XFX 7900GT Xtreme Vivo (black) 256MB ** Sammelthread **

Es gibt aktuell vier Modelle der XFX 7900GT 256MB Video-In und Out:

Ich würde gerne alle Bios-Versionen sammeln und hier zum Download anbieten. Also immer her damit. Des Weiteren sind hier Ergebnisse, Bugs etc. willkommen und bitte nicht soviel OT, sonst verliert man wie in jeden anderen Sammelthread die Übersicht.

450MHz/1320MHz (PV-T71G-UCL7)

470MHz/1370MHz (PV-T71G-UCF7)

520MHz/1500MHz (PV-T71G-UCE7)

550MHz/1630MHz (PV-T71G-UCP7)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön. Nur den gibts nicht zum download - erst in einer Woche das Release.

Oder hat schon jemand die Beta vom RC 16 in die Finger bekommen ?

Dann bitte PN/Email an mich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@IronAge

Hier der >>LINK<< zu den Fixes im RivaTuner RC16
 
Hier steht zwar einiges dazu aber alles Downloads sind die 15.8
http://www.google.de/search?hs=XE0&...ficial&q=+RivaTuner+2.0+RC16&btnG=Suche&meta=

Das ATI 025Beta 10 läuft derzeit und ermittelt die Werte, Core kommt fast genau so hoch wie der NV Treiber bei ermitteln der Taktrate und es werden alle 3 Cores angehoben, bin gespannt ob es hinterher funzt

Naja GPU Top , 575 ausgelesen und stabil.

Ram taktet sogar noch bei 375 ab start weiter runter.:kotz:

Dann ist es wohl so das die Karte defekt ist, aber diesmal bin ich mir keiner schuld bewust. War nur kurz über die Optimale Taktrate beim NV Treiber als es anfing. So eine Scheiße könnt echt kotzen
 
Zuletzt bearbeitet:
da hab ich ja Glück gehabt. :)
Karte läuft 600/850 und weder in Benchmarks (was ich verschmerzen könnte) noch in Spielen das kleinste Problem.
 
Hoffe es bleibt so bei dir, würde dir aber trotzdem raten den Ram auf 800 runter zu nehmen.
Ich denke der Treiber und auch die Tool gehen zu hoch weit über dem was der Ram verträgt nur sieht man es nicht so wie früher an Pixelfehlern und das lasst den Ram ein schlag weg bekommen.
 
Roughneck_Rico schrieb:
da hab ich ja Glück gehabt. :)
Karte läuft 600/850 und weder in Benchmarks (was ich verschmerzen könnte) noch in Spielen das kleinste Problem.
Kannst du mir etwas über den Lüfter sagen. Sind sie noch immer soooo laut?
Und war im Lieferpaket ein PC-GAme enthalten?
 
Der Lüfter ist echt total übel, dreht echt laut!

Nochmal zu dem Massensterben: Treten jetzt die 3dmark Probs nur mit 1,5V Mod auf? Oder ist es schon gefährlich, seine Graka normal zu übertakten, wie es bei anderen auch immer funktioniert hat?
 
Ich hab kein Mod, also V auf Standard. Ich denke mittlerweile das Die Treiber und auch OC Proggies recht hoch takten selbst mit ermitteln der Optimalen Taktrate. Früher hat man dann noch einiges draufpacken können bis man im Bench Fehler sah und ist etwas runter gegangen.
Vieleicht ist es das Limit und der Ram einfach empfindlicher so das sich Fehler einschleichen , irgendwas ist mir zumindest nicht geheuer.
 
Otterauge schrieb:
Mein Lüfter ist grausam, anders kann mans nicht beschreiben
Sollte ich dann evtl. zur EVGA 7900 GT KO greifen???
Hat jmd. mit dieser GK Erfahrungen??? Ich habe schon mehrmals die Frage gestellt, doch bisher keine Antwort erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin jungs,

konnte gestern mein neues system vervollständigen...

hab mir den zalman vf900-cu auf meine xfx 7900gt 550 xtrem montiert!

was soll ich sagen? das ding geht ab wie schmitz katze und ist dabei nicht wirklich hörbar!!! temperatur nach 1h call of duty 2 - 43°C...

mit den standart kühler waren es locker um die 50°C und radau ohne ende!!!
kann ich jedem der ruhe haben will nur wärmstens empfehlen...

endlich mal ein silent system mit richtig leistung...
werde in den nächsten tagen mal ein paar testergebnisse posten

ciaody

jack

ps.: bei snogard.de ist die xfx 7900gt 550 xtrem im moment verfügbar... wer aus köln und umgebung kommt sollte da zuschlagen


overclocking braucht kein mensch...

amd athlon64 3700+ san diego
thermalright hr-01 heatsink
papst 4412 F/2GLLL - ichbinleise®
abit an8 sli nvidia nforce4
2048mb ddr corsair pc3200/400 cl 2
xfx 7900gt 550 xtrem
zalman vf900-cu
samsung sp2504C 250gb
 
So, meine 520er kam heute.

Leistung: sagenhaft
Lüfter: zum kotzen

Welche Forceware verwendet ihr?
Hab die 84.21 drauf und die ist nit wirklich berauschend.
 

Anhänge

  • Bild 016.jpg
    Bild 016.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 110
Ich hab den 84.43 oder jetzt ein 87.. drauf der aber wieder runter fliegt wegen der qualli.
Der Lüfter ist wirklich eine Schande, man ist förmlich gezwungen die Garantie zu ..... und Wakü oder ein guten Lüfter zu verpflanzen.
 
Da hättest du gleich eine von EVGA kaufen sollen. Denn soweit ich weiss, erlischt die Garantie nicht, auch wenn ein anderer Lüfter montiert ist.
 
img00300ar.jpg


Super karte, hab den 83.91er drauf und läuft super, stabil (520M, default) und unter 40°C permanent.

Hab auch nicht vor zu übertakten. Was bringt sichs statt 65 FPS 80 zu haben... das menschliche auge sieht sowieso kein unterschied.

'n schönen abend noch ;)
 
Hey valkyr, endlich mal wer, der meine Meinung vertritt ;)

Also, ich geb' ja zu, Übertakten hat seinen Reiz und macht auch Spaß, aber ich werd' meine 520M, sobald sie denn da ist (Mo. oder Di.), auch erstmal nicht übertakten. Erst, wenn es nötig ist.

Nach dem, was ich hier so lese, scheint dann aber noch einiges drin zu sein... :cool:
 
Da ist genug drin ... alles ist spielbar. Die 7900GT ist wirklich ne superkarte und ich spiele nicht gerne Roulette mit meine indem ich hier und da übertakte. Seit zufrieden mit was man hat.
 
Mal was ganz anderes:

Kann es sein, dass u.A. XFX im Moment starke Probleme mit der Fertigung von hochgetakteten Karten hat? Also da ist es mir vor allem aufgefallen, weil ich eigentlich die 550M oder 7900GT XXX haben wollte...

Die 550M war jetzt die letzten 2 Tage mal hier und da verfügbar, davor war sie schon 2 Wochen oder so nicht zu kriegen.

Die XXX ist praktisch nie da gewesen...

Die EVGA 7900GT CO Superclocked ist auch kaum zu kriegen. Sie ist die einzige Karte, die von Haus aus ähnlich hohe Taktraten bringt wie die von XFX.

Meine Theorie ist ja, dass die Fertigungsqualität der später produzierten Karten runter gegangen ist, weil so viele produziert werden mussten... :)

Was denkt ihr?
 
Da braucht man keine Theorie, das kann man sogar nachlesen, dass Samsung auf gute Rams warten lässt...
Das alle nicht super gehen können, ist doch logisch.
Bin mal gespannt darauf wie´s bei den G80 Karten wird. Die haben 1 Gig Ram (GTX). Ob die mit schon so hoher Taktrate überhaupt noch zu Ocen sind...
Wer weiß, ist ja GDDR 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will hoffen, dass das beim G80 besser wird.

Außerdem denk ich mal, dass Samsung schon dafür sorgen wird, dass sich auch solche Mengen Speicher noch einigermaßen OCen lassen.

Aber vielen Dank für die Info, Grinsemann, das hab ich echt nicht gewusst. Gut dass ich meine 520M nächste Woche bekomme ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
gagigu schrieb:
Außerdem denk ich mal, dass Samsung schon dafür sorgen wird, dass sich auch solche Mengen Speicher noch einigermaßen OCen lassen.

Samsung hat sicher kein Interesse an OCin, sollte wohl besser heissen, Interesse an guter Performance...
 
valkyr schrieb:
Da ist genug drin ... alles ist spielbar. Die 7900GT ist wirklich ne superkarte und ich spiele nicht gerne Roulette mit meine indem ich hier und da übertakte. Seit zufrieden mit was man hat.
Hy, wie leicht ging der Originallüfer ab? Im Falle, dass Garantieansprüche geltend gemacht werden müssen, muss ja der Originale wieder rauf.
 
Misko2002 schrieb:
Hy, wie leicht ging der Originallüfer ab? Im Falle, dass Garantieansprüche geltend gemacht werden müssen, muss ja der Originale wieder rauf.

Sind 4 Schrauben... easy! Prob wäre nur das WLPad des Original-Kühlers... da lässt sich sehen, dass er ab war...
 
@whatzTHAT: Mag sein, dass Samsung kein Interesse am Übertakten hat, aber ich denke nicht, dass die ausversehen Speicher auf die 7900GT's gepackt haben, der noch 200MHz mehr läuft... :)
 
Haribo1979 schrieb:
Hallo Leute...
Eigentlich wollte ich nur irgendjemanden mein Glück mitteilen....welches mir Heute passiert ist.
Gestern ist der Lüfter meiner XFX-7800GT... kaputt gegangen.........Heul... Bin Heute zum Händler, der hatte natürlich keinen mehr auf Lager.........Aber jetzt das Große ABER..... Ich habe meine 7800GT getauscht bekommen gegen eine 7900GT (XFX) T71g-UCE7 (natürlich schwarz)..... Na ja da in meinem näheren Umfeld sich keiner dafür interessiert, freut sich vielleicht hier jemand ein wenig mit mir.

Könnte es sein das du deine 520M gerade bei Ebay verticken willst?

http://cgi.ebay.de/XFX-7900GT_W0QQitemZ8811517270QQcategoryZ115466QQrdZ1QQcmdZViewItem

gagigu schrieb:
@whatzTHAT: Mag sein, dass Samsung kein Interesse am Übertakten hat, aber ich denke nicht, dass die ausversehen Speicher auf die 7900GT's gepackt haben, der noch 200MHz mehr läuft... :)

Die haben einen guten Yield, werden aber möglicherweise durch die hohe Nachfrage gezwungen auch Chips zu verkaufen die die Spezifikation sicher schaffen, aber kein Potential weiter haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
whatzTHAT schrieb:
Sind 4 Schrauben... easy! Prob wäre nur das WLPad des Original-Kühlers... da lässt sich sehen, dass er ab war...

richtig, orginallüfter ging leicht hab, man braucht nur ein kleinen Schraubenzieher.

Was die WLP angeht, die kann man ja wieder draufschmieren :p
 
Und trotzdem weiss ich immer noch nicht so recht, welche GK ich mir nun holen soll? Ich möchte max. 350,- Euro ausgeben. Darüber hinaus sollte der Lüfter nicht laut sein. Hatte vorher eine Geforce 6800 GT (XTX) und lauter darf der Lüfter auf jeden Fall nicht sein. Wie stehts nun mit der GK von EVGA (die 7900 GT KO).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh