XFX 7900GT Xtreme Vivo (black) 256MB ** Sammelthread **

Es gibt aktuell vier Modelle der XFX 7900GT 256MB Video-In und Out:

Ich würde gerne alle Bios-Versionen sammeln und hier zum Download anbieten. Also immer her damit. Des Weiteren sind hier Ergebnisse, Bugs etc. willkommen und bitte nicht soviel OT, sonst verliert man wie in jeden anderen Sammelthread die Übersicht.

450MHz/1320MHz (PV-T71G-UCL7)

470MHz/1370MHz (PV-T71G-UCF7)

520MHz/1500MHz (PV-T71G-UCE7)

550MHz/1630MHz (PV-T71G-UCP7)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, meine Grafikkarte ist heute auch gekommen :)

Der Lüfter ist ja echt mal total laut :o

Hab jetzt den ZALMAN v700Cu drauf, die Karte bringt bei mir 20125 Punkte im 3dmark03, meine X800XL brachte 11000 :hail:

Mal ein paar Pics:







 
Ja leider :fresse: im Eifer des Einbaus :d
 
Ne, ohne LED, is der normale V700Cu, hab ja KKs, wird wohl später auch noch ein Wasserkühler werden, deshalb keine LEDs ;)

Bilder muss ich ma gucken, läuft grad so gut :d
 
Hab die 520er und damit ein problem:

Habe noch nicht exzessiv damit gezockt, aber im 3dmark06 schmiert er beim deepFreeze gametest immer mit üblen grafikfehler ab!
Hab so das gefühl das die Karte ihren Takt nicht packt?!

temp war unter last nie über 70 grad (ati tool aufgezeichnet)

kann sie am montag noch per FAG zurückschicken, was meint ihr? (bevor ich ne karte mit ner macke hab die sich erst später richtig zeigen und ich dann ewig RMA machen muss wär das doch sinnvoller?)

gruß

David
 
Ist Dein NT denn stark genug und hast Du den zusätzlichen Stromanschluss für SLI/Grafik am Board bestückt?
 
ja, hab auf meinem DFI ultra-d die beiden stomstecker für den PCIe port angeschlossen. Netzteil ist ein 480 watt tagan, das kam vorher sogar mit ner X1900XT klar, also das dürfte dicke ausreichen
 
Meine Karte zickt auch rum. Im 3D Mark schmirt sie ab, mal gehts aber zumschluß ist das Bild Weg und wieder da. Max macht die Karte 620/905 und als sie anfing zu zicken lif sie auf 560/860 ähnliche Werte die auch der NV Treiber bei Optimale Taktrate ausspuckt. Hab eigentlich nur von 4AA/AF auf 8AA/AF Fraps dabei an und dann Farcry probiert. Danach fing es an und ich hab jetzt einige Treiber probiert, die auch it DC entfernt und sogar ein Backup vor dem Zeitpunkt aufgespielt aber nichts bringt.

Mein Sohn spielt noch Flatout und ich hab BF gespielt geht mit Default 520/750 auch kann ich noch hochtakten wie hoch naja trau mich jetzt nicht mehr.

Hardware siehe Sig. natürlich Wakü mit Top Temps an der GPU , kennt das jemand das eine Karte langsam Stirbt.

Stromstecker hab ich direkt den PCI stecker vom 650W Amacrox dran lief ja auch so 2 Wochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf das Vivo ist sie Referenz bzw. ne 7900GT wie alle. Meine Leben schon ne ganze Weile mit Mod. Aber mir fiel es auch schon auf, dass mit der 7900GT eher Probleme auftauchen können. Ich hatte massive Probleme mit Powerstrip und Coolbits, aber warum? Naja Image drüber und dann ging es einzelnd und auch beides zusammen. Ist manchmal komisch und deshlab teste ich einen Takt und modde dann ein Bios mit dem Takt. Damit solche Fehler nicht auftreten können. Ich hatte diese Probleme schon öfter mit der 7900GT. Das war mit den vorherigen grünen und auch mit der schwarzen.
 
Ich takte ja mit Powerstripe, aber nachdem ich ein neues Image drauf hab nachwievor die Probleme. Mal sehen vieleicht ein bios flash und nee neue Parti... mit frischem Wieleicht ist es das.
 
Otterauge schrieb:
Ich takte ja mit Powerstripe, aber nachdem ich ein neues Image drauf hab nachwievor die Probleme. Mal sehen vieleicht ein bios flash und nee neue Parti... mit frischem Wieleicht ist es das.
Bei mir läuft es super mit dem 84.56 und die Probleme traten vermehrt beim 84.20 und der Final 84.21 auf.
 
Ich hab den 84.66 und jetzt wieder den 84.43 dann hat ich die ganze Zeit drauf.
Mein Sohn hat jetzt 1 Std. NFS U2 gespielt und FlatOut und keinerlei Fehler bei defaut takt 520/750 wenn ich jetzt den 3d03 anschmeiße gibt es sicher wieder Fehler, keine Artefakte sondern so streifen aus der Frau beim 3ten test ABER NICHT DIESES TYPISCHE also Artefakte oder Pixelfehler.:kotz:

Edit:Jup bei 3D03 kommen plötzlich stöcker aus der Frau beim test 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Wodran kann das nun liegen das ich Bildfehler mit meinem SLi sytem bekomme.

SLi Bridge geprüft.
Einzelnd jede Karte geht
Bios update
Driver 82.21 und 84.43
wäreme der karten 45crad

Netzteil? zeigt mir haber unter last 11,8V an.

Wieviel watt brauch ich an der 12V Schiene für mein System sehe sig.
 
Wie sehen deine Bildfehler aus, so in der Art wie ich sie beschriben habe.

Vieleicht macht ja mein NT auch schluß ich muß mal umklemmen heute abend.

20A sollte auch jeder 12V schiene sein soviel ich weiss.

Welches bios bekommt meine, gibt es ein neues
XFX 7900GT Extreme Edition 1500 2xDVI/ViVo
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsame Sache.

Die Grafikfehler sehen bei mir auch nicht aus als ob zu hoch getaktet wäre. Es ist eigentlich garnichtsmehr zu erkennen.
Im deepFreeze-Gametest, wo normalerweise alles weiß ist seh ich nur noch schwarze flackernde Balken ...

Und dann auch sehr lustig verschwindet das Bild manchmal für ne Sekunde, dann ist es wieder da, dann wieder weg, immer so weiter muss dann reseten :-/

Oder er freezt total, auch das geht ^^

Ich werd sie sicher wieder zurückschicken morgen, da is irgendwo der Wurm drinne :-(

edit: Beim 03er hab ich auch Bildfehler. 05er läuft :-/ NFS MW kann ich auch ohne probs zocken
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche Problem hab ich auch.
An den Karten liegt es aber nicht da sie ja einzelnd laufen.

@neoBx33 hast du ein altes 2. netzteil dann häng das mal dran!

grün und schwarz brücken und eine karte mit saft versorgen!

die andere über Pc Netzteil.
 
Wenn ich das so sehe, dann werde ich meinen Mod vielleicht bald entfernen und ich hoffe meine Karten überleben noch ne Weile :heul: Das ist ja ein Massensterben hier.
 
Man das ist ja mehr wie Bug- Verdächtig. Hat jemand mal sein bios geflasht um das zu umgehen oder mal das BS neu gemacht.

Hat jemand mal sein bios geflasht um das zu umgehen oder mal das BS neu gemacht

Ich denk langsam die karten haben ein Bug. Ich hab jetzt gerade Optimale Taktrate ermittelt und 568/844 kam raus und bei 3D 03 kakt die karte ab- direkt Neustart.

Mitlerweile liesst man das öffters was ja nicht Normal sein kann nach der kurzen launsch Zeit.

Ich hab 10min Farcray mit 8aa/af gespielt dann 10min Fear auch mit 8aa/af was scheiße zuckelt und nun CODII alles ganz nocrmal beendet mit 575/850 und sobald ich das Treibermenue aufmach in kurzen abstand nach dem Spiel wird das Bild schwarz, schon sehr merkwürdig.

Weiß jemand wo ich ein Bios für meine Karte herbekomme
XFX GeForce 7900 GT 520M XTREME 256MB with VIVO
Aktuell ist drauf laut Treiber 5.71.22.12.82 fin de aber nur das .....81 zum download.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

die Probleme die Ihr schildert kenne ich sehr gut. Hatte vor einer Woche die 520/1500 Version und sehr glücklich damit! Nachdem ich dann 3DMark 03 angeworfen hatte....Ihr kennt die Probleme! Ich weiss nicht woran es liegt,es scheint aber ein verbreitetes Problem zu sein. Ich habe sie auch zurück geschickt. Schade...
MfG
Hitide
 
Ist schon Komisch, hab jetzt einfach gezockt mit 580/860 und keinerlei Fehler
nur schmeiß ich den 3D nicht mehr an :fire:
 
...schonmal gegoogelt, ob es eventuell ein Prob mit dem 3D mark gibt...?

...mein PC ist noch net fertig, daher kann ich die Probs noch ncht bestätigen... (...hoffe, das bleibt auch so... :d )
 
Vereinzelt findet man das und zwar mit unterschiedlichen Herstellern.
Und immer mit 3D Mark wobei auch einige nicht OC können.
 
hmm, also ich habs nicht nur bei 3d mark. auch bei trackmania nations!

http://img287.imageshack.us/my.php?image=7900gtgrafikfehler5lo.jpg

aber auch nicht bei jeder map ??!! diese auf dem screenie war extrem, bei ner anderen war garnichts ....

Bevor das nicht geklärt ist weiss ich auch nicht ob ich mi wieder eine XFX 7900GT hohlen soll.

Weiss jemand ob das prob nur bei den schwarzen auftritt, oder auch bei z.b. der XXX ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Exakt soetwas hab ich bei 3D Mark 03, screens kann ich keine Machen da es abkakt und mit Kamera sieht mans kaum.

Hab gehöhrt jemand hatte im Bios von PCIX oder E auf PCI gestellt und es würde jetzt laufen. Ich hab es bei mir versucht und es ging nicht. Er hat aber auch ein Asus und ich DFI...

Es ist schon extrem, spielen geht gnadenlos nur schon beim Hochtakten übern Treiber also wenn er die Taktrate prüft und zu hocheingestellt ist kakt er ab. Mit powerstripe geht es ohne Probs.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh