XFX 7800GT Extreme Gamer Edition **Sammelthread**

Soo, was lange währt wird gut. Hab mich jetzt nochmal durchgerungen das hier alles zusammenfassen. Fang ich einfach mal mit den Eigenschaften von der Karte an.

Eigeschaften:

Chiptakt: 450MHz
Speichertakt: 1050MHz
Pixel-Pipelines: 20
Maximaler Verbrauch: 60W

Aktueller Preis:

Laut Geizhals 315,04€ der günstigste


Overclocking Ergebnisse:


- sersch: 514-518MHz /1180MHz
-
-



Liste der PCB Farben (wann & wo bestellt):

Da seitens der User Zweifel aufkommen, hab ich mal auf Wunsch hier noch eine Liste hinzugefügt. Wer noch was dazubeitragen will, PN an mich.

Geordnet nach dem Erhaltsdatum bzw. Bestelldatum (Daten basieren auf Memberangaben) :)

- Fw Steiner: 28.10.05 - www.alternate.de || blau
- MAX25: 30.10.05 - www.mix-computer.de || grün - Referenzdesign
- Fw Steiner: 01.11.05 - www.alternate.de || blau
- ASrock_User: 07.11.05 - || blau
- Botter: 11.11.05 - www.pc-king.de || blau
- krecki: 08.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- bl3ck 16.11.05 - www.hardwareversand.de || schwarz
- maaks 16.11.05 - www.hardwareversand.de || schwarz
- marcodj: 21.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- Powersurge: 22.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- forumer: 30.11.05 - www.mix-computer.de || grün - Referenzdesign
- sersch: 02.12.05 - grün - Referenzdesign


Impressionen:

Ich habe mitbekommen das jetzt die neueren Karten mit einem schwarzen PCB ausgeliefert werden, wer davon Bilder machen kann, der möge sich doch bitte bei mir melden.:)

Ich hab hier von meiner Karte bzw. meinem Sys. ein paar schöne Bilder gemacht. Werde die Karte aber noch mit Wasser kühlen. Imo blos keine Zeit für die Montage.






Arctic Cooling NV Silencer 5 Rev.3:




Zalman Fatal1ty FS-V7:



 
Zuletzt bearbeitet:
wie nur noch die temp? alles andere is wech oder wie? wenn ja unnormal...was ja logisch wär....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, ich meinte es wird im Untermenü "Temperature Settings" nur die GPU Temp. angezeigt, bei meiner 6800 GT wurde zusätzlich noch die Umgebungstemp. angezeigt...
 
Hallo Leute...

kennt einer MIX Computerversand GmbH...
ich erreiche da niemanden...es geht um 300€
 
gehört eigentlich nicht hier rein sondern ins rund um den marktplatz ......

keine sorge..... die sind clean.... ist bestimmt ein fehler der behoben wird... ist ein grosser laden... du kriegst deine 300€ schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
halli hallo

ich habe gehört dass die 7800 gt serie generell kein AA und HDR gleichzeitig hinbekommt sndern nur die neuen ATI
is das wahr oder is da was dran? oder kriegt die xfx die schon übertaktet is das hin?
 
das halte ich für ein gerücht..... habe mal ne andere frage.. hat jemand erfahrung auf der karte mit dem zalman vf700? kühlt der besser wie der referenz kühler? weil ich kanns mir nicht vorsteller da der referenz echt top ist mal abgesehen von der lautstärke
 
@ noob
Das stimmt

@ fooki
SuFu - wurde hier im Thread schon x-mal besprochen
 
fooki schrieb:
das halte ich für ein gerücht..... habe mal ne andere frage.. hat jemand erfahrung auf der karte mit dem zalman vf700? kühlt der besser wie der referenz kühler? weil ich kanns mir nicht vorsteller da der referenz echt top ist mal abgesehen von der lautstärke

ja der vf700 kühlt auf jeden fall besser als der standard. bei mir so um 15°

meine karte ist sowieso ein bisschen komisch mit der temp. hatte mit standard 85° :hmm:

mit dem vf700-cu sind es so max. 69°
 
also ich habe auf volllast max 63°c mit dem standart kühler....ich glaube der sitzt gut...aber trotzdem auf dauer muss der zalman her
 
Ich habe den Zalman drauf,hab ihn auf langsamster einstellung und idle um die 38° und über 45 gehts auch bei dauervolllast nicht :) meine karte ist aber auch mit referenzdesign-kühler auf 43/53° gelaufen,also liegt der wesentliche vorteil ganz klar in der geräuschentwicklung,der zalman ist einfach unschlagbar leise!
mfg
 
fooki schrieb:
gehört eigentlich nicht hier rein sondern ins rund um den marktplatz ......

keine sorge..... die sind clean.... ist bestimmt ein fehler der behoben wird... ist ein grosser laden... du kriegst deine 300€ schon...

Ich weiß tut mir auch leid.. nur ich muss meine kurze Emo phase hier abbauen ;) sorry... naja war nur ein fehler... aber danke für die rasche antwort!! Jogy
 
n00b² schrieb:
ok aber kriegt die übertaktete xfx beides zusammen hin? und welches der beiden achen is eigentlich wichtiger?

Es gibt verschiedene HDR-Stufen. In der höchsten Stufe ist nix mehr mit AA. Zu sehen bei HalfLife Lost-Coast. Bei NFS MW beispielsweise ist beides zusammen möglich ;) bei der 7800.
 
Hey!
Ich bin nicht so auf dem laufenden was grakas angeht. Wo kriegt man die zurzeit in blau?

mfG Zen
 
du das ist ne gute frage.....musst auf gut glück bestellen...weil ne schwarze kriegt man für aufpreis aber ne blaue?
 
So ich habe gerade eine E-Mail von XFX bekommen, und ich glaube das meine 4Pin Probleme gelöst sind :)
Leider liegt meine Karte noch irgendwo bei Alternate rum und wird hoffentlich in den nächsten 1 bis 2 Wochen wieder da sein.

Hi, Thanks for your inquiry. Yes, the new deisgn uses 4pin connector. If you do not have enough 4pin connectors from the mainboard, please regiser at xfxsupport.com to request a splitter cable.
 
das ist vom spiel abhängig nvidia und ati bekommen das beide hin.
 
hmm dann lohnt es sich aber glaube ich mehr zu der xfx zu greifen als zu einer ati da diese auch noch mal weniger kostet und wenn sie bei gewissen spielen auch beides nutzen kann is die doch einfach malbesser
 
@Zen
Die Karte mit dem blauen PCB scheint es überhaupt nicht mehr zu geben. Das heißt, die bekommst du dann wohl nur noch bei ebay. Wenn du jetzt eine neue XFX 7800 GT kaufst, erhältst du entweder die grüne Karte mit dem silbernen Kühler oder die schwarze Karte mit dem schwarzen (kurzen) Kühler und dem 4-Pin-Molex-Stecker.

Die Karten mit dem blauen bzw. schwarzen PCB, langem GTX-Kühler und PCIE-Stromanschluss werden laut Aussage von XFX wohl nicht mehr hergestellt! Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege!
 
meep falsch! ich hatte doch von xfx ne presse mitteilung gepostet. es gibs die karte mit 4 pol und 6 pol. man muss auf die bschreibung achten siehe ne seite zurück
 
Kann mir bitte jemand sagen welche Version nun die beste ist? :) Wo ist der Unterschied zwischen dem 4 bzw 6 Pin Molex Stecker und wie sehen die aus? Welcher Kühler ist nun besser? Der lange GTX oder der auf dem schwarzen PCB? Ich weiß Fragen über Fragen. :d Kann mich aber zwischen der XFX und ASUS 7800GT nicht entscheiden. :P

EDIT: Hab grad bei Google.de nach Bildern gesucht. Mein Netzteil hat nicht diesen 6 Pin Molex Stecker. Gibt es einen Adapter dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja es gibt einen adapter dafür benutze den adapter auch. und ich habe die referenz karte also pcb grün und den grossen kühler und finde den schon recht gut. naja eigentlich auch nicht laut aber man hört ihn bischen... kühlen tut der sau gut
 
fooki schrieb:
meep falsch! ich hatte doch von xfx ne presse mitteilung gepostet. es gibs die karte mit 4 pol und 6 pol. man muss auf die bschreibung achten siehe ne seite zurück
Das habe ich auch nicht gesagt. Ich habe nur gesagt, dass es die schwarze bzw. blaue Karte mit GTX-Kühler und PCIE-Stromanschluss nicht mehr gibt bzw. diese zumindest nicht mehr für den europäischen Markt produziert werden. Das stand auch schon mal ein paar Seiten weiter vorn in diesem Thread.

Wenn man sich jetzt eine bestellt, erhält man entweder die Grüne mit silbernem Lüfter und PCIE-Stromanschluss oder die Schwarze mit kurzem Lüfter und 4-Pin-Stromanschluss! Die blaue Karte wirst du außer bei ebay nicht mehr finden.
 
wieviel schneller ist eine x1900xt gegenüber der 7800GT EG von XFX?

lohnt ein umstieg?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh