XFX 7800GT Extreme Gamer Edition **Sammelthread**

Soo, was lange währt wird gut. Hab mich jetzt nochmal durchgerungen das hier alles zusammenfassen. Fang ich einfach mal mit den Eigenschaften von der Karte an.

Eigeschaften:

Chiptakt: 450MHz
Speichertakt: 1050MHz
Pixel-Pipelines: 20
Maximaler Verbrauch: 60W

Aktueller Preis:

Laut Geizhals 315,04€ der günstigste


Overclocking Ergebnisse:


- sersch: 514-518MHz /1180MHz
-
-



Liste der PCB Farben (wann & wo bestellt):

Da seitens der User Zweifel aufkommen, hab ich mal auf Wunsch hier noch eine Liste hinzugefügt. Wer noch was dazubeitragen will, PN an mich.

Geordnet nach dem Erhaltsdatum bzw. Bestelldatum (Daten basieren auf Memberangaben) :)

- Fw Steiner: 28.10.05 - www.alternate.de || blau
- MAX25: 30.10.05 - www.mix-computer.de || grün - Referenzdesign
- Fw Steiner: 01.11.05 - www.alternate.de || blau
- ASrock_User: 07.11.05 - || blau
- Botter: 11.11.05 - www.pc-king.de || blau
- krecki: 08.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- bl3ck 16.11.05 - www.hardwareversand.de || schwarz
- maaks 16.11.05 - www.hardwareversand.de || schwarz
- marcodj: 21.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- Powersurge: 22.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- forumer: 30.11.05 - www.mix-computer.de || grün - Referenzdesign
- sersch: 02.12.05 - grün - Referenzdesign


Impressionen:

Ich habe mitbekommen das jetzt die neueren Karten mit einem schwarzen PCB ausgeliefert werden, wer davon Bilder machen kann, der möge sich doch bitte bei mir melden.:)

Ich hab hier von meiner Karte bzw. meinem Sys. ein paar schöne Bilder gemacht. Werde die Karte aber noch mit Wasser kühlen. Imo blos keine Zeit für die Montage.






Arctic Cooling NV Silencer 5 Rev.3:




Zalman Fatal1ty FS-V7:



 
Zuletzt bearbeitet:
hey Aerox, auch BB'ler oder was :coolblue:

Muss jetzt auch gleich wieder pumpen gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab hier mal nen schönen text von dem xfx support :d

Hi, thanks for the update. We have a small number of people who are also having difficulty with fans and we`re currently looking into this. Is this new card making the same noises as the previous and at the same time? When the card is very loud is this due to it speeding up to work in 3D mode or does this happen whilst the card is already in 3D mode(game play). Does it appear to be catching on something or is it a vibration. Also are you able to run your machine on a different angle/side to see if this solves the problem. Thank you for your patience with this issue and hopefully once we`ve understood what`s causing the problem, we can help with a solution, with best regards, Alan

Das geilste is dieser satz: We have small numbers of people who have problems with the fan.

Ach wie ich dieses britische english hasse *g*

MFG: AeroxRacer :p
 
Passt der NVSilencer 5 Rev. 3 nicht auf die 7800GT? Was ärgert ihr Euch dann noch mit den Standardkühlern rum? Ich werd mir gleich einen mitbestellen.
 
der silencer passt 100 pro auf die standart 7800GT`s, auf die schwarzen mit kurzem pcb muss man wie gesagt kürzen, SLI geht aber in jedem fall mit den silencern auch.
 
Gurkengraeber schrieb:
Passt der NVSilencer 5 Rev. 3 nicht auf die 7800GT? Was ärgert ihr Euch dann noch mit den Standardkühlern rum? Ich werd mir gleich einen mitbestellen.
Schau dir doch einfach mal den 1. Post in diesem Thread an ! Was denkst wozu ich solche Bilder da reingestellt habe.:)
 
@botter:
Wenn du noch mal ganz viel Lust und Zeit hast, kannst du ja noch mal die PCB-Farben etc. aus allen Beiträgen quoten oder zusammenschreiben und ne Bildersammlung (durch Verlinkung, weil sonst zu groß) im ersten Post machen. Die Aufzählung hast du ja schon angefangen.

Außerdem könntest du evtl. noch mal die verschiedenen Versionen der Karte (UDF<->UDE) zusammenschreiben.

Das würde den Thread hier zu einem der besten Sammelthreads machen meiner Meinung nach :d

EDIT:
Hast du die Bilder mit den Kühlern eigentlich selbst gemacht? Die sehen so "präsentationsmäßig" aus, sprich Herstellerfotos :fresse:

cu
FuNKeR
 
was ist denn nu mit der lautstärke der austausch lüfter? einmal liest man, dass der arctic unhörbar ist, andererseits sei der auf 12 volt doch gut aus nem normalen system rauszuhören.

ich glaube, auf nen bios update zu hoffen, dass den normalen lüfter runterregelt im 2d betrieb, wartet man ja leider vergebens... demnach wirds dann der arctic, oder der vf700, weil der fatality ja wohl doch laut ist!
 
hab ich gesehen, danke, aber denke nicht, dass das bei nem 20€ gerät so schlimm ist. das wäre also nicht das problem, aber ist er auch leise?
 
Gibts immer noch keine Lösung für die hörgeschädigten XFX Kunden?

Ist ja unglaublich, ich warte hier Woche um Woche, dass das problem gelöst wird, und es passiert nichts. Hab mir in den Kopf gesetzt, diese Extreme Gamer mit genau diesem grünen Lüfter zu holen. Die Lösung kann doch nicht sein, sich irgendwelche Silencer oder Zalmans montieren zu müssen?!
 
Botter schrieb:
Schau dir doch einfach mal den 1. Post in diesem Thread an ! Was denkst wozu ich solche Bilder da reingestellt habe.:)

Du lieber Vater, jetzt gibts auch Versionen mit nem kurzen PCB? Wie kann ich denn garantieren, dass ich eine mit "Standard" PCB erwische? :(
 
@Gurkengräber:

Indem du das gleiche wie ich machst, nämlich um XFX einfach einen Bogen machen und ne andere Karte kaufen.

Ich finde XFX hat seinen Ruf als "Nobelhersteller" echt enorm schnell in den Dreck gezogen, zumindest bei mir. Selten hab ich gesehen das ein Hersteller das so schnell auf die Reihe bekommt. :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Silver79 schrieb:
hab ich gesehen, danke, aber denke nicht, dass das bei nem 20€ gerät so schlimm ist. das wäre also nicht das problem, aber ist er auch leise?

Der Silencer ist leiser als ein Papst120 mit 1600u/min (26dba) und lauter als ein Papst120 mit 1300u/min (18dba). Ich hoffe es hilft beim vorstellen. :wink:
 
@ Funker

na muss ich mal sehen wie ich das mit der Zeit auf die Reihe bekomme. Aber werd nochmal mein Bestes geben.:) Nett wäre auch noch, wenn jemand mir das mit Revisionen listen könnte, ich blick da um ehrlich zu sein, auch nicht mehr durch. :fresse:

Die Bilder habe ich selber gemacht. :)

@ Gurkengraeber

Ok, Mr. Mito sagt es zwar auch deutlich, aber ich würde mir einfach einen Händler suchen der nicht so "viel" von den Karten verkauft. Ich habe meine damals bei PC-King gekauft. Zu diesem Zeitpunkt gab es nirgens mehr die blauen mit langem PCB. Gut, ich habe zwar 380€ bezahlt aber dafür auch eine sehr geile Karte bekommen. Aber am Besten ist, wenn du zum Telefon greifst.:)
 
Jo hab sie mir auch gekauft die xfx hab mer erwartet zwecks übertakten usw schaffe aber leider nur 480 Kern 1.50 ghz ;/ habs schon über 2 wochen allso kann ich sie nicht mer bei alternate zurückschiken naja so geht s sie aber ganz gut
 
@all

Könnte man die Liste von Seite1 noch erweitern, und dazuschreiben welche Karte ein 'full Retail' und welche eine 'lite retail' ist?
Will mir auch so eine Kaufen, aber auf keinen Fall so viel Geld für ne Karte mit grünem PCB (NVstandart) ausgeben, da komm ich bei nem anderen Hersteller günstiger.
 
Wurde bestimmt schon gepostet, aber ich finde es nicht mehr.

Wenn ich die "Full Retail" kaufe, bekomme ich dann sicher die lange blaue PBC Version mit grünem Lüfter? Die Bilder von den Lite Retails wurden ja geändert auf Referenz Design, aber bei Full Retail ist immer noch das Bild der Karte, die eigentlich alle wollen...
 
Playboy54 schrieb:
Wenn ich die "Full Retail" kaufe, bekomme ich dann sicher die lange blaue PBC Version mit grünem Lüfter?

Nein, kann auch die andere sein. Ob Lite-Retail oder Full ist egal.
 
Also gibt es keine Sicherheit eine Karte mit blauem PCB zu bekommen?
Eigentlich will ich das Plaue PCB nur wegen dem Kühler, der standart Kühler ist zu laut.
Eine mit grünem PCB bekomme ich bei nem anderen Hersteller billiger.
 
Meint ihr, man kann anrufen und fragen, welche Versionen sie dahaben?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die dann lustig 5 Packungen aufreissen, bis ne blaue oder schwarze zum Vorschein kommt.
Würd ich auch irgendwie kacke finden, wenn ich dann als anderer Kunde ne grüne mit offenem Karton kriegen würd.

Schwierig schwierig, ich glaub ich nehm die EVGA Co.
 
ich habe hier nochne schwarze rumliegen, die geht am dienstag zurück. sie hatte auch den lüfterbug, lief immer auf 100%

jetzt habe ich eine club3d x1800xl und muß sagen gut daß ich gewechselt hab.
ich hatte mit der 7800gt auf 483/1,23 7665 pkt, jetzt mit der x1800xl auf 640/640 habe ich 8500pkt. ich denke damit kann man gut leben, es ist bestimmt noch ein bischen mehr drin.

ich kann jeden nur raten die ati zu kaufen, auch wenn ich mir bestimmt dafür jetzt hier was anhören muß :)

burns
 
ich mein sie is ja nicht schlecht bin echt zufrieden damit und sieht echt sehr geil aus es gibt eh nur ein proplem und das is die lautstärke wobei mir das auch ziehmlich egal is spiel immer und hab kopfhörer auf das einzige meine freundin mekert ab und an naja das machen sie doch immer oder ....... ;) PS:Top Karte
 
na dann, wenn sie einer kaufen will, noch liegt sie hier rum :)
is ne schwarze mit 4pol stromanschluß.

ansonsten geht sie zurück.
 
Hab eben wieder ne schöne mail von XFX bekommen. Der typ will mir doch nich weiß machen das das angeblich bei keiner der getesten gewesenwähr :hmm:
Hi Kai, thanks for your update. I`ve spent some consderable time researching this and testing other cards and not been able to recreate this issue. It must be that the fan is actually faulty. In this case you would need to return your card to your supplier for replacement. If you have difficulty with this and/or would like to return the cards to ourselves - please can you udpate your address detail and let me know here so I can organise an RMA number for you, with best regards, Alan

MFG: AeroxRacer :p
 
Mr. Burns2000 schrieb:
ich habe hier nochne schwarze rumliegen, die geht am dienstag zurück. sie hatte auch den lüfterbug, lief immer auf 100%

jetzt habe ich eine club3d x1800xl und muß sagen gut daß ich gewechselt hab.
ich hatte mit der 7800gt auf 483/1,23 7665 pkt, jetzt mit der x1800xl auf 640/640 habe ich 8500pkt. ich denke damit kann man gut leben, es ist bestimmt noch ein bischen mehr drin.

ich kann jeden nur raten die ati zu kaufen, auch wenn ich mir bestimmt dafür jetzt hier was anhören muß :)

burns



lol :lol:

du vergisst das alle ati karten wegen dem sehr guten vertex boost besser abschneiden.

3dmark ist nicht alles,

für mich war der kauf ein fehler.

es gibt immer 2 seiten einer medalie;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh