XFX 7900GT "Extreme" @ SLI - Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein die 7900GT hat wie schon erwähnt 1,2V und ich habe das bios geändert so das 1,3V anliegen sollten aber wird bestimmt hardwareseitig auf 1,2V gesperrt sein!

EDIT: Hat schon wer das Bios getestet obs läuft??

Zuletzt bearbeitet:
forumer schrieb:
//mAr hatte es eben drauf, kam aber nicht höher.
Ja dann ist es ganz klar hardwareseitig geblockt!
Hattest du im 2D nun 250Mhz statt 560Mhz??

Dann raffe ich nicht warum du dann schreibst das du es drauf hattes und nicht höher gekommen bist!
Ich habe doch ein bios für die 7900GT rein gesetzt!!

Alles klar jetzt habe ich es gepeilt

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir erlaubt nochmal FEAR

im Vergleich 1280x960 und 1600x1200 anzubieten.

F.E.A.R.

Treiber : 84.20
Game : Version 1.01 Retail

Settings Game :
MAXIMUM , alle Features EIN , DX9

Treibersetting´s :
HIGH-Quality , TransparenzAA - SUPERSAMPLING , 4xAA,16x AF

SD3700+ @ 3,0 Ghz

XFX 7900GT Extreme 550/1650 @ SLI

1280x960

1600x1200

Greetz Koyote008

Und ich hab noch ma einen mit den GTX zum vergleich gemacht, hab meine CPU jetzt stabil auf 2,8 Laufen und die Karten auf 470/1400 gezetzt:

F.E.A.R.

Treiber : 84.20
Game : Version 1.01 Retail

Settings Game :
MAXIMUM , alle Features EIN , DX9

Treibersetting´s :
HIGH-Quality , TransparenzAA - OFF (Würden aber max 2-3 Frames ausmachen), 4xAA,16x AF

4000+ @ 2,8 Ghz

XFX 7900GT Extreme 470/1400 @ SLI

edit:
So und jetzt ma wie vorher + TransparentAA - Supersampling

Das zeigt doch mal dass die 7900gt gar net so viel flotter ist als die 7800 GTX

Zuletzt bearbeitet:
7900GT_3dmark05_10273.jpg

das ist so grob mein maximum :)
anderes bios hilft nichts.. geo 0 auch nicht .. und geo höher als 25 macht fehler.. ;>
auf takt beim anderen bios hab ich net geachtet ...

Gut das man die verwendete Auflösung sieht..

Ralf_1 schrieb:
@Rauwman: Kann Dir nur zustimmen ;).

Habe mit gleichen Settings (TransparentAA - Supersampling) und 84.20 gebencht. Opteron170@2,9. 7800GTX SLI @ 490/1385.

Bleibst Du bei Deinen Karten und wartest evtl. auf den G80, oder wechselst Du zur 7900er?

LOL ... Dein Geiler Dualcore @ 2,9 Ghz und Rauwmans SD3700+ @ 2800Mhz
da liegen im SLI ne Ecke zwischen ... und Du hast etwas schlechtere Werte
wie er.
Selbst mein SD3700+ @ 3,0 Ghz wird im SLI blass gegen Deinen
Dualcore @ 2,90 Ghz

Und oberes Setting ist bei Dir nicht auf HIGH ... mal so zur Info ;o)

Und gestern hatte Rauwmann mit 2,7Ghz statt 2,8 Ghz bei den Settings
noch 78 FPS .... steht hier auch irgendwo.

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
Ralf_1 schrieb:
@Rauwman: Kann Dir nur zustimmen ;).

Habe mit gleichen Settings (TransparentAA - Supersampling) und 84.20 gebencht. Opteron170@2,9. 7800GTX SLI @ 490/1385.

Bleibst Du bei Deinen Karten und wartest evtl. auf den G80, oder wechselst Du zur 7900er?

Ich warte auf jedenfall auf den g80, der wechsel auf 2 7900 würde sich nur bei 2 7900 GTX lohnen. vorallem wäre es Geld raus schmeisserei jetzt 2 7900 zu kaufen (Es sei man hats sowieso). Im August kommt der g80 mit Dx10 da freu ich mich shcon drauf... da kann man Crysis selbst mit den 7900 netrichtig geniessen.

Zuletzt bearbeitet:
Rauwman schrieb:
Ich warte auf jedenfall auf den g80, der wechsel auf 2 7900 würde sich nur bei 2 7900 GTX lohnen. vorallem wäre es Geld raus schmeisserei jetzt 2 7900 zu kaufen (Es sei man hats sowieso). Im August komt der g80 mit Dx10 da freu ich mich shcon drauf... da kann man Crysis selbst mit den 7900 netrichtig geniessen.
Ja, das würde ich Dir auch raten. Der Sprung ist zu gering, aber schön zu sehen, das mit weniger Energie/Abwärme sogar mehr möglich ist :).

@forumer Also das find ich auch toll, geen die 7900 kann ich nichts sagen, super Karten bei TOP Preisen... da hab ich im Dezember noch von geträumt :)

Koyote008 schrieb:
Und oberes Setting ist bei Dir nicht auf HIGH ... mal so zur Info ;o)

Weiß nicht was Du meinst. Es steht "angepasst". Ich habe ja in den Optionen alles einzeln auf max. gestellt.

Ich möchte die 7900er auch nicht schlecht reden. Sicher sind es sehr gute Karten. Egal. Ich lösche es dann wieder alles raus.

Ich mache es jedenfalls jetzt wie Rauwman und bleibe auch bei meinem veralteten 78er SLI.

Zuletzt bearbeitet:
´@Ralf_1, ne brauchst net zu löschen ist ok wenn du alles einzelln auf MAX hast, wenn du das auf High stellst ist da nicht viel unterscheid MAX 1 FPS

Ralf_1 schrieb:
Weiß nicht was Du meinst. Es steht "angepasst". Ich habe ja in den Optionen alles einzeln auf max. gestellt.

Ich möchte die 7900er auch nicht schlecht reden. Sicher sind es sehr gute Karten. Egal. Ich lösche es dann wieder alles raus.

Nö , lass doch stehen , aber mir Deinem Dualcore @ 2,90 Ghz müsstest
Du Rauwmann´s SD @ 2,80 Ghz schlagen , liegst aber dahinter.

Daher bezweifle ich Rauwman´s Werte :bigok:

Greetz Koyote008

also hier mal bei mir F.E.A.R. mit

fear_SLIAA8_AF16_1600x1200.jpg

aber wie geil das ingame aussieht mit den settings...unglaublich

Koyote008 schrieb:
Nö , lass doch stehen , aber mir Deinem Dualcore @ 2,90 Ghz müsstest
Du Rauwmann´s SD @ 2,80 Ghz schlagen , liegst aber dahinter.

Daher bezweifle ich Rauwman´s Werte :bigok:

Greetz Koyote008

Junge, du kannst von mir aus vorbeikommen (wenns net zu weit wäre), ich schwöre beim Kopf von meiner Mutti dass ich net gefackt habe!!!

edit:
@Ralf_1 du wirst irgendein Problem mit deinem Treiber haben und stell ma auf High.
@Koyote, jetzt kommt nur noch Arroganz von dir rüber :P
@[VII] Wie haste das mit dem Treiber Bild ins Spiel geschaft??

Zuletzt bearbeitet:
Naja das jetzt kein richtiger Beweis, möcht dem Koyote irgendwie zeigen das meine Werte stimmen.

twixter schrieb:
Mit Fraps aufnehmen. ;)
kann man mit Fraps auch das Win Menue Filmen, weil dann mach ich euch gleich ein Video

edit: Kann man knicken , selbst wenn es geht verlier ich bei FRAPS aufnahme ohne Ende Frames, weil das CPU Leistung braucht und ne Kamera hab ich grad keine hier.

Zuletzt bearbeitet:
Hm nette Werte hier.. isses nun also so, dass ab ca 590 Mhz bei der GT Schluss ist? Hardwareblock? Meinte doch Koyote eben oder so.. selbst mehr V haben nichts gebracht? NaJa.. so dumm sind die bei NV wohl net ;)

Kann mir mal einer eines sagen..

Bei Fear bei ALLEM MAX und 1280x1024 habt ihr minimum so 55 FPS alle ca.. was würde eine GTX haben? Wie tief würde die fallen, weiß das einer? Würde die in die Knie gehen, da sie ja allein ist oder was kann man erwarten?

GIBT ES EIGENTLICH SCHON PASSENDE WAKÜ-KÜHLER FÜR DIE

7900GT ?

Greetz Koyote008

Öhm.. Sollten da net die Alten passen? Auf die neuen 7900er GTX passen die alten WaCooler perfekt drauf. Oder hat die GT da Probleme wegen dem verkleinerten PCB?

WulleWuu schrieb:
Öhm.. Sollten da net die Alten passen? Auf die neuen 7900er GTX passen die alten WaCooler perfekt drauf. Oder hat die GT da Probleme wegen dem verkleinerten PCB?

Japp , genau das möchte ich herausfinden , ich suche Komplett Wakü-Kühler:wink:

Greetz Koyote008

der von alphacool nfxp3 oder wie der heißst passt doch auf die 7900 gt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh