[Projekt] Xien16s "Pink Project"

Ich hab jetzt mal testweise die andere HDD im System und lass ihn so mal ein par Tage laufen.

Wie es aussieht hat aber auch noch entweder die GraKa oder die beiden (schon recht alten) Screens einen Fehler...

Der größere, den ich aus zwei defekten wieder zum laufen gebracht habe hat vor ner Weile angefangen immer nach 3 Sekunden wieder aus zu gehen.
Ich musste ihn dann manuell ausschalten und wieder anschalten - er ging dann an und nach weiteren 3 Sekunden weider aus. Nach dem 5. bis 15. an und ausschalten blieb er dann an.
Nach ein par weiteren Wochen ging er von selbst (nach dem einschalten des PCs) im Sekundentakt immer an und wieder aus (Bild war also nur einen Bruchteil einer Sekunde da. Das ging ca 10-20 mal so und dann blieb er aus und Fehler 1 Trat ein.
Somit war ich von 5 bis gut 15 Minuten nur damit beschäftigt den Bildschirm zum Laufen zu bringen.

Jetzt nach ein par weiteren Wochen macht mein anderer Bildschirm genau das selbe :fresse:
Er geht immer selbst an und aus.
Ich muss aber nicht wie beim anderen manuell eingreifen, er macht immerhin alles selbst, bis er dann nach ein par Minuten tut.

Folgerung mit meinem logischsten Denken:
Grakadefekt - eher nicht, da ich am Screen das Problem beheben kann
Grakadefekt - eher doch, da der andere angesteckt wurde :lol:

Ich teste heut abend oder morgen mal mit dem anderen PC, ob es an den Screens oder an der Graka liegt - Graka wär mir lieber :xmas: Die ist billiger als zwei neue Screens :fresse:


Nun mal ganz ehrlich - Wie kann man nur so viel Pech auf einmal in so kurzer Zeit haben???

Immerhin geht die neue Cam 1A :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So - Der alte vor etlichen Jahren gekaufte 19" Monitor tut nach Erneuerung der Kondensatoren in dessen Netzteil wieder.

Die waren, wie nach so vielen Jahren üblich, etwas ausgebeult und natürlich defekt.

Das Problem beim anderen 20" Monitor, den ich vor einem halben Jahr aus zwei "defekten" gebaut habe ist, dass dort schon neue Kondensatoren im Netzteil sind :fresse:

Und noch was zu diesem Projekt:

Ist es normal, dass meine 500GB Western Digital Caviar Blue maximal 140 MB/sec und Durchschnittlich über 100 MB/sec schafft?
Ich glaub die baugleiche Caviar Blue im Gaming PC hat nur 70-80 MB/sec geschafft...
 
Das ist ja auch immer eine Sache der controller und Treiber. Ich denke sie läuft jetzt so wie se optimal kann. Freu dich doch das se so gut läuft ;) Besser als anders rum! :fresse:
 
hast du win7 auf dem rechner und auf dem anderen nicht? ich habe das gefühl, dass bei mir unter Win7 alles schneller ist, sogar hatte ich zeitweise ne schnellere Download-Rate als meine Leitung eigentlich hergeben dürfte :hmm: aber ist ja auf jeden fall positiv der effekt bei dir :bigok:

P.S.: bastel weiter und lass deine bildschirme in ruhe, wir wollen neues sehen :asthanos:

Grüße :wink:
 
Wenn man sich erst mal an zwei gewöhnt hat gehts mit einem nimmer so gut :xmas:
Der 20er ist der Hauptmonitor und soll das auch bleiben... Ich draf ihn nur nicht mehr ausmachen ;)

Und nein, ich hab immer überall XP...

Ich bau erst weiter, wenn das HDD-Problem ganz geklärt ist.
 
So - die Verkabelung geht weiter:







Ich will alle Löcher fertig haben, dass das Case endlich zum Pulvern kann...
 
Die auf dem Bild nicht - die, die noch kommen schon.

An die Lötstellen der Platine zu sleeve würd nicht so gut gehen, da die Shrinks dort nicht halten würden.
Und ich würd nicht mit zwei Kabelschellen hinkommen :xmas:
 
Ich schwächel nicht sondern schone die Umwelt :xmas:

Ne - an der Stelle wärs echt total idiotisch alle zu sleeven...
Schöner wärs net, ungeschickter weil ich noch mehr Schellen bräuchte und man siehts sowiso nie weider wenn erst mal alles zusammen ist.
 
Der Frontlüfter ist angeschlossen:



Und der Bios Reset hat auch seinen Platz gefunden:

 
man man was lötest du dir da alles zusammen? :fresse:

dazu fehlt mir das ganze werkzeug, als das ich mitten im tray einen anschluss bauen könnte

Aber respekt :love:
 
Akkuschrauber - ein Satz Bohrer - ein Satz Schlüsselfeilen und schon kanns losgehen :bigok:
 
Echt eine schöne Sache, was du da machst ..

Das schreit nach einem ABO :-)

Weiter so !
 
Wirklich sehr geile Arbeit! ;) Nur verstehe ich den Sinn von dem BIOS Reset Knopf am Tray nicht?
 
hinten kommt man doch einfacher ran als vorne, wo die ganzen anderen Jumper neben dran sitzen und die Kondensatoren etc und dann noch die HW und Kabels. hinten sitzt er ganz elleine und kommst gemütlich dran ;)

schicke Arbeit Xien! ;) Göttlich ;)
 
Tja, zum Glück hat mein Gigabyte so einen Jumper nicht. Einmal hinten draufdrücken und ab gehts.

Aber hier lötet einer wirkliche gerne. :)
 
hinten kommt man doch einfacher ran als vorne, wo die ganzen anderen Jumper neben dran sitzen und die Kondensatoren etc und dann noch die HW und Kabels. hinten sitzt er ganz elleine und kommst gemütlich dran ;)

schicke Arbeit Xien! ;) Göttlich ;)

Genau so war mein Gedanke :bigok:

Ich weiss halt wie umständlich es in HTPC ist, wenn ich an der ganzen Hardware vorbei tief ins Case greifen muss...
Ein Schalte am IO-Blech ist natürlich perfekt - aber es kommt halt kein Gigabyte ans AW9D MAX ran :xmas: (maximal mögliche Leistung ausgenommen :fresse:)
 
Dreh doch das Board einfach um, dann musst nicht so viel nach Hinten löten xD

Saubere Sache das mit den SATA-Ports :)
 
Das wäre sgar noch eine gute Idee :fresse:

Mal was vom Innenraum:

 
Zuletzt bearbeitet:
der meister des lochbechs ... junge junge .. das sieht wirklich richtig nice aus ...
sowas tolles hab ich wirklich selten gesehen ...
immer weiter so ...

Greetz ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh