Xigmatek HDT-S1283 | HDT-RS1283 Red Scorp. | HDT-S1284 Achilles

Also bei meinem Crossbow Kit hat die Schraube eine "Verdickung", die verhindern würde, dass ich sie weiter hineindrehe. Also quasi wie eine fest Montierte Unterlegscheibe, um es sich bildlich vorzustellen.

Habe mal die Digicam reingehalten:


Hier mal der Caseking Link mit Photos, da ist es auch sehr deutlich zu erkennen: http://www.caseking.de/shop/catalog...sbow-Montage-Kit-fuer-3-Heatpipes::10779.html

Aaaaber: Ich habe nun einfach mal den CPU Kühler im Load etwas an den Heatpipes angedrückt, also quasi versucht den Anpsressdruck zu erhöhen. Tut sich auch nix. Wirds wohl an leichten Unebenheiten am Headspreader liegen, oder wie seht ihr das? Macht mich nur stutzig, der olle Boxed hat fast die selben Temps gebracht. Ok, 5x lauter und hässlicher, aber irgendwie hauts mich gerade nicht um...






Edit: Ich seh' gerade: Eigentl. müsste ich auch schon fest an der Backplate sein. Der Anpressdruck kanns auch nicht sein. Dann gibts höchstens 2 Möglichkeiten: Zu viel WLP oder ungerader Headspreader. Da aber wirklich nur die CPU hauchdünn bedeckt war (und der Kühler leicht einpoliert, aber fast unsichtbar) und beim Einbau rein garnix gequillt ist, wirds wohl ehr der Headspreader sein. Naja, wenigstens hab ich ruhe. Daran rumzuschleifen ist wohl sinnlos, wo ich eh die 4 GHz nicht versuchen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, werde wohl die 2. Option wählen und damit leben. :) Beim nächsten mal ne andere WLP versuchen könnte vielleicht noch was reißen. Wenn nicht, dann läuft er wenigstens extrem leise, auch wenn etwas wärmer.

Wegen dem Festziehen habe ich nur überlegt, weil ich nicht sicher war, dass bereits genug Spannung auf den Federn war. Aber wenn ich schon selber draufdrücke und sich nix tut, dann wird das wohl an der CPU liegen.

Naja, 45° bei 3,x GHz wie sie viele haben wären wohl ein Traumwert, aber 50-53° sind denke ich sehr gut vertretbar. Werde ihn so laufen lassen. Wie gesagt, auf 3,8 - 4 GHz wollte ich ihn eh nie quälen. Dann hätte ich mein System von Grund auf anders aufgebaut, d.h. OC-tauglichere Komponenten und von Natur aus eine stärkere CPU.
 
Naja, werde wohl die 2. Option wählen und damit leben. :) Beim nächsten mal ne andere WLP versuchen könnte vielleicht noch was reißen. Wenn nicht, dann läuft er wenigstens extrem leise, auch wenn etwas wärmer.

Wegen dem Festziehen habe ich nur überlegt, weil ich nicht sicher war, dass bereits genug Spannung auf den Federn war. Aber wenn ich schon selber draufdrücke und sich nix tut, dann wird das wohl an der CPU liegen.

Naja, 45° bei 3,x GHz wie sie viele haben wären wohl ein Traumwert, aber 50-53° sind denke ich sehr gut vertretbar. Werde ihn so laufen lassen. Wie gesagt, auf 3,8 - 4 GHz wollte ich ihn eh nie quälen. Dann hätte ich mein System von Grund auf anders aufgebaut, d.h. OC-tauglichere Komponenten und von Natur aus eine stärkere CPU.

Deine Temps sind doch voll im grünen Bereich, brauchst Dir keine SOrgen machen. Außerdem kann es auch sein das die Sensoren falsch ausgelesen werden.
 
Soo,hab meinen Xigmatek 1283 auch verbaut und bin begeistert! Hab im Schnitt 10° bessere temps als mit dem boxed-Lüfter! Die Werte sind in etwa mit dem Mugen vergleichbar! Klasse :bigok:
 
Kann mir jemand sagen ob der Achilles in ein Scaleo T Gehäuse mit nem Asus P5b Mainboard passt ? und ist das Montage Kit wirklich notwendig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat wer auf seinem Achilles einen Scythe S-Flex / Slipstream 800 drauf?
Passt's und ist die Kühlleistung vergleichbar? Mir passt das geleuchte vom xigmatek120mm nicht mehr..

btw, wenn jemand tauschen will pn
 
Hat wer auf seinem Achilles einen Scythe S-Flex / Slipstream 800 drauf?
Passt's und ist die Kühlleistung vergleichbar? Mir passt das geleuchte vom xigmatek120mm nicht mehr..

btw, wenn jemand tauschen will pn

ich denke die Kühlleistung wird vergleichbar sein!


@chinchiller


das könnte knapp werden....


das richtige montagemodul brauchst du schon aber das ist ja beim Kühler dabei!
 
Ich denke mal er meint das Crossbow Montage-Kit.
 
Ist glaub bei Case King mit im Lieferumfang. War zumindest vor 4 Tagen mit dabei gewesen.
 
Echt?Na prima ich muß es mir noch besoregen.Allerdings hab ichs woanders bestellt.
 
Genau meinte das Crossbow Montage Kit. Ist glaub ich nicht dabei habe es also mal vorsichtshalber mitbestellt.

@ ataridelta9

Wo meinst denn das es Probleme geben könnte ? Mein jetztiger Kühler ist 160 mm hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
120x60x159mm (LxBxH) das sind die exakten Angaben.

Naja nun habe ich ihn schon bestellt und werde mal sehen was passiert.

Mehr als das er nicht passt geht ja nicht. :)
 
Kann ich mir nicht vorstellen - das Caseking etwas verschenkt... man musste und man muss immo das Crossbow extra kaufen.

Ich glaub vor wein par Tagen war es kurzfristig mit dabei. Ob es sich um eine Aktion gehandelt hat, weiss ich nicht mehr.
 
weiss jemand ob eine möglichkeit besteht denn achilles im APlus CS-Curbic Midi-Tower zu verbauen ? die gesamt breite beträgt 195 mm aber da ist ja leider der seitenlüfter von 180mm.
 
packt der Achilles einen Q6600 auf 3,6GHZ bei normalen Temps zu halten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@chinchiller


ja in die Economy edition sowie in diesen Passt der Achilles ohne Probleme rein!


Das Case ansich ist wirklich gut für den Preis!
 
danke für deine antwort ataridelta9.

ich bin nur neu auf dem gebiet hardware und hinterfrage lieber alles 2 mal.

zum glück gibt hier so nette user wie dich die einem weiterhelfen. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh