[Sammelthread] XCOM: Enemy Unknown

so hab auch mal alle videos geschaut und freue mich auch schon tierisch drauf!!
überlege mir gerade paar überstundne ab zu bauen und am 12ten frei zu nehmen *GG*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frisch vom Entwickler ;)

 
und ganz frisch vom entwickler!
demo ist absofort in steam verfügbar!

demo beinhaltet nur die ersten beiden tutorial missionen :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe es gibt auch ne demo ohne nen *virus* ähh steam...
 
ja so ein demo kommt auch die tage und zwar für die xbox und die ps3 :P
ist halt ein steam spiel, daher wird es nur auch eine steam demo geben...
 
Das Spiel wird's dann auch nur mit Virus geben, zumindest offiziell. Aber psst, keinem erzählen ;)
 
so demo ist durch gezockt und für gut befunden worden und freue mich jetzt noch mehr auf den 12ten!!!
 
Habe die Demo erst gar nicht gezogen. Man konnte das Tutorial ja bereits im Let's Play von GameTube sehen...
 
jupp aber wollte selbe rmal testen wie es sich steuert, weil sie haben z.b. das mit dem granatenwerfen kritisert und da habe ich selber null probleme mit gehabt...
und weil ich das video auch gesehen hab, bin ich in der zweiten mission nicht in die usa sondern nach china gegangen *GG*
 
Gut, gab's sonderliche Unterschiede, oder quasi genau das gleiche in Grün, bloß eben andersherum,... dass du die Überlebende dann aus den USA abholen darfst?
 
Da ich das Game gestern auf meinem Laptop gezockt habe, wollte ich es heute auf meinem Rechner ausprobieren und habe anstatt die USA Mission, die in China gewählt. Zu meinem entsetzen, war es die gleiche Karte, na ich hoffe, das ist nur in der Demo/Tutorial so, sonst wird das Game nen über-FAIL!
 
Ne ne das wird nur in der Demo Version so sein denke ich (die Aliens waren aber unterschiedlich ;))
Man kann in der Demo auch nur bei Beleuchtung auf niedrig schalten.
 
Auch die Aliens waren bei mir gleich... naja abwarten, ich hoffe das Game hat langzeitmotivation, das alte UFO hatte es für mich.
Werde wohl daher das Game gleich auf schwierigkeitsgrad klassisch (glaub so hieß der) anfagen und Ironman auswählen, damit ich länger was von Game habe ^^
 
Wie läuft das Game auf dem Notebook. Was sind deine Specs?
 
Mein Laptop ist schon recht alt habe den samsung r560-aura p8400

Prozessor Intel Core 2 Duo P8400 (2,27 GHz)
Arbeitsspeicher 4.096 MByte DDR2-667
Grafik nVidia GeForce 9600M GT, 512 MByte

Game lief auf niedrigen einstellungen okay ist ja kein echtzeitstrategiespiel daher ist es nicht schlimm, wenn die FPS auch mal etwas niedrig sind. Ich würde aber sagen ist schon unterste Grenze mit einem schlechteren würde ich nicht zocken.
 
Minimale Anforderungen:

OS: Windows Vista
Processor: 2 GHz Dual Core
Memory: 2 GB RAM
Graphics: NVIDIA GeForce 8600 GT / ATI Radeon HD 2600 XT or greater
DirectX: 9.0
Hard Drive: 20 GB HD space
Sound: DirectX Compatible
Other Requirements: Broadband Internet connection
Additional: Initial installation requires one-time internet connection for Steam authentication; software installations required (included with the game) include Steam Client, Visual C++ 2008 Redistributable, DirectX and Microsoft .NET 4.

Empfohlene Anforderungen:

OS: Windows 7
Processor: 2 GHz Dual Core (Intel Core 2 Duo 2.4 GHz or Athlon X2 2.7 GHz)
Memory: 4 GB RAM
Graphics:NVIDIA GeForce 9000 series / ATI Radeon HD 3000 series or greater
DirectX: 9.0
Hard Drive: 20 GB HD space
Sound: DirectX Compatible
Other Requirements: Broadband Internet connection
Additional: Initial installation requires one-time internet connection for Steam authentication; software installations

Edit: Startseite aktualisiert, und ihr Säcke könnt ruhig mal danke für diesen tollen Thread klicken ;)

Edit 2: Vorschau X-Com 4players:

XCOM: Enemy Unknown: Vorschau (Strategie, 360, PC, PlayStation3) - 4Players

Nicht trüben lassen wegen der Spielzeit, der 4players Tester hatte nur eine Testversion und 5 Level gespielt, ich habe in einem Entwicklervideo gehört das es angeblich 94 Missionen gibt also geht da mit Entwickling, Basisausbau und den Einheiten Tunen schon einige Zeit ins Land ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke im tutorial sind die maps immer identisch.... egal in wlches land man seinen einsatz hat....
 
Ich muss zugeben. Habe keines der UFO-Spiele gespielt. War nicht mein Zeitalter und damals auch nicht mein Genre ;)

Wird es nur diese "Kampagne" geben, mit den 96 Missionen wie UHJJ36 sagt, oder auch eine Art freies Spiel?

Entschuldigung für diese "dumme Frage" aber bekanntlich gibt es ja nur dumme Antworten :) Danke.
 
Ich denke schon das man immer zwischen 2 Missionen und unterscheidlichen Belohnungen wählen kann.
Werde mich morgen nochmal belesen, vielleicht finde ich was handfestes jungs :wink:
 
Irgendwie gefällt mir der Gedanke nicht, dass es halt 94 Missionen gibt, oder halt XX, klingt so als wäre das Spiel recht linear.
Ich kann mich leider nicht erinnern, wie das genau beim ersten UFO Spiel war, aber da ich das sehr oft gespielt hatte, bin ich der Meinung, es war nicht linear.

Gezockt wird das neue trotzdem :)
 
Also bei den letzten UFO die ich gespielt habe: Aftermath, Aftershock und Afterlight waren die Maps auch nicht Random generiert ;)
 
Die Xcom Teile "Unkown Enemy" und "Terror From The Deep" hatten folgenden Aufbau:

* 1-8 Basen konnten im Lauf des Spiels gebaut werden.
* Phase im Spiel hat sich nach der Entwicklung der Forschung und Aliens gerichtet.
* Mit der Zeit kamen stärkere Gegner und Forschungen.
* Ein Limit der Missionen gab es nicht.
* Das Überleben war von der Stimmung und Bezahlung der Geberländer abhängig.
* Wichtig war es möglichst alle Missionen erfolgreich abzuschließen, was am Anfang nicht immer einfach war.
* Je mehr Missionen ein Soldat auf dem Buckel hatte und Abschüsse, umso besser war er.
* Mit Psionikern war das Game simple machte aber Spaß.
* Mit dem Erforschen neuer Flugobjekte und herausfinden des Alien-Stützpunktes, konnte zur letzten Mission gestartet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es eigentlich ne Möglichkeit das Game via Steam in Englisch herunterzuladen?
die deutsche Übersetzung ist an manchen stellen nämlich echt daneben...
Steam auf Englisch stellen?
 
Die Xcom Teile "Unkown Enemy" und "Terror From The Deep" hatten folgenden Aufbau:

* 1-8 Basen konnten im Lauf des Spiels gebaut werden.
* Phase im Spiel hat sich nach der Entwicklung der Forschung und Aliens gerichtet.
* Mit der Zeit kamen stärkere Gegner und Forschungen.
* Ein Limit der Missionen gab es nicht.
* Das Überleben war von der Stimmung und Bezahlung der Geberländer abhängig.
* Wichtig war es möglichst alle Missionen erfolgreich abzuschließen, was am Anfang nicht immer einfach war.
* Je mehr Missionen ein Soldat auf dem Buckel hatte und Abschüsse, umso besser war er.
* Mit Psionikern war das Game simple machte aber Spaß.
* Mit dem Erforschen neuer Flugobjekte und herausfinden des Alien-Stützpunktes, konnte zur letzten Mission gestartet werden.

und die maps haben sich auch wiederholt und teilweise waren die position der gegner fest...

und 94 einsätze klingt ja nicht schlecht wenn man berücksichtigt das es ja auch größere maps gibt und man ewig braucht.. kann mich an alte ufo einsätze errinern wo man feindliche raumschiffe die 3 stockwerke hatten "erobern" mußten.. und das denke ich wird hier auch wieder der fall sein..

und irgendwann ist man ja mit forschung fertig und die basis ist maximal ausgebaut und da kommt halt nichts mehr neues ausser "engegner " dann erledigen...
 
gibt es eigentlich ne Möglichkeit das Game via Steam in Englisch herunterzuladen?
[...] Steam auf Englisch stellen?

Ja, gibt es:
1. Rechtsklick auf das Spiel --> Eigenschaften --> letzter Reiter "Sprache"

2. Navigationsleiste "Steam" --> Einstellungen --> Reiter "Oberfläche"
 
und 94 einsätze klingt ja nicht schlecht wenn man berücksichtigt das es ja auch größere maps gibt und man ewig braucht.. kann mich an alte ufo einsätze errinern wo man feindliche raumschiffe die 3 stockwerke hatten "erobern" mußten.. und das denke ich wird hier auch wieder der fall sein..

und irgendwann ist man ja mit forschung fertig und die basis ist maximal ausgebaut und da kommt halt nichts mehr neues ausser "engegner " dann erledigen...

Würde es besser finden, wie das alte Modell. Es hat zumindest mir viel Freude bereitet, die Soldaten zu tunen. Vielleicht gibt es verschiedene Spielmodi. Von einem strikten linearen Plan halte ich nichts.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh