XFX 7900GT Xtreme Vivo (black) 256MB ** Sammelthread **

Es gibt aktuell vier Modelle der XFX 7900GT 256MB Video-In und Out:

Ich würde gerne alle Bios-Versionen sammeln und hier zum Download anbieten. Also immer her damit. Des Weiteren sind hier Ergebnisse, Bugs etc. willkommen und bitte nicht soviel OT, sonst verliert man wie in jeden anderen Sammelthread die Übersicht.

450MHz/1320MHz (PV-T71G-UCL7)

470MHz/1370MHz (PV-T71G-UCF7)

520MHz/1500MHz (PV-T71G-UCE7)

550MHz/1630MHz (PV-T71G-UCP7)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Misko2002: Ist doch ganz einfach - Du kannst dir für ca. 300€ eine 7900GT holen (z.B. halt die von eVGA) und einfach einen VF700 oder VF900 mitbestellen. Dann bleibst du 1. noch unter 350€ und 2. ganz sicher unter der Lautstärke deiner 6800GT :d

Edit: Ich empfehle dir übrigens, die XFX 7900GT 520M zu bestellen statt der eVGA. Genau dazu gibt es sogar schon einen Threat:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=3708827&posted=1#post3708827
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
valkyr schrieb:
Och, diese normale arctic cooling wlp sieht genau so aus :p

Hast du jemals den Kühler einer XFX 7900GT entfernt, dass du weisst das es normale WLP ist? Ich ja - es ist ein WLPad und sieht verdammt nach Shin Etsu aus... :rolleyes:
 
Misko2002 schrieb:
Kannst du mir etwas über den Lüfter sagen. Sind sie noch immer soooo laut?
Und war im Lieferpaket ein PC-GAme enthalten?

Lüfter ist pervers - anderst kann man das nicht nennen. Als Spiel war Tomb Raider Legends drin.
 
gagigu schrieb:
@whatzTHAT: Mag sein, dass Samsung kein Interesse am Übertakten hat, aber ich denke nicht, dass die ausversehen Speicher auf die 7900GT's gepackt haben, der noch 200MHz mehr läuft... :)

Naja, interesse schon irgendwie. Wichtiger ist aber erstmal, dass sie ihre Aufträge erfüllen können. Damit scheinen sie ja schwierigkeiten zu haben.
Die RAM müssen nach einer Vorlage gewisse Kriterien erfüllen. Da liegen halt gewisse Grenzwerte vor. Wenn man ein und die selbe Karte 2x hat, geht der Ram von der einen Karte vielleicht gerade mal 50mhz höher und der andere vielleicht 200mhz. Der mit den 50 mhz hat gerade so seine Spezifikationen geschafft und der andere ist für die nächst bessere Klasse vielleicht gerade durchgefallen.
Wie´s genau bei Samsung läuft weiss ich natürlich nicht. Wäre auch nur zu schön wenn ich da mal schnüffeln könnte :love: :d
Man darf auch nicht vergessen, dass auch non-ocer mit solchen Karten zocken sollen, die vielleicht ein Standard ATX gehäuse mit schlechter oder fast keiner belüftung haben. Trotzdem soll sie ordnungsgemäß laufen.
 
Also da dachte ich, alles wär a-ok. Grade FEAR gestartet und neues spiel gemacht und mitten im wechseln einer cutscene oder wahrscheinlich das schwarze bild zwischen cutscene und autofahrt = akuter neustart.

Dann FEAR nochmal neu gestartet und dann ist es auch zum auto gekommen aber da gabs auf einmal massig grafikfehler und haste nicht gesehen, alt-tab funktionierte nicht und der PC kam überhaupt nicht mehr klar.

Nur bei FEAR (version 1.00 retail). ATiTool zeigt keine artifacts für 2 minuten, alle 3 tabs auf 520 MHz.

Trackmania Nations läuft normal.

EDIT:

Frage mich eigentlich warum nach 3 tagen zocken der folgenden spielen:

Far Cry, Call of Duty 2, Quake 4, Battlefield 2, Tomb Raider: Legend, Trackmania Nations, NFS Most Wanted und FIFA World Cup 2006...

nur FEAR so n scheiss abzieht!

3DMark05 war übrigens 7317 Punkte (Intel P4 550 3,42 GHz, 1024 MB Dual Channel DDR-400) ... wenig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch hattest du den Ram gezogen, würd mich mal intressieren.
Und das Sterben geht weiter, vieleicht zieht der Orginalkühler so die Luft über den Rams weg das nur der Grht, aber sehr unwarscheinlich. Ich hab nur Fehler im 3D Mark ist schon großer schitt :grrr:

punkte kommt natürlich auf die Einstellungen an, ich hab 109xx mit Qualli weiß ich 4/4 89XX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch? Das ding ist noch nie übertaktet worden.

Also bei FEAR (nochmal) bin ich aus dem auto ausgestiegen und da war keine fehler da aber dann wurde der boden auf einmal n bisschen bläulich und ein feuer war so quadratisch gelb ... und hatte n paar grüne artifakte drin. Hab dann das Spiel beendet dazu ist es aber nie gekommen, bild an, bild aus, bild an, bild aus dann gings wieder für n paar sekunden und dann wieder bild an bild aus bild an bild aus.

Nur bei FEAR. Die Karte 3 tage alt, alles läuft, nur FEAR nicht. Ist n Zalman VF900-CU drauf gebaut übrigens und wohnt in ein Gehäuse mit mindestens 4 120mm lüfter und das zeigt sich auch, hab das ding noch nie über die 45°C gesehen. Da KANN nichts kaputt sein eigentlich, hab ja auch nie nie nie übertaktet.

3DMark06 auch eben testen gleich.

EDIT: 3DMark06 Deep Freeze enthält auch tolle fehler und flackern. Trotzdem fertig gestellt mit 2013 und 1940 HDR/SM3.0 Punkte.

Was glaubt ihr? Hardware oder Software?
______________________
EDIT:
Runtergetaktet auf 450/1320 und weniger fehler als sonst und kein bild an/aus/an/aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Exakt das gleiche hab ich bei 3D Mark und keine Artefakte sondern Bildfehler und das Bild an/weg und ich weiß es nicht aber der Ram oder irgendein Bauteil muß da wohl spinnen. Ich weiß nicht wieviel treiber und Proggies ich jetzt ausprobiert habe, nichts half.
Seitdem es aufgetreten ist ging es nicht mehr weg aber bei mir laufen alles Spiele Bissher auch hochgetakter auf 570/800 kein Problem nur je höher ich takte desto schlimmer wird es im 3 D.... deshalb läuft sie auf Default.
 
Also hab jetzt das halbe internet abgesucht und es scheint am memory zu liegen.

Liest euch das mal alles durch: http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=14044

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=99895

videogroot.JPG

xfx%20probleem.JPG


http://img58.imageshack.us/img58/7069/dscn14449ax.jpg

hat bei mir aber nicht geholfen :( Und hören tu ich auch was.

Meine lösung (die leider nicht funktioniert hat: )

pic0011jh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Valkyr:
es muss ja nicht zwingend an der Graka liegen. Es kann auch an Einstellungen deines Rechners liegen. Zu weit übertaktete Ram oder CPU´s schmeissen manchmal auch Fehler in Games in Form von Abstürzen oder Pixelfehlern.
Da du nur in der bestimmten Szene den Fehler hast kann es durchaus ein Fehler der Software sein. Wenn du nicht übertaktet haben solltest, dann kann es nur die Software sein. Andernfalls würde ich vielleicht ein paar MHZ runtertakten.
 
Hab ich alles schon und es ist auch sicher das es an der grafikkarte liegt weil ich genau die selben fehler bekomme wie allerlei anderen (und gleichen) versionen der 7900GT bekomme... noch ganz zu schweigen das es auch in den gleichen spielen an den selben stellen passiert.
 
Da bin ich ja richtig erleichtert, daß ich meine postum zurückgeschickt habe, wenn ich das hier so mit verfolge.
 
Was hörst du, ich hab mal gemessen bei mir und im Idel sind es dort 40 °C max bei den Bauteilen.
 
Hab die Kühler draufgemacht und zumindest läuft 3 D durch und Der Bildschirm geht nicht meh an/aus.


Ich teste mal weiter
 
Ernüchterung,
bei Default Ram geht es jetzt besser nur sobald ich den auf 800 nehm ist schluß und das an/aus Spiel beginnt. Selbst mit zusätzlichen Lüfter will es nicht, heißt das wohl oder über der Ram ein schlag weg hat.

Jetzt bleibt die Frage wie bekomm ich es in den Griff mit einer neuen Karte, auf OC werde ich nicht verzichten und was kann ich besser Kühlen um das auszuschalten.
 
Also hab grad auf den eVGA Forums gelesen, an den Memory IC's liegts nicht.

Es ist aber jetzt 110% sicher ein Memory Problem.
 
Hi

Siehe Problem Seite 4-6

Hab nun mit jeder Karte 5Stunden gespielt HL2 CS plotzlich gabs bei einer Bildfehler wie im SLI komisch.

kann ich die Karte als defekt zurückschicken und bekomm eine Neue 3 Wochen alt
 
hallo alle miteinander

ich warte schon seid der c bit verzweifelt das es irgendwo eine xfx 7900 gtx xxx edition zu kaufen gibt.. kann mir jemand vielleicht sagen woher ich eine bekomme, oder gibt es die karte etwa noch nicht auf dem markt ?? wäre euch sehr dankbar wenn ihr helfen könntet ...
 
jo danke, aber die karte die ich möchte ist da nicht MIT BEI :confused:...
ich möchte wissen ob es diese karte (XFX-7900GTX 512mb XXX Edition 700mhz chiptakt, 1800 ram takt) überhaubt schon auf dem markt gibt??.. und wenn ja wo ... ich wäre sehr dankbar für jede antwort.
 
Ich wünsch dir viel spass damit, hab gelesen das ungefähr 60% der XXX 7900GT oder sogar mehr 3 tagen danach kaputt gehen.
 
lol XFX? Hast du dir schon mal das eVGA Forum angeguckt? Das ist voll von diesen fehlern.

Und alle die gleichen... FEAR und 3DMark06 fangen alle an mit den gleichen bildfehlern und den gleichen symptome an den gleichen Stellen! Und es ist egal ob jetzt XFX oder eVGA oder Asus oder was auch immer. Und an den temperaturen liegts nich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh