XFX 7800GT Extreme Gamer Edition **Sammelthread**

Soo, was lange währt wird gut. Hab mich jetzt nochmal durchgerungen das hier alles zusammenfassen. Fang ich einfach mal mit den Eigenschaften von der Karte an.

Eigeschaften:

Chiptakt: 450MHz
Speichertakt: 1050MHz
Pixel-Pipelines: 20
Maximaler Verbrauch: 60W

Aktueller Preis:

Laut Geizhals 315,04€ der günstigste


Overclocking Ergebnisse:


- sersch: 514-518MHz /1180MHz
-
-



Liste der PCB Farben (wann & wo bestellt):

Da seitens der User Zweifel aufkommen, hab ich mal auf Wunsch hier noch eine Liste hinzugefügt. Wer noch was dazubeitragen will, PN an mich.

Geordnet nach dem Erhaltsdatum bzw. Bestelldatum (Daten basieren auf Memberangaben) :)

- Fw Steiner: 28.10.05 - www.alternate.de || blau
- MAX25: 30.10.05 - www.mix-computer.de || grün - Referenzdesign
- Fw Steiner: 01.11.05 - www.alternate.de || blau
- ASrock_User: 07.11.05 - || blau
- Botter: 11.11.05 - www.pc-king.de || blau
- krecki: 08.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- bl3ck 16.11.05 - www.hardwareversand.de || schwarz
- maaks 16.11.05 - www.hardwareversand.de || schwarz
- marcodj: 21.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- Powersurge: 22.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- forumer: 30.11.05 - www.mix-computer.de || grün - Referenzdesign
- sersch: 02.12.05 - grün - Referenzdesign


Impressionen:

Ich habe mitbekommen das jetzt die neueren Karten mit einem schwarzen PCB ausgeliefert werden, wer davon Bilder machen kann, der möge sich doch bitte bei mir melden.:)

Ich hab hier von meiner Karte bzw. meinem Sys. ein paar schöne Bilder gemacht. Werde die Karte aber noch mit Wasser kühlen. Imo blos keine Zeit für die Montage.






Arctic Cooling NV Silencer 5 Rev.3:




Zalman Fatal1ty FS-V7:



 
Zuletzt bearbeitet:
Botter schrieb:
die kannst einfach lösen, ist blos mit 2 Schrauben befestigt.
Das Problem hatte ich mit ner 6800GT auch mal und ich dachte man dürfte die Schiene nicht lösen, weil die zur Stabilität der Karte beiträgt...? Ist das nun nicht so heftig oder sollte man doch lieber die Schiene dran lassen, sofern es geht?
So ein Wasserkühler ist gefüllt dann ja erst recht noch mal deutlich schwerer als ein normaler Standartkühler.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@theboss
Also ich kann die Temps einfach im Nvidia Treiber bei den Anzeigen-Einstellungen nachsehn. Müsste dann ja bei dir auch gehen.

Ich hab mal ne ganz andere Frage....das PCB ist bei mir schwarz nicht blau. Sieht finde ich auch viel besser aus :)
Habt ihr blau oder schwarz?
 
theboss schrieb:
@Asa

ist deine karte heute gekommen?

theboss
Jo, meine ist donnerstag gekommen, ich hatte aber den ganzen Donnerstag probleme mit dem Board, das hat gezickt (Nforce/Audigy Bug)

Jetzt läuft das Sys endlich, ich bin sehr zufrieden.
Die karte ist leiser als meine V9999GT @Asus Tool, außerdem muss man bei der XFX nichtmal mehr nen Tool zur Lüftersteuerung installieren, das macht die ja relativ alleine ;)

Top aussehen tut sie auch, und ich kann NFS:MW auf 1600x1200 @ Ultra High @ AA/AF zocken (Vsync aus, alles andere an!)

Geiles Teil :d


Edit;
hat nochmal wer den Link, wo man sich für CoD2 registrieren lassen kann, ohne bei einem der 4 Ammy Händler bestellt zuhaben ?
 
bl3ck schrieb:
@theboss
Also ich kann die Temps einfach im Nvidia Treiber bei den Anzeigen-Einstellungen nachsehn. Müsste dann ja bei dir auch gehen.

Ich hab mal ne ganz andere Frage....das PCB ist bei mir schwarz nicht blau. Sieht finde ich auch viel besser aus :)
Habt ihr blau oder schwarz?

jab, geht bei mir auch mit den temps. würde aber gerne loggen ...

das PCB is bei mir auch schwarz.


theboss
 
Wie war das jetz mit Call of Duty 2 ?

Wenn ich die Karte schon gekauft hab kann ich CoD 2 dann trotzdem bekommen?
 
hui.. ich schwar sieht dier ja nochmal besser aus *gg*
btw. hattet ihr ein oder zwei DVI-VGA Adapter bei der Karte? (light Retail)

Gruß
ASrock_USer
 
@ASrock_User
Ich hatte ein DVI-VGA Adapter dabei. Das wird sein Leben lang im Karton liegen, weil ichs net brauche ;)
 
meine karte hat auch schwarzes PCB ;)

Hat keiner mehr den COD2 link? :<
 
hab vorgestern 2 karten geholt für mich und nem kumpel naja was soll ich sagen meine blau seine schwarz ;-) hab auf meine jetzt n wasserkühler weil mich der lüfter doch n bischen genervt hat.
find die karte nur geil is nicht grün und geht ab ;-)
hatte vorher ne 6800gt unterschied ist deutlich . . .

@ asrock user bei den beiden karten war jeweils nur eins dabei (dvi adapter)
 
Zuletzt bearbeitet:
also die schwarzen gefallen mir nicht so gut, obwohl es schon komisch ist, das manche ein schwarzes pcb bekommen haben, owbohl blau stand, vll isses ne super ownage karte :d.
 
*Patty* schrieb:
hab vorgestern 2 karten geholt für mich und nem kumpel naja was soll ich sagen meine blau seine schwarz ;-) hab auf meine jetzt n wasserkühler weil mich der lüfter doch n bischen genervt hat.
find die karte nur geil is nicht grün und geht ab ;-)
hatte vorher ne 6800gt unterschied ist deutlich . . .

@ asrock user bei den beiden karten war jeweils nur eins dabei (dvi adapter)


welche von den beiden ist die neuere ?? Also wann XFX sie produziert hat. Weil ich finde schwarze viel besser :love:
 
Habe endlich meine Karte auch bekommen :d
Ist es normal, dass die so extrem laut oder verschwindet dies, wenn ich Treiber installiere?
 
P!X3l schrieb:
Habe endlich meine Karte auch bekommen :d
Ist es normal, dass die so extrem laut oder verschwindet dies, wenn ich Treiber installiere?
sobald mein windows startet wird die schlagartig leise, auch ohne den Nvidia treiber :rolleyes:
 
Asa schrieb:
sobald mein windows startet wird die schlagartig leise, auch ohne den Nvidia treiber :rolleyes:

Hmm komisch, bei mir ist die auch in Windows ohne Treiber laut gewesen.

Naja, egal, jetzt wo ich alles installiert habe, geht so Lautstärke.
 
@ Radeon Freak

beide zur selben zeit geholt fahre heute zu ihm hin da kann ich mal gucken was er für nummern auf der karte stehen hat ;-)

I LOVE BLUE
 
Zuletzt bearbeitet:
P!X3l schrieb:
Hmm komisch, bei mir ist die auch in Windows ohne Treiber laut gewesen.

Naja, egal, jetzt wo ich alles installiert habe, geht so Lautstärke.

vor der Treiber Installation war sie auch immer laut! Jetzt wird sie angenehm leise im Windows!

3 Fragen:

1. Wieviel GPU Punkte habt ihr im Aquamark3? Ich habe 11.500

2. Welcher Treiber ist der beste für das Teil? (habe im Moment 78.01)

3. Wie weit lässt sich eure OC? Meine kommt nur bis 470/1100 mit Detonator Unlock, glaube ich!

Wie ist die Verfahrensweise bei CoD 2? Das habe ich nicht verstanden, wo und wie muss ich mich dafür anmelden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein paar Fragen:

Ich hab z.Zt. eine Gigabyte 7800GT@default (400/1000) und überlege nach Weihnachten zu einem X2 auch gleich noch auf SLI umzurüsten. Unsicher bin ich noch, ob ich mir ne zweite Gigabyte holen sollte oder lieber gleich 2xXFX 7800GT Extreme Gamer. Die XFX wäre insofern interessant, da ich kein OCler bin und die Garantie nicht verlieren möchte...bin halt ein gebranntes Kind. Ich spiele auf einem 19"CRT in 1600x1200 AA/AF an, also alles was geht und da kommt das System manchmal schon an die Grenzen.

Würde in solchen Auflösungen der 3500er egal sein?(Grafiklimitierung)

Wieviel lauter ist SLI im Vergleich zu einer 7800GT?

Was würdet Ihr an meiner Stelle machen?
 
also ich denke, in solchen auflösungen wird die graka dicht machen.

ich zock CS:S in 1260er mit 6AA und 16AF und es lüppt immer mit über 100fps :bigok:

ich denke, eine 2te gigabyte wär auch finanziell besser zu managen, oder :hmm:
 
Max0505 schrieb:
also ich denke, in solchen auflösungen wird die graka dicht machen.

ich zock CS:S in 1260er mit 6AA und 16AF und es lüppt immer mit über 100fps :bigok:

ich denke, eine 2te gigabyte wär auch finanziell besser zu managen, oder :hmm:
1. Wieviel GPU Punkte habt ihr im Aquamark3? Ich habe 11.500

2. Welcher Treiber ist der beste für das Teil? (habe im Moment 78.01)

3. Wie weit lässt sich eure OC? Meine kommt nur bis 470/1100 mit Detonator Unlock, glaube ich!

Wie ist die Verfahrensweise bei CoD 2? Das habe ich nicht verstanden, wo und wie muss ich mich dafür anmelden?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh