Xbox One Vs. PlayStation 4

Ich bin typischer Jäger und Sammler, ohne jetz groß Ersatzschwerter und Rüstungen zu haben bin ich schon wieder auf 109/130 :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo komme ich dann an noch größere Taschen? Oder hast du die von na Quest bekommen?

In novigrad gibts nen rüstungsschmied wo man ne größere satteltasche kaufen kann :)

Ich hab die Xbox Version hier und es ist auf jeden Fall gut spielbar, aber ich habe das Gefühl dass das Spiel dauerhaft gleichmäßige Microruckler hat. Dreht man die Kamera im Kreis merkt man es ganz schön. Wenn man normal läuft und die Kamera schwenkt tritt es genauso auf. Wenn man die Wahl hat klar PS4 oder PC. Letzteres hätte ich wohl besser auch gemacht.

Gruß Philipp

Also der PC fällt als Spielsystem bei mir schon mal raus. Und die Xbox hat immerhin den Vorteil von Forza (Horizon) und Fable. Auf der PS4 ist mir kein Exklusivspiel bekannt, welches ich spielen will.

Hallo!

Da ich vor einiger Zeit das Spielen am PC aufgegeben habe, da mir dies zu teuer wurde (neue Hardware, Spiele unsw..) und ich kaum noch gespeilt habe wurde mein GamingSystem aufgegeben... Somit habe ich nur noch mein Macbook!
Nun mit Wischer 3 hat nicht die spiele Lust wieder... (auch zwei drei andere Spiele) und ich denke nach eine Konsole anzuschaffen...
Da ich nur gelegentlich spielen möchte, kommt es mir auch nicht immer auf die schönste Grafik an (Nicht, sagen, dass ich mir lieber nen PC kaufen sollte..)

Nun ist nur die Frage zwischen PS4 oder XboxOne?
Was sind eure Erfahrungen?
Mir gefällt bei der Xbox der Multimediapart besser, als bei der PS4, aber dafür ist die PS4 schneller!
Ich würde gerne die meisten spiele in 1080p spielen.... ;) ;)
Was gibt es da für Möglichkeiten?

Guck dir die Exclusives an und entscheide daran/die Konsole die im Freundeskreis am meisten vorhanden ist zwecks zusammen spielen.

bezüglich The Witcher 3...sagt mal bitte, dieses "Ereignisse von Witcher 2 simulieren" am anfang, ist nur auf den vorspann bezogen,
oder ändert sich dadurch zufällig etwas an der ausgangslage des spiels?

das spiel begeistert definitiv von anfang an, allerdings finde ich es optisch nur in seinen großen aussichten richtig schön, innenräume,
gebäude, charaktere usw. von nahem, sehen nicht so viel besser aus als teil 2, wenn überhaupt!

Das ersetzt einfach nur den Spielstandimport wenn du keins mehr hast vom zweiten Teil. (Bzw da Konsole ja nicht anders möglich) Was sonst importiert wird wird durch die Simulation am Anfang in einer Fragerunde abgearbeitet. Das bringt dir aber nur was wenn du den zweiten Teil auch gespielt hast weil du ja sonst die Fragen nicht verstehst.

hmm, bei mir gab es keine fragerunde! hab simulieren ausgewählt, aber bis auf nen vorspann gabs es nichts, bevor das spiel startet :(!
ärgerlich, weil ich teil 2 durchgespielt hab, sogar erst vor ein paar wochen auf der Xbox360...

Zuletzt bearbeitet:
ahh danke, also nach dem gebiet mit dem greif? nicht nach dem tutorial in der burg, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, nach dem greif

Ich bin jetzt lvl 16 und bin beim Hurensohn in der Main-Story [emoji1]

Ich zitiere mich selbst einfach mal aus dem generellen Thread, hier ists glaub ich besser aufgehoben:

@ Konsolenspieler

Habt ihr schon rausgefunden, wie man Sensitivität und Co. einstellen sollte, dass Geralt nicht mehr so arg schwerfällig wirkt? Gefühlt braucht er immer ewig um eine Richtung einzuschlagen... Habe aber auch normale sowie Kamerasensivität runtergeschraubt.
Gegen Bloodborne fühlt sich die Steuerung im Moment so dermaßen schwammig an und ich bleib permanent irgendwo hängen... :/

ich empfinde die steuerung auch als sehr schwerfällig und wenig gelungen, da stinkt der Witcher gegen so ziemlich jedes aktuelle game ab :(!
hab sie auch nicht besser eingestellt bekommen...man kann nur hoffen, dass CD da noch ein bischen optimiert!

allgemein wird das spiel mMn ein wenig zu sehr über den klee gelobt, inventar - charakter-eigenschaften & co sind extrem unübersichtlich, die
beschriftung von items und die schrift zu den hintergrund-details, den charaketeren usw. ist viel zu klein (fullHD 42 zoll TV 2,5m sitzabstand)
und dass das klauen keine konsequenzen hat, ist ein armutszeugniss für ein mammut projekt wie The Witcher 3! da verschenkt das spiel sehr
viel glaubwürdigkeit!

ja, natürlich ist die story super, die quest sind gelungen, die spielwelt ist riesig usw. usf., das spiel macht insgesamt sehr viel richtig und gehört
zu den besten des jahres, aber eines der spiele des jahrzehnts, wie zb. 4plyers befindet, sehe ich wirklich nicht! bis auf die open-world ist es
nicht mehr und nicht weniger, als ein optisch geringfügig aufgebohrtes Witcher 1+2...mal abgesehen von den grandiosen aussichten in die ferne
und der tollen beleuchtung!

...dennoch meckern auf hohem niveau, das spiel macht spaß und wird mich sicher 80-100std beschäftigen :)! naja...und verglichen mit Wichter
1+2 zum release, muss man loben wie sauber das spiel läuft und kann hoffen, dass zukünftige patches bzw. enhanced versionen das spielerlebniss
noch weiter abrunden!

Zuletzt bearbeitet:
NFS Speed tut es definitiv gut, immerhin stehen die Chancen dann besser das es wieder mal ein Riesen Reinfall wird und endgültig von der Bildfläche verschwindet.
Permanente Internet Verbindung ist einfach der größte Rotz :kotz:
Vor allem da ich bald auch keine Möglichkeit mehr zur dauerhaften Verbindung habe.

Ich denke die permanente Internetverbindung wird nur gebraucht, wie es bei The Crew ist. Damit werden Freunde und andere Fahrer in der Welt live integriert. Mehr wird es nicht sein und es wird auch offline laufen.

NFS Speed tut es definitiv gut, immerhin stehen die Chancen dann besser das es wieder mal ein Riesen Reinfall wird und endgültig von der Bildfläche verschwindet.
Permanente Internet Verbindung ist einfach der größte Rotz :kotz:
Vor allem da ich bald auch keine Möglichkeit mehr zur dauerhaften Verbindung habe.

Darf ich fragen wie es kommt, dass man bald keine dauerhafte Internetverbindung hat?

Da das Internet relativ anonym ist kann ich dies eigentlich tun.
Habe mir ein Grundstück gekauft was nur als Grabeland ausgeschrieben ist, also feste Bauten und festes Wohnen wäre Gesetzlich nicht gestattet.
Doch stört es dort auch niemanden und liegt mitten im Grünen.
Habe mir also einen knapp 20m² Wohntrailer besorgt und diesen da abgestellt.
Strom Netzt verlegt, das aber natürlich nicht so viel hergibt wie in einer Wohnung, und Wasser beziehe ich aus den Grundwasser.
Dieses wurde bereits auch getestet und ist sogar unbedenklich wenn man es trinkt.
Will einfach nur weg von allen, und da kommt ich mit den paar Einbußen klar.
Werde mir einen kleinen LTE Tarif mit so wenig Traffic wie möglich besorgen, den die 384 kbit/s drossel Geschwindigkeit reicht mir zum Surfen, Twitch auf Low gucken und sogar fürs Spielen von Path of Exile, Diablo 3 , Hearthstone etc.
Dazu halt wenn ich bock auf Bf oder sonstige Spiele habe noch einen 10-15gb Vertrag der dann nur für diese Spiele genutzt wird.
Größere Downloads erledige ich dann bei Freunden die 10min Fahrrad von mir weg wohnen.

Hier anonym? Da bist du aber sehr gutgläubig :fresse:

Hört sich ziemlich krass an was du da für hast :d

Kann ja die Tage mal nen paar Fotos hochladen ;)
In der nähe hat jemand über 17 Jahre auf sein Grundstück gewohnt, stört also niemanden.
Und solange ich eine Adresse habe, bei Freunden oder so, ist das ganze auch kein Problem.

Also ich muss da auch sagen, lieber vorsichtig sein. Ich hab mal über eine Beziehung im "Was ist Liebe?" Thread diskutiert, ein sog. "Freund" (ist das Arsch**** schon lange nicht mehr) hat sich dann hinter meinem Rücken darüber lustig gemacht und den Link zur Diskussion im Freundeskreis rum geschickt. Habe dann alles gelöscht und User, die mich gequotet hatten, haben dann auch alles mit meinem Text gelöscht Gott sei Dank.

Wenn man immer mit dem selben Nick unterwegs ist, kann das schon auffallen. Daher, aufpassen..

Niemand in meinen ganzen Freundeskreis ist in Foren etc. unterwegs.
Die meisten haben nicht einmal Internet.
Und außerdem bin ich rechtlich auf der sicheren Seite, von daher ;)
Und außerdem warum sollten die mich dann übers Forum entlarven?
Wissen doch alle das ich da bald Wohne :hmm:
Gab schließlich schon genug Feste dort :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Also Freunde, echte Freunde machen sich darüber nicht hinterm Rücken lustig. Und auf den Rest kann man kacken
Dass mit dem Grundstück klingt cool, wäre nichts für mich, aber ich habe Respekt und Verständnis für diese Art Entschleunigung

Zuletzt bearbeitet:
So Freunde, jetzt musste ich doch glatt 2 mal checken, ob ich hier im richtigen Thread bin :d

On-Topic: Nutzt ihr aktuell PS4 oder xbox one mehr? Ich komme von der 360, und bei der aktuellen Games-Flaute könnte ich immerhin die ganzen PS3 Remakes (Last of us, God of War, Uncharted irgendwann, FF usw) mitnehmen. Daher Tendenz aktuell zur PS4, im Freundeskreis ist die auch präsenter. Sind Controller (Verarbeitung, Laufzeit) und Server immer noch so bescheiden wie zu Beginn, oder hat sich da schon was getan? Ne Revision der PS4 wird ja wohl auch noch etwas dauern, sagt meine Glaskugel? Oder sind zumindest orgendwelche neuen Bundles in Aussicht?

Habe beide, Spiele Aktuel nur GTA V auf der PS4... habe aber bisher 90% One und 10% ps4 genutzt. Wird auch weiterhin so sein, witcher liegt quasi ungespielt auf der One rum, muss warten bis gta durch ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh