Xbox One Vs. PlayStation 4

Welch ein Wunder, die Entwickler wurden ja auch von MS unterstützt. Soll natürlich der X1-Versi ähhh... dem Spiel zugute kommen. ;)

Ich habs mir nicht komplett angeschaut, aber die Framerate scheint vor allem in den Cutscenes einzubrechen? :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja in den Cut-Scenes ist es anscheinend am heftigsten von der Framerate her . Nichts desto trotz beim aktuell bestaussehenden Spiel der Next Gen , ein Sieg im Framerate Battle für die One ! Wer hätte das gedacht .
 
Wo bekomme ich denn die Rüstungen aus dem DLC? Dachte die wandern gleich ins Inventar :hmm:
Btw gibts eigentlich einen Konsolen Witcher3 Thread?
 
Wenn man die Auflösung außer Acht lässt schon, ja.
Mir gefällt die Lösung aber außerordentlich gut, gerade bei solchen Spielen, das hätten sie der PS4 Version auch ruhig spendieren können wenn die Frames schon nicht passen.

@Hyperclone: Die musst du beim Händler erwerben.
 
Ja aber welcher Händler ;)
Hab DEN Händler gefunden wo es das Zeug gibt. Ist der Gerettete vom Anfang der in Weißwasser (oder wie das heißt) steht. Ab Stufe 4 sind die Rüstungen für Harald.
 
 
Ja aber welcher Händler ;)
Hab DEN Händler gefunden wo es das Zeug gibt. Ist der Gerettete vom Anfang der in Weißwasser (oder wie das heißt) steht. Ab Stufe 4 sind die Rüstungen für Harald.

Was haben bzw. hat die DLC Rüstung den für einen Rüstungswert?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Müsste ich nochmal nachsehen, aber glaube Handschuhe, Schuhe und Hose hatten 25. Brust sollte/müsste mehr haben.
Kosten so 200-300€ das Stück.

...Geld ist so Mangelware, wenn man nicht gutes Zeugs verhökert. Kenne die Vorgänger nicht, vlt ist es das Prinzip bei The Witcher.
 
unglaublich, dass der Witcher 3 auf der XbO besser läuft, als auf der PS4 :)! nach dem video sind ja beide versionen
recht stabil, was das gameplay angeht...verwunderlich das die cutszenes teils so stark einbrechen!

die idee mit der scalierenden auflösung ist wirklich gut und wird, sobald dieses bescheuerte auflöungs-gebashe mal
vorbei ist, wohl in späteren spielen auch auf der PS4 kommen!

auf jeden fall bin ich CDPR dankbar, dass sie mal gezeigt haben wie die XboxOne performen kann wenn man sich mühe
gibt und freue mich jetzt noch ein wenig mehr auf mein morgen ankommendes XbO Witcher 3 :)!
 
auf jeden fall bin ich CDPR dankbar, dass sie mal gezeigt haben wie die XboxOne performen kann wenn man sich mühe
gibt und freue mich jetzt noch ein wenig mehr auf mein morgen ankommendes XbO Witcher 3 :)!

Das kannst du auch das Spiel fesselt ungemein . Und es spielt sich hervorragend mit dem Controller, habe schon 30 Spielstunden hinter mir , und bin immer noch "juckig " wie Nachbars Lumpi :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Besser laufen tut es nicht. Wenn man sich den Versionsvergleich bei eurogamer durchliest ist der PS4-Ansatz besser. ;)
 
Bin jetzt auch erstaunt, weil auf allen Vergleichen, die ich gesehen habe, kam mir die PS4 Version auch besser vor (weniger Geruckel)... interessant
 
Es wurde ja beim Day One Patch noch gut optimiert. Sollte man beachten wenn man sich solche Videos anguckt (also mit welcher Version die aufgenommen wurden).
 
Mir geht die Mechanik des Pferdes aufn Sack. Zu träge Steuerung und eh das Vieh mal los geht oder sich mal vernünftig dreht bzw seinen Weg aus einem eingezäunten Gebiet findet..... :rage:
 
Vielleicht wäre es besser gewesen das Spiel auf PS4 @ 900p und auf XBox One @ 720p laufen zu lassen ... :bigok:
 
Ist denn der Unterschied (nicht speziell bei Witcher) wirklich so groß? Das Spieleangebot bei der PS4 finde ich nicht so toll, bei der Xbox gibt es immerhin Forza.

Aber ruckeln oder irgend sowas möchte ich auch nicht, mit leicht schlechterer Grafik könnte ich wohl leben.
 
Vielleicht wäre es besser gewesen das Spiel auf PS4 @ 900p und auf XBox One @ 720p laufen zu lassen ... :bigok:

es läuft doch richtig gut! die 30fps laufen im gameplay nahezu fest, die kleinen ruckler in den cut-szenes sind natürlich nicht
schön, aber stören den spielfluss nicht und sollten daher wohl verschmerzbar sein!
 
Jop wundert mich auch warum die Drops bei den Cutscenes sind aber im Gameplay nicht...wobei mir da die festen 30 fps der PS4 lieber sind als das Springen zwischen 30-40 Fps bei der One.
 
Ist denn der Unterschied (nicht speziell bei Witcher) wirklich so groß? Das Spieleangebot bei der PS4 finde ich nicht so toll, bei der Xbox gibt es immerhin Forza.

Aber ruckeln oder irgend sowas möchte ich auch nicht, mit leicht schlechterer Grafik könnte ich wohl leben.

ich habe ps4 und xbox, der unterschied ist quasi nicht vorhanden! die meisten unterschiede die hier immer wieder gezeigt werden merkt man nur im direkten vergleich, aber wer spielt schon gleichzeit ps4 und xbox auf identischen monitoren/tv´s ?
auch habe ich weder auf ps4 noch auf der xbox jemals in nem spiel ruckler gehabt, also nimm dir einfach die konsole die dir mehr zusagt!
 
(Außer du spielst Assasins Creed Unity, das ist auf beiden Konsolen komplett unspielbar und liegt auch bei mir ungespielt auf der Festplatte)
 
ich habe ps4 und xbox, der unterschied ist quasi nicht vorhanden! die meisten unterschiede die hier immer wieder gezeigt werden merkt man nur im direkten vergleich, aber wer spielt schon gleichzeit ps4 und xbox auf identischen monitoren/tv´s ?
auch habe ich weder auf ps4 noch auf der xbox jemals in nem spiel ruckler gehabt, also nimm dir einfach die konsole die dir mehr zusagt!

Na das klingt doch wirklich gut. Ich will mich auch nicht mit er Lupe davor setzen, aber auf Ruckeln während des Spiels habe ich keine Lust.

Dann schaue ich mir dieses Wochenende noch mal die Spiele an und warte auf ein gutes Angebot :)
 
Na das klingt doch wirklich gut. Ich will mich auch nicht mit er Lupe davor setzen, aber auf Ruckeln während des Spiels habe ich keine Lust.

Dann schaue ich mir dieses Wochenende noch mal die Spiele an und warte auf ein gutes Angebot :)
Ich hab die Xbox Version hier und es ist auf jeden Fall gut spielbar, aber ich habe das Gefühl dass das Spiel dauerhaft gleichmäßige Microruckler hat. Dreht man die Kamera im Kreis merkt man es ganz schön. Wenn man normal läuft und die Kamera schwenkt tritt es genauso auf. Wenn man die Wahl hat klar PS4 oder PC. Letzteres hätte ich wohl besser auch gemacht.

Gruß Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht ihr mit den ganzen Schwertern und Rüstungen die ihre findet? Zerlegen oder verkaufen? Kann mich immer nicht entscheiden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh