[Sammelthread] XCOM 2

ist das buggy? Ich hab einige leute zu promoten, lassen sich aber nicht promoten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay.

Einige meiner Leute zeigen eine Promotion an. Ausrufezeichen, Promotion blink blink. Diese lassen sich aber nicht promoten. Ich klicke drauf und nichts passiert.

Promotion = Befoerderung.



hoffe die reichen noch SLI support nach, SSAO + MSAA 8x + Max settings 1440p = 35 fps. das geht mal garnicht :d
 
beförderungen finden zwischen den missionen statt. man bekommt nur die info, das jemand befördert wurde. die auswahl der neuen fähigkeit kommt dann am ende der mission.

ach ja: die erste rüstung die man erforschen kann ist wertlos. bringt 1hp mehr und kostet einen ausrüstungsslot. lieber waffenvarianten erforschen, so das man die waffengegenstände die man finden kann auch einsetzen kann. gibt da schon ein paar einfache sache die nicht schlecht sind (zb daneben schießen und trotzdem 2 schaden machen).
 
Zuletzt bearbeitet:
hoffe die reichen noch SLI support nach, SSAO + MSAA 8x + Max settings 1440p = 35 fps. das geht mal garnicht :d

1366x768 alles minimum :fresse2:
Dafür aufm Notebook das nichtmal laut wird. Hab ich also perfekt gekauft :d

Ansonsten FullHD aufm Fernseher mit ner GTX960. Wird schon laufen. Und es bockt richtig. Wie ich die Jungs und Mädls mit ihren Schwertchen liebe :love:

ach ja: die erste rüstung die man erforschen kann ist wertlos. bringt 1hp mehr und kostet einen ausrüstungsslot. lieber waffenvarianten erforschen, so das man die waffengegenstände die man finden kann auch einsetzen kann. gibt da schon ein paar einfache sache die nicht schlecht sind (zb daneben schießen und trotzdem 2 schaden machen).
Du hast kein LongWar gespielt nehme ich an? :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schalt MSAA runter, dann gehts. Aber das Spiel ist halt nicht auf 60FPS optimiert. Ich hab öfter Framedrops auf 30-45 aber in einem Rundenstrategie-Spiel merkt man das nichtmal wirklich.
 
Super Game :-), was kann man den machen wenn man von nem SChwerträger niedergschlagen wurde?
 
@2k5lexi Was hast du denn für eine GaKa in deinem Notebook?

Ich überlege auch, ob ich es mir jetzt schon kaufe. Habe eine GTX660M mit 2 GB GDDR5 drin.

Würde die noch für FHD mit XCOM2 reichen?
 
@2k5lexi Was hast du denn für eine GaKa in deinem Notebook?

Ich überlege auch, ob ich es mir jetzt schon kaufe. Habe eine GTX660M mit 2 GB GDDR5 drin.

Würde die noch für FHD mit XCOM2 reichen?
GT940 1GB (DDR3 meine ich). Es läuft - ich bin happy. Du müsstest mal auf Notebookcheck.com schauen wieviel mehr Power die 660er hat. Ich denke aber dass es mit FHD knapp wird. Andererseits ists rundenbasiert und low FPS sind nicht allzu schlimm.
 
Super Game :-), was kann man den machen wenn man von nem SChwerträger niedergschlagen wurde?

Wenn du den "unconscious" Effekt meinst: Du kannst ihn mit einem anderen Soldaten aufheben und dann zur Evac tragen. Wenn du das nicht machst, wird er gefangen und du kannst ihn in einer späteren Mission wieder befreien.
 
Der ist bewustlos und liegt halt wie tot aufm Boden, also kann ich denn die gesamte Map nimmer benutzen richtig?
 
Schalt MSAA runter, dann gehts. Aber das Spiel ist halt nicht auf 60FPS optimiert. Ich hab öfter Framedrops auf 30-45 aber in einem Rundenstrategie-Spiel merkt man das nichtmal wirklich.

jau, MSAA aus und AA aus und ich hab 60 fps, so passts.


haette nicht gedacht dass mir das spiel gefaellt. hatte xcom damals ausgelassen nach den trailern weil ich mir nicht vorstellen konnte dass das spass macht. nun hab ich mich vom hype gleiten lassen. tutorial hat mir nicht gefallen, war kurz vorm deinstallieren aber ne stunde spaeter und es ist ganz geil :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist geil. Und es fühlt sich viel mehr an wie LongWar als ich zunächst dachte.
Hab eben den ersten Mutonen mit nem Schwert angegriffen :fresse:

Ich werd morgen noch mal von vorn anfangen - bin irgendwie viel zu krass hinten dran.
 
Hat jemand den Durchblick beim Facility management?

Gibt es noch Boni je nach Zuweisung der Anlage?
 
Hat jemand den Durchblick beim Facility management?

Gibt es noch Boni je nach Zuweisung der Anlage?

Nur beim Workshop, den solltest du in die Mitte setzen. Und weiter unten gibts so Power Cores, da am besten ein Power Relay drauf.
 
Wie schaut es denn mit GraKa-Treiben aus? Es gibt ja optimierte Treiber für XCOM2.
Allerdings läuft meine GTX660M mit Optimus im Notebook und MSI hat nur einen Uralt-Treiber.

Kann ich den neusten NVidia-Treiber installieren und funktioniert dann Optimus, also das Umschalten zwischen Onboard und dedizierter Grafik, noch?
 
Nur beim Workshop, den solltest du in die Mitte setzen. Und weiter unten gibts so Power Cores, da am besten ein Power Relay drauf.

Hey, warum den Workshop in die Mitte? Sind Verbindungen zu anderen Modulen doch relevant?

P.S. noch WICHTIG

Einige hatten bugs im Spiel, aber konnten diese beheben, als über Steam-local files die Spieldateien auf Integrität geprüft wurden.

Dachte ich mir gerade, was solls, mach ich es eben provisorisch auch mal.
Siehe da, 2 dicke Dateien wurden für fehlerhaft befunden und laden neu runter.

Würde daher wirklich jedem raten, die Dateien auf Fehler prüfen zu lassen von Steam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast kein LongWar gespielt nehme ich an? :fresse2:

ne habe ich nicht. was brachte denn 1 hp mehr in longwar. mir ist das addon bekannt und auch bekannt das dort mehr gegner usw auftauchen (halt schwieriger durch extreme masse). was bringt dort bitte 6 statt 5 hp ?! ne richtige rüstung muss her mit 5-10 hp und/oder anderen boni (schneller laufen, überall hoch, geistmodus usw...)

- - - Updated - - -

Würde daher wirklich jedem raten, die Dateien auf Fehler prüfen zu lassen von Steam.

jo bekam auch die mldung über 2 fhelerhafte dateien. gab wahrscheinlich nen fehler (oder einfach nur änderung) nach der preloadphase.
 
1 HP macht in der Spielmechanik eine Menge aus wenn:
- Der Soldat durch einen Treffer nicht mehr direkt stirbt
- Die Rüstung 1 HP mehr hat und der Treffer dadurch nicht mehr durchgeht und die Verwundungszeit wegfällt oder deutlich kürzer ist.
 
Hey,
gerade den ersten nennenswerten Tip herausgefunden.

Wenn ihr Resistance Radio erforscht, dann wird die Autopsie vom Advent Stun lancer (die Keule) instant, somit spart ihr Forschungszeit. Ob dies auch für die anderen Advent Autopsien gelten könnte, weiß ich gerade nicht.

Tip 2: Spoiler für Ressourcen
ich hatte gerade eine Mission bei der man einen Zug mit Versorgungsgütern erobert. gab erstmal gutes Material wie Elerium etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer spielt XCOM2 mit einem Notebook?

Ich hier :wink: T450S mit i5, 12GB Ram und GT940.
Der zweite Anlauf spielt sich bei mir schon viel besser. Nur hab ich das mit der Reihenfolge beim Tech bzw. Basisaufbau noch net raus. Bau ich nen Stromgenerator weit oben und überbrücke damit bis ich unten die Bonus Energie bekomme oder warte ich ab? Ich glaub ersteres ist korrekt - weiß es aber noch nicht
 
@2k5lexi Das weiß ich doch schon [emoji6]

Hast du den neuen NVidia-Treiber drauf?
 
Ich hier :wink: T450S mit i5, 12GB Ram und GT940.
Der zweite Anlauf spielt sich bei mir schon viel besser. Nur hab ich das mit der Reihenfolge beim Tech bzw. Basisaufbau noch net raus. Bau ich nen Stromgenerator weit oben und überbrücke damit bis ich unten die Bonus Energie bekomme oder warte ich ab? Ich glaub ersteres ist korrekt - weiß es aber noch nicht

Hi, ich hatte gewartet mit dem Generator bis unten das Spezialfeld frei ist.
Würde es aber nicht mehr so machen, sondern schon früh ein Generator bauen.
Grund ist, daß du den ersten Generator später wieder abreissen kannst, falls die Plätze ausgehen.
Die 100 credits sind zwar auch Geld, aber wegen dem Zeitdruck zu Anfang halte ich es für besser.

P.S. hatte jetzt zum ersten mal Probleme eine Mission zu schaffen. Es geht darum eine Konsole zu hacken.
Bei dem Ding müsst ihr aufpassen. Hoher Zeitdruck, schwere Gegner.
 
Zuletzt bearbeitet:
und die Verwundungszeit wegfällt oder deutlich kürzer ist.

das ist in xcom2 nicht mehr so. mehr lebenspunkte bringen gar nichts gegenüber schaden ohne ausfallzeit. mein supporter hatte eine rüstung mit +4 lebenspunkte und dazu +1 über diese besagte weste. dieser soldat bekam im gefecht 1x 4 schadenspunkte direkten schaden, also theoretisch nur die rüstung. nach den gefecht wurde er als verletzt angezeigt mit 6tagen ausfallzeit (bei +100% über die krankenstation - normal wäre er 12tage weg...).

somit bringen lebenspunkte nur noch was für ironman spieler. ich lade nicht jeden mist immer neu, aber dieses "ich entdecke etwas, aber die anderen haben nen fetten bonus" nerft ab und anmal schon.
sollte es rüstung geben die wirklich rüstung gewährt (also schadenspunkte reduziert, so wie bei manchen gegner) scheint diese wohl klar besser zu sein... damit die aber wirklich etwas ändert müßte die schon 2 punkte bringen...

der sturmsoldat (rancher) macht in xcom 2 endlich seinen namen alle ehre und der schwertangriff ist eine tolle sache. bei einer späteren beförderung kann man 1x laufen skillen nach einen schwertkill (damit der soldat wieder weg kommt). die beschreibung klingt anders, aber genau das ist gemeint (man bekommt 1 aktionspunkt um sich zu bewegen)

und als tip: wie im ersten teil mit den satelitten braucht man wieder diese kontrollzentren. diese sind auch hier wieder absolut lebensnotwendig, da man ohne diese relativ schnell das unweigerliche ende vor augen haben wird. (ich habe schon 3 avatarpunkte bekommen für 1 gebäude was ich nicht angreifen kann, weil ich in dem land kein kontakt habe und keine kontakte mehr frei habe...)

wie schon an diversen quellen genannt: erforscht man eine echte rüstung (keine ausrüstungslot) und stellt die 1x her, kann die dann JEDER nutzen (man kann die auch nicht mehrfach bauen). dafür sind diese rüstungen aber auch ganz schön teuer und wie oben gesagt bringen die auch eher andere vorteile (die erste bringt zb 1 zusätzlichen ausrüstungsslots..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir an xcom gefällt, ist daß man alle Kampfmittel gut einsetzen kann.
Alle Granatentypen, von Rauch bis Gift, haben sich schon als nützlich erwiesen.
 
Ich muss grad nen Dorf schützen vor Angriffen, habe nur ein vierer Team. Der Gegner hat Mutons, Vipertypen, Betäubungsheinis und die normalen Offiziere......macht nicht wirklich Spass grad..
 
Ich muss grad nen Dorf schützen vor Angriffen, habe nur ein vierer Team. Der Gegner hat Mutons, Vipertypen, Betäubungsheinis und die normalen Offiziere......macht nicht wirklich Spass grad..

Dann bist Du ja schon weiter im Spiel. (Mutons habe ich noch nicht gesehen).
Du brauchst die Baracken fürs Upgrade auf 5er Trupps. Bringt enorm viel.
 
Dann bist Du ja schon weiter im Spiel. (Mutons habe ich noch nicht gesehen).
Du brauchst die Baracken fürs Upgrade auf 5er Trupps. Bringt enorm viel.

und du brauchst die krankenstation damit die einheiten überhaupt mal wieder einsetzbar sind. in xcom1 gabs ja nen genmod mit 75% schnellere regenerationszeit, hier gibts das nun nicht. die leute sind selbst bei kleinsten kratzern fix mal ne woche weg...
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh