[Projekt] Xien16s "Pink Project"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
100 Punke ;)

Das Teil abzukleben ging ja noch ... aber das ganze Case einzupacken war so ne Aktion :d
Mülltüte - Case rein - zukleben - an der "Sandstrahlstelle" ein Loch reinreissen - alles weider sauber abkleben...
 
Wäre es nicht einfacher gewesen, einfach ein großes Stück Pappe von der Seite, von der gestrahlt wird zu nehmen? Den Sand der sich dann in das Caseinnere verirrt, den bekommt man mit Pressluft auch wieder raus. :fresse:

Sieht sehr gut aus!

Gruß
Micha
 
Nope ;)

Der Sand ist extrem viel hartnäckiger als du denkst (und ich will ja auch keine Kratzer)
Mit Druckluft (ging auch bei mir nicht ohne) bekommt man das Zeugs zu 90% raus, wenn es wenig ist.
Der Rest wurde geswiffert.
 
Du, alle anderen und auch ich haben das Teil ja noch nie fertig zusammengebaut gesehen :fresse:
Da müssen wir wohl alle noch etwas warten :d
Die Grafikkarte ist doch aber fertig, oder nicht? Und genau auf die bezog sich mein Statement...also ich finde zu viel Mesh einfach nicht gut, damit sollte man immer schön "haushalten" finde ich...schon allein an der Grafikkarte ist mir das zu viel des guten...
 
Wie soll ich denn mit weniger ein Gehäuse machen :fresse:

Ich glaub du hast den Sinn des Ganzen nicht verstanden ;)
 
@ GrossmeisterB:
Wenn man Sachen optisch von einander abtrennen will oder etwas einfach verstecken möchte, ohne die Thermischen-Eigenschaften zu stark zu beeinflussen, dann bleibt einem nur Mesh :d Ich bin auch am überlegen, ob ich mein Gehäuse Alu/Plexi oder Mesh aufteile, Mesh würde auf jeden fall den Temperaturen zugute kommen.

Außerdem, was Xien mit dem Mesh anstellt, ist der Oberhammer!

Gruß
Micha
 
Ne - das ist die Unterseite des Laufwerkhalters (5,25" auf Slim)
Ich wollte ein kleines Testteil, das in meine provisorische Sandstrahlbox passt.
Das Case konnte ich nur oben draufstellen und mir das Zeug ins Gesicht blasen :fresse:

Ging ja aber zum Glück alles problemlos und ohne viel Glasgranulat zu verlieren.
 
...meine provisorische Sandstrahlbox...

Wie sieht die aus, wenn ich fragen darf, wollte mir vieleicht so ein Teil bauen, aber bei einer Größe, so das ein Seitenteil da gut rein passt, komm ich schon auf knapp 100€ Materialkosten nur für den Stahl. :(

Gruß
Micha
 
Echt eins der besten Arbeiten bisher die ich hier gesehen habe.
Steh nicht so auf diesen Gamer-BlingBling-Kram. Hier scheinst du ne echt edle Version zu zaubern. :)
Verkauft sich später sicher gut als Kassen-PC in nem Striplocal! :d :lol:
 
Wie soll ich denn mit weniger ein Gehäuse machen :fresse:

Ich glaub du hast den Sinn des Ganzen nicht verstanden ;)

Ich muss auch keinen Sinn verstehen, ich hab dir nur gesagt was mir persönlich daran nicht gefällt!
Das du gerne mit Mesh machst weiß ich ja, nur ich find's persönlich halt etwas "too much"... ;)

@ GrossmeisterB:
Wenn man Sachen optisch von einander abtrennen will oder etwas einfach verstecken möchte, ohne die Thermischen-Eigenschaften zu stark zu beeinflussen, dann bleibt einem nur Mesh Ich bin auch am überlegen, ob ich mein Gehäuse Alu/Plexi oder Mesh aufteile, Mesh würde auf jeden fall den Temperaturen zugute kommen.
Und genau da bin ich anderer Meinung, da muss man nur etwas kreativ sein, und schon kann man auch was anderes als Meshgitter nehmen ;)
Aber jeder so wie er mag, geht ja auch nicht um die Qualität seiner Arbeit, sondern rein um meinen Geschmack, und da sag ich gerne: man kann ruhig zeigen was man hat und muss es nicht immer alles verstecken ;)
 
Ich hab halt die teilweise verblendeten Grafikkarten (meist immer eine bei jedem etwa gleich aussehende Platte auf dem Rücken) solangsam satt.
Vor allem, dass man die meist nur dranmacht um die PCB-Farbe zu verstecken.

Und wenn mein Teil nicht kreativ ist, dann weiss ich auch nicht mehr :fresse:
Wir sollten es wohl darauf reduzieren, dass es dir einfach nicht gefällt ;)









 
Sieht ja übelst aus :love: Musstest du die Sata-Anschlüsse nach hinten verlöten oder wie hast du das gemacht? :d Und das "Teil", woran die Lüfterkabel hängen, was ist das, eine Lüfterkabelverlängerungandockmaschine? :fresse2: Freu mich schon auf das Gesamtbild!

Gruss Play
 
wie nice das einfach aussieht =)
übelst geil =)
das mit den S-ata Kabel hinten interessiert mich aber auch mal wie du das gemacht hast.

MFG Fab
 
Muss ehrlich zugeben, dass ist soweit ich jetzt beurteilen kann...von den 1000enden Mods/Tagebüchern die ich gelesen habe, der:

-design-technische
-durchdachteste
-professionellste
-handwerklich

beste Mod überhaupt!

Soviel zu ein bisschen Motivation ;)

mfg
STER187
 
Es ist einfach so eine geile perfekte Arbeit die du hier ablieferst! Echt TOP :bigok: ICh hoffe du stellst das Teil mal irgendwo aus, ich muss das von der Nähe betrachten....

Sind deine Teile bereits angekommen? Sorry dafür, dass ich so geizig mit den Versandkosten war. Hätte aber nicht erwartet, dass du die Sachen als Päckchen zu mir schickst...
 
:banana: Danke :banana:

Sieht ja übelst aus :love: Musstest du die Sata-Anschlüsse nach hinten verlöten oder wie hast du das gemacht? :d Und das "Teil", woran die Lüfterkabel hängen, was ist das, eine Lüfterkabelverlängerungandockmaschine?

das mit den S-ata Kabel hinten interessiert mich aber auch mal wie du das gemacht hast.

Hier seht ihrs.
Ich hab von einer Sata-innen-nach-aussen-PCI-Blende die Stecker abgelötet, die Beine passend umgebogen, hinten angelötet und verklebt.

Die Platine ist (immer noch) für das schalten und regeln der LEDs übers MB zuständig :xmas:
Die Lüfter werden direkt an die Lüfterports angeschlossen.

Muss ehrlich zugeben, dass ist soweit ich jetzt beurteilen kann...von den 1000enden Mods/Tagebüchern die ich gelesen habe, der:

-design-technische
-durchdachteste
-professionellste
-handwerklich

beste Mod überhaupt!

Soviel zu ein bisschen Motivation ;)

mfg
STER187

Das sind mal Worte :drool:
Motivation hab ich jetzt wieder genug :bigok:

Sind deine Teile bereits angekommen? Sorry dafür, dass ich so geizig mit den Versandkosten war. Hätte aber nicht erwartet, dass du die Sachen als Päckchen zu mir schickst...

Ich vertraue der Post nicht. Da ist ein Päckschen schon riskant genug :fresse:
Die Teile sind aber da und schon eingebaut :bigok:
 
Ich lass nur machen, wass man auf keinen Fall selbst (perfekt) machen kann.

Das ist jetzt nicht aus übertriebenem Stolz auf die Abrebit, sondern einfach, weil ich nicht gern viel Geld ausgebe ;)
Es gilt also weiterhin: Was ich selbst "perfekt genug" machen kann wird selbst gemacht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
und das was du machst ist perfekt :d Ich bin immer noch hin und weg von deinem Case. Hälst du es im Keller auf? Da komm ich mal Nachts vorbei :d
 
Ich hab halt die teilweise verblendeten Grafikkarten (meist immer eine bei jedem etwa gleich aussehende Platte auf dem Rücken) solangsam satt.
Vor allem, dass man die meist nur dranmacht um die PCB-Farbe zu verstecken.

Und wenn mein Teil nicht kreativ ist, dann weiss ich auch nicht mehr :fresse:
Wir sollten es wohl darauf reduzieren, dass es dir einfach nicht gefällt ;)

Also "es gefällt mir nicht" würd' ich jetzt auch nicht unbedingt sagen, es ist halt nicht so ganz mein "Fall", ich finde man kann ruhig auch mal "Hardware" zeigen :)

Deine Arbeit ist aber auf jeden Fall sehr sauber ausgeführt, respekt! :bigok:
 
ist halt jedem seine meinung und sein geschmack :)

Wie Xien es macht sieht es verdammt geil aus, weil richtig edel so mit enden verlöten etc, aber wie GrossmeisterB es auch sagt, ich bin für mein System ebenfalls der meinung dass man die Hardware sehen darf/kann. darum kaufen ja heutzutage alle schwarze pcb's mit farbakzenten passend zum Farben-Thema!

Beides geht finde ich, hier sieht es geil aus, weil Xien weiß was er macht, bei mir sähe es mau aus, also zeig ich lieber meine Hardware, was mir zusätzlich noch gut gefällt :)

:wink:
 
Ich sehs halt so - Hardware zeigen kann jeder - Hardware schön zeigen können viele - also bleibt mir um mich von der Masse abzuheben nichts anderes übrig ;)
Aber man sieht doch immer noch genug oder nicht?



 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh