XFX 7800GT Extreme Gamer Edition **Sammelthread**

Soo, was lange währt wird gut. Hab mich jetzt nochmal durchgerungen das hier alles zusammenfassen. Fang ich einfach mal mit den Eigenschaften von der Karte an.

Eigeschaften:

Chiptakt: 450MHz
Speichertakt: 1050MHz
Pixel-Pipelines: 20
Maximaler Verbrauch: 60W

Aktueller Preis:

Laut Geizhals 315,04€ der günstigste


Overclocking Ergebnisse:


- sersch: 514-518MHz /1180MHz
-
-



Liste der PCB Farben (wann & wo bestellt):

Da seitens der User Zweifel aufkommen, hab ich mal auf Wunsch hier noch eine Liste hinzugefügt. Wer noch was dazubeitragen will, PN an mich.

Geordnet nach dem Erhaltsdatum bzw. Bestelldatum (Daten basieren auf Memberangaben) :)

- Fw Steiner: 28.10.05 - www.alternate.de || blau
- MAX25: 30.10.05 - www.mix-computer.de || grün - Referenzdesign
- Fw Steiner: 01.11.05 - www.alternate.de || blau
- ASrock_User: 07.11.05 - || blau
- Botter: 11.11.05 - www.pc-king.de || blau
- krecki: 08.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- bl3ck 16.11.05 - www.hardwareversand.de || schwarz
- maaks 16.11.05 - www.hardwareversand.de || schwarz
- marcodj: 21.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- Powersurge: 22.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- forumer: 30.11.05 - www.mix-computer.de || grün - Referenzdesign
- sersch: 02.12.05 - grün - Referenzdesign


Impressionen:

Ich habe mitbekommen das jetzt die neueren Karten mit einem schwarzen PCB ausgeliefert werden, wer davon Bilder machen kann, der möge sich doch bitte bei mir melden.:)

Ich hab hier von meiner Karte bzw. meinem Sys. ein paar schöne Bilder gemacht. Werde die Karte aber noch mit Wasser kühlen. Imo blos keine Zeit für die Montage.






Arctic Cooling NV Silencer 5 Rev.3:




Zalman Fatal1ty FS-V7:



 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher ist hier leider derzeit gar nix. Das ist schade, aber leider Fakt. Kannst ja einfach mal ein paar Seiten weiter zurück lesen. Einige haben grüne mit Referenzdesign und Metallschiene bekommen, manche die schwarze mit GT-Kühler, manche ne schwarze mit GTX-Kühler, manche ne blaue... Ist alles sehr unsicher. Ich hatte aber Glück :d

Jetzt passt die Graka auch schön zum Board.

Eigentlich hab ich mir n Sys zusammengebastelt, wo ne Wasserkühlung Sünde ist in Sachen Design. Das Asus A8N32-SLI hat ne Passiv-Heatpipe-Kühlung, die ich da nur ungern runterzerren will, die Grafikkarte hat auch n schicken und leuchtenden Kühler und für die CPU ist grade der neue Thermalright HR-01 erschienen, in den ich mich verliebt hab. Bin echt fast am überlegen, nicht doch wieder auf Lukü zu wechseln und die Wakü in den Server zu hauen :fresse:

cu
FuNKeR
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde das irgendwo verarsche von den Händlern. Habe schon bei einigen angerufen und die zusage bekommen das eine schwarze geliefert wird und was war...grün(ihhhh). Und das die Kühler so schwannke ist schon der hammer. Hey haben wir keine gt Kühler, nehmen wir doch einfach gtx Kühler. Was ja dem Kunden zu gute kommt. Aber die naja schaun wir mal weiter.
Dachte nur das es noch Händler gibt die 100% sagen können ist schwarz!
 
Hallo Jungs!

Hab heute meine Bestätigungsmail bekommen das mein Paket unterwegs ist von hardwareversand!Morgen kann ich euch mehr sagen ob es die grüne oder schwarze ist!?Laut hardwareversand soll die nächste Lieferung am 13.12 kommen!?

:wink:
 
Hmmm da bin ich mal gespannt. Wenn es eine schwarze ist melden bei mir ;)
Vielleicht bekommst ja Prozente weil du ein neuen Kunde geworben hast.
 
servus,

ja ich gebs zu hab diesen thread ned ausreichend durchgelesen deshalb meine frage :-)

hab ne xfx 7800 gt extreme gamer edition black edition mit diesem unglaublich stylischen kühlkörper ;-), vor ca. 2 wochen gekauft.

noch bissel übertaktet weiss jetz ned mehr genau die genauen MHz-Daten.. egal jetz

x2 4200+ und 2 * 512 corsair xmx, asus a8n sli deluxe

3dmark 05: ~7800 Punkte

so...
wollte mir evtl. noch ne xfx 7800 gt extreme gamer edition dazubrezeln.


muss diese auch ein schwarzes "brett" haben oder kanns auch en grünes oder en blaues sein? hat damit jemand schon erfahrung gemacht? wenn ja bitte mir sagen :-D

Tagan 530 Watt NT kommt die Tage, ich bin also gerüstet hehe

vielen dank im voraus für eure fragen ääh antworten :-D

markus
 
Das ist aber völlig evil, wie die Karten vergriffen sind bzw. aus den Läden rausgeschossen werden. Die Mengen gehen ja gar nicht mehr klar :eek: Alleine die letzte Lieferung bei hardwareversand.de hatte alleine 80 XFX 7800 GT EG und die waren in wenigen Tagen ausverkauft. Ich will gar nicht wissen, wieviele Karten aus der ganzen 7800er Reihe die insgesamt verschicken! Gibt ja etliche Hersteller und XFX wird nicht der einzige sein, den der Shop vertreibt.

Böse Sache finde ich :asthanos:

cu
FuNKeR
 
Die gehen wirklich weg wie geschnitten Brot! Wahrscheinlich kosten sie ein zwei bis drei Wochen auch nur noch 250 EUR - aber was soll´s, ich bin froh, mir jetzt eine gegönnt zu haben!

Eine Frage: Warum zeigen mir der 3DMark03 & 05 einen GPU-Takt von 8.9 MHz an? Erkennen die die Karte nicht richtig? Ich benutze den 81.85er Forceware. War bei meiner alten 6800 GT aber auch schon so. Kann man da was machen?
 
Das meinte die Frau am Telefon bei hardwareversand auch,kaum da schon wieder alle weg!Deswegen nicht lange zögern,sobald Sie wieder verfügbar sind bestellen!Ob grün oder schwarz,hauptsache ich hab erst mal eine!Wenn die grüne kommt,hab ich ja noch Plan B,dann kommt nämlich der AC Silencer Rev.3 druff und gut ist!
 
kann man sich jetzt noch bis 16.12. für CoD2 anmelden oder gilt das nur um die angaben zu korregieren?
 
Ist dieses Superding auch irgendwo in der CH erhältlich? Und wie schaut in Deutschland die Verfügbarkeit der "Asus EN7800GTX TOP/2DHTV, GeForce 7800 GTX, 256MB, Dual DVI" aus? Ich möchte mir ein solches Teil kaufen aber in der CH wird überall gesagt dass dieses Modell vom Markt genommen wurde und nicht mehr weiter zum Verkauf angeboten wird...:(
 
verstehe das nicht habe alles ausgefüllt und rechnung hingeschickt heute kam diese mail!

IMPORTANT MESSAGE*************************
Dear Gaming Enthusiast,

This is the final request for your re-confirmation of your registration for your copy of Call of Duty 2. We have noticed that not everyone has filled in their registration correctly and we are missing some essential information in order to process all your requests. As we want all of you to receive your COD2 game we need to ask you again to login to our support website and check your registration. Achieving this, we want to point out three elements which are very important to make it valid.

1. Correct address details with your registration on www.xfxsupport.com
2. Correct serialnr of your graphics card [3 letters and 6 numbers | i.e [GKH123456]
3. Send in a copy of your purchase invoice to cod2@xfxsupport.com. If you have done so already, you do not have to do that again. Duplicate invoices will only delay the process.

In order to be entitled to the COD2 game, your registration must be filled in correctly by Friday December 16, 2005. After this date the validity if our COD2 offer expires, so we strongly advise you to visit our support website and check your registration, amend if necessary and make sure it is correct.
Thanks again for purchasing XFX.

Game on!

habt ihr bei der adresse auch germany angegeben?
 
Die XFX EG ist laut XFX auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar. Die Aussage ist von hardwareversand.de :(

vielen Dank für Ihre Email. Leider gibt es ein Lieferproblem bei dem Artikel und auch der Hersteller kann uns noch keinen verbindlichen Liefertermin nennen.

Wir bedauern es sehr, Ihnen keinen günstigeren Bescheid geben zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
maja1337 schrieb:
verstehe das nicht habe alles ausgefüllt und rechnung hingeschickt heute kam diese mail!

IMPORTANT MESSAGE*************************
Dear Gaming Enthusiast,

This is the final request for your re-confirmation of your registration for your copy of Call of Duty 2. We have noticed that not everyone has filled in their registration correctly and we are missing some essential information in order to process all your requests. As we want all of you to receive your COD2 game we need to ask you again to login to our support website and check your registration. Achieving this, we want to point out three elements which are very important to make it valid.

1. Correct address details with your registration on www.xfxsupport.com
2. Correct serialnr of your graphics card [3 letters and 6 numbers | i.e [GKH123456]
3. Send in a copy of your purchase invoice to cod2@xfxsupport.com. If you have done so already, you do not have to do that again. Duplicate invoices will only delay the process.

In order to be entitled to the COD2 game, your registration must be filled in correctly by Friday December 16, 2005. After this date the validity if our COD2 offer expires, so we strongly advise you to visit our support website and check your registration, amend if necessary and make sure it is correct.
Thanks again for purchasing XFX.

Game on!

habt ihr bei der adresse auch germany angegeben?

Abgesehen davon, daß ich heute diese Mail zum zweiten Mal bekommen habe nach der ersten vom 1.12. (bekomme ich vielleicht das Game nun auch zweimal?:xmas: ), vermisse ich bei diesen Zeilen die in meinen Mails befindliche 2.Hälfte, wo eigentlich alles als komplett erläutert wird:

Dear Gaming Enthusiast,

Thank you for recently buying the XFX GeForce 7800 GT eXTreme. We have received the registration of your card and the copy of your Proof of Purchase. By buying it within the designated period, you are entitled to the extra game "Call of Duty 2". The promotion is coming to an end and it is time to go ahead and fulfill our promise to you... Call of Duty 2 | Already one of the most popular games of the year!

We expect the games to come in within a few days and as soon as we have them in stock, we will start shipping the game to you ASAP. We truly hope that you will enjoy the game to the fullest and most of all your secret gaming weapon, the XFX GeForce 7800 GT eXTreme graphics card.

Last but not least, we would like to point out our suppport service, which you upgraded yourself to by just registering your XFX graphics card. We have noticed that some registrations have not been completed and we would like to ask you to login to our support website and check your registration on full address details, correct serial number and make sure you have sent the copy of the invoice and mail it to cod2@xfxsupport.com.

Just in case (however unlikely) you have any questions in regards to your registered XFX graphics card, you have direct contact with our support centre through the message board you will find on our support website (www.xfxsupport.com) after you have logged in.

So, in short... Your registration has been received and accepted and we will start shipping the game CoD2 to you shortly.

Game on!


Falls Ihr diesen Zusatz tatsächlich nicht habt, müßt Ihr wohl noch mal nachlegen!!!
 
@ EL Lobbo
Wollte nur wissen wann du genau bei hardware versand bestellt hattest ? denn ich habe meine da auch geordet ( liefertermin 7:12:05 stant bei mir / 5 minuten später angerufen und gefragt ob die wirklich da sind "angeblich verzögert sich das wurde mir gesagt" dann 10 minuten nachgeschaut "lagernt versandfertich" sofort bestellt und in meiner bestellung steht wiederum drin " liefertermin 7:12:05 ) !
Leider konnte mir die Tante am telefon nicht sagen ob sie die grüne oder ne schwarze da haben ( oder sie wollte es nicht )
-habe heute ne email von denne bekommen aber aus dieser kann man nicht eindeutich schliessen ob es eine bestelle bestätigung und/oder eine versand bestätigung ist !
@EL Lobbo hast du noch eine zusätzliche versandbestätigung erhalten ?

Ich habe meine 1ste von Alternate am 21.11.05 bestellt und es ist eine
Schwarze ( GTX kühler ) und schwarzes PCB !







So das von mir ! binn dann mal gespannt was die neue fuer ne farbe hatt

mfg dannix
 
Zuletzt bearbeitet:
dannix schrieb:
hast du noch eine zusätzliche versandbestätigung erhalten ?
Ich habe von hardwareversand noch eine extra Versandbestätigung bekommen. Da stand dann drin: "Wir haben Ihre Bestellung heute um xy Uhr abgeschickt!". Die Bestellbestätigung gab es extra und auch eine Weile vorher. Auf der Seite vom hardwareversand kannst du unter "Bestellverlauf" sehen, wie weit deine Bestellung ist. Solange da nicht steht "abgeschickt", ist auch noch nix unterwegs!
 
Thx @ Hirnverband & Jim Clark

natürlich wärs von der optic und der leistung ne SLI version besser hihi :)
nätürlich hoffe ich auf ne schwarze ( wenns geht auch mit schwarzen PCB , blau kann man auch noch gelten lassen !

@Hirnverband da steht nur :

Datum / Zeit Bestellsumme Offene Posten 0,00 € Bestell-Nummer Aktueller Status
07.12.2005 um 23:28 Uhr 323,41 € 0,00 € W3UE9BHUMMD1OF Ware online bestellt

hmmm denke mal die haben das verpennt und ich bekomme die erst am 13.12.05 wenn die graupen sich nicht wieder verspäten mit der lieferung hrrr

mfg dannix
 
hallo, auf http://de.slizone.com/page/home.html steht das es 2 identische, in dem fall xfx 7800 gt sein müsse, also keine verschiedene farben, für all die ned raffen wovon ich red ;-) hab die 7800 gt xtreme gamer edition black gedöhns un will mir ne 2. noch reinhaun, MUSS ich da die black holen oder kann das ne andere farbe sein? ist die karte wo so schick aussieht, mit dem geilen design un so

was meint ihr?

mfg markus
 
Ich denke mal Takt und Bios ist wichtig, wenn sie sich immo nur in der Farbe und Kühler unterscheiden aber der Rest gleich ist sollte es keine Probleme geben mit SLI.
 
Ich hab jetzt auch meine bestellt bei Hardwareversand.de.

Email:
Verfügbarkeit: verfügbar ab 13.12.2005

Die Lieferung erfolgt entsprechend der auf unserer Website vermerkten Verfügbarkeit

Also gehe ich schwer davon aus, dass ich dann eine zugeschickt bekomme.
 
Meine 5 bestellten Karten waren alle grün, jetzt hab ich die Schnauze voll, und hol mir beim arlt morgen die Schwarze. Kostet dort zwar noch knapp 400 Euronen, aber ist mir doch egal. :shot:
 
Playboy54 schrieb:
Meine 5 bestellten Karten waren alle grün, jetzt hab ich die Schnauze voll, und hol mir beim arlt morgen die Schwarze. Kostet dort zwar noch knapp 400 Euronen, aber ist mir doch egal. :shot:
Wer hat, der hat, sag ich dazu nur. :bigok:
Mir kann der Preis eigentlich auch egal sein, hab meine 6800 GT gerade bei ebay noch für 324 Öcken verscherbelt. :cool:
 
Aber sicherlich die agp variante oder?

Ich mein, ich dachte ich kann schon froh sein, weill ich für meine asus 6800gt 250 bekommen hab. Sie kostet ja neu nur noch 250!

ohne einen ebay link glaub ich nix ;)

Wenn es stimmt, dann hast du einen echten Vollidioten erwischt, Glückwunsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Playboy54 schrieb:
Aber sicherlich die agp variante oder?

Ich mein, ich dachte ich kann schon froh sein, weill ich für meine asus 6800gt 250 bekommen hab. Sie kostet ja neu nur noch 250!

ohne einen ebay link glaub ich nix ;)

Wenn es stimmt, dann hast du einen echten Vollidioten erwischt, Glückwunsch.
AGP natürlich, aber die gehen auch noch teurer weg derzeit. Eine hab ich noch gesehen für 348 €. ^^
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8734854719&rd=1&sspagename=STRK:MESO:IT&rd=1
 
davon gibts in egay genug....^^ , achja meine hat nen blauen pcb
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh