XFX 7800GT Extreme Gamer Edition **Sammelthread**

Soo, was lange währt wird gut. Hab mich jetzt nochmal durchgerungen das hier alles zusammenfassen. Fang ich einfach mal mit den Eigenschaften von der Karte an.

Eigeschaften:

Chiptakt: 450MHz
Speichertakt: 1050MHz
Pixel-Pipelines: 20
Maximaler Verbrauch: 60W

Aktueller Preis:

Laut Geizhals 315,04€ der günstigste

Overclocking Ergebnisse:

- sersch: 514-518MHz /1180MHz
-
-

Liste der PCB Farben (wann & wo bestellt):

Da seitens der User Zweifel aufkommen, hab ich mal auf Wunsch hier noch eine Liste hinzugefügt. Wer noch was dazubeitragen will, PN an mich.

Geordnet nach dem Erhaltsdatum bzw. Bestelldatum (Daten basieren auf Memberangaben) :)

- Fw Steiner: 28.10.05 - www.alternate.de || blau
- MAX25: 30.10.05 - www.mix-computer.de || grün - Referenzdesign
- Fw Steiner: 01.11.05 - www.alternate.de || blau
- ASrock_User: 07.11.05 - || blau
- Botter: 11.11.05 - www.pc-king.de || blau
- krecki: 08.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- bl3ck 16.11.05 - www.hardwareversand.de || schwarz
- maaks 16.11.05 - www.hardwareversand.de || schwarz
- marcodj: 21.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- Powersurge: 22.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- forumer: 30.11.05 - www.mix-computer.de || grün - Referenzdesign
- sersch: 02.12.05 - grün - Referenzdesign

Impressionen:

Ich habe mitbekommen das jetzt die neueren Karten mit einem schwarzen PCB ausgeliefert werden, wer davon Bilder machen kann, der möge sich doch bitte bei mir melden.:)

Ich hab hier von meiner Karte bzw. meinem Sys. ein paar schöne Bilder gemacht. Werde die Karte aber noch mit Wasser kühlen. Imo blos keine Zeit für die Montage.

Arctic Cooling NV Silencer 5 Rev.3:

Zalman Fatal1ty FS-V7:

Zuletzt bearbeitet:
kalle1111 schrieb:
Der Lüfter ist nicht regelbar ?

Geht der Takt bei 2D denn auf 275 runter ?
Also bei mir scheint der Lüfter auch nicht runter zu regeln, die Karte taktet zwar auf 275 runter, aber der Lüfter dreht konstant (mit voller Geschwindigkeit) weiter und lässt sich auch nicht durch Tools (Riva Tuner) davon überzeugen, langsamer zu laufen. :-(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe nun auch eine schwarze XFX :bigok:

Das mit dem Lüfter kann ich bestätigen. Dreht die ganze Zeit volles Rohr. Da muß man doch irgendwas per Bios machen können ...

kalle1111 schrieb:
Habe nun auch eine schwarze XFX :bigok:

Das mit dem Lüfter kann ich bestätigen. Dreht die ganze Zeit volles Rohr. Da muß man doch irgendwas per Bios machen können ...
Hast Du die 4- oder 6-Pol-Variante bekommen? Ich habe heute meine kurze 4Pol abgeholt. Es schaut aber danach aus, als würde der Aqua-Computer Komplett-Cooler trotzdem drauf passen. Der sollte in den nächsten Tagen ankommen.

forumer schrieb:
Hast Du die 4- oder 6-Pol-Variante bekommen? Ich habe heute meine kurze 4Pol abgeholt. Es schaut aber danach aus, als würde der Aqua-Computer Komplett-Cooler trotzdem drauf passen. Der sollte in den nächsten Tagen ankommen.

Habe auch 4-Pol. Ich denke das sollte aber kein Problem sein. Überlege gerade, den VF700 draufzuschnallen.

Hat keiner eine Lösung wg. dem Lüfter ?

Hallo zusammen !
Hatte das selbe problem wie der mapel 110 das der postman schon da war .. also bis 10 vor 6 gewarted und dann ab hin zum grosslager und es geschaft das scheiss packet zu bekommen !
aller erwartunegn wars dann natürlich wie immer das falsche ! also die falsche karte in meinem augen ! andere sind froh wenn se überhaupt eine bekommen
also kommt se morgen wieder wech und ich hab schon die nächste bei alternate bestellt und zusätzlich geschrieben das ich ne bestimmte SN haben will die sind ja wieder auf vorrat und hoffe mal wohl das die donnerstag wieder da ist

mfg pre

dannix schrieb:
Hallo zusammen !
Hatte das selbe problem wie der mapel 110 das der postman schon da war .. also bis 10 vor 6 gewarted und dann ab hin zum grosslager und es geschaft das scheiss packet zu bekommen !
aller erwartunegn wars dann natürlich wie immer das falsche ! also die falsche karte in meinem augen ! andere sind froh wenn se überhaupt eine bekommen
also kommt se morgen wieder wech und ich hab schon die nächste bei alternate bestellt und zusätzlich geschrieben das ich ne bestimmte SN haben will die sind ja wieder auf vorrat und hoffe mal wohl das die donnerstag wieder da ist

mfg pre
Erzähl doch mal mehr. :)
Hast du Lite Retail bestellt und Full retail bekommen? oder umgekehrt?
4pol stecker?

also so wie ich das sehe is man zu 100 % auf der sicheren seite wenn man im laden sagt ich will ne blaue xfx, denne davon gibts nur eine version mit pci-e stromanschluss und grßem kühler in schwarz und grüner beleuchtung ....oder liege ich da etwa doch falsch ?

mfg

€ : bei hardwareversand steht da jetzt lightBULK und nich mehr retail.....theoretisch heisst es nur gutes...oder das die karte halt in der x-packung kommt mehr nich....

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mein e auch von Alternate mit 6 pol und ich kann ohne Probs mein Lüfter regeln!

der läüft bei mir im 3D Modus mit 43 % und kühlt auf max 55-60°C also akzeptabel!
im 2D Modus mit 23% und is auf 40°C also ich bin rund um zufrieden :d ihr nicht?

p.s. habe auch die schwarze wollte sie gar net^^

Ich habe eben den Cooler mal abgenommen. Habt Ihr auch GC16 bzw. 1.6ns Ram drauf? Sonst ist doch "nur" GC20 / 2.0ns :bigok:.

Kane02 schrieb:
hast du deine schon?
Von wo? Und welche isses?
Ich hab meine noch nicht, ich hol sie morgen früh von der Post ab und komme wohl erst Nachmittags zum Einbauen/Testen.
Bestellt hab ich sie auch bei Hardwareversand.de/Lite Retail

OK mapel dann mach ich mal nen Bericht über die neue karte !

-Seriennummer :PV-T70G-UDE3 (4-pin power connector with 450MHz Core /1.05GHz Memory)

-Bestellt am:7.12.05
-Bestellt bei: http://www3.hardwareversand.de/
-Version: Lite Retail
-Karton: klein viereckig
-Schwarzer PCB
-Schwarze/Grüner GT Kühler ( Kleiner Kühler )
-4 Pin PCI-E Stecker
-Bios Version:5.70.02.13.09

Bilder !

EDIT Die ander karte ist von http://www.alternate.de

So das wars ! Aber wie gesagt da ich eine ander 6 pin UDF3 version schon habe mit schwarzen PCB und mir sie sau gut gefällt will ich noch mal so eine haben und nicht sone sparrversion mit halben kühler

Deswegen kommt die neue morgen wieder zurück

mfg dannix

Zuletzt bearbeitet:
hi,mir is mal aufgefallen dass die Karten mit grünem PCB ein neueres Bios drauf haben als die schwarzen Karten,ich hab ne grüne un bei mir is Bios Version 5.70.02.13.12 drauf

Leider gibts da wenig Hoffnung, wollte sie soeben bei ALTERNATE bestellen, und der Veräufer meinte, ihm liegen nur Karten mit der "E" Kennzeichnung vor, also die mit dem Molexstecker...
Hab gesagt, dann überleg ichs mir nochmal...

@dannix
Meine Sparausgabe hat schon mal besseren Ram als alle anderen 7800GT's drauf :d.

Ich mag sie, auch wenn ich auf einen 6Pol-Variante gehofft hatte. Das liegt aber eher an der Kompatibilität der Komplett-Wakü'ler.

xfx.jpg

Ohhh mhmmm mir konnte da letztens keiner helfen ! dann werde ich da morgen anrufen und wenn das stimmt ( ich glaube dir playboy54 aber vorsicht ist besser als nachsicht ) dann wird die stoniert dann gibts halt kein geld sollen se vernünftige karten mal ordern denn die nachfrage ist ja nicht klein und die wollen ja schliesslich gewinn erziehlen :)

mfg dannix

Zuletzt bearbeitet:
Mich hatts auch gewundert, ich hab nämlich 2 mal angerufen.

Und der erste konnte nichts über die Seriennummer sagen,

der 2. komischerweise doch :fresse:

aber ich könnt wetten, dass echt nur noch die Kurzen kommen, und viell. mit viel Glück noch eine lange bei 100 Kurzen dabei ist...

dannix schrieb:
Ohhh mhmmm mir konnte da letztens keiner helfen ! dann werde ich da morgen anrufen und wenn das stimmt ( ich glaube dir playboy54 aber vorsicht ist besser als nachsicht ) dann wird die stoniert dann gibts halt kein geld sollen se vernünftige karten mal ordern denn die nachfrage ist ja nicht klein und die wollen ja schliesslich gewinn erziehlen :)

mfg dannix
Bisher gibt es keine Grund dafür anzunehmen, dass die 4Pol-Vairanten schlechter sind! Nur der Lüfter geht bisher nicht zu regeln. Aber das steht ja nicht in der Beschreibung als Merkmal.

Playboy54 schrieb:
Mich hatts auch gewundert, ich hab nämlich 2 mal angerufen.

Und der erste konnte nichts über die Seriennummer sagen,

der 2. komischerweise doch :fresse:

aber ich könnt wetten, dass echt nur noch die Kurzen kommen, und viell. mit viel Glück noch eine lange bei 100 Kurzen dabei ist...
ich denke auch, dass es zukünftig nur noch kurze geben wird.

Zuletzt bearbeitet:
wir wissen halt wofür wir geld ausgeben wollen =)

und das tut man in der allgemeinheit eigentlich auch nich so ungezielt ...

was bringt es wenn ich bei hardwareversand.de bei der bestllung als bemerkung hinterlasse : nehme nur blaue oder schwarze platine mit pci-e stromanschluss standard entgegen ....
wird darauf geachtet ?

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich nie behauptet @ forumer ! oder wenns falsch rüber kam tuts mir leid ! ich bin halt so ein user der bei der karte auch aufs aussehen achtet ! und wenn ich schon vorhabe die karten im sli zu betreiben wollte ich 2 identische vorweisen ! weil ich auch die teuren komponenten nicht verstecken möchte !
sowas muss man ja zeigen :d

mfg dannix

dannix schrieb:
Das habe ich nie behauptet @ forumer ! oder wenns falsch rüber kam tuts mir leid ! ich bin halt so ein user der bei der karte auch aufs aussehen achtet ! und wenn ich schon vorhabe die karten im sli zu betreiben wollte ich 2 identische vorweisen ! weil ich auch die teuren komponenten nicht verstecken möchte !
sowas muss man ja zeigen :d

mfg dannix
Hole Dir einfach eine zweite 4Pol Karte. Das wird einfacher. Ich denke nicht, dass Du eine 6Pol, ausßer in grün, bekommen wirst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh