Xigmatek HDT-S1283 | HDT-RS1283 Red Scorp. | HDT-S1284 Achilles

ich hab meinen xigmatek mit dem "TR bolt thru kit" befestigt und der org. lüfter wurde durch einen AC PWM ( max 1500 upm ) lüfter ausgetauscht.

Die spannung im bios ist auf 1,41V

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werde mir evtl. noch mal Gedanken zu einem neuen Lüfter machen, wenn es demnächst ans Übertakten geht.
Im Moment bin ich beim Standardtakt mit der Lautstärke des Original-Xigmatek ganz zu frieden.
Am lautesten ist bei mir noch die HD :)
 
TR bolt thru kit was ist das???

habe mit meine quad so 62°C auf 3,0ghz finde das ok.

mit dem original lüfter auf vollgas sind es 59°C
 
@ alfisti: Passt das Kit ohne Modifikation oder muss man da noch dran rumbasteln?
 
Das einzige was du machen musst ist es die push pins zu entfernen!
 
Ja klar das Mainboard muss ausgebaut werden ;)

Da ich ein neues Board gekauft hatte musste ich das natürlich nicht mehr machen!
 
Also ich habe den Xigamatek nun verbaut und ich muss sagen das teil ist echt super. Das rockt meinen Sonic Tower weg ohne Ende.
 
Der kühlöt ohne ende, im vergleich zu meinem Scythe Ninja Plus sind es bei 2 stunden Prime 8 K Temperaturdifferenz. Mit dem gleichen Lüfter (nanoxia 1250 120mm). Passt auf eine 965P DS4.

mfg
 
So hab jetzt mal das Board fotografiert. Guckt mal bitte ob das noch ok ist, so wie das jetzt gebogen ist ;)
 

Anhänge

  • board.jpg
    board.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 134
Hab mir auch diesen S1283 gekauft. Ich finde das ist ein super Cooler. Auch der mitgelieferte Lüfter ist meines erachtens sehr gut. kann micjh bisher nicht beschweren.

Nur eine Frage habe: der läuft bei mir im idle mit gerade mal rund 250 rpm! Aber sein Arbeitsberreich fängt doch bei 1000 erst an. Angeschlossen ist der Lüfter an PVM? (auf jeden Fall der 4 polige Lüfteranschluß) und runtergeregelt habe ich auch nix. Im Bios hab ich AMD CoolnQuiet auf Auto.
bios, fanspeed und everest zeigen alle das selbe. und der kühlt mein 4600x2 auf rund 30 Grad und unter last dreht der lüfter max 800 rpm und temps sind so im die 45 Grad. Muß ich mir da jetzt Gedanken machen oder läuft bei mir alles bestens?
 
wie gesagt meinen quad hält er auf braven 64°C unter prime und das nach 30min:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sooo stark biegt sich da bei mir mit Sicherheit nicht.
Allerdings sollte sich das ganze im eingebauten Zustand wieder nivillieren.
 
Hmm das hab ich mir ja fast gedacht :(

Naja aber ich denk mal nicht dass es groß anders wird wenn ichs nochmal abbau, weil viel falsch machen kann man ja dann doch nicht wenn man weiß wies geht. Kann es sein dass die Pins zu fest sind?
 
Sei froh, wenn die Pins so fest sitzen.
Dann kannst du sicher sein, das auch genug Anpressdruck vorhanden ist.

Wie gesagt, im eingebauten Zustand sollte das keine Probleme geben.
 
suche dringend ein bild es Kühlers auf einem GA DS4 P35 ab REv 1.1.
 
Hallo.

Ihr habt mir ja vor kurzem hier bestätigt, das meine gemessen Temperaturen mit dem Xigmatek OK sind.
Da mir in einem anderen Thread vorgehalten wurde, die Temps der CPU können nicht stimmen, möchte ich euch mal bitten zu schreiben, wie eure Temperaturen mit dem Xigmatek sind.
Seziell das Verhhältnis von der Core zur CPU Temperatur würde mich dabei interessieren.
Bin mir im moment etwas unsicher, ob nicht ein Auslesefehler existiert.

Hier noch mal kurz meine Daten: C2D6750@2,6GHz , GB P35-DS3
Last mit Prime:
Core 1+2 50°
CPU 41°
CPU Fan 1260 RPM

IDL:
Core 25° + 28°
CPU 17°
CPU Fan 1034 RPM

Everest Ultimate 4.20.1170 und CoreTemp 0.95.4 kommen auf die gleichen Daten.

Danke.
 
also mein Q6600(B3) @ 3,0ghz wird unter prime 62°C und im idle betreib 38-42°C, ausgelesen mit core temp.

die "cpu temp" ist deutlich niedriger
 
Danke dir.
"Die CPU TEMP ist deutlich niedriger" hört sich schon mal gut an und deckt sich mit meinen Werten.
annst du deine Differenz Core/CPU in Grad beziffern, da gerade dieser Unterschied hier angezweifelt wird.
Habe meist um die 8 Grad Unterschied zwischen Core und CPU. Im IDL sind es dann eben 17° CPU bei 28° Core.
Diese 17° sind schon niedrig und evtl. doch fehlerhaft.
 
Mein Q6600(G0)@3.0Ghz, gemessen mit Coretemp (Everest Temps sind bei mir auch identisch):

Idle: Core 1+2: 32°-34° , Lüfter: 1095 RPM
Prime: Core 1+2: 48°, Lüfter: 2100 RPM

Unterschied CPU/Core Temp: 1-3° (CPU Temp ist bei mir höher)
 
so
CPU temp 21°C core temp 38°C :) im idle lüfter @ 1000rpm

Cpu temp 48°C core temp 58°C unter last lüfter @ 1500rpm


ps: im zimmer war es etwas kalt:) so 18°C

normal ist die core temp ca. 63°C
 
Hey, ich danke euch noch mal für die Angaben *Daumen hoch*
Bestätigt, das ich mit meinen Werten nich so falsch liege.
Der Xigmatek ist echt ne prima.
 
Ich habe da mal wieder ein kleiner Problem!! Ich weiß nicht was besser ist!

Ich habe ein MB Gigabyte M55S-S3 und einen CPU Cooler Xigmatek HDT-S1283 und eine ATI 2900 XT.

Nur leider weiß ich jetzt nicht was besser ist. baue ich den Lüfter nun so ein der er von unten nach oben bläst oder bau ich ihn so ein das er von oben nach unten bläst.
Wenn ich den von unten her blasen lasse dann zieht er die wärme Luft von der Graka mit an und wenn ich den von oben her blasen lasse, dann weiß ich nicht ob der Lüfter jetzt die Frischluft vom Netzteil wegnimmt und so mein NT eventuell nicht ausreichend gekühlt wird. Aber ich will eigentlich auch nicht das der Lüfter wenn er von unten her zieht warme Luft von der Graka durch den Cooler jagt.
 
von vorne nach hinten geht nicht? das wäre optimal.

deine beiden lösungen von dir haben einen hacken:) wo bei besser vom netzteil weg
 
von vorn nach hinten geht leider nicht!! im moment bläst mein lüfter von oben nach unten durch mein kühler und die luft die unten rauskommt trifft dann auf meine ati 2900 xt!! gibt es irgendwas damit man diesen kühler auf einem am2 board drehen kann so das er von vorn nach hinten bläst?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh