XFX 7800GT Extreme Gamer Edition **Sammelthread**

Soo, was lange währt wird gut. Hab mich jetzt nochmal durchgerungen das hier alles zusammenfassen. Fang ich einfach mal mit den Eigenschaften von der Karte an.

Eigeschaften:

Chiptakt: 450MHz
Speichertakt: 1050MHz
Pixel-Pipelines: 20
Maximaler Verbrauch: 60W

Aktueller Preis:

Laut Geizhals 315,04€ der günstigste


Overclocking Ergebnisse:


- sersch: 514-518MHz /1180MHz
-
-



Liste der PCB Farben (wann & wo bestellt):

Da seitens der User Zweifel aufkommen, hab ich mal auf Wunsch hier noch eine Liste hinzugefügt. Wer noch was dazubeitragen will, PN an mich.

Geordnet nach dem Erhaltsdatum bzw. Bestelldatum (Daten basieren auf Memberangaben) :)

- Fw Steiner: 28.10.05 - www.alternate.de || blau
- MAX25: 30.10.05 - www.mix-computer.de || grün - Referenzdesign
- Fw Steiner: 01.11.05 - www.alternate.de || blau
- ASrock_User: 07.11.05 - || blau
- Botter: 11.11.05 - www.pc-king.de || blau
- krecki: 08.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- bl3ck 16.11.05 - www.hardwareversand.de || schwarz
- maaks 16.11.05 - www.hardwareversand.de || schwarz
- marcodj: 21.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- Powersurge: 22.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- forumer: 30.11.05 - www.mix-computer.de || grün - Referenzdesign
- sersch: 02.12.05 - grün - Referenzdesign


Impressionen:

Ich habe mitbekommen das jetzt die neueren Karten mit einem schwarzen PCB ausgeliefert werden, wer davon Bilder machen kann, der möge sich doch bitte bei mir melden.:)

Ich hab hier von meiner Karte bzw. meinem Sys. ein paar schöne Bilder gemacht. Werde die Karte aber noch mit Wasser kühlen. Imo blos keine Zeit für die Montage.






Arctic Cooling NV Silencer 5 Rev.3:




Zalman Fatal1ty FS-V7:



 
Zuletzt bearbeitet:
@crunchy crunch

die 275 hat die karte im 2D und wenn du ein game startest schaltet sie automatisch auf die 450 also bringt das gar nix wenn du das im win umstellts

und wenn ich die opti. takfrequenz ermittle dann gibt es mir 518 raus :fresse: , und das ist nicht grade konservativ denn so läuft sie nicht stable...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CoX-CrY schrieb:
und wenn ich die opti. takfrequenz ermittle dann gibt es mir 518 raus :fresse: , und das ist nicht grade konservativ denn so läuft sie nicht stable...

Bei mir 470, kann aber manuell bis 490 gehen.
 
der chip läuft bei mir mit 500 stable, beim speicher hat das ergebnis des optimalen taktraten ermittelns ziemlich genau gestimmt geht mit 1160 gerade noch stabil
 
Mal eine Bemerkung zum Lüfter XFX 7800GT EG und EVGA 7800GT CO. Ich habe beide Karten, bei keiner funktioniert die Lüftersteuerung. Außerdem wird die Drehzahl nicht vom Lüfter, sondern von der Karte geregelt, d.h. es ist egal, ob ein GTX GT oder sonst ein Lüfter verbaut ist. Siehe auch meinen Thread:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=190406

Bitte um Hilfe, falls einer ne Idee hat.
 
The 7800GT EG is wieder da ^^

kalle1111 schrieb:
@ Cox
Jup ist 1,4 ns

@ Max
Zalman VF700 oder damit leben

2 Sachen ^^ VF700 ist das der leisere? Der neue ist ja nicht ganz so gut.. naja mich regts trotzdem auf, ich gebe 300€ aus und bekomme schrottteile dann kann ich mir auch selber was löten, naja ich finde die 7800GT EG richtig geil, ich finds nur dreist von den herrstellern.

So die 7800GT EG im Referenzdesign is wieder da. Und diese regelt, ein Freund hat die und die funktioniert einwandfrei ^^ selbst gesehen und nichts gehört. Das ist "leider" ne grüne mit langem PBC und 6pin anschluss. ABER ihr müsst bei alternate auf die ART-Nr achten, ich hatte einen zeimlich freundlichen mitarbeiter und der sagte mir als ich die andere bestellt habe das nur die noch das hat. Also auf die ART NR achten. Is im mom die JAXX13.. JAXX15 is die BLACK Edition.

Gruß Jogy

muss zu OOOBI cu
 
Ich habe nen normalen VF-700. Das Logo leuchtet nun auch wieder :bigok:

xfx6.JPG
 
@ G&P
Die Rev. E7 der XFX Extreme Gamer hat 1,6 ns

@ Moorhuhn
Eine blaue Leutdiode hinter dem transparenten Logo geklemmt
 
Und wo findet man die ... Oder wieviel kosten die . Kannste mal paar Shops posten , oder wenn dir nichts ausmacht den Günsigsten rauszusuchen und wo es lieferbar ist ^^
 
Mal ne Frage, was stellt ihr bei eurer Digicam ein, wenn ihr euren Rechner fotografiert, dass es geil aussieht, und z.b. beleuchtete Komponenten noch besser rauskommen? Einfach nur Blitz aus oder wie??
 
Ich habe da keine mit 1.4 ns gefunden ! Wo haste deine geholt ...
 
G&P schrieb:
Ich habe da keine mit 1.4 ns gefunden ! Wo haste deine geholt ...

Das ist ein Geheimnis, genauso wie die fehlende Lüftersteuerung.
Du solltest diesen thread hier mal komplett lesen.
 
l0l ... Ne danke . Wenn du mir nicht helfen möchtest , dann warum habt Ihr den Thread eröffnet . Nur um paar Bilder zu zeiegen und über die Peformance anzugeben ... Dann sage ich nur l0l ! Dann werde ich mal was tun .
 
Mann, das ist ja wie ne Unterhaltung mit Prince früher :rolleyes:

*ichhababerrecht* *bockigwerd* :p :shake:

cu
FuNKeR
 
Hab jetzt nicht alles hier gelesen (ich als neueinsteiger ;) ) aber ich wollte mal nen pic von meiner zeigen (ok mitleriwele kennt ihr das teil aber ich will dazu gehören ^^), ich hab übrigens auch die schwarze, molex version von hardwareversand.de.

jqmgio.jpg


greetz
 
Ich habe mir auch vor einiger Zeit die XFX Black Edition Lite Retail gekauft (PV-T70G-UDE3) und war echt genervt davon, wie laut dieser Lüfter dadrauf doch tatsächlich ist.
Bei mir ist die Karte in einem schallgedämmten (Evo-X Dämmung) Chieftec BX Series Midi und alles was man raushört ist dieser behämmerte GraKa-Lüfter.

Also habe ich das Teil abgeschraubt und auf die Kupfer-Lamellen den 70mm Lüfter eines Boxes A64 Winchester 3200+ geschraubt. Dieser rotiert mit 3200 U/Min und ist nun nicht mehr rauszuhören. :bigok:

Die Temperaturen haben sich so gut wie nicht verändert: im 2D Betrieb bei 275 MHz zwischen 36-39° C und nach langer Zeit bei 3D-Vollast in anspruchsvollen Spielen, etwa CoD2 oder FEAR, auf 68°-71° C bei einem Chiptakt von 490 MHz.
Nun bin ich erst recht mit dem XFX Kärtchen zufrieden. SLI würde Platzbedingt auch noch möglich sein.. was will man mehr !? :coolblue:
 
hmmm ich versteh meine karte nicht

mit dem standard kühler hatte ich bis zu 95° :fresse:

ok dachte ich mir gibts du den vf700cu drauf, und was ist? ich habe noch immer max. 80° :hmm:

hat einer eine idee was es da haben könnte?

bios hab ich mal mit nibitor ausgelesen, einstellungen sehen eigentlich ganz normal aus...
 
freu dich nich zu früh. ich hab auch die mit dem langen lüfter, schwarzen pcb und kann den lüfter trotzdem nicht regeln :rolleyes:
als ich mit dem support in england telefoniert hatte sachte der typ zu mir ich soll
sie beim händer umtauschen oder hätt ichn problem damit? :lol: hab dann gesagt das ich damit nen problem habe und dann hat er einfach aufgelegt^^

MFG: AeroxRacer :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh