Xigmatek HDT-S1283 | HDT-RS1283 Red Scorp. | HDT-S1284 Achilles

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
glaube ich werde ihn auch so wie du verbauen müssen.da sitzt ja leider noch dieser sehr hohe asus passiv kühler direkt daneben.der ist leider ziemlich hoch.

Zuletzt bearbeitet:
jops bei mir hat es jetzt auch noch den nachteil das ich die erste RAM Bank
nicht mehr belegen kann :mad:

dabei wollte ich noch die Crucial Tracer RED reinhauen wenn ich 64Bit drauf habe :kotz:

das ist mir damit vergeigt worden *grml*

jops bei mir hat es jetzt auch noch den nachteil das ich die erste RAM Bank
nicht mehr belegen kann :mad:

dabei wollte ich noch die Crucial Tracer RED reinhauen wenn ich 64Bit drauf habe :kotz:

das ist mir damit vergeigt worden *grml*

Und wenn Du die nächste Bank nimmst?

sagt mal wird der kühler nicht durch dieses crossbow montage kit unter umständen auch nochmal nen cm höher ?

sagt mal wird der kühler nicht durch dieses crossbow montage kit unter umständen auch nochmal nen cm höher ?

warum sollte er denn dadurch höher werden? das verstehe ich nicht ganz...?!

er ligt doch in so 2 Kerben ein..!

@mgbott

ahbe doch schon 2X 2gb drin will aber 4X 2gb ;) hab daheim noch 6Gb rumliegen die sonst keinen nutzen finden!

warum sollte er denn dadurch höher werden? das verstehe ich nicht ganz...?!

er ligt doch in so 2 Kerben ein..!

@mgbott

ahbe doch schon 2X 2gb drin will aber 4X 2gb ;) hab daheim noch 6Gb rumliegen die sonst keinen nutzen finden!

Das ist aber blöd. Wie hoch sind die Ramriegel denn?
Mein Mushi paßt auch unter den Xigi. Ist aber keine Luft mehr für ein Blatt Papier mehr übrig dann :d

Das ist aber blöd. Wie hoch sind die Ramriegel denn?
Mein Mushi paßt auch unter den Xigi. Ist aber keine Luft mehr für ein Blatt Papier mehr übrig dann :d

okay vielleicht habe ich mich durch die höher der Apogees täuschen lassen.. habs ja noch nicht probiert....

die Crucial Tracer RED sind ja wie soll man sagen normal hoch und die Mushis haben ja immer noch diese wellen über den HS.

von daher sollte es dann doch passen? obwohl mir fällt auch ein du hast den S1283 und ich den S1284 ;)

Hab nun den Xigmatek HDT-S1283 auf meinem E6700 und
bin echt begeistert von der Kühlleistung.
IDLE kommen die beiden Kerne nicht über 32 Grad ( Laut Everest)
das sind welten zum alten Arctic Cooling CPU Kühler.
Hab noch den Standard Lüfter drauf und bisher find ich
den Geräuschpegel als völlig ok an.

Gruss

Phelan13

Hab den Noctua vor 2 Wochen getestet gehabt.
Fazit:
@12V Lautes Lüfterrauschen und leichtes Brummen.
@ 7V Etwas leiser, aber immer noch hörbar und kaum Luftdurchsatz
@ 5V Unhörbar, aber so gut wie kein Luftdurchsatz

Ich persönlich war nicht überzeugt gewesen vom Noctua NF-P12 .

Ich meine auch einen Noctua NF-S12@5V auf dem Achilles :)
Idle unter 30°, last nach 1std. Prime 51°C, tendenz gleich bleibend^^

bin ich sehr happy mit :banana:

Ich meine auch einen Noctua NF-S12@5V auf dem Achilles :)
Idle unter 30°, last nach 1std. Prime 51°C, tendenz gleich bleibend^^

bin ich sehr happy mit :banana:

O.K. Der soll ja auch leiser sein ;9
Habe Ihn aber noch nicht getestet. Habe nämlich jetzt meine perfekten Sys.-Lüfter gefunden, und als CPU-Lüfter nutzte ich zZ den NB Multiframe.
Der ist sowas von laufruhig und leise :d

O.K. Der soll ja auch leiser sein ;9
Habe Ihn aber noch nicht getestet. Habe nämlich jetzt meine perfekten Sys.-Lüfter gefunden, und als CPU-Lüfter nutzte ich zZ den NB Multiframe.
Der ist sowas von laufruhig und leise :d

ich hab mich schon gefragt? wie hat er den lüfter befestigt.
da hab ich zufällig mal auf dein system geklickt, und siehe da ! einige bilder..
das das so geht hätte ich nicht gedacht.
nicht schlecht herr specht.

solche bilder sollte doch auch mal hierein gepostet werden.

wenn lüfter rechenleistung erbringen würden............

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mich schon gefragt? wie hat er den lüfter befestigt.
da hab ich zufällig mal auf dein system geklickt, und siehe da ! einige bilder..
das das so geht hätte ich nicht gedacht.
nicht schlecht herr specht.

solche bilder sollte doch auch mal hierein gepostet werden.

wenn lüfter rechenleistung erbringen würden............

Ich erfülle Dir gerne Deinen Wunsch ;)

ich dachte an das :

http://www.abload.de/img/dscf09519b6.jpg

show_pic.php

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal die sinnlose Diskussion entfernt, zukünftig bitte ich um mehr Sachlichkeit, Danke!

@:wikinger: Bitte beachte die Regeln für Grafiken:maximal 900x900px bei 400kB. Ansonsten entferne die

Ich habe mal die sinnlose Diskussion entfernt, zukünftig bitte ich um mehr Sachlichkeit, Danke!

@:wikinger: Bitte beachte die Regeln für Grafiken:maximal 900x900px bei 400kB. Ansonsten entferne die -Tags.[/QUOTE]

Wenn Ihr schon >Aufräumt<, dann doch mal in allen Foren :rolleyes:
Naja, mehr muß man dazu auch nicht mehr sagen.

Jungs, wenn man die Lüfter vom 1283, dem Scorpion und dem Achilles miteinander vergleicht... welcher ist am leisesten? Damit meine ich nicht die Drehzahl, die ist ja gleich, sondern Nebengeräusche wie rattern oder schleifen.

Danke

Jungs, wenn man die Lüfter vom 1283, dem Scorpion und dem Achilles miteinander vergleicht... welcher ist am leisesten? Damit meine ich nicht die Drehzahl, die ist ja gleich, sondern Nebengeräusche wie rattern oder schleifen.

Danke

Jeder der Lüfter hat bei niedrigen Drehzahlen eine tendenz zum Schleifen

Verhalten sie sich dabei so ähnlich, dass man nicht sagen kann, welches besser und welcher schlechter ist?

Achilles ist etwas leiser, hat aber auch weniger Power.
Der 1283 Lüfter ist etwas lauter, hat wiederrum mehr Airflow und einen größeren Regelbereich .

Danke

Ich besitze den Red Scorpion, kann also zum Achilles nichts sagen. Jedenfalls ist der Lüfter auf dem Red Scorpion eine Katastrophe!! An einem PWM-Anschluss gibt er ein lautes störendes klacken von sich. An einem 3-Pol brummt er auch bei niederen Drehzahlen sehr stark. Ich hab den Lüfter bereits nach einem Tag in die Tonne geschmissen und durch nen schon etwas älteren F2GLL Papst ersetzt. :angel:

Ich besitze den Red Scorpion, kann also zum Achilles nichts sagen. Jedenfalls ist der Lüfter auf dem Red Scorpion eine Katastrophe!! An einem PWM-Anschluss gibt er ein lautes störendes klacken von sich. An einem 3-Pol brummt er auch bei niederen Drehzahlen sehr stark. Ich hab den Lüfter bereits nach einem Tag in die Tonne geschmissen und durch nen schon etwas älteren F2GLL Papst ersetzt. :angel:

hehe, soviel zu 95% der Serienlüfter :haha:

Für sehr niedrige Drehzahlen kann ich die Scythe S-Flex empfehlen, denn die sind flüssigkeitsgelagert. Ich kann bei meinen 7 verbauten Lüftern kein Schleifen vernehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh