Xbox One Vs. PlayStation 4

Schon klar aber so eklatant find ich den Unterschied nicht und wenn man überlegt was allein eine Titan-X kostet. Passt das Verhältnis allemal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ähm ja...wann wird die grafik wie CGI aussehen, haben wir uns schon zum PS1 release gefragt *facepalm*!
im übrigen könnten die konsolen bestimmt 4k, nur ein Uncharted oder Halo in 4k wird wohl noch 10 jahre auf
sich warten lassen, bzw. niemals passieren! wofür 4k und dann an details sparen? wer braucht 4k? wer will
9m von seinem TV entfernd sitzen um nen 3-4m TV sinnvoll zu nutzen?
 
Lohnt es sich das Expansion zeug mitzunehmen oder so kaufen?
 
Ich werde es noch holen vor allem der Umfang soll ja einmal 10 und einmal 30 Stunden betragen, also echt riesen Dinger. Dafür 25€ ist mehr als fair. Ich warte aber bis kurz vor Release des ersten, bevor ich es mir hole. Teurer wird's ja nicht.
 
Naja im Moment ist die große Edition ja für 82€ im Angebot, wären 20€ mehr als die Normale (die im Moment auch günstiger ist).
 
Hab ich mir auch gedacht. Bis zu den Erweiterungen wird beides sicherlich nicht in den Sales sein (außer der obligatorische Preisverfall bei den Gebrauchtspielen)
 
Stimmt wohl. Aber da man bis Oktober warten muss, muss ich's nicht jetzt sofort kaufen. Habe allerdings auch mit 139€ für die CE erstmal genug Kohle für ausgegeben :shot:
 
Ok, ich dachte ich hätte mit der 81€ Witcher digital Aktion einen "Schnapper" gemacht, aber habe eben gesehen, dass Amazon die Disc für 59,99€ verkauft und nicht wie geplant und im Store für 69,99€.
Demnach ist der Gold Rabatt auf 63€ trotzdem Gewinn für Microsoft :motz:
Glaube die haben das gewusst...
 
Die 3 Euro wären es mir locker wert, dass man keine Disc wechseln muss :fresse:
 
Habe heute the Witcher 3 angeschmissen und ich finde es sieht grandios gut aus...
Und es läuft auch mehr als gut auf der PS4
 
Mein preload dauert leider noch 2 Stunden.
 
Was wird es wohl bringen, wenn ich beim Anfang vom Witcher3 auswähle "Spielstand von The Witcher 2 simulieren"?
Habe Nein ausgewählt :hmm:
 
Später wird man ausgefragt und kann Witcher 2 bezogene Frage beantworten, wie z.B. "Haste den einen Typen getötet oder entkommen lassen?"
Das hat dann Auswirkungen auf TW3.
Auf PC kann man ja die Speicherung vom 2. Teil einfügen.
 
Die Entscheidungen aus Witcher 2 haben dann wohl einen (geringfügigen) Einfluss auf die NPC-Interaktionen.
 
Hab doch kein Plan von Witcher 2 :fresse: Wird schon schief gehen.

Eieiei ist das ein Zeitfresser. Bin kurz vor Level 3 und hab schon 4h verbracht :d

Edit: Was ist besser, Gegenstände zerlegen oder für einen Spottpreis verkaufen? Sammel so viel aber weiss nicht ob ich Es verkaufen soll oder noch brauche :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal nen Vergleich mit PS4 und PC bei The Witcher 3

PS4
Weißgarten.jpg
PC
PC.jpg
PC-SweetFX Config
PC 2.jpg


Sehr geringer unterschied würde ich sagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann klick in meiner sig mal auf den link für the witcher 3 und schau dir mein Werk unkomprimiert an ;)
 
wow! da hast du ganze arbeit geleistet :)...der unterschied zwischen original und SweetFX config ist wirklich krass!
sieht echt klasse aus, original hingegen gefällt mir die grafik stellenweise gar nicht so wirklich, insbesondere in hellen
szenen! das bild ist überstrahlt, leicht "neblig" und teilweise unscharf...mit dem dunkleren look wirkt das spiel viel schärfer
und atmosphärischer, details sind deutlicher und vorallem die schatten kommen viel besser zur geltung!

den unterschied konsole zu PC finde ich ehrlich gesagt vernachlässigbar! natürlich hat die PC version auf ultra etwas
schärfere texturen, die weitsicht ist höher und es filmmert weniger, aber der gesamteindruck ist doch sehr ähnlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :)
Ja das was mich interessiert ist der upscaling chip der Konsolen mit dem es eigentlich ohne weiteres möglich sein sollte soetwas wie ich hier mit SweetFX gemacht habe auch an der Konsole zu bewerkstelligen.
Wäre echt klasse wenn der per Softwareupdate frei gegeben wird so das man jedem spiel ein profil verpassen kann. Das wäre dann ein traum da man die Optik extrem verbessern kann.
 
Dann klick in meiner sig mal auf den link für the witcher 3 und schau dir mein Werk unkomprimiert an ;)

ja, sieht super aus! Für irgendwas muss das Monster-Duo in deinem PC ja gut sein :d

Ich bin etwas enttäuscht von den Bäumen, die sehen nicht viel anders aus als in 7 days to die...
 
Ja ok aber die Konsolen habe ja auch nicht übermäßig viel leistung daher muss auch getrixt werden damit es läuft.
Denke die Nurbs technick und DX12 engines könnten den ersten umbruch zu wirklich deutlich besserer grafik sein ohne das was groß kaschiert werden muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh