[Projekt] Xien16s "Pink Project"

Ich bemüh mich, dass es am WE wieder ein Update gibt und dann mit richtig viel Pink ;)

Aber versprechen kann ich nix...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WOW! echt geil was du mit dem Mesh und den Kabeln anstellst:hail:
Und gleich eine Frage, hast du MB-Heatpipe gesleevt oder ist das auf dem letzten Bild über dem PCI-Slot etwas anderes?
 
War wohl doch noch zu deutlich das Bild :d

Jetzt mal was als Vorgeschmack oder Entschuldigung, falls es mit dem restlichen Pink länger geht:

led1s3o50.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema "MB-Einbau":

Nach 5 Minuten ist das MB mitsamt CPU-Kühler und RAM eingebaut :d
Beim HTPC gings viel länger :fresse:

Nochmal mit Licht:

led2siocu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wtf? Wie kommt man auf die Idee eine Heatpipe zu sleven? :fresse:

Pink ist zwar nicht so ganz meine Farbe, aber wenn man davon absieht echt super =)
 
Zuletzt bearbeitet:
xien, was du baust ist echt der hammer!! die liebe zum detail, die nicht nur optischen zwecken dient, haut echt um!!! es ist eine wahre freude die bilder anzuschauen!! deine arbeit zeigt was ein MDPC von einem schönen mod unterscheidet!! :thumbsup:
 
nein ;) aber shcicke Lüfter Verteilung oder was hast da alles zusammen gelötet?`
 
Das ist (nur) für die LEDs...
Die Kondensatoren glätten dann noch die vom MB beim Dimmen zerhackte Spannung.

Ich könnt zwar auch Lüfter dran anschließen, da hab ich aber sowiso recht wenig.
Der hintere Caselüfter und der von der CPU werden z.B. mit 5-10cm langen Kabeln direkt am MB angeschlossen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also sind das silberne Drehpoti oder Kondensatoren?
 
Die gesleevte Heatpipe ist mir garnet aufgefallen :fresse:

Aber diese Liebe zum Detail sucht echt seines Gleichen! Wahnsinn :love:
 
Wie erwartet konnte ich nicht weiterarbeiten :fresse:

Grung: Die Partition des HTPC hat sich selbst gelöscht..

Jetzt muss ich mich an euch wenden:

Firefox ist (wie schon einmal vor 5 Monaten) ca alle 10 Minuren abgestürzt.
Das erste mal saß ich auf dem Bett und sah aus dem Augenwinkel, wie er einfach ausging.
Ab da gings dann los - manchmal blieb er lang an, manchmal ging er sofort nach dem Start wieder aus.

Als ich davon genug hatte hab ich Opera installiert, der dann nach zwei Stunden auch ausging und eine ähnliche Fehlermeldung wie Firefox brachte.
Danach mal den Internetexplorer versucht und siehe da - das selbe :eek:

Nach diesem Test ging dann das ganze System aus...
Nach dem dritten Totalabsturz hab ich dann per Tune Up checkdisk ablaufen lassen.

Beim Neustart sagt er mir, dass keine Bootdateien vorhanden sind.
Grund: checkdisk hat mir eiskalt die Partition gelöscht.
Lösung: über 20 Stunden mit einem (für die Daten schon billigen) Tool alles wiederherstellen.

Jetzt nach weiteren 10 Stunden ist wieder alles neu installiert und läuft super.

Heute 19:32 - Firefox stürzt mit der gewohnten Meldung ab und geht nach dem neustart gleich nochmal aus.

Jetzt habe ich mal testweise Firefox im abgesicherten Modus gestartet, brauche aber trotzdem dringend Hilfe!!!


Wer also will, dass es mit diesem PC (der nebenbei bemerkt die Daten gerettet hat) schnell weitergeht soll mir doch bitte helfen :xmas:
 
Festplatte ist vollkommen in Ordnung? Keine defekten Sektoren, die nicht vom OS markiert sind?
Ich hatte in meinen Notebook mal eine Platte mit Fehlern und unterschiedliche Software hat sonstwie gesponnen.
Defekter RAM?
Ich vermute mal, daß Du die üblichen Fehlerquellen, wie z.B. Softwarekonflikte und Schad-Software abgeklappert hast.
 
HDD und oder RAM Defekt stehen grad im Fokus.

Wie kann ich beides zuverlässig überprüfen? (Memtest auf USB-stick kann mein BIOS nicht als Bootdatei erkennen)
 
Memtest per Floppy, wenn du son Ding noch iwo rumfladdern hast ?
Ich finde auch das hört sich fies nach nem dicken defekten Sektor auf der Platte an!

Hast du deine Datein schon ge-backupped?
 
Daten sind ja alle noch von der Sicherung auf der externen HDD.

Das Problem ist halt, dass bei einem Defekt wohl vom Hersteller (wie üblich) keiner erkannt wird, da das System ja eigentlich noch tut :fresse:

Und nein Floppy ist seit gut 10 Jahren nicht mehr :xmas:
 
mitlerweile gibt es auch iso für cd´s wenn du nen laufwerk und a brenner hast. das tuts auch.

alternativ mal knoppix starten udn schauen wie es da ausschaut
 
wo ist da ne gesleevte heatpipe?
und mal ne frage wegen den usb anschlüssen, hast du die pins einfach an die rückseite des boards gelötet?
 
Ja ich hab die Pins umgelötet (USB und Lüfter)

Zum HTPC: Die Nero Installation hängt grad bei 99% und kommt net weiter :fresse:
 
Noch ein deutliches Indiz für einen Defekt auf der Platte.
Chkdsk sollte zumindest die fehlerhaften Sektoren erkennen können und auch markieren.
Aber Du kannst ja auch mit HDTune die Platte überprüfen.
http://www.hdtune.com/files/hdtune_255.exe
Das Programm sollte auch im Netz als zip rumschwirren. Wenn nicht, dann PN und ich schicke Dir die Freeware als zip-Archive.
Kann sein, daß Du es nicht installieren kannst, wegen defekter Sektoren.
Hast Du noch Win 98?
Da kannst Du mit der CD booten, vorher auf einer anderen CD Memtest brennen. Dann muß Dein CD-Laufwerk eben Floppy spielen.
 
Memtest hab ich gebrannt und es hat keinen Fehler gefunden.
Die HDD hat eindeutig nen Schaden.

Mir ist nämlich grad auch noch aufgefallen, dass ein par Bilder, die ich vorhin von der Cam auf den PC geladen habe fehler enthalten.

Morgen bau ich erst mal die HDD von diesem PC ein und kann die andere mal formatieren und wegschicken.
Gibts da einen guten Tipp, wie ich die ohne Wenn und Aber ersetzt bekomme (wenn es mit der anderen funktionieren sollte)?
Ein Schnellscan mit HD Tune kann wie der Test von Tune Up keine Fehler finden...


Bis hierhin auf jeden Fall mal Vielen Dank :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
lass sie auf dem boden fallen und sag dann, dass sie ihren geist auf einmal aufgegeben hat;)
 
Betreibe die Festplatte doch mal in einem anderen Rechner und mache da einen Test.
Es könnte auch der Controller auf dem Board oder die Elektronik der HDD sein und nicht wie so oft ein mechanischer Fehler.
Sonst würde mir erstmal nix anderes einfallen.
Keine Sorge, zwecks der Garantie. Innerhalb der ersten sechs Monate ist es definitv problemlos.
Danach und innerhalb der vom Hersteller ausgerufenen Garantiezeit wird es eigentlich nicht zu Umständen kommen, wenn es keine atypischen äußeren Spuren an der Festplatte gibt.
 
Lad dir doch mal das Programm HDD Health aus dem netz, bin mal gespannt was es über deine Platte sagt!
 
Das sagt 100% / health - excellent...

Ich lass die Platte glaub erst mal drin und schau was in den nächsten Tagen passiert.
Der SATA-Controller wäre sonst wirklich noch die letzte mögliche Fehlerquelle.
Mich regts halt auf, dass nix eindeutig defekt ist und das System an sich stabilder ist als manch anderes :xmas:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh