[Sammelthread] XCOM: Enemy Unknown

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe das Video bisher nur zur hälfte gesehen und ich finds richtig gut, ich bin mir ziemlich sicher, das Game wird klasse!
Ich wusste gar nicht, dass die eigenen Leute in Panik ausbrechen können ^^

Das gabs schon immer. Sie können sogar fremdgesteuert werden über die psionischen Fähigkeiten der Aliens. Kann böse ausgehen, wenn plötzlich der Kamerad mit dem Raketenwerfer in Panik ausbricht oder fremdgesteuert wird. Vorallem schlimm, wenn sich die Crew noch im Flugzeug befindet.
 
Das Spiel wird sicher vorbestellt,hoffe nur das die Entwickler bei der Spieldauer nicht gespart haben und das ordentlich an Content nachgeliefert wird
Bei den alten Xcom Spiele konnten Aliens durchdrehen wenn die Moral schlecht war, gibts das beim neuen Xcom auch wieder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es schon Panik bei dem Leuten in aller ersten UFO Spiel? Ich habe das ja damals bis zum erbrechen gespielt, aber ich weiß so gut wie gar nix mehr davon^^
 
Gibt es wieder Zivilsten bei den Kämpfen und wieviel wird man erforschen können?
 
Und die Panik war echt übel. Mir ist einer schon bei der Landung in Panik ausgebrochen und lies eine Granate fallen.

Ich muss gestehen, das ich nur den ersten Teil gespielt habe. Alle anderen waren nicht mein ding. Besonders Terror from the Deep. Nur das die Missionen nicht so wie beim alten Teil per zufall sind, ist ein wenig abschreckend. Hat aber bestimmt auch seine vorteile. Z.b. wenn man aus dem Flieger steigt, stehen nicht direkt vor der Tür die Alliens. Und ein Wild umher schiessender Soldat erledigt seine eigenen Leute. Weil er versucht den Allien zu treffen.
 
Habe mir das Spiel jetzt bei Amazon vorbestellt, was mir Sorgen macht ob ich das Spiel am 12. haben werde oder nicht *Voraussichtliche Lieferung 12. Oktober 2012 - 15. Oktober 2012 *
 
Ich hab es mir über Steam geholt und habe nun Civilization 5 dazu bekommen, damit kann ich die Zeit bis XCOM überbrücken :d
 
ja, habs auch über steam vorbestellt und jetzt civ 5 da liegen. hatte ich aber schon davor, naja mal guggen und gegen irgendein andres spiel mit jemandem tauschen oder so :)
bin gespannt wie lang ich mit meiner pipi-internetleitung (2mbit down) am saugen bin bevor ich xcom spielen kann +g+

lg
 
Schaue mir auf youtube die Preview-Version an,bei Folge 8 wird gezeigt das man neben der Bewaffnung der Soldaten immer nur ein Ausrüstungsgegestand mitnehmen kann.

Als Beispiel
Granate oder Medikit (beides geht nicht)

gilt natürlich auch für andere spezielle Ausrüstungsgegstände

ganz komisch fand ich, in der Folge 8 wurde eine Nanoweste erforscht und hergestellt konnte aber auch nur statt der Granate oder Medikit mitgenommen werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaue mir auf youtube die Preview-Version an,bei Folge 8 wird gezeigt das man neben der Bewaffnung der Soldaten immer nur ein Ausrüstungsgegestand mitnehmen kann.

Als Beispiel
Granate oder Medikit (beides geht nicht)

gilt natürlich auch für andere spezielle Ausrüstungsgegstände

ganz komisch fand ich, in der Folge 8 wurde eine Nanoweste erforscht und hergestellt konnte aber auch nur statt der Granate oder Medikit mitgenommen werden

naja ich sehe das so das die weste zusätzlichen schutz bildet.
wie eine schutzweste über der normalen uniform..
und die weste ist halt keinen neue "rüstung" daher ein extra.... aber nur ein extra pro person find eich auch bissel wenig, wenn ich überlege was man beim alten spiel alles in den ruckscak gürtel und uniform taschen packen konnte^^
 
zu lange ^^
obwohl Civ V gut die Zeit überbrückt...
 
ich hab gestern die Demo angezockt und war echt begeistert!

Mein letztes XCom ist gefühlte 50 Jahre her und hat mir damals nicht so gefallen da ich mit rundenbasierenden Games nicht viel anfangen konnte.

Aber man wird ja Älter und Reifer und darum komm ich nun wirklich gut zurecht.

Bin echt am überlegen ob ich da nicht zuschlagen werde
 
Mach doch über Steam, gibt noch Civ 5 also Bonus dazu bei der Pre-Order Version, auch nen sehr gutes rundenbasiertes Spiel :)
 
Bei greenmangaming gibt es zur zeit einen 25% Gutschein und man kann da xcom inklusive civ 5 und alle anderen steam vorteile für 36 € kaufen...
 
So habs endlich vorbestellt im Gamestop.
Hab dort auch mit meinen Jungs geredet, die zwei waren vor nem Monat bei ner Veranstaltung von Firaxis und konnten exklusiv das Game anschauen.
Hatte sie nochmal genervt wegen Cut und Uncut und sie sagen sie sind sich sicher das alle auf der Welt die gleiche Version bekommen: Aliens haben halt grünes Blut (warum auch nicht), Menschen werden zerstückelt, Ragdoll vorhanden.
Ich habe mit ihnen diskutiert das es zwei Versionen gibt aber sie meinten beide es gäbe nur eine.
Da bin ich mal gespannt.
 
Wird das Spiel Mods unterstützen? War ja bei Civ5 der Fall und ich hoffe auf Leute, die ne düstere Einsatzmusik machen. Falls jemand von euch dann was dazu findet wäre ich sehr dankbar drüber ;)
 


Bitte keine Videos mehr posten,halte es jetzt schon nimma aus bis zum Releasetag
Hoffe das Firfaxis auch nach dem Release noch an dem Spiel drann bleibt und noch paar tolle Features ins Spiel integriert
Bilde mir ein gelesen zuhaben das das Spiel modbar sein wird, bin mir aber nicht sicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird das Spiel Mods unterstützen? War ja bei Civ5 der Fall und ich hoffe auf Leute, die ne düstere Einsatzmusik machen. Falls jemand von euch dann was dazu findet wäre ich sehr dankbar drüber ;)

Ich hab bis jetzt noch nichts gelesen, denke aber nicht.
Bis jetzt kenne ich kein neues Firaxis Games welches Mods unterstützt.

@HTimiH kannst dich doch mit der Demo trösten ;)

Ach ja noch 5 Tage Jungs :wink:
 
Ich hab bis jetzt noch nichts gelesen, denke aber nicht.
Bis jetzt kenne ich kein neues Firaxis Games welches Mods unterstützt.

@HTimiH kannst dich doch mit der Demo trösten ;)

Ach ja noch 5 Tage Jungs :wink:


Demo hab ich schon gespielt, klingt komisch is aber so habe mir am 12.10. extra Urlaub genommen damit ich das Spiel persönlich in Empfang nehmen kann.Dann wird gleich losgespielt
Bilde mir gelesen zuhaben das das Spiel modbar sein wird,gut möglich das das mal in einem Preview Video mal erwähnt wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eine Frage wegen den Versionen

Es 2 gibt Versionen die USK und die PEGI Version ist das richtig und sind diese identisch?
Eine spezielle AT Version gibts nicht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall. Habe mir auch schon frei genommen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh