[Sammelthread] XCOM 2

Benutzt ihr eigentlich Sniper ?
Im ersten Anlaufen waren die echt gut, als ich jetzt das zweite mal anfangen musste schießen die zu 80% daneben obwohl ich meistens 70-80% Trefferchance hab.
Aktuell besteht mein Trupp aus 2 Sniper, 2 Stormsoldaten und 2 Grenadieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab den 2. Teil ja noch nicht angespielt, aber beim 1. Teil mussten sie eben in der richtigen Entfernung stehen, dann klappte das eigentlich ganz gut.
 
Hi,

folgendes Problem: ich bekomme keine Kontinentalbonis.
Z. B ist der Boni Suit up, for instant armor research in den proving grounds, nicht aktiv. Es bleibt also bei regulärer Entwicklungszeit. Ich hatte bereits auf den nächsten Monat gewartet, sollte es erst ab dem Folgemonat gedacht sein. Auch der höhere Creditsertrag aus dem Kontinentalboni funktioniert nicht, es ist die regulär addierte Summe.

Dann noch einnen Rat bitte. Welche Rüstung ist besser fürs Endgame? Die W:A:R mit zstl Schild und Slot, oder die Wraith mit mehr Mobilität und dodge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr als einen sniper würde ich nur mitnehmen wenn:
- Die über 120% hit sind
- Du woher auch immer weißt das die Map viel freie Sicht hat (oder du dein Team passend postierst, was recht viel Setup braucht und nur bei Missionen ohne Zeitlimit gut geht)
 
Ich muss zugeben dass ich den ersten Teil nicht gespielt habe, der letzte Teil war Terror from the deep.
Ist noch etwas gewöhnungsbedürftig nur 2 Züge zu haben, auch die Prozent erst zu sehen wenn man gezogen hat.

Ich mag die Sniper wegen dem Pistolenreflexschuss, der ist ganz hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
So nach 36 Stunden durch auf Commander. Die letzte Mission war absolut lächerlich, was da an Gegnern kamen. Keine Ahnung wie ich das so lange überlebt habe. Dazu musste man noch eine bestimmte Art von Gegnertyp töten, die einen sehr nervigen Spell hatte. Mein Ranger ist leider draufgangen, ansonsten haben aber alle überlebt. Ich selbst konnte nicht mit, da ich in der Missione davor schwer verwundet wurde :fresse2:

Keine Ahnung wie ich es geschafft habe, am Ende war das gefühlt wie D-Day als Deutscher in der Normandy. Endlose Wellen an Gegnern und man hat nur versucht irgendwie zu überleben. :hail:
 
Hast du auch den benötigten Radiotower errichtet? Mindestens einen benötigst du, zusätzlich zu allen Regionen des Kontinents.

JETZT habe ich das gesehen! :wall::wall::wall:

Danke :hail:

Edit: rate mal was mein größtes Problem gerade ist? Ich habe kein Intel für neue Regionen.

- - - Updated - - -

Die letzte Mission war absolut lächerlich, was da an Gegnern kamen. Keine Ahnung wie ich das so lange überlebt habe.

Endlose Wellen an Gegnern und man hat nur versucht irgendwie zu überleben. :hail:

Hey Hardy,

hast Du das mit dem reload drauf?

Ein Soldat hat 2 Züge. Wenn man schiesst, sind beide Aktionen verbraucht.
Man kann aber zuerst nachladen und dann schiessen. Scharfschütze ausgenommen.

Wer stehen bleibt und schiessen will, immer zuerst nachladen wenn man kann.
Das spart enorm Munition.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Ding! :d Ist auch etwas schlecht dargestellt.
Meiner Meinung nach sind die Bedienung und Unübersichtlichkeit die größten Macken des ansonsten grandiosen Spiels.

Edit: rate mal was mein größtes Problem gerade ist? Ich habe kein Intel für neue Regionen.
Naja, da da ja anscheinend vorher ohne die Tower gespielt hast, kostetete das halt deutlich mehr Intel.
Optimalerweise solltest du den Tower auf jedem Kontinent früh bauen, insofern damit mehrere Kontaktaufnahmen vergünstigt werden können.
 
Hast du auch den benötigten Radiotower errichtet? Mindestens einen benötigst du, zusätzlich zu allen Regionen des Kontinents.


Ging das in den Originalteilen? Das klingt ja regelrecht broken. xD

Da hatte man bestimme Zeiteinheiten die man aufbrauchen konnte, also man konnte z.B. Quadrat für Quadrat laufen und somit sich langsam vortasten.
 
Dann lad dir mal xenonauts für das oldschool Spielgefühl :)
 
hast Du das mit dem reload drauf?

Ein Soldat hat 2 Züge. Wenn man schiesst, sind beide Aktionen verbraucht.
Man kann aber zuerst nachladen und dann schiessen. Scharfschütze ausgenommen.

Wer stehen bleibt und schiessen will, immer zuerst nachladen wenn man kann.
Das spart enorm Munition.

Ja an der Munition ist es nicht gescheitert :shot:
 
So nach 36 Stunden durch auf Commander.

auf der vorherigen seite hast du noch gesagt dass du es nicht auf commander spielst um 'gamebreaking bugs zu vermeiden', nun sollst es damit durch haben?

wie kann man nur soviel scheisse labern :d
 
wie kann man nur soviel scheisse labern :d
Na dann lies nochmal den Diskussionsverlauf genau ... warte ich mach's dir einfacher:

Ich spiel auf Commander und bin glaub schon am Ende des Spiels und hab eigentlich nurnoch Very Difficult Missions mit mehreren Sectopods pro Mission und diesen scheiß Andromedons :x
spielst du wenigstens auf ironman commander? alles andere is humbug.
Nope ging nicht, wenn man das Tutorial spielen wollte. Und im erstem Playthrough Ironman ist quatsch, da man nie sicher sein kann auf keinen Game-Breaking Bug zu stoßen.

Er spielte Commander, aber _nicht_ Ironman Commander.

Wer labert nun "Scheiße"? ;)
 
... Kein Grund sich gegenseitig anzupöbeln, oder?
 
Wie seht ihr das Verhältnis Wissenschaftler <> Ingenieure?

Ingenieure scheinen für mich besser zu sein.
a) Freiräumen bringt viel Ressourcen
b) Braucht man diese ja für Energiekern und Kommunikationcenter fast zwangsläufig welche durch neue Kontakte wieder Ressourcen generieren.

Das Problem ist das man durch ein Wissensvorsprung nicht weiter kommt wenn die Ressourcen fehlen. Zuviele Ressourcen aber immer in neue Rekruten und Gebäudeupgrades investiert werden können.

Für mich ist daher die Balance leicht ungünstig und ob ich jemals mehr als meine 2 zusätzliche Wissenschaftler haben werde welche 1 Labor besitzen steht in den Sternen.

Wäre evtl. nicht verkehrt wenn Wissenschaftler Passiv auch bissl "Info" als Ressource erzeugen (1 Info pro Wissenschaftler und Tag).
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep das mit dem Wissenschafter ist mir auch ein Rätsel, hab hier und da extra welche rekrutiert. Nun ja bei dem zweiten Durchgang ist man schlauer. Bei mir rennen schon alle mit Plasmawaffen rum, aber hab immer noch kein PSI Labor :fresse2:

Liq...
 
Ich hatte recht schnell so 7-9 Wissenschafter und war extrem schnell mit allen Forschungen durch, aber ich hatte auch genug Engineers. Aber ich würde anfangs defintiv den Fokus auf Engineers setzen.
 
Ich denke 2hiwis ist okay 4 Max bei 2 Laboren. Ings sind auch in größerer Anzahl nützlich.
 
Ich hab gar kein Labor gebaut, war schon mit allen Forschungen fertig bevor ich überhaupt Platz für eins gehabt hätte o_0
 
Und habe 5 Wissis ohne Labor und stehe sehr gut da.

ich kam gut mit 5/6 ings zurecht. zuerst müssen die ja gas geben beim ausheben, später braucht man

1x in der energiefabrik auf diesen sonderfeldern
1-2x in der kommmunikation
1x in der krankenstation
(1x im testgelände, wenn man denn exzessiv diese gerätschaften bauen möchte)
0-1 im psy teil, falls man sich einen oder zwei dieser soldaten ranschaffen möchte

ich habe alle ing's über missionen geholt. die nachteile die man bekommt interessieren mich weniger als die belohnung. die ersten 2-3 missionen auf jeden fall ing nehmen, um möglichst schnell alles aufzuräumen (schnell nach unten!)

zu diesen psy soldaten: bekommen diese die fortbildungen nur durch die station und deren lernen dort drin ?! ich erforschte sehr spät und alle anderen aktiven soldaten sind colonels und habe nun 1x psy soldaten, der 1x dabei war, mehrere gezielte abschüsse hatte aber keine beförderung bekam. gibt es eigentlich unterschiedlich viel erfahrung für bestimmte gegner oder zählt jeder gleich? zählt nur der abschuss oder auch treffer dazwischen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch nur 3 Wissenschaftler und das Labor ein mal ausgebaut. Bislang schaufeln alle noch fleißig, hab aber nur noch 2 Räume frei zu machen.

Was baut ihr denn so im Testbereich ? Die EXO Rüstung scheint ja nicht so der Hammer zu sein da man schnell auch die nächste Rüstung bekommt (ist mir gerade der Name entfallen)
 
Habe auch nur 3 Wissenschaftler und das Labor ein mal ausgebaut. Bislang schaufeln alle noch fleißig, hab aber nur noch 2 Räume frei zu machen.

Was baut ihr denn so im Testbereich ? Die EXO Rüstung scheint ja nicht so der Hammer zu sein da man schnell auch die nächste Rüstung bekommt (ist mir gerade der Name entfallen)
richig, die erste runde an speziellen rüstungen lohnen kaum, da die bessere variante jeweils nur wenige forschungen später kommt. ob und welche man nutzen möchte muss jeder selbst wissen. die standardrüstung (gibt 2 erforschbare varianten) haben halt 1 ausrüstungsslot mehr, die anderen endweder ne schwere waffe montiert oder deutlich mehr mobilität (und ausweichen -> permanent volle deckung). die schwere waffe hat echte vorteile wenn es darum geht, das gar kein gegner mehr steht zum rundenende. die andere variante ist klar im vorteil wenn man beschossen wird :)
 
Spiele es auf mittleren Schwierigkeitsgrad, finde es ganz schön knackig und genau das gefällt mir.
Erinnert mich an das UrUfo :d
Auch die Atmosphäre kommt ne ganze ecke besser rüber wie bei teil 1, wirklich sau geiles Spiel!
 
jau nun ja. so gegen mitte oder teils zu 75% im storyfortschritt wirds sogar auf ironman commander zu einfach.

5 leute auf overwatch, einen nach vorne zum vorspaehen schicken - repeat - GG

so kommt man mit flawless 0 casualties und 0 dmg durch.
 
Komisch, finde Overwatch recht blöd wenn ich nicht grad nen Landepunkt belagere und eh nix mit den Aktionspunkt anfangen kann.


Zu den Rüstungen:
Die erste Rüstung ist Müll, gibt nur 1 Lebenspunkt und muss für jeden Charakter extra gekauft werden, gerade zu Beginn viel zu teuer.
Die zweite Rüstung gibt 4 Lebenspunkte und 1 extra Slot. Einmal kaufen und alle Leute haben diese, so gesehen Spotbillig.
Die Exoskelettrüstung / Spinnenrüstung ist wieder für jeden einzeln laut meinen Infos.

P/L ist die zweite Rüstung unschlagbar wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh