[Sammelthread] Xigmatek Asgard/Midgard

Moin jungs ,

habe den Tower [Xigmatek Midgard] und würde gerne mehr Lüfter einbauen , habe jetzt noch keine weiteren eingebaut bis auf die 2 die dort verbaut sind.

Könnt ihr mir welche empfehlen ?! , was ihr dann bedenken solltet ... das ich bald den Scythe Mugen 2 Rev. B verbauen werden :)

Gruß EkoBienow
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noiseblocker Lüfter sind echt super von der Qualität, kosten aber dann auch ein bischen mehr :d
 
@ ro0ki also der Preis sollte erstmal im Hintergrund stehen , die Qualität & die Leistung sollen stimmen , cool wär noch wenn die von der Farbe her zum Tower passen würden.

Gruß EkoBienow
 
Hätte mal eine Frage zum Asgard II, welches ich mir heute bestellt habe.

http://media.bestofmicro.com/Xigmatek-Asgard-II,9-4-240088-13.jpg

Vorne kann man ja einen Frontlüfter montieren aber die Front ist ja dicht, kein Mesh oder sowas. Nehme mal an, dass das Gehäuse unten offen ist (bei orangenen) aber reicht das denn für eine ausreichende Luftversorgung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand Erfahrung damit das Midgard zu dämmen?
Kostenpunkt? Aufwand? Bringt es was?
 
Haha verschrieben... wie läuft das denn ich habe sowas noch nie gemacht.

Muss da das komplette Innere mit dem Dämmaterial vollgeklebt werden abgesehen von den Lüftern?
 
jop. gibt die auch schon fertig gedämmt zu kaufen,bin mir aber gerade nicht sicher ob caseking auch fotos davon hat.
 
Kann mir vielleicht jemand die Typbezeichnung bzw. technischen Daten des mitgelieferten Lüfters aus dem Asgard I sowie dem Asgard II nennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine SSD sollte überall reinpassen aber dafür benötigst du ein SSD Montagekit zb. auf Caseking hier mal ein Link. :fresse2:
 
Ich habe eben bei Caseking gelesen das die 3,5" auch für 2,5" geeignet sein sollen. Denke das es ohne Montage Kit klappen sollte, bin mir aber nicht sicher habe das Midgard selber nicht sondern das Asgard II.
 
Jemand eine Idee wie ich diese ollen Kabel vernünftig verstecke? Nach hinten geht die Seitentür nicht richtig zu bzw nur ganz schwer.. ihr müsst euch das nun mit Kabelbindern vorstellen aber auch dann gehts nicht venrünftig.

 
der mugen passt sogar in mein asgard, passt dann halt kein seitenlüfter mehr
 
Jemand eine Idee wie ich diese ollen Kabel vernünftig verstecke? Nach hinten geht die Seitentür nicht richtig zu bzw nur ganz schwer.. ihr müsst euch das nun mit Kabelbindern vorstellen aber auch dann gehts nicht venrünftig.

ich dachte immer das wäre nur bei mir ne Katastrophe aber Du bist ja viel besser als ich :fresse:
Sortier das ganze mal vernünftig, das liegt ja alles kreuz & quer, also fuddel das erstmal wieder auseinander und dann mach Dir nen Plan wie man das sortieren kann ohne übereinander sondern miteinander zu verlegen, dann klappts auch mit der Tür wieder.
Viel Erfolg und schönes Wochenende noch..

@: Mika bitte den Bilderquote entfernen

done, sorry - wusst i net...
 
Zuletzt bearbeitet:
japp, passt sehr gut sind aber auch nurnoch mm platz ;) hätte nicht gedacht dass in dem kleinen tower so viel platz ist, selbst ne 5870 passt, ist nur doof das der stromanschluss hinten ist. hab jetzt ne 5850 drin und das passt alles super. nen recht schnelles system das auch leise ist und wenig platz braucht also auch für lan ok :)
 
Hallo alle zusammen :)

Bin grade dran mir für meinen Home-Server ein Midgard zu bestellen, in meinem jetzigen Case ist einfach nicht genug Platz für Festplatten.

Hätte dazu nochmal eine Frage die mir jemand der das Gehäuse nutzt hoffentlich leicht beantworten kann. Auf den Bildern sieht der gedrehte Festplattenkäfig platzmäßig ziemlich eng aus. Brauch ich da für die HDDs zwingend abgewinkelte SATA(-Strom)-Kabel oder passen auch normale rein?
 
Ich kann dir von normalen abraten, hatte da 4 HDDs drin,. wasn Chaos dahinter,.. und dauernd ging nen Kabel raus, wegen dem stetigen Druck der beim anschrauben der Seitenwand entstand,..
Aber meine Kabel vom NT sind auch recht dick und wuchtig,..bzw unflexibel..
(hatte Anschlüsse hinten!)
 
Das hatte ich mir schon gedacht, danke für die Bestätiung. Dann bestell ich wohl ein paar abgewinkelte Kabel mit.
 
Hallo zusammen!
Hat jemand Erfahrung mit dem Utgard? Die Ausführung mit dem Sichtfenster.
Passt der Scythe Mugen 2 rev. B hinein?

Besten Dank schon mal!
 
wenn er ins asgard passt sollte er auch ins midgard passen ;) kannst ja mal die abmaße vergleichen
 
Also, ich hab mal die Maße vom Hersteller hier zum Vergleich:

Asgard und Asgard II: 185(W) x 475(D) x 408(H) mm
Midgard: Main Unit: 206(W) x 510(D) x 477(H) mm
Utgard-Window: 207(W) x 515(H) x 490(D) mm

also ich denke beim Asgard bzw, II wirds schon eng, denn der Mugen 2 hat eine Höhe von 158 mm + ca. 3 cm von der Mainboardseite, sind 18,8 cm.
Aber ich glaube auch dass ich beim Utgard keine Probleme haben werde, wenn er ins Asgard passt. Lüfter im Seitenteil hab ich sowieso nicht vor.
Danke an euch bzw.@Nebelmaschine86!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh