuletzt bearbeitet:
Bisschen unglaubwürdig...

Zitat :
Wir haben beschlossen, beide Versionen auf dieselben Spezifikationen zu beschränken, um den Debatten darüber vorzubeugen“, erklärt Pontbriand weiterführend. In einer späteren Stellungnahme betonte Ubisoft, dass die Wiedergabe des Spiels nicht explizit aufgrund der Leistung einer der beiden Konsolen beschnitten wurde, um künstlich eine Angleichung der Konsolen herbeizuführen. Demnach mangelt es beiden Konsolen an CPU-Leistung für ein Spielerlebnis in voller Pracht.

( Geht dann wenn CPU ja wohl eher um die KI )

Quelle :
Assassin's Creed Unity in 900p mit 30 FPS auf PS4 und Xbox One - ComputerBase
AC Unity Will Have Same Specs On Xbox One and PS4 To Avoid 'Debates' [UPDATE]

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Black Flag am beamer getestet und zwar einmal ohne patch und mal mit sprich 900p vs. 1080p und da hat 1080p schon sichtbar weniger geflimmert!

Was soll die Auflösung mit Flimmern zu tun haben, außer dein Beamer hat Probleme mit niedrigeren Auflösungen als Full HD.

Ich denke er meint Kantenflimmern.

Ja genau so ist das!

Bei sonem riesen Bild wie bei einem Beamer OK. Ob du auf nem 46" TV aus 3m den Unterschied erkennst ist aber wieder was anderes..^^'

Das meine ich halt, kommt auf darauf an, was man Zuhause so stehen hat :)

Ich sitze vor meinem 55" gerne mal dichter als 4 Meter... und BF4 etwa in nativer Auflösung mit besserer Kantenglättung würde ich schon nehmen ;)

Selbes Game , andere Plattform , auch hier wird sich nicht mit Ruhm bekleckert ( auch wenn ich mit Nv " Nutznießer " bin halte ich sowas für die falsche Politik , aber auch Nv hat wohl ne Porto-Kasse für Schmiergelder ) .
Assassin

Man darf nicht vergessen das die meisten Konsoleros anner Glotze die ein paar Meter weg steht zocken , das ist ein enormer Unterschied zum PC Zocker am Moni mit ca. 60cm Augenabstand , da ist der " Weichzeichner " schon Automatisch drinn und der Unterschied 1080P/900P fällt kaum bis garnicht auf . MfG

Ein paar Meter ist ein dehnbarer Begriff, es gibt welche, die gucken aus 6 Metern aufn 32 Zoller, und welche die gucken aus 2 Metern aufn 60 Zoller. Beim 32er@6 Meter ist es etwa so, als wenn man ein Smartphone 30 cm vors Gesicht hält. Beim 60er@2 Meter dürfte die Sichtgröße doppelt so groß sein wie beim 24 Zoll Monitor aus 60 cm Entfernung.

Ich denke, die Auflösung wird man insgesamt schwer einschätzen können. Unabhängig davon wie weit das Gerät wegsteht bzw. wie groß es ist.
Bei Kantenflimmern ist es schwieriger, wenn man die nicht mehr sehen will, muß man den 32 Zoller 7-8 Meter wegschieben. Bloß dann sieht man eh nicht mehr viel.

Ist alles nur so meine Einschätzung. Ich spiele aus 2,20 Meter auf einem 40 Zoller und brauch es nicht größer. Aber kleiner auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
100" auf 3 m war ein geiles Erlebnis [emoji5] 4k und dann mit dem pc auch schön 4k abspielen...

Da will ich dir nicht wiedersprechen.

Ist schon bald kein Thema, vorausgesetzt du hast die Kohle für den 100er :d

Aber ich sag mal so, wer ein großes Problem mit 900er Auflösungen hat, der ist bei den akt. Konsolen wahrscheinlich im Moment fehl am Platz. Dem kann ich nur das Spiel am PC anraten, dort gibts diese Probleme nicht.

Aber ich denke, daß auch die X1/PS4 in näherer Zukunft die 1080 beherrschen werden. Die 20 Prozent Leistung, die da wohl so ca. fehlen werden schon bald durch leichtere Engines aufgefangen werden.

Zuletzt bearbeitet:
War ein Beamer... Aber leider ist meine Wohnung zu hell gewesen [emoji19] Glas überall Glas :(

OK, das ist nicht ideal. Gerade im Sommer wirds nahezu unmöglich da noch was zu sehen.

Wir haben eine Wohnung, mit E-Aussenrolläden, wenn ich die runterfahre, sehe ich (zumindest in meinem Zockzimmer) die Hand vor Augen nicht mehr. Deswegen haben wir die Dinger anbauen lassen. So kannste , egal bei welchem Sonnenschein gucken oder spielen. Nur habe ich dieses Jahr festgestellt, daß man bei Sonne lieber draussen ist :d

War ein Beamer... Aber leider ist meine Wohnung zu hell gewesen [emoji19] Glas überall Glas :(

Gleiches Prob , aber bei uns gehts , wenn wir mal tagsüber nen Film drauf schauen hab ich mir dicke Vorhänge bzw. eine Decke mit Haken und Ösen fertig gemacht die dann Fenster und Türen komplett abdecken ( Leinwandbreite =2,30m , Augenabstand 3,50m , langt genau um keinen Tennis-Blick zu bekommen : ). MfG

Also bei gamestar wurde ein guter vergleich gezeigt wo man deutlich sehen kann das 1080p schon besser aussieht!
Verwendet haben sie dabei Black Flag

OK, das ist nicht ideal. Gerade im Sommer wirds nahezu unmöglich da noch was zu sehen.

Wir haben eine Wohnung, mit E-Aussenrolläden, wenn ich die runterfahre, sehe ich (zumindest in meinem Zockzimmer) die Hand vor Augen nicht mehr. Deswegen haben wir die Dinger anbauen lassen. So kannste , egal bei welchem Sonnenschein gucken oder spielen. Nur habe ich dieses Jahr festgestellt, daß man bei Sonne lieber draussen ist :d

Wir haben nur jalousien, Wahl war also penthouse oder Beamer xD die Wahl viel Recht leicht.

Grad im PCGH Forum gesehen :d

Neulich in der Ubi-PR-Abteilung:

A: "Hey, Leute, ich hab 'ne Spitzenidee wie wir eine neue #Resolutiongate-Debatte rund um unser Spiel vermeiden können!"

B: "Den Leute sagen, wenn sie ordentliche Grafik wollen, sollen sie sich einen verdammten PC anschaffen?!

A: "Ne, besser: Wir machen die PS4 Version einfach genauso sche*sse wie die XBone Version, damit es keine Unterschiede zwischen beiden mehr gibt. Glaubt mir, niiiiemand wird daran etwas auszusetzen haben"

B: "o_O"

C: "Klingt super, machen wir, ich schreibe gleich mal eine Pressemeldung, und verkünde die frohe Botschaft, die Leute werden uns dafür lieben ..."

B: :fresse2:

Mal im Ernst: Wie soll man sich den Denkprozess hinter den ganzen dämlichen Entscheidungen der Publisher sonst vorstellen?

Wieso so scheisse wie die Xbox ONE-Version? Da es um CPU-Leistung geht, wäre die Xbox vorn und man müßte die XBox -Version etwas runterschrauben, denn die Xbox hat mehr CPU Leistung.

So ist das mit den XBox Hassern, blind vor Hass ;)

Ubisoft rudert schon zurück und sagt nun das die finalen specs nicht stehen und in den 6wochen noch was geändert werden kann!
Sie sagten auch das sie es bis jetzt nur in 900p presentiert haben!
Na wird wohl dann wie bei black flag laufen! Kommt mit day one patch die 1080p bei ps4 ;)
Ubisoft defends Assassin's Creed: Unity graphics lock for parity on PS4, Xbox One • Eurogamer.net

@Cux
ja die x1 hat mehr cpu takt aber die CPU bekommt bei der PS4 mal eben 110GB/s mehr Bandbreite im bestfall und das gleicht das garantiert aus!
Ich habe solch einen test mal am PC gemacht und grade in einem CPU Limit bringt Bandbreite nen deutlichen FPS schub aber mehr Mhz CPU takt bringt kaum was!
Aber was viel wichtiger ist das die CPU absolut keinen Einfluss auf die Auflösung hat!
Sprich haste bei 900p 35FPS (CPU Limit)dann haste genau an der gleichen stelle auch 35FPS bei 720p oder eben 35FPS bei 3840x2160 wenn die GPU das packt!

Zuletzt bearbeitet:
Nope , schau dir im 3DCenter die Diskussion darum an , wenn es um Grafik geht kann die CPU nur ein Fake Argument sein , da scheint wohl eher die CPU die AI Aktionen arg zu begrenzen , die GPU aber eben die Grafik . Was nu Tatsächlich zur " Einheits-Version " geführt hat bleibt fraglich , ich denke bei der AI hat die PS4 den Schwarzen Peter , bei der Grafik die Bone .

Edit : http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10377785#post10377785

Zuletzt bearbeitet:
Neeee, das war eine eindeutige Aussage! Die wollten keine Diskussionen..

Dann schau dir nochmal meinen link an weil da steht was anderes!

Wegen der AI muss es garnicht sein das die PS4 den schwarzen peter hat weil eben deutlich effizienter durch mehr Bandbreite!

Zuletzt bearbeitet:
Dann schau dir nochmal meinen link an weil da steht was anderes!

Ich weiß (hatte ich schon gelesen), ich bezog mich auf die Aussage von gestern, wo sich RevoX81 auch so drüber aufgeregt hat.

Mir wären 1080 auch lieber, 900p (1600x900) kann man aber auch hinnehmen (wenn auch leicht angedaddert), wenns geil aussieht, wird man evtl. im Spiel mehr Freude als Ärgernis an der Grafik haben. Ich denke da irgendwo liegt der Knackpunkt, ärgert man sich oder freut man sich (ohne das ganze Spiel über das Grafiksetup nachzudenken)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh