[Sammelthread] XCOM 2

Jo die Guerilla Station ist im Bau... keine Ahnung was ich da getrieben habe....naja und diese Gesichtslosen hab ich auch....ich hab kaum ne Chane und ich muss dann sechs Leute retten bevor die verrecken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Güte ... in WQHD ruckelt das Game mit meiner 980TI (1440/1900) in manchen Szenen. WTF!
Und ja, ich habe nur FXXA aktiviert. Und dann kein X-Box-Gamepad Support!
Sorry. Das Game ist diesem Zustand ein Technik-Fail sondergleichen.
Für 15 Euro im Sale kann man es kaufen. Zum jetztigen Preis ein Witz.
Schade. XCOM Enemy Unknown habe ich bis zum Erbrechen (insgesamt 249 Std) gezockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich höre nur jammer jammer. ist so als ob ich mir in der schweiz einen porsche kaufe und weine, das ich kein gas geben darf wegen tempolimit. dreh die grafik nen stück runter, sieht man eh kaum nen unterschied und das spiel läuft flüssig. und gamepad? naja ok wenn man so spielen möchte hat man halt pech gehabt. würde aber mal sagen das es keine 2% so spielen wollen.

das spiel suggeriert eine gewisse entscheidungsfreiheit, besitzt diese aber gar nicht. wie im ersten teil muss man auf die totale überweachung(kontakte) der welt hinrushen, damit man nicht in wenigen monaten das zwangsläufige ende des spiels erlebt.
insgesamt ist das spiel sehr ähnlich wie teil 1, grafik verbessert, der leistungshunger könnte gerne optimiert werden.
 
Spiel läuft Top bei mir...ka was Du hast..
 
Eine wichtige Info für alle:
Jedes Upgrade, Waffe - Rüstung usw. muss nur 1x erforscht werden und gilt dann für alle Jungs und Mädels. Verbrauchsmaterial wie Medikits ausgenommen.

Wegen Bugs: Das nervigste bisher war, dass eine Aktion nicht ausgeführt wurde und ich daher nen Soldaten verloren hab. Der Rest sind kleine glitches die mit <tab> in der Regel zu resetten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand schon ne andere Waffe gebaut? Ich erinner mich an X-Com wo ich so Lasersniper nachher hatte....damit ging alles :-P
 
Gamepad Support? Das hier ist ein reines PC Spiel, da spielt kein Mensch mit Gamepad lol! :d
 
Ja, Gamepad-Support. Aktuell wird aber erstmal nur der Steam Controller unterstützt.
 
Gamepad Support? Das hier ist ein reines PC Spiel, da spielt kein Mensch mit Gamepad lol! :d

Hast du den ersten Teil mal mit Xbox Controller gezockt? Einfach nur Traumhaft wie super das ging. Warum sie die gleiche Steuerung nicht einfach in den zweiten mit reingepackt haben versteh ich nicht.
 
Was bringt denn der Workshop in der mitte? Ich hab da leider die Kommunkikationszentrale...die Kann ich nicht mal eben abreissen...
 
:hmm: Den fehlenden Controller-Support halte ich auch für einen gewaltigen Fail, sowas kann man 2016 selbst bei einem PC-Spiel (die geniale Gamepad-Steuerung von XCOM1 erwähne ich erst gar nicht) nicht mehr bringen. Die Sache ist besonders bitter, da man sich für dieses lustige Steamding wohl hat kaufen lassen. Für mich aktuell kein XCOM 2.
 
Ich glaub für jedes angrenzendes Gebäude gibts ein Extra Gremlin.
 
Ich glaub für jedes angrenzendes Gebäude gibts ein Extra Gremlin.
So ist es.
Du kannst einen Ingenieur in die Werkstatt setzen, dann hast du zwei Gremlins zur Verfügung. Also ein Ingenieur gratis, wenn man so will.
Die Funktion gilt nicht nicht diagonal, kann also maximal 2 von 4 andere Einrichtungen unterstützen. Ist natürlich wichtig, welche Gebäude man dann angrenzend baut.

Ich muss sagen fehlender Controllersupport ist mir auch wurscht. Da nehme ich doch lieber den Modsupport. :d
 
Ich glaub ich hab mein Game schon versemmelt noch drei Balken bis zum Avatar Projekt, und zwei schwere Missionen vor der Brust wo schon die halbe Mannschaftr krank ist.
Hab aber jetzt Magnetwaffen, aber die Gegner sind schon sehr heftig....
 
zwei schwere Missionen vor der Brust wo schon die halbe Mannschaftr krank ist.
Versuch entweder den Scanbonus im HQ für schnellere Genesung zu holen oder setz einen Ingenieur/Gremlin ins Fortschrittliche Kriegszentrum.
Beides zusammen sollte auch gehen.
 
Ich spiel auf Commander und bin glaub schon am Ende des Spiels und hab eigentlich nurnoch Very Difficult Missions mit mehreren Sectopods pro Mission und diesen scheiß Andromedons :x
 
Ich hab Ninjas mit Plasmawaffen, Plasmaschwert und den kleinen Energierüstungen... PewPewPew - SchnetzSchnetzSchnetz

Basisbau muss ich wohl im nächsten Durchgang nochmal stark optimieren :shot:
 
die sturmsoldaten sind schon ziemlich heftig im gegensatz zum ersten teil, wenn man diese voll und ganz auf den schwertkampf skillt. können ohne größere probleme nen ganzen trupp wegholzen in einer runde (sensenmann) mit etwas unterstützung von einen grenadier (ne granate vorher rein, damit die soldaten etwas angekratzt sind und auch sterben, wenn der schwertmann kommt :) )


welche ausrüstung meinst du mit energierüstung?

taugt die psi truppe was? bin schon bei den plasma waffen, habe aber nie psi erforscht. nun baue ich gerade das notwendige gebäude, frage mich aber, ob sich das überhaupt lohnt.

ich finde leider den wiederspielwert bei xcom nicht sonderlich toll, da diese ganzen ewigen zufallsmissionen um grunde nur nerven und nichts bringen. am besten in xcom2 sind die ufo missionen, da diese echt heftige zutaten spendieren.
 
Psi Soldiers sind total imba! Void Rift, Null Lance, Stasis oder Inspire alles extrem gute Spells. Du musst halt erst alle einzeln lernen, das dauert etwas und ist Random.
 
Bisher nerven die Kodex Gegner am meisten finde ich . Da hab ich noch nicht das Mittel gegen gefunden .
Als nächstes soll ich eine schattenkammer bauen aber mir fehlt im Moment an jeder Ecke die Vorräte. Die schwere Mission hab ich geschafft und rechtzeitig mein Team fit bekommen um in die Vergeltungsmaßnahmen zu starten. Kann man Einrichtungen eigentlich auch abreißen ?
 
Ja, geht sogar instant.

Die Codex Gegner sind wirklich nervig, da sie sich wie wild durch die Gegend porten, selbst wenn sie nichtmal am Zug sind :x
 
ist der ausgang eines moves eigentlich fest vorprogrammiert? 100% trefferchance, 20x spielstand neu geladen, immer nur 3 dmg grazed dodge.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie bei jeden dieser spiele merkt sich das spiel was beim letzten mal passiert ist und wird genau das gleiche wieder machen. wenn du danebenschießt und neuläds wirst du wieder daneben schießen. ist pure absicht weil man ansonsten 100x mal neuläd bis es passt. konnte man in teil 1 unter den optionen ausstellen. keine ahnung ob das in teil2 auch geht.
 
Bin nun nach 32 Stunden am "Point of no Return". Also noch 1-2 Missionen dann sollte das durch sein. Hab die komplette Welt eingenommen, seit 10 Stunden schon alles erforscht und ein absolutes Badass Team. Vor Release hatte ich etwas von 60 Stunden Kampagne gehört, was war denn da nur los?!
 
@Zybba (und dante)
Das Spiel nutzt u.a. sog. Seeds für gewisse Mechaniken und diese Seeds werden auch mitgespeichert.

Für den Spieler bedeutet das, dass gewisse Ereignisse bei gleichem Vorgehen _immer_ den gleichen Ausgang haben, egal wie oft man neulädt.
Um dies zu umgehen, muss nach dem Neuladen und vor der eigentlichen, zu wiederholenden Aktion das Vorgehen geändert werden, damit die Seeds neugeneriert werden.

(um das mal verkürzt darzustellen; genauer wird es hier erklärt: Random vs Seed (XCOM: Enemy Unknown) - XCOM Wiki - Wikia (gilt auch für XCOM 2))
 
Bin nun nach 32 Stunden am "Point of no Return". Also noch 1-2 Missionen dann sollte das durch sein. Hab die komplette Welt eingenommen, seit 10 Stunden schon alles erforscht und ein absolutes Badass Team. Vor Release hatte ich etwas von 60 Stunden Kampagne gehört, was war denn da nur los?! ��

spielst du wenigstens auf ironman commander? alles andere is humbug.
 
Nope ging nicht, wenn man das Tutorial spielen wollte. Und im erstem Playthrough Ironman ist quatsch, da man nie sicher sein kann auf keinen Game-Breaking Bug zu stoßen.
 
Es gibt angeblich wohl einen Bug der das Savegame corrupted, wenn man das Spiel speichert wärend ein Chryssalids vergraben ist.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh