Xigmatek HDT-S1283 | HDT-RS1283 Red Scorp. | HDT-S1284 Achilles

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute..

Hat den Kühler hier einer auf nem DFI P35 TR2 laufen?
Weil ich eben noch nirgends etwas gelesen habe dass er passt oder nicht...

Vielen Dank,

Frannie

Der S983 hat doch auch 8mm pipes statt 6mm, oder?
Die Nomenklatur ist doch:
Lüftergröße-Pipedurchmesser-Pipeanzahl
und dann D für Down, S für Sideways was den Luftstrom angeht.

xigmatek hdt-s963 vs. x-qpack:

das musste weg:

fertig:

beim starten zeigt der lüfter, was er draufhat :eek: - bis die mainboard-pwm ihn stoppt - also wirklich, da kann man beim drehen die einzelnen schaufeln bequem verfolgen. zu hören ist so nix.

die pwm ist noch genauso eingestellt wie für den vorher montierten boxed: start bei 50% und 30°c, gleichmäßige steigerung auf 100% bei 45°c.

test mit prime custom ffts in place - sobald die coretemp auch nur versucht, 50°c zu überschreiten, zuckt kaum hörbar der lüfter kurz und schwupp, sinds wieder 47...

bei offenem gehäuse wohlgemerkt.

ist die haube drauf, macht er sich schon deutlicher bemerkbar und die temps steigen um gute 6-8°.

werde also noch für eine frischluftzufuhr (blowhole) sorgen...

Der Kühler interessiert mich sehr. Nun zu meiner Frage:

Mit was für Temperaturen kann ich bei nem e6600 @ Standardtakt rechnen im IDLE und LAST im Vergleich zum Arctic Cooling Freezer 7 Pro?

36€ mit Versand ist ja jetzt sehr billig =)

Der Kühler interessiert mich sehr. Nun zu meiner Frage:

Mit was für Temperaturen kann ich bei nem e6600 @ Standardtakt rechnen im IDLE und LAST im Vergleich zum Arctic Cooling Freezer 7 Pro?

36€ mit Versand ist ja jetzt sehr billig =)

Naja Temp. kann ich Dir jetzt zwar nicht sagen!
Aber der " Xigmatek HD-S1283 " ist auf jeden fall um einiges besser!

Kannst ja mal hier gucken: = http://kdb.orthy.de/index.php?tablename=CPU_Kuehler&sortedby=wertung&first=0&rows=50&sortdir=DESC

so hab jetzt meinen s1253... dummerweise scheint der zu schwer für mein board zu sein... kann den rechner nur betreiben wenner auffer seite liegt... gibs für den vlt ne backplan?

Weiß jemand wie "hoch" der Xigmatek HDT-S1283 zusammen mit nem Mainboard ist ?

kommt darauf an was für ein Gehäuse Du hast, welches Board, und CPU! Also das Gehäuse sollte schon min. 20cm breit sein!

Möchte das Mainboard in eine Schreibtisch"schublade" einbauen. Muss jetzt wissen wie hoch die Schublade ausfallen muss. wenn ich die baue.

Edit: Das Board wird ein Asus P5E sein

Zuletzt bearbeitet:
blowhole nachgereicht:

die bassreflexröhre sieht zwar leider etwas verkratzt aus, aber sie war ja schon im einsatz im auto vor zig jahren und bei mir gilt ja meist form follows function.

mission accomplished: der lüfter dreht durch die frischluftzufuhr beim gothic-zocken kaum über 600 rpm - nix zu hören.

Würde der Xigmatek HD 1283 (16 cm hoch) in ein 20.5 cm breites Cooler Master Gehäuse reinpassen ? (Cooler Master Mystique)

Wie ist die mitgelieferte Wärmeleitpaste ? Soll ich da "Arctic Cooling V5" dazukaufen oder ist die mitgelieferte gut genug ?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich würde den Lüfter ja auch so gerne verbauen, aber ich habe ERNSTE ZWEIFEL, ob der in mein Gehäuse paßt!

Ich habe ein AOC-01 von Inter-Tech.
http://www.inter-tech.de/Deutsch/Produktdatenblaeter/AOC-01_schwarz.pdf

Mein Board ist das Gigabyte 965P-DS4 Rev. 3.3. Proz ist ein E6600.

Hat irgendjemand zufällig die gleiche Kombination oder ein 18cm-breiten Miditower mit der angegebenen Kombination?

Ansonsten würde ich mir wahrscheinlich einen Arctic Cooling Freezer 7 Pro verbauen, der soll sicher passen.

Gruß,
Krümel

Das wird eng! Ich habe ein 200mm breites Gehäuse und habe zwischen Kühler und Gehäuse blech noch ca.15mm Luft! Probier doch mal den sollte sicher passen Xigmatek HDT-S963 ist der kleine Bruder. Ansonsten nimm den Freezer super Preis/Leistungs verhältnis.

mfg

Ich benutze Arctic Silver 5. Die Wärmeleitpaste die da dabei ist erfüllt ihren zweck, ist aber nicht die Beste.

mfg

Hallo!

Ich spiele mit dem Gedanken, mir diesen Kühler zu kaufen. Gibt es irgendwo Erfahrungen damit, wie gut er auf ein P35-DS3R passt - also ohne RAM-Bänke zu verdecken? Dass er generell passt, hab ich weiter vorne in diesem Thread schon gelesen.

Wie ist das mit meinem Gehäuse (Rebel 9 Eco) ? Der Kühler ist doch nicht zu größ für das Case, oder?

DK

Zuletzt bearbeitet:
.....
Wie ist das mit meinem Gehäuse (Rebel 9 Eco) ? Der Kühler ist doch nicht zu größ für das Case, oder?
DK

Nö, also in dein Gehäuse passt der Kühler problemlos. Hättest du die Value Version mit 250er Seitenlüfter, müsstest du den evt. abmontieren damit der Kühler passt.

MfG

Fragman

mitn spiecher glaub ich ehr weniger... der kühler ist erstaunlich "schmal" und "zierlich"

also bei mir ist das kein problem mitn speicher... sogar wener waggerecht eingebaut ist

DSC_4857.JPG

Ich dürfte anscheinend auch die neue Variante des Xigmatek HDT-S1283 haben, denn mein Lüfter dreht auch nur 1350U/Min. Wie kann ich es erkennen oib ich echt die neue Variante habe?
Danke

warum? 1350u/min ist doch nichts merkwürdiges... der lüfter wird über pwm vom mainboard geregelt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh