ich empfinde die steuerung auch als sehr schwerfällig und wenig gelungen, da stinkt der Witcher gegen so ziemlich jedes aktuelle game ab
!
hab sie auch nicht besser eingestellt bekommen...man kann nur hoffen, dass CD da noch ein bischen optimiert!
allgemein wird das spiel mMn ein wenig zu sehr über den klee gelobt, inventar - charakter-eigenschaften & co sind extrem unübersichtlich, die
beschriftung von items und die schrift zu den hintergrund-details, den charaketeren usw. ist viel zu klein (fullHD 42 zoll TV 2,5m sitzabstand)
und dass das klauen keine konsequenzen hat, ist ein armutszeugniss für ein mammut projekt wie The Witcher 3! da verschenkt das spiel sehr
viel glaubwürdigkeit!
ja, natürlich ist die story super, die quest sind gelungen, die spielwelt ist riesig usw. usf., das spiel macht insgesamt sehr viel richtig und gehört
zu den besten des jahres, aber eines der spiele des jahrzehnts, wie zb. 4plyers befindet, sehe ich wirklich nicht! bis auf die open-world ist es
nicht mehr und nicht weniger, als ein optisch geringfügig aufgebohrtes Witcher 1+2...mal abgesehen von den grandiosen aussichten in die ferne
und der tollen beleuchtung!
...dennoch meckern auf hohem niveau, das spiel macht spaß und wird mich sicher 80-100std beschäftigen
! naja...und verglichen mit Wichter
1+2 zum release, muss man loben wie sauber das spiel läuft und kann hoffen, dass zukünftige patches bzw. enhanced versionen das spielerlebniss
noch weiter abrunden!