Xigmatek HDT-S1283 | HDT-RS1283 Red Scorp. | HDT-S1284 Achilles

problem mit kühler...

hi,

ich hab ein problem mit meinem neuen kühler (xigmatik hdt-s1283)
ich hab egal ob übertaktet oder nicht idle mit eist um die 50°C und ohne eist idle 70°C. mit meinem alten kühler hatte ich übertaktet mit eist idle 36°C, wobei der kühler(zalman 9500led) doch deutlich schlechter im test abschneidet als mein neuer. wisst ihr vl woran das liegen kann?... bin für jede hilfe dankbar.

lg exo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht liegt er nicht ganz auf der CPU auf(kein direkter Kontakt).Dadurch ent-
stehen meistens höhere Temperaturen.

Alle Push-Pins vollständig eingerastet?

so hat sich anscheinden erledigt... hab wlp neu drauf (übrigens ne arctic silver)
kühler neu drauf...und den lüfter mal direkt ans netzteil geschlossen.... jetzt gehts... danke

Möchte mir den Kühler so schnell wie möglich bestellen brauche aber eine Info von jemand der den hat.

Wie viel mm sind es bis zur ersten Lamelle ???

muss das wissen da mein Kühler von der Northbridge 4cm hoch ist und ich wissen will ob ich einen 38mm Lüfter ran bekomme und der dann über den Kühler reicht von der Norhbridge.

Daanke für schnelle Antwort.

@ Big Brown Shit
Es sind 35mm

Jetzt zur meiner Frage: Sind ca. 55 Grad bei last in meinem System ok? Habe die Temperatur mit Core Temp 0.95 gemessen!

mfg

Möchte ja nur wissen ob die temps für mein Sysrem ok sind! Das man von Core Temp 0.95 noch 15Grad abziehen muß weiss ich! Dann hätte ich 40Grad.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte ja nur wissen ob die Temps ok sind?

mfg

Naja hab nur nen TR Ultra-120 Extreme...aber 55° snd doch etwas viel...ich hab bei 3,2@1,23V ca. 48° unter last...Der Kühler ist ja von der Performance ca. gleich... prob mal nochmal mit der 0.94er version...was die anzeigt

mfg.
Mc

Zuletzt bearbeitet:
Ist das mit 15Grad abziehen nicht richtig? Weil dann hätte ich 40Grad!
Habe gerade mal mit der 94 version getestet und dann habe ich so um 40Grad.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Was 15° ????? Wo hast du denn das her^^mach mal plz einfach nen kurzen prime run mit run fft's bei custom ...und dazu coretemp 0.94 an ...dann hast du die temp ....fertig^^--> CoreTemp 0.94

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine das mal gelesen zu haben. Bei mir läuft gerade Orthos mit der 94 Version und die Temps bewegen sich um 40Grad.Mit der 95 Version halt um 55Grad.

Zuletzt bearbeitet:
€: Du hast mit der 0.94 beta utner last 40°@3,1GHz??? Was sagt everest?

Zuletzt bearbeitet:
Everest zeigt mir garnichts an. Ging bei mir noch nie! Eine alte version von tat Zeigt mir aber das selbe an und die aktuelle halt 10 bis 15 Grad mehr.Speedfan zeigt mir so um 42Grad an.

Zuletzt bearbeitet:
Also 40° sind viel zu wenig....dass is unmöglich! sry dann weiß ich auch nichts^^

mfg.
Mc

moin,

kurze frage:

Xigmatek HDT-S1283 oder Xigmatek HDT-D1264 für nen e6750@3,6ghz

Ja ok. Habe gerade mal das Gehäuse aufgemacht und meine Hand auf den Kühler
gelegt und muß sagen es fühlt sich nicht sonderlich Heiß an! Die Temps sind gerade auf 45grad gestiegen!

Hab diese Woche einen AC Freezer 7 auf meinem D840 gegen den S1283 getauscht. Die Temperatur-Unterschiede sind gewaltig.

Jetzt überlege ich, um ihn noch leiser zu bekommen, den Lüfter auszutauschen.
Bekommt man die Gummiteile überhaupt wieder raus, ohne dass die kaputt gehen. Gibt's die irgendwo als Ersatz oder würde man den Lüfter anders befestigen können?

Gruß
Torsten

@tokon
Ja die man wieder raus wenn man vorsichtig dran zieht!

@kloetenpeter
Ich würde den HDT-S1283 nehmen(habe ich ja auch)!

@McGyver
die temps haben sich nach einer stunde bei 45grad eingependelt.

mfg

Ich wußte halt nur nicht welche Temps schon gut sind welche schlecht, bei dieser Taktung! Bei meinem alten Freezer war die Temps so ungefähr 8 Grad höher!

mfg

Anhänge

• ü.jpg
    ü.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
P5E und Xigmatek s1283 kompatibel????

wie sieht es mit dem xigmatek s1283 aus? weiß jemand ob der ohne probleme passt?

echt? weil bei caseking steht der jetzt ganz neu bei neuheiten dren... und der ist auch noch ncith bei geizhals gelistet gewesen gestern... im gegensatz zum große... gab aufjeden schonmal einen 90mm aber der hat nix mit den 1283 zu tun nun gut^^

edit:
sry ist doch bei geizhals gelistet nur irgendwie mit einen andern namen 0.o nun gut...

edit2:
der große ist trotzdem längergelistet ^^

Zuletzt bearbeitet:
"Wichtige Frage"

würde der " Xigmatek HDT-S1283 " in ein 19cm breites Gehäuse passen?

Wenn nicht was sollte es min. haben das Gehäuse?

ERLEDIGT

MFG
DiabloOL

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh