XFX 7900GT "Extreme" @ SLI - Thread

Eine große Bitte an die 7900GT Besitzer:

Speziell Koyotee und [VII], aber es kann sich gerne jeder bei mir melden. Würdet Ihr mir bitte ein Bios der XT und XXX zu senden? Ihr könnt es hier hochladen oder auch per Mail an mich senden forumer(at)gmx.de. Man muß nicht unbedingt per Dos das Bios sichern. Die aktuellen Betas von ATI-Tool können es komfortabel in Win Advanced -> Bios :).

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könnt mir jmd auch das bios schicken ? ;)
mar.lorenz@gmail.com

ich uploade das bios dann auch gern ;)

mein pov 7900gt bios stell ich auch gleich mal online...

Bisher kann ich keine Unterschied ausmachen, allerdings wird die 7900 noch nicht unterstützt. Einen Geo scheint es demnach auch nicht mehr zu geben. Ich kann nur schwer glauben, dass XFX wirklich selektiert, nach der "7800GT(X)-Verarsche". Da haben doch fast alle Hersteller nur leicht den Ramtakt angehoben und den geotakt auf Null gesenkt, um es netter aussehen zu lassen. Da muß nicht wirklich selektiert werden.

Bis auf die Taktraten sehe ich mom. aber kein Unterschied.

XFX 7900GT XT
Download
Als Pic

XFX 7900GT XXX
Download
Als Pic

Das geschieht natürlich alles auf eigene Gefahr etc.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
weiß jemand ob der Lochabstand von 7800er zur 7900er geändert wurde? weil ich überleg mir jetzt nen zalman vf700 zu holen für die karten oder ... warte bis der vf900 verfügbar ist...

[VII]

[VII] schrieb:
weiß jemand ob der Lochabstand von 7800er zur 7900er geändert wurde? weil ich überleg mir jetzt nen zalman vf700 zu holen für die karten oder ... warte bis der vf900 verfügbar ist...

[VII]
Bei der GTX ist der gleich geblieben :). Da müßte eventuell //mAr etwas zus agen können.

gäbe es eine Möglichkeit im Windows VGA-Bios zu flashen? oder muss man von DOS aus machen.

mfg.

hab mal alle 7900GT bios' zusammengepackt...
http://mar.h0sted.org/7900_gt_bios_collection.rar

Darunter:
POV.7900GT.PCIe.256MB.Rev.01.rom (Geo +20)
XFX.7900GT.EE.PCIe.256MB.Rev.01.rom (Geo +0)
XFX.7900GT.XXX.PCIe.256MB.Rev.01.rom (Geo +0)

forumer schrieb:
Bei der GTX ist der gleich geblieben :). Da müßte eventuell //mAr etwas zus agen können.
Gleich geblieben, stock 7800gt kühler passt auch auf 7900gt

Zuletzt bearbeitet:
//mAr schrieb:
hab mal alle 7900GT bios' zusammengepackt...
http://mar.h0sted.org/7900_gt_bios_collection.rar

Darunter:
POV.7900GT.PCIe.256MB.Rev.01.rom (Geo +20)
XFX.7900GT.EE.PCIe.256MB.Rev.01.rom (Geo +0)
XFX.7900GT.XXX.PCIe.256MB.Rev.01.rom (Geo +0)
OK, also wieder den geo gestrichen. Aber 20MHz sind ja auch nicht mehr viel.
//mAr schrieb:
Gleich geblieben, stock 7800gt kühler passt auch auf 7900gt
Sehr schön ;)

Hast Du schon mit den Voltages gespielt?

danke...jetzt müsste man nur wissen, ob der vf900 viel besser ist als der vf700...reviews hab ich noch keine gefunden :heul:

Hi..
Auf die Gefahr hin, dass mich einer killt, aber.. was sagt einem dieser Geotakt aus? Die GT User meckern immer, dass die GTs nen Geo von 0 oder so haben, aber die GTX mehr.. was hat es mit diesem GeoTakt auf sich?

Aoshy schrieb:
gäbe es eine Möglichkeit im Windows VGA-Bios zu flashen? oder muss man von DOS aus machen.

mfg.
Dos

WulleWuu schrieb:
Hi..
Auf die Gefahr hin, dass mich einer killt, aber.. was sagt einem dieser Geotakt aus? Die GT User meckern immer, dass die GTs nen Geo von 0 oder so haben, aber die GTX mehr.. was hat es mit diesem GeoTakt auf sich?
Ganz oben unter Grafikkarten:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=188696

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal ein Bios geändert. Man hat jetzt im 2D nen takt von 250Mhz (bei 1,15V) und im 3D 560Mhz (bei 1,3V)
Wenn einer mutig ist und das testen will wäre mal interessant ob die 1,3V angenommen werden weil dann könnte die 600Mhz erreichbar sein!

P.s. sollten nur leute mit ner XFX 7900GT XXX testen wegen der erhöten taktraten!
Kann aber noch ein normales 7900GT bios ändern!

EDIT: Habe jetzt nochmal ein normales XFX 7900GT Bios dazugepackt mit 450Mhz Core 1500Mhz Ram und im 2D 250Mhz Core!
Lüftergeschwindigkeit wurde im 3D auf 100% gestellt und war vorher 50%!!
Im 3D hat man 1,3V und im 2D 1,1V

Anhänge

• 7900GT XXX.zip
    41,9 KB · Aufrufe: 19
  • XFX7900GT.zip
    41,9 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Hm ich hatte gelesen, dass der Geo Takt auf +75 MHz angehoben wurde. Jetzt beträgt er doch nur +20. Naja ne XFX 7900GT XXX muss her. :d

Von http://www.mvktech.net/ hat die EVGA 7900GTX SC nen Geo von +50.

Zuletzt bearbeitet:
ok habs nun gelesen.. verstehe aber immer noch nicht, was nun der genaue Vorteil ist.. ok ne GTX hat natürlich mehr Speed und nen höheren Geo.. aber Performance Vorteile durch nen hohen Geo hat man nicht.. NaJa.. und besseres OC ist wohl durch nen hohen Geo auch net drin, oder?

Powerplay schrieb:
Habe mal ein Bios geändert. Man hat jetzt im 2D nen takt von 250Mhz (bei 1,15V) und im 3D 560Mhz (bei 1,3V)
Wenn einer mutig ist und das testen will wäre mal interessant ob die 1,3V angenommen werden weil dann könnte die 600Mhz erreichbar sein!

P.s. sollten nur leute mit ner XFX 7900GT XXX testen wegen der erhöten taktraten!
Kann aber noch ein normales 7900GT bios ändern!

wieso fühl ich mich da angesprochen...muss hier noch was fertig machen dann schauen wir mal :cool:

[VII] schrieb:
wieso fühl ich mich da angesprochen...muss hier noch was fertig machen dann schauen wir mal :cool:
Das wäre klasse, wenn Du es testen könntest. Wenn es geht, dann sind sicher noch einge MHz mehr drin ;).

[VII] schrieb:
Hoffe es klappt aber bei meiner 7800GTX hat es ja auch immer geklappt!

[VII] schrieb:
jupp nur trau ich dem stock kühler net so
Stock kühler lief vorher auf 50% bei last und jetzt sollte er bei 100% laufen :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
fan control geht bei meiner pov 7900gt nicht, immer 100% :d

//mAr schrieb:
fan control geht bei meiner pov 7900gt nicht, immer 100% :d
Laut bios laufen die XFX im 2D mit 20% und im 3D mit 50% also habe ich bei den 1,3V bios den fan auf 100% im 3D gesetzt nur leider habe ich keine 7900GT nur ne 7800GTX daher kann ich das nicht selber testen

also haben die 7900ergt nen Voltage im 3d von 1.3v ? net 1.4 ?
probiert doch mal den Geo auf 40 anzuheben um so den höchst möglichen geotakt auszuloten,

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh