XFX 7800GT Extreme Gamer Edition **Sammelthread**

Soo, was lange währt wird gut. Hab mich jetzt nochmal durchgerungen das hier alles zusammenfassen. Fang ich einfach mal mit den Eigenschaften von der Karte an.

Eigeschaften:

Chiptakt: 450MHz
Speichertakt: 1050MHz
Pixel-Pipelines: 20
Maximaler Verbrauch: 60W

Aktueller Preis:

Laut Geizhals 315,04€ der günstigste


Overclocking Ergebnisse:


- sersch: 514-518MHz /1180MHz
-
-



Liste der PCB Farben (wann & wo bestellt):

Da seitens der User Zweifel aufkommen, hab ich mal auf Wunsch hier noch eine Liste hinzugefügt. Wer noch was dazubeitragen will, PN an mich.

Geordnet nach dem Erhaltsdatum bzw. Bestelldatum (Daten basieren auf Memberangaben) :)

- Fw Steiner: 28.10.05 - www.alternate.de || blau
- MAX25: 30.10.05 - www.mix-computer.de || grün - Referenzdesign
- Fw Steiner: 01.11.05 - www.alternate.de || blau
- ASrock_User: 07.11.05 - || blau
- Botter: 11.11.05 - www.pc-king.de || blau
- krecki: 08.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- bl3ck 16.11.05 - www.hardwareversand.de || schwarz
- maaks 16.11.05 - www.hardwareversand.de || schwarz
- marcodj: 21.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- Powersurge: 22.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- forumer: 30.11.05 - www.mix-computer.de || grün - Referenzdesign
- sersch: 02.12.05 - grün - Referenzdesign


Impressionen:

Ich habe mitbekommen das jetzt die neueren Karten mit einem schwarzen PCB ausgeliefert werden, wer davon Bilder machen kann, der möge sich doch bitte bei mir melden.:)

Ich hab hier von meiner Karte bzw. meinem Sys. ein paar schöne Bilder gemacht. Werde die Karte aber noch mit Wasser kühlen. Imo blos keine Zeit für die Montage.






Arctic Cooling NV Silencer 5 Rev.3:




Zalman Fatal1ty FS-V7:



 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,
finde die XFX Gamer Edition ja schon ziemlich sexy ;)
Kann mir evtl jemand sagen, wie hoch man damit CoD2 (1600x1200) und F.E.A.R zocken kann? Schwanke nämlich noch zwischen GT Extreme und GTX (beidesmal XFX)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@max, ich kann nur den Leistungsunterschied zwischen zwei Gigabyte@400/1000 und zwei XFX@450/1050 eben nicht so ganz vorstellen. Bringt das was? Ich geh davon aus, das ich mein Gigabyte noch ganz gut loskriege, daher frage ich.

ist der 3500 dann bei 1600x1200 AA/AF trotzdem schon eine Bremse? Wenn nicht hol ich erst die Grakas und dann den X2...

Wieviel GPU Punkte habt ihr im Aquamark3? Ich habe 11.500

ich hab @400/1000 11.100...da bringt die XFX anscheinend nicht mehr soviel...

@krecki: witzig, dein 3500er macht haargenau die gleichen MHz, wie meiner: 2211
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, warum? ..ich weiß, das da nicht viel Punkte bei rumkommen, mit meinem alten AV8 hatte ich bei am3 fast 600 CPU-PTS mehr:hmm:
 
ich hab 11,5k ...
glaub ich ^^

ich habs eben durchlaufen lassen, habs aber wieder vergessen :fresse:
 
die 11.5 habe ich auch! dann scheint das soweit in ordnung, jetzt muss ich nur noch den OC Max.Takt rausfinden! um auf 7500 und mehr zu kommen
 
Wie laut is die Karte? 7800GTs sollen ja recht laut sein.
 
nur 11.100 punkte? ich hab mit meiner x850xt schon 12.585?!
ATI geht in Benchmarks immer besser, in Games kommst Du dann halt nicht mehtr mit mit Deiner x850XT... das ist ja bei den neuen 1000er ATI genauso.

Habt ihr noch eine Tipp wegen meinem ursprünglichen Anliegen...
 
11,5k ist aber wirklich etwas wenig, habe mit meiner 13,1k an GPU score.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt OC 12039 GPU Takt!

Welcher Treiber ist der beste für das Teil? (habe im Moment 78.01)

Wie weit lässt sich eure OC? Meine kommt nur bis 470/1100 mit Detonator Unlock, glaube ich!
 
also versuch mal den 77.72 oder den neuen 81.94 sind gute treiber. meine macht 485/1240 mit stock air cooling mit.
 
Also ich hab mich jetzt so gut wie durch die ganzen 13 seiten gelesen, oder wie viele es auch sein mögen, und immer nur anhaltspunkte zum "call of duty 4 free" bekommen. Es heist hier mehrfach, dass man das game erhällt wenn man sich die Karte gekauft hat. Ich hab mich auch auf der Xfxsupport.com seite registriert und denen eine mail geschrieben.- mal abwarten- . in dem forum von xfxforce.com steht auch einiges , jedoch kein konkreter hinweis, oder ein link , wie ich an das game komme.
Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen ?
BItte klärt mich doch darüber auf, wie und wo ich an das game komme
..
Danke an euch im vorauß :rolleyes:
 
Ich habe gestern mal meine XFX 7800GT ausführlich gebenchmarkt und den max. Takt ermittelt!

mein max. Takt liegt bei 480/1150 Mhz. Ist das okay?

Hier sind meine Benchergebnisse

3d 05: 7735 OC Treiber 81.94
3D 05: 7229 Standard

Aquamark3: 12.327 GFX OC 81.94
Aquamark3: 12.066 GFX Standard 81.94

Der 81.94er Treiber hat sich als bester erwiesen, von den von mir getesteten!
 
Kann mal bitte jemand messen, wie lang der Kühler auf der Extreme Gamer ist ? Genauer gesagt müßte ich wissen, in welchem Abstand vom Slotblech er aufhört; ich bin mir nicht ganz sicher, ob er sich auf dem DFI Expert vielleicht mit dem Coolermaster Blue Ice II ins Gehege kommen würde.
 
Ist zwar OT aber: CoD2 ist mindestens so gut wie CoD1, wenn nicht sogar besser ;)
Ontopic: War die CoD2 Aktion nicht zeitlich begrenzt!?
 
krecki schrieb:
Ich habe gestern mal meine XFX 7800GT ausführlich gebenchmarkt und den max. Takt ermittelt!

mein max. Takt liegt bei 480/1150 Mhz. Ist das okay?

Hier sind meine Benchergebnisse

3d 05: 7735 OC Treiber 81.94
3D 05: 7229 Standard

Aquamark3: 12.327 GFX OC 81.94
Aquamark3: 12.066 GFX Standard 81.94

Der 81.94er Treiber hat sich als bester erwiesen, von den von mir getesteten!

Hi

ich hab auch den 81.94 drauf und komme bei standart takt auf 7280 punkte im 3dmark05

theboss
 
Hallo!!

Ich habe heute auch meine XFX 7800GT bekommen, auch mit schwarzen PCB. Laut XFX sind die neuen Karten nur noch mit schwarzen PCB.... :-)

Aber leider kann ich die Karte jetzt nicht mehr brauchen, da ich eine 7800 GTX habe.

Also wer Interesse hat kann sich melden.

Die war noch nie in nem System verbaut, also NEU mit Rechnung vom 21.11.2005


Gruß Timo
 
Habe auch interesse, sofern es auch die Extreme Gamer ist ;)
Habe dir schon PN geschickt.
 
@cOrvette

Klar ist es ne Extreme Gamer.....
 
Zuletzt bearbeitet:
theboss schrieb:
Hi

ich hab auch den 81.94 drauf und komme bei standart takt auf 7280 punkte im 3dmark05

theboss


Hast du auch mal CSS mit 81.94 getestet ???

Bei mir läuft 81.94 + CSS ziemlich scheisse... Hab zwar immer 75fps,, aber ruckelt trotzdem.

Bei mir läuft 81.85 am besten.
 
-RAMMSTEIN- schrieb:
Hast du auch mal CSS mit 81.94 getestet ???

Bei mir läuft 81.94 + CSS ziemlich scheisse... Hab zwar immer 75fps,, aber ruckelt trotzdem.

Bei mir läuft 81.85 am besten.


ne hab ich nicht probiert. ich hab zb probs mit HL2. hab da immer kleine ruckler drin (lags?) die ich auch bei 640er auflösung und alles auf aus bzw. niedrig habe. hab auch schon verschiedene treiberversionen probiert immer das selbe. im hintergrund ist auch alles aus.

theboss
 
ich habe meine karte auch vor 3 tagen bekommen von hardwareversand und meine plantine ist schwartz bzw. sie ist nicht blau bei mir :haha:
 
Meine ist übrigens auch schwarz! Habe gestern nochmal den 3D Mark 03 durchlaufen lassen:

15247 Punkte bei Standard
 
hab ich gestern auch mal schnell durchlaufen lassen: 14987 points

3DM05: 7197

lüppt ganz geschmeidig, so auf standard
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh