und die Verwundungszeit wegfällt oder deutlich kürzer ist.
das ist in xcom2 nicht mehr so. mehr lebenspunkte bringen gar nichts gegenüber schaden ohne ausfallzeit. mein supporter hatte eine rüstung mit +4 lebenspunkte und dazu +1 über diese besagte weste. dieser soldat bekam im gefecht 1x 4 schadenspunkte direkten schaden, also theoretisch nur die rüstung. nach den gefecht wurde er als verletzt angezeigt mit 6tagen ausfallzeit (bei +100% über die krankenstation - normal wäre er 12tage weg...).
somit bringen lebenspunkte nur noch was für ironman spieler. ich lade nicht jeden mist immer neu, aber dieses "ich entdecke etwas, aber die anderen haben nen fetten bonus" nerft ab und anmal schon.
sollte es rüstung geben die wirklich rüstung gewährt (also schadenspunkte reduziert, so wie bei manchen gegner) scheint diese wohl klar besser zu sein... damit die aber wirklich etwas ändert müßte die schon 2 punkte bringen...
der sturmsoldat (rancher) macht in xcom 2 endlich seinen namen alle ehre und der schwertangriff ist eine tolle sache. bei einer späteren beförderung kann man 1x laufen skillen nach einen schwertkill (damit der soldat wieder weg kommt). die beschreibung klingt anders, aber genau das ist gemeint (man bekommt 1 aktionspunkt um sich zu bewegen)
und als tip: wie im ersten teil mit den satelitten braucht man wieder diese kontrollzentren. diese sind auch hier wieder absolut lebensnotwendig, da man ohne diese relativ schnell das unweigerliche ende vor augen haben wird. (ich habe schon 3 avatarpunkte bekommen für 1 gebäude was ich nicht angreifen kann, weil ich in dem land kein kontakt habe und keine kontakte mehr frei habe...)
wie schon an diversen quellen genannt: erforscht man eine echte rüstung (keine ausrüstungslot) und stellt die 1x her, kann die dann JEDER nutzen (man kann die auch nicht mehrfach bauen). dafür sind diese rüstungen aber auch ganz schön teuer und wie oben gesagt bringen die auch eher andere vorteile (die erste bringt zb 1 zusätzlichen ausrüstungsslots..)