Xbox One Vs. PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wobei die X1 version dynamisch zwischen 900p und 1080p laufen soll was eigentlich rech cool ist von der idee

Wobei die X1 version dynamisch zwischen 900p und 1080p laufen soll was eigentlich rech cool ist von der idee
Stimmt! Ganz vergessen, hatten die ja vor ner Weile publiziert. Finde das auch super, so hat man einfach immer die bestmögliche Grafikqualität.

Habe the witcher auf xbone gekauft und ein 500mb patch geladen , läuft super. Media Markt Magdeburg verkauft es

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App

Stimmt! Ganz vergessen, hatten die ja vor ner Weile publiziert. Finde das auch super, so hat man einfach immer die bestmögliche Grafikqualität.

Also wenn das mal nicht optimal optimiert ist ;)

Meine CE für PC wurde heute von Amazon verschickt. Mal schauen wann die da ist :)

Hab es heute im gs für die One geholt. Ich glaube der Verkäufer hat sich vertan sein System hat immer 39,99 fragt er hat dann irgend welche Rabatte bla eingegeben, dass ich nur 9,99 gezahlt habe.
Habe auch irgendwelche Codes für Downloads die es noch nicht gibt.

Zum Spiel.. Bisher grafisch das beste auf der Xbox. Aber die gelobte Synchro kann ich nicht bestätigen... Die wirkt hölzern und aufgesetzt. Nicht gut
Zum Rest kann ich noch nichts sagen

Aber die gelobte Synchro kann ich nicht bestätigen... Die wirkt hölzern und aufgesetzt.

Habe ich mir am Anfang und gerade beim Tutorial auch gedacht . Jetzt nach den ersten paar Neben Quest's kann ich dich beruhigen , es wird definitiv besser .

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

*** Gähn ***

Wir werden in ein paar Jahren noch Sachen sehen, die man so den Konsolen nicht zugetraut hätte. Ist doch jede Generation das gleiche mit den "Technikexperten" aus dem PC-Lager....

Naja die Technik der beiden Konsolen hat sich schon mehr richtung pc bewegt, also würd ich nicht sowas wie bei der ps3 erwarten, dass die programmierer erst die technik kennenlernen müssen um sie auszureizen, also würd ich nicht erwarten das sich da noch sehr viel steigerung kommt mit der zeit. Das Pc Lager hat auch einen punkt, mann kann schon einen schnelleren PC zusammenbasteln der die 1080p mit 60fps einfacher hinbekommt als die Konsolen. Was auch ein unterschied ist, bei der vorigen Generation, war ein pc der technisch weiter ist, als die Konsole am erscheinungstermin teurer, als man es bei dieser Generation hinbekommt.

]Seht ihr da irgendwelche Unterschiede? Konnte auf dem Laptop nichts ausmachen.

Nein , sieht 1:1 identisch aus . Einzig ein Framerate Vergleich zwischen One und PS4 wäre noch interessant.

Also ich spiele es auf der One nun ein paar Stunden und habe bis jetzt keine großen FPS Einbrüche gehabt . Manchmal merkt man das die Framerate ein bisschen abfällt , das dürfte auf der PS4 aber kaum anders sein.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Habe nun wo ich am PC ne TitanX drin habe mal GTA5 verglichen mit der PS4.
Ich finde es erstaunlich wie gut die PS4 da mithalten kann denn selbst auf maximalen settings ist es am PC nur etwas besser.
Am PC hat man halt mehr FPS und mehr Sichtweite( nicht entscheident) und die deutlich bessere kantenglättung (das merkt man sofort da nix flimmert)
aber eigentlich dennoch erstaunlich wie nah die PS4 version am PC dran ist ;)

Der PC punktet halt enorm dur SweetFX was dann auf einmal eine Enorme steigerung der Schärfe bringt und sich dann sofort sehr von der PS4 absetzen kann

Zuletzt bearbeitet:
Naja die Technik der beiden Konsolen hat sich schon mehr richtung pc bewegt, also würd ich nicht sowas wie bei der ps3 erwarten, dass die programmierer erst die technik kennenlernen müssen um sie auszureizen, also würd ich nicht erwarten das sich da noch sehr viel steigerung kommt mit der zeit. Das Pc Lager hat auch einen punkt, mann kann schon einen schnelleren PC zusammenbasteln der die 1080p mit 60fps einfacher hinbekommt als die Konsolen. Was auch ein unterschied ist, bei der vorigen Generation, war ein pc der technisch weiter ist, als die Konsole am erscheinungstermin teurer, als man es bei dieser Generation hinbekommt.

Es gab in fast jeder Generation PC-Hardware in den Konsolen. Vor allem auf GPU-Seite hat man sich oft aus dem PC-Lager bedient. Die jetzigen Konsolen sind dennoch geschlossene Systeme aus denen man noch viel herausquetschen kann.

Wartet ab was in paar Jahren möglich ist! ;)

Oh man die PS4 Version ist echt verdammt gut...

Jop Downgrade hin oder her aber die ham das auf Konsolen auf jedenfall gut umgesetzt, wenn mit dem day one patch wirklich die Frameeinbrüche weg sind, hut ab.

Ich glaube, weil das Signal eh mit 60Hz rausgeht und man so bei Framepacing Framedrops genauso sehen kann, wie sie auch auf den Bildschirm produziert werden.

Oh man die PS4 Version ist echt verdammt gut...

The Witcher 3: Wild Hunt - Grafik-Downgrade angeblich wegen PS4 und Xbox One

Ja das ist ja bekannt;)

Ich denke jeder sollte Froh sein das es selbst auf moderaten Systemen gut läuft.
Ich bin eher gespannt drauf wie es auf meiner GTX 860M läuft als auf meiner GTX 980.
Soll doch jeder darauf spielen wo er lust drauf hat.
Habe auch auf der PS4 angefangen und werde am PC weiterspielen weil ich halt die 60 FPS will und die Höhere Auflösung von 1440p.
Trotzdem sieht die PS4 Version spitze aus!
Wenn ich mal in den Steam Statistiken sehe was die mehrheit der User für Grakas drinne hat dann sieht man doch auch ganz klar was die Zielgruppe ist.
Natürlich freut sich jeder der ne 980er oder Titan X im Rechner hat darüber wenn er genug Holz zum Befeuern kriegt aber in der heutigen Zeit müssen sich Entwickler halt
auch an den Markt richten und wenn der von ner PS4 oder ner GTX 7xx beherrscht wird musst du dich dem halt auch einfach anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn ich mir die neusten Benchmarks mit Day One Patch anschaue sogar ohne Gameworks effekte eiert ne Titan X bei 65Fps rum...also mit Gameworks kommt auch die ins straucheln. Da seh ich mit meiner 980er schwarz was Downsampling usw. betrifft.

Daher find ich die Leistung der Konsolen umso erstaunlicher.

Die Grafik der Konsolen entsprecht aber auch nicht der vom PC auf Ultra und auf der Konsole läuft es auch nur mit 30fps.

Schon klar aber so eklatant find ich den Unterschied nicht und wenn man überlegt was allein eine Titan-X kostet. Passt das Verhältnis allemal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh