XFX 7800GT Extreme Gamer Edition **Sammelthread**

Soo, was lange währt wird gut. Hab mich jetzt nochmal durchgerungen das hier alles zusammenfassen. Fang ich einfach mal mit den Eigenschaften von der Karte an.

Eigeschaften:

Chiptakt: 450MHz
Speichertakt: 1050MHz
Pixel-Pipelines: 20
Maximaler Verbrauch: 60W

Aktueller Preis:

Laut Geizhals 315,04€ der günstigste


Overclocking Ergebnisse:


- sersch: 514-518MHz /1180MHz
-
-



Liste der PCB Farben (wann & wo bestellt):

Da seitens der User Zweifel aufkommen, hab ich mal auf Wunsch hier noch eine Liste hinzugefügt. Wer noch was dazubeitragen will, PN an mich.

Geordnet nach dem Erhaltsdatum bzw. Bestelldatum (Daten basieren auf Memberangaben) :)

- Fw Steiner: 28.10.05 - www.alternate.de || blau
- MAX25: 30.10.05 - www.mix-computer.de || grün - Referenzdesign
- Fw Steiner: 01.11.05 - www.alternate.de || blau
- ASrock_User: 07.11.05 - || blau
- Botter: 11.11.05 - www.pc-king.de || blau
- krecki: 08.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- bl3ck 16.11.05 - www.hardwareversand.de || schwarz
- maaks 16.11.05 - www.hardwareversand.de || schwarz
- marcodj: 21.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- Powersurge: 22.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- forumer: 30.11.05 - www.mix-computer.de || grün - Referenzdesign
- sersch: 02.12.05 - grün - Referenzdesign


Impressionen:

Ich habe mitbekommen das jetzt die neueren Karten mit einem schwarzen PCB ausgeliefert werden, wer davon Bilder machen kann, der möge sich doch bitte bei mir melden.:)

Ich hab hier von meiner Karte bzw. meinem Sys. ein paar schöne Bilder gemacht. Werde die Karte aber noch mit Wasser kühlen. Imo blos keine Zeit für die Montage.






Arctic Cooling NV Silencer 5 Rev.3:




Zalman Fatal1ty FS-V7:



 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: die leute versteh ich nicht die eine 6800gt für 324 euronen kaufen. wenn man eine 7800gt schon für das geld bekommt, naja ist zwar pci-e aber...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine hab ich noch gesehen für 348 €. ^^

@ mappel : das war dann wohl meine ! zumindestens wenns ne Aopen war :d

die leute versteh ich nicht die eine 6800gt für 324 euronen kaufen. wenn man eine 7800gt schon für das geld bekommt, naja ist zwar pci-e aber...

Das sehen die meisten leute aber anders ! lieber 350€ fuer ne karte auszugeben als nen ganzen rechner umzurüsten auf PCI-E ! da biste das 3fache los und so gesehen reicht noch ne 6800gt oder ulta fuer dei meisten games ( zwar nich auf maximun aber flüssich laufen se alle male )
Deswegen stellt die industrie auch kaum noch AGP herr um geld zu verdiehnen !

Ausserdem ist Weihnachten da kaufen die Leute alles :P Naja hoffe dann immer noch das am 13.12.05 ne schöne schwarze xfx 7800gt ins haus flattert :)

mfg dannix
 
dannix schrieb:
Das sehen die meisten leute aber anders ! lieber 350€ fuer ne karte auszugeben als nen ganzen rechner umzurüsten auf PCI-E ! da biste das 3fache los und so gesehen reicht noch ne 6800gt oder ulta fuer dei meisten games ( zwar nich auf maximun aber flüssich laufen se alle male )
Deswegen stellt die industrie auch kaum noch AGP herr um geld zu verdiehnen !
Ausserdem ist Weihnachten da kaufen die Leute alles
mfg dannix

Das wäre in meinem Fall ja grandios. Habe nämlich gerade meine Gainward 6800GT GS GLH (also die, die mit Garantie oberhalb der Ultra-Takte laufen tut/soll :haha: ) in einer RMA. Nächste Woche bekomme ich wohl eine Entscheidung, ob ich, einen Defekt der alten Karte vorausgesetzt (woran ich keine Zweifel hege), eine "Ersatz-Karte" bekomme, oder das Geld zurück. War schließlich erst 7 Mon. alt, das Schätzchen, und kostete damals 349€. Eine PCIe-Karte dürften sie mir ja wohl nicht anbieten, die 6800GT war schließlich AGP, und dafür sollte ich ja Ersatz bekommen, keiner kann verlangen, daß ich für die jetzt sofort umsteige (auch wenn ich den Umstieg inzwischen von mir aus vorgenommen habe :coolblue: ). Also bekomme ich vielleicht eine neue AGP-Karte (6800GT oder Ultra) von Gainward, die ich scheinbar gut verschleudern kann, oder direkt das Geld (was mir allerdings lieber wäre).
 
dannix schrieb:
Das sehen die meisten leute aber anders ! lieber 350€ fuer ne karte auszugeben als nen ganzen rechner umzurüsten auf PCI-E ! da biste das 3fache los und so gesehen reicht noch ne 6800gt oder ulta fuer dei meisten games ( zwar nich auf maximun aber flüssich laufen se alle male )
Deswegen stellt die industrie auch kaum noch AGP herr um geld zu verdiehnen!
Ganz so ist es ja eigentlich nicht. Um meinen Rechner auf PCIE umzurüsten brauchte ich nur ein neues Mainboard. Dann die neue Graka dazu und fertig war die Laube. Meine 6800 GT hat bei ebay genau 300 EUR gebracht - die neue XFX 7800 GT hat mich 312 EUR gekostet! War ein guter Tausch! :bigok: Mein altes Mainboard brachte mir 60 EUR, das neue kostet 110 EUR. Für knapp 70 EUR bin also bei PCIE angekommen, alle weiteren Teile des Rechners kann ich weiter verwenden.

Aber ich kann es schon verstehen, dass die Leute ihr altes AGP-System noch weiter nutzen möchten. Nur ist da bei ebay so ein Hype um die 6800er-AGP-Karten ausgebrochen, dass die Leute ein wenig durchdrehen. Ich will mich nicht beklagen, schließlich habe ich davon profitiert. Aber ein wenig strange ist das schon!
 
@ Metalhead ( da ich das mit dem zitat nicht raffe )

Ja den selben fall hatte ich auch ! meine Aopen 6800gt hat ca nach 2 wochen mucken gemacht also hin zum laden und die wurde eingeschickt ! dort wurde mir gesagt das es wohl sehr warscheinlich möglich ist das ich eine gutschrift erhalten würde da wie gesagt die karten nur noch rar zu verfügung standen !
hatte ich mir dann auch lieber gewünscht geld als nen reparietes dingen aber als ich sah das die ganzen karten bei ebay weg gingen wir warme semmel wollte ich die doch zurück :) und so wars auch ne ganz neue frisch verpackt und eingeschweist und sofort bei ebay rein ! wie gesagt "NEU" aus garantiefall und habe 348€ bekommen ! gekauft fuer schlappe 251€ naja das mal nen gewinn ! das habe ich mir erst mal richtich gegönnt :d

Metalhaed ! hoffe du bekommst auch ne "NEU" karte wieder und bekommst auch nen satten gewinn raus / oder besser direckt geld ( das ist sicherer )
*daumendrück*


@ Hirnverband : Auf der einen art stimmt es schon aber es gibt auch leute die haben noch XP systeme oder sokel 754 und keine 939ner so das nen cpu und eventuell nen neues NT noch dazu kommen würde ! ( so hatte ich gerechnet ) weil dann bische gleich schon wieder 200€ mehr los !

mfg dannix
 
Hallo Jungs!

:bigok: Juhuu :bigok: Ich hab meine XFX Exterme Gamer von hardwareversand bekommen und Sie ist SCHWARZ:love: !!!Man bin ich froh das es die richtige ist,weil ich auch wert auf etwas Design setze!Einfach nur Geil anzuschauen das Teil!Das Beste ist,sie kam nicht in der kleinen Schachtel,nein Sie kam in dem X-Karton mit drei Games (FarCry,X2 und Moto GP2) und den ganzen Zubehör an Kabeln (VIVO)!Bin echt zufrieden mit,vorallendingen mit hardwareversand!!!:bigok:

Das was mich nur gewundert hat,das der Stromanschluß anstatt des 6-pol. Steckers nur den alten 4-pol. hat!Ist mir aber auch egal,das Teil rennt!Ich werde auch noch ein paar Fotos nachliefern,probier die Karte aber jetzt erst mal aus!

:wink:
 
JUNGZ !!!!!!

bei alternate bieten se jetzt die xfx in schwarz als black edition an die man gezielt kaufen kann...... !!!!!!!!!!!!
jedoch gibts dafür nen aufpreis von 4 €
 
hmmm ich denke mal die haben das gamecht weil pro tag 100tousende von leuten da angerufen haben und immer wieder die selbe frage gestellt haben ! grün oder schwarz ! aber das wird alternate mächtich wieder gewinn reißen da ich denke viele leute unbedingt die schwarze haben wollen ( ich auch ) und wenn meine von hardwareversand nicht die ist die ich will kommte wieder wech und dann nehme ich halt die 10€ mehr in kauf ...
oder die anderen shops ziehen nach was ich aber nicht von allen erwarte :(

mfg dannix
 
ElLobbo schrieb:
Hallo Jungs!

:bigok: Juhuu :bigok: Ich hab meine XFX Exterme Gamer von hardwareversand bekommen und Sie ist SCHWARZ:love: !!!Man bin ich froh das es die richtige ist,weil ich auch wert auf etwas Design setze!Einfach nur Geil anzuschauen das Teil!Das Beste ist,sie kam nicht in der kleinen Schachtel,nein Sie kam in dem X-Karton mit drei Games (FarCry,X2 und Moto GP2) und den ganzen Zubehör an Kabeln (VIVO)!Bin echt zufrieden mit,vorallendingen mit hardwareversand!!!:bigok:

Das was mich nur gewundert hat,das der Stromanschluß anstatt des 6-pol. Steckers nur den alten 4-pol. hat!Ist mir aber auch egal,das Teil rennt!Ich werde auch noch ein paar Fotos nachliefern,probier die Karte aber jetzt erst mal aus!

:wink:
Das war dann aber die Retail und nicht die Lite Retailversion, oder?!
 
Frag doch deine lokalen Händler mal, vielleicht können die dir das sagen oder sogar extra für dich bestellen. Alternativ kannst du doch auch in Deutschland bestellen. Ist zwar teuer, sollte aber funktionieren :)

Geizhals ist auch kein Garant. Schließlich sind da bei weitem nicht alle Shops eingetragen.

cu
FuNKeR
 
Ich habe heute die bestellte "lite retail" für 312€ von hardwareversand.de geliefert bekommen.

Geliefert wurde:
- die full retail Variante mit X-förmiger Box, Farcry, X2, MotoGP, mehrere Kabel, Adapter usw..
- schwarzes PCB
- 4 poliger Stromstecker anstatt typischem PCI-e Stecker

Sehr gut!
 
Genau dieselbe hab ich heute auch bekommen!Grad mal geschaut wie die optimalen Taktraten sind: GPU>>500Mhz und RAM>>1150Mhz Geht bestimmt noch was!? Hab damit mal den 3DMark05 durchlaufen lassen und 7492 Punkte gemacht!Müsste doch mehr als GTX-Niveau Normaltakt sein!?

An was ich mich nur gewöhnen muss ist der Lüfter vom Geräusch her!Hört sich anders an als die anderen,so eine Art Rauschen anstatt Fön!Aber immer noch leise!:bigok:

:wink:
 
hast du 74xx punkte mit std. taktraten oder mit 500/1150, weil wenn mit oc, wäre es etwas sehr wenig.
 
Dualbrain schrieb:
Ich habe heute die bestellte "lite retail" für 312€ von hardwareversand.de geliefert bekommen.

Geliefert wurde:
- die full retail Variante mit X-förmiger Box, Farcry, X2, MotoGP, mehrere Kabel, Adapter usw..
- schwarzes PCB
- 4 poliger Stromstecker anstatt typischem PCI-e Stecker
Ich hatte auch "lite retail" bestellt, aber auch "lite retail" bekommen - kleine Box, Kabel, Adapter, schwarzes PCB und 6poliger PCI-E Stecker. Scheinbar gibts die "Black Edition" sowohl als retail als auch als lite retail. Aber was solls - Hauptsache schön schwarz und gute Taktraten!

Ich empfinde den Lüfter übrigens als sehr leise! Aber möglicherweise stimmt auch irgendwas mit meinen Ohren nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
hier geht ja jetzt richtig der run drauf los...da wird xfx aber mächtig geld machen.
wollte die schwarze auch haben. aber hab mich nun für die EVGA entschieden. mal schaun wie die ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Punkte habt ihr im 3dMark05 wenn eure Karte oc ist!?komm nicht über 7500 Punkte!Oder sollte ich im Forcewaretreiber wieder alles auf default stellen von wegen tranzperenzAA!?Dachte wenn die Karte oc ist kommt mann so an die 8000 Punkte!?
 
Dualbrain schrieb:
Ich habe heute die bestellte "lite retail" für 312€ von hardwareversand.de geliefert bekommen.

Geliefert wurde:
- die full retail Variante mit X-förmiger Box, Farcry, X2, MotoGP, mehrere Kabel, Adapter usw..
- schwarzes PCB
- 4 poliger Stromstecker anstatt typischem PCI-e Stecker

Sehr gut!

Ist es etwa die mit kurzem PCB? Mach ma Pics. :d
Ach ja - hab nun auch offiziell vom Support, dass mein Game bald kommen soll - alles korrekt eingetragen. Aber die haben gemerkt, dass ich mich aus Versehen 2 mal registriert hab also krieg ich nur eine Kopie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir jetzt eine XFX bei hardwareversand bestelle und eine im grünen Referenzdesign bekomme, kann ich diese zurückschicken und auf eine neue warten?
 
Ich habe meine Dienstag zurück geschickt...weiß einer wielange das dauert bis ich mein Geld wiederhabe?
Bis jetzt ist noch nichts da und auch keine Nachricht per Email.
 
Also der Shop hat bei Geizhals ja ziemlich gute Bewertungen bekommen. Vielleicht da einfach mal lesen.

cu
FuNKeR
 
was mich sauer macht ist das alternate verdammt langsam ist !
hab meine karte am 1 weggeschickt am 5 war sie da und bis heute nich im system eingetragen das paket.....
 
Also ich musste ja 5 Pakete zurückschicken,

und kann sagen: hardwareversand.de ist schneller als alternate mit dem geld zurück. habs später zurückgeschickt und geld früher bekommen. Und es ist normal dass man bei hardwareversánd keine mails bekommst. ich habe dort angerufen.

das blöde ist halt dass ich jetzt 60 euro umsonst nur für porto ausgegeben habe, und nur von einem verandhaus das geld dafür wiederbekomme, und jetzt kauf ich mir auch noch 2 von den karten für knapp 400.

alles in allem hätt ich mir schon fast 2 GTXen kaufen können, aber da scheiss ich drauf. ich warte bis es 1024er karten gibt davon werden dann gleich 4 grkauft, dann dürfte es für eine weile reichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey zusammen!

Hab mal eine allgemeine Frage zuer GF7er Serie... Hab gelesen dass die Cinefx 4 unterstützen.. Heisst das sie unterstützen bereits "shader model 4"? und wie siehts in Zukunft mit "directx 10.0" aus wird die karte dies unterstützen?
Hab vor mir eine aus der 7er Serie zu kaufen ;)

Vielen Dank für eure Antworten auch wenn die Frage evtl. schon geklärt ist oder total einleuchtend sein sollte :(

mfg Twinnie!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh