Xeon Quadcore Sockel 775 (kein nt thread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf ein 50 Euro Board eine 750 Euro CPU ?

naja, jedem das seine...

btw.
wenn ein Qxxxx läuft, dann laufen auch die Xeons
denn ob da jetzt C2D oder Xeon steht sollte ziemlich egal sein
 
ich hab da so meine quellen...bekomm den wrsnl. für 500-600€
und das biard wird bald wieder verkauft...
aber den preis fürn xeon bei dem weiß ich noh nich...aber wenn der laufen würd...das is ja eigentlich ein q6400...nur gibbed den so noch nich...
 
Lass die Finger von so einer CPU...

Erstens: Mieser Multi, d.h. für OC -> grosser FSB

Grosser FSB -> sehr oft mit Quads gar nicht möglich. Kenne viele Leute die Quads haben, die teilweise schon ab 300 Mhz dicht machen. Einige erst bei 350, wenige bei 400 und bis 500 habe ich noch keinen Retail gesehen. Der einzige gute Quad vom FSB (stabil) her ist der von Sven (Oder ist das nicht Sven mit dem Q6600 ES?).
 
:d doch ist meiner ;)

Alle Quads sind Xeons - darüber wurde hier im Forum schonmal geschrieben.

FSB technisch gehen die Quads nicht so hoch wie die Duos - aber mit einem guten Board sollte was drinne sein. Ich bekomme meinen in der 1333er Strap bis auf 470 auf dem P5B Del. und auf 435 in der 1067er Strap.

Wie das nun auf dem Asrock ausschaut - kein Plan. Wichtig ist ein Board mit einem 965er Chipsatz.
 
das arschrock is nur vorlaüfig...bis wieder kohle im haus is...
und soviel will ich mit dem nich ocen...zu teuer...!!!
 
mit Luftkühlung kommst Du mit einem Quad eh nicht weit - nur soweit wie die CPU OHNE Spannungserhöhung schafft.
 
@ Sven: Nicht mal das...

Ich habe total undervoltet und der Quad wurde bei 3 Ghz trotzdem saumässig heiss bei Quadprime -> also mit Luftkühlung kannst du mit max. 1.3V fahren (ich war ja unter 1.2V bei 3 Ghz und trotzdem über 80°C Coretemp)...
 
...Quadcore@Lüfter wird in ~3 Monaten echt abenteuerlich (ohne Sicherungsseil+Netz...)

Mein Bruder hatte anfangs einen kleinen 3210 ES - mit nem 8er Multi ohne Wakü/Chiller oder höherwertiger macht das Frisieren absolut keinen Spass, kannste froh sein, wenn die ~2600MHz stabil laufen :shake:

und über die geplante Hauptplatine für den Quad muss man glaube ich sowieso nix sagen ;)

Wenn du dir eh nicht alles auf einmal leisten kannst, wäre es wohl sinnvoller, auf die angekündigte Preisoffensive im Frühsommer zu warten!

Grüsse
:wink:
 
ich brauch aber jetzt nen prozzi...mein p4 wird zu lahm...und ich bekomm ihn max 200mhz höher...und wenn ich mir(sobald draußen) die 8900 hol, dann hol ich auch ne gescheite wakü von innovatek...

achja...kann man beim quad den mulkti einstelln oder wie beim p4 nur die extreme ed´s
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Multiplikator ist nur beim QX-Modell frei wählbar.
Kannst den Quad überhaupt vernünftig auslasten?
Er sei dir ja gegönnt, nur fürn Längenvergleich musses echt net sein, hol besser nen guten Xeon 3060.
[oder ein altes 6600er Stepping]

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
auslasten kann ich den...ich brauch viel kapazität...und muss öfters mal an die 30 progs gleichzeitig öffnen...unter anderem z.bsp.
2x cryengine und nebenbei ein video codieren...oder ein spiel programmieren und da muss ich dieverse bildbearbeitungsprogramme (bis zu30) öffnen...
und ich denk ein quadcore is zukunftssicherer als ein c2d...
aber ein "längenvergleich" is bei meinen kollegen eh nich möglich, da die sich mit semprons rumquälen und 0 ahnung von pc´s haben...somancher ihrer zugemüllten pc´s sind überlastet von nem internetexplorer...
die machen sich unsinnige progs, wie zonealarm drauf, nur weil das ein verwandter auch drauf hat...ich weigere mich mitlerweile an einem solchen pc mit ner bildschirmauflösung von 640x480 zu "arbeiten"...falls das da überhaupt noch möglich is^^

und ich will ihn vorerst nur auf 2,4ghz max. ocen...
wenn die leistung irgendwann mal nich mehr reichen sollte, dann kann ich immernoch
ne kokü kaufen und ihn auf 3ghz takten...
aber schlecht is mein cpukühler auch nich...nennt sich glaub ekl v8

edit:
glaub das schlimmste was ich meiner cpu bis jetzt zugemutet hab war :
cryengine geöffnet, n video codiert und meine mitt dem cryengine erbauten werke
mit musikalischer untermalung parallel begutachtet...
im hintergrund lief auch noch 3x der internetexplorer-...
 
Zuletzt bearbeitet:
*thread auffrisch*
ich könnt mir doch sofort ein komplettes sys holn:
intel xeon 3210 400€
geforce 8800gts 320 250€
abit fp-in9 120€
netzteil 720 watt 30€
__________________________________
800€

VERKAUF:
abit ic7 -100€
erspartes -130€
prozessor - 60€
grafikkarte -100€
________________________________
410€ muss ich dann noch aufbringen
 
Soll wohl nicht ganz so gu gehen, wie das ASUS P5N E SLI, aber FSB von >400 sollte eigentlich drin sein.
Ok bei nem Quadcore wird das dann wohl nicht so wichtig sein ;)

mfg

Marvin
 
ok - aber wenn der 650er Chipsatz mit den Quads genauso schlecht takten lässt wie der 680er hmmm....

Q6600 = Multi 9
FSB auf NVidia so 320 - 340. Was besseres habe ich leider damit noch nicht gesehen.

9 x 320 = 2880
9 x 340 = 3060

Also könnte knapp werden mit Deinen 3Ghz die Du irgendwann mal haben willst.
 
mir gefällt das board...vorallem preislich...und 2x gigabitlan^^
wie gesagt, ich will keine ocrekorde aufstelln^^
 
naja für das Geld kann man wohl eh nicht viel falsch machen ;) Ich hätte Dir aber ein 965er Board empfohlen (P5B Deluxe von Asus oder Abit Quad GT)
 
*thread auffrisch*
ich könnt mir doch sofort ein komplettes sys holn:
intel xeon 3210 400€
geforce 8800gts 320 250€
abit fp-in9 120€
netzteil 720 watt 30€
__________________________________
800€

VERKAUF:
abit ic7 -100€
erspartes -130€
prozessor - 60€
grafikkarte -100€
________________________________
410€ muss ich dann noch aufbringen

is das dein ernst?
 
man muss nur gute kontakte haben...und bei ebay bekommt man so billig netzteile...das muss weder hochwertig, noch leise sein...

aber 170€...mal sehn was der xeon genau kostet...vllt. bekomm ich ihn auch für weniger...
 
hmmm - aber so günstig verkauft Intel die nicht mal.

Aber tue Dir den Gefallen und spare nicht am NT. Überall kann man sparen, aber nicht dabei.
 
wer am netzteil spart kauft meistens zweimal, ich kann dir nur raten dort in was ordentliches zu investieren. kenn das ding ja nicht was du da in aussicht hast, aber ein 720 W nt für 30€? das kann nix dolles sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh