[Projekt] Xien16s "Pink Project"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der meister des lochbechs ... junge junge .. das sieht wirklich richtig nice aus ...
sowas tolles hab ich wirklich selten gesehen ...
immer weiter so ...

Vielen Dank ;)
Das Lochblech find ich von Verarbeitung und Optik einfach geil.

Geiles Projekt, die Grakaverblendung ist echt genial :xmas:

Keep on doing!!:banana:

Und dabei war das GraKacase ja nur mein erster richtiger "Test" :xmas:

also MDPC :fresse: das wird dein nächster!

go go go go go mdpc ! :d

Mags nicht, wenn man das im Voraus schon sagt - setzt micht nur unter Druck :fresse:

werden die kabel da noch gesleevet?

Die im Innenraum - Selbstverständlich ;)
Es ist nur noch nicht die richtige Länge gefunden (extremer Pinverschleis...)


Und das System hat den ersten Testlauf mit der eventuell defekten HDD ohne Probleme bestanden ;)
CPU bleibt bei ca 800 U/min extrem kühl, was ja auch schon die Tests des Kühlers vorhergesagt haben.

Die Rams werden auch minimal warm (Kühler bringen also doch was) und der Chipsatzkühler des MBs ist im leigen, da dann die Heatpipe noch nicht optimal funktioniert, etwas zu warm... (für mich :fresse:)
Das wird sich aber sicher bei stehendem System noch bessern.

Die GraKa ist ohne Case und nur mit einem schräg drangelegten 120er ziemlich heiss, da die meiste Luft in deisem Testsetup am Kühler vorbeigeht.
Ich will halt das Case jetzt beim Testen noch nicht dranmachen ;)


Dann hab ich heute noch ein Spielzeug bekommen:



 
Nein - nur ein Satz Macroringe für 10 euro :fresse:

Mit den guten alten Objektiven ist aber kein großer Unterschied zu nem ruten Macroobjektiv (bis auf den Comfort)
 
Och sööö, habe ich auch :cool:
Aber mein Set hat glaub ich 25€ gekostet, weil ich so einen schönen praktischen Lederkoffer dazu wollte ;)
 
diese liebe zum detail, diese vielen lötereien *__* das sucht echt seines gleichen! super arbeit das wird so ein geiles teil :bigok:

Man muss seine Möglichkeiten einfach nutzen :fresse:

Och sööö, habe ich auch :cool:
Aber mein Set hat glaub ich 25€ gekostet, weil ich so einen schönen praktischen Lederkoffer dazu wollte ;)

Kleiner Preis und extreme Wirkung...
Ich bin von den Ringen total begeistert. Damit hab ich mir fürs erste 350 Euro gespart ;)

Noch was für Heute:

 
Cool, das Panel unten im Schacht :)

Was man sich zusammen löten kann ist schon fein, nur das löten ist immer so ein Akt :d

Und jetzt Macroring ab und das ganze Case ablichten ;)

Bin echt gespannt auf mehr.

Grüße

Bozzi :wink:
 
jao. sehr nett. bin ma gespannt auf das fertige case :)

sieht schon komplett professionell aus was du da so treibst. #1 echt :)
 
hehe :) das war bestimmt ne ganze speicherkarte voller makropics^^
 
Was hast modifiziert? Ich seh bei der Sysinfo dass du EVO RAM hast :stupid:



 
Zu Befehl:

58mm 1:2er Linse (M42):



55mm 1:1.4er Linse (M42):



50mm 1:1.8er Linse (Canon):



Danke für die Aufforderung ;)
Jetzt hab ich endlich nen guten Vergleich der Linsen...
Alle drei Bilder wurden mit sämtlichen Macroringen gemacht. (60mm)
Die 2er und 1.8er Linsen kommen damit am besten zurecht, die 1.4er hat bei voll geöffneter Blende Probleme mit der Schärfe.

Und noch was:

 
Zuletzt bearbeitet:
Eine pinke LED, was sonst :fresse:

Durch das UV-Aktive orange Gehäuse wird die Farbe aussen pink ;)
 
Zum Beispiel eine Seite weiter vorn :fresse: Oder halt in Post 1 mal alles durchschauen ;)





Und Ja es passt noch alles zusammen (hab heut alles auseinandergenommen und wieder zusammengebaut)
 
Sieht wie gesagt alles verdammt gut aus wie immer.

Schade das ich erst jetzt auf diesen Thread aufmerksam geworden bin ;)
 
Sachen gibts :fresse:







Gute Nachrichten:
- sie ist beim schreiben um einiges schneller als angegeben (150 statt 90)
- das gebürstete Alu sieht geil aus
Schlechte Nachrichten:
- sie hat einen extremen grünstich
- ich konnte die Lesegeschwindigkeit nicht testen
- sie hat einen defekten Sektor

Dann werd ich mich wohl wieder von ihr trennen :rolleyes:
 
Die alte G1 schon. :p
Aber evtl. schreibt sie ihm zu langsam, denn dort ist die Intel nun wirklich nicht der burner.
 
Ich hab die billigste mit relativ schnellen Schreib und Lesezeiten genommen, die dazu noch extrem gut aussieht (gebürstetes Alu)

Aber der Schuss ging wohl nach hinten los :fresse:

Als ich die Geschwindigkeit (nur in HD-Tune) gesehen hab hat sich aber der "HAben will" Instinkt des Hardwarekäufers wieder eingeschaltet und es kommt natürlich bald Ersatz ;)
 
samsung hat so ein tolles blaues pcb, wenns mich nicht die garantie kosten würde, würde ich sie sofort vom gehäuse befreien
 
So - Ich hatte jetzt zwei Tage eine Super Talent 64GB SSD.

Super schnell, super Zugriffszeiten...
Da es mit aber immer noch so vorkommt als ob ich nur einen Prototyp in der Hand halte (jedes Testprogramm erkennt andere "Fehler") hab ich das Teil wieder zurückgeschickt.

Der Preis für die Leistung ist absolut OK aber für mich ist das Risiko von Datenverlust oder Totalausfall einfach zu hoch.
Es bleibt also erst mal bei einer normalen HDD mit immerhin 100 MB/s Lesegeschwindigkeit und eine Zugriffszeit von 15,3 ms :fresse:

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh