XFX 7800GT Extreme Gamer Edition **Sammelthread**

Soo, was lange währt wird gut. Hab mich jetzt nochmal durchgerungen das hier alles zusammenfassen. Fang ich einfach mal mit den Eigenschaften von der Karte an.

Eigeschaften:

Chiptakt: 450MHz
Speichertakt: 1050MHz
Pixel-Pipelines: 20
Maximaler Verbrauch: 60W

Aktueller Preis:

Laut Geizhals 315,04€ der günstigste


Overclocking Ergebnisse:


- sersch: 514-518MHz /1180MHz
-
-



Liste der PCB Farben (wann & wo bestellt):

Da seitens der User Zweifel aufkommen, hab ich mal auf Wunsch hier noch eine Liste hinzugefügt. Wer noch was dazubeitragen will, PN an mich.

Geordnet nach dem Erhaltsdatum bzw. Bestelldatum (Daten basieren auf Memberangaben) :)

- Fw Steiner: 28.10.05 - www.alternate.de || blau
- MAX25: 30.10.05 - www.mix-computer.de || grün - Referenzdesign
- Fw Steiner: 01.11.05 - www.alternate.de || blau
- ASrock_User: 07.11.05 - || blau
- Botter: 11.11.05 - www.pc-king.de || blau
- krecki: 08.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- bl3ck 16.11.05 - www.hardwareversand.de || schwarz
- maaks 16.11.05 - www.hardwareversand.de || schwarz
- marcodj: 21.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- Powersurge: 22.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- forumer: 30.11.05 - www.mix-computer.de || grün - Referenzdesign
- sersch: 02.12.05 - grün - Referenzdesign


Impressionen:

Ich habe mitbekommen das jetzt die neueren Karten mit einem schwarzen PCB ausgeliefert werden, wer davon Bilder machen kann, der möge sich doch bitte bei mir melden.:)

Ich hab hier von meiner Karte bzw. meinem Sys. ein paar schöne Bilder gemacht. Werde die Karte aber noch mit Wasser kühlen. Imo blos keine Zeit für die Montage.






Arctic Cooling NV Silencer 5 Rev.3:




Zalman Fatal1ty FS-V7:



 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von wie was wo ?
Note: By popular demand, XFX has extended the Call of Duty 2 offer to Nov. 30th 2005. Offer valid for purchase made on or before Nov. 30, 2005. Redemption must be completed 14 days from date of purchase.
und klick
 
Propellerhead macht den Support für den Europäischen Raum und deren Mitarbeiter hat mir das oben geschirebene Mitgeteilt.
Ausserdem sehe ich bei deinem Link keine Möglichkeit sich zu registrieren. ;)
 
Jim Clark schrieb:
Hat eigentlich schon irgendwer was in Sachen COD2 erreichen können? Laut Propellerhead soll die Aktion ja jetzt vorbei sein... :hmm:

yep habe eine mail bekommen das ich die rechnung schicken soll habe eingescannt und hingeschickt nun warte ich auf meine cod2 DVD :)
 
wtf?

bin ich zu spät?

ahhhhhh

ich wills auch haben....

ich wollte gerade fragen, was man dafür machen muss.
muss ich da einfach mich registrieren.
da gibts doch son button im dsetup der treiber CD...

oder auf der website?

wär nicht schlecht, wenn ich das game bekommen würde.
ich hätte schon einen, der mir das für 30€ abkauft :fresse:
 
Schöner Review! Ich find alles schön, wo Bilder von der Karte zu sehen sind! :bigok:
Jedes andere Fazit hätte mich auch überrascht.
 
Nettes Review.

Bei Alternate ist die Karte auch wieder lieferbar. Ich hoffe die schaffen es noch, die Karte bis zum Wochenende zu verschicken :love:
 
P!X3l schrieb:
In Spielen wirst du keinen Unterschied merken, nur die FPS sind höher (und der virtuelle Pe*** wächst, nein scherz)

Natürlich wird man einen Unterschied bemerken, da die minimale Framerate entscheidend ist, und nicht der Durchschnitt oder die maximale.

Ich momentan noch ne 6800GT und die muss noch halten bis die 512MB GTX erschwinglich wird. :cool:
 
ui, 10 seiten sind mir zu viel zum lesen ^^

hab ne gainward 7800gt von alternate für 333€ bekommen.

was is an der XFX 7800GT Extreme Gamer Edition besser?

Greetz,
Speedy
 
@SpeedyDL
Kurz und knapp, die Taktraten und das Aussehen.

@Gurkengräber
Naja, glaube ich nicht, der Unterschied ist sowas von klein...
 
keine ne antwort?

wie is das mit CoD2?
ich will das game...
also wills verkaufen ^^ und mir FEAR oder so vom erlös besorgen ;)
 
taktrate also und ja layout^^

also hab ich extrem viel davon, wenn ich meine karte tauschen würde?
also gegen die @topic?
 
SpeedyDL schrieb:
taktrate also und ja layout^^

also hab ich extrem viel davon, wenn ich meine karte tauschen würde?
also gegen die @topic?

Extrem? Naja, so groß ist der Unterschied auch nicht und das Layout ist gleich.
Nur der Kühler ist ein anderer.
 
P!X3l schrieb:
Extrem? Naja, so groß ist der Unterschied auch nicht und das Layout ist gleich.
Nur der Kühler ist ein anderer.


Es ist kein nVidia.PCB, wie ich meine.

nVidia steht als Logo auf jeder Karte,
aber nicht da, wo die PCB-Bezeichnung steht.

Aber auch ich kann mich irren. ;)
 
ma0am schrieb:
Es ist kein nVidia.PCB, wie ich meine.

nVidia steht als Logo auf jeder Karte,
aber nicht da, wo die PCB-Bezeichnung steht.

Aber auch ich kann mich irren. ;)

Das PCB hat doch nur eine anderer Farbe, mehr nicht.
 
Hab mir ne Leadtek 7800GTX Extreme gekauft, ist aber nur die GT mit 490/1250 Takt. Gibts vielleicht schon Tests zu der Karte? Konnte keine richtigen Tests wirklich finden.
Klick
 
np4tm schrieb:
Hab mir ne Leadtek 7800GTX Extreme gekauft, ist aber nur die GT mit 490/1250 Takt.
:hmm: Was Du da verlinkt hast, ist 'ne etwas übertaktete 256er GTX mit dem Kühler der 512er; was ist denn an der GT ?
 
Ich kapier jetzt nicht, was du mir damit sagen willst...
Ich hab doch geschrieben, dass es eine übertaktete GT ist. Nur finde ich keine Tests zur Leistung der Karte oder überhaupt zu übertakteten GTs mit dem gleichen oder ungefähr gleichen Takt.
Deshalb wollte ich mal wissen, ob jemand solche Tests kennt oder irgendwo gesehen hat?

Sorry, hab jetzt den Fehler gefunden, stimmt, das ist ne GTX :eek: Aber ich hab unter der gleichen Bezeichnung eine GT mit selbem Takt gekauft... :hmm:
In der Beschreibung stand, dass die Karte 20 Pixelpipelines hätte und den Takt, der oben steht. Hmm, sehr merkwürdig :p Wäre geil, wenn sich der Verkäufer nur vertippt hätte :d

Hier ist mal so eine Auktion (gabs mehrere von) bei denen die gleiche Karte mit der gleichen Beschreibung verkauft worden ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir jetzt auch mal die xfx bestellt, weiß einer von euch ob da ein komplett wasserkühler draufpast. da ist ja diese art schiene mit dem xfx logo im weg.
 
die kannst einfach lösen, ist blos mit 2 Schrauben befestigt.
 
ma0am schrieb:
Meine ist gerade angekommen,
somit sollte ASA´s auch schon dasein, bzw. heute kommen.
Er hat ein paar Minuten nach mir bestellt.


meine ist auch heute gekommen. :bigok:
hab sie eingebaut und gab bis jetzt keine probs. ist im 2d modus
wirklich leise.

benutzt einer von euch speedFan?

der findet leider den temp sensor der karte nicht. würde gerne damit mal die temps unter 3d beim spielen loggen. hab die neueste version drauf. gibts sonst noch ein prog mit dem man die temps oder lüfterspeed loggen kann?


theboss
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh