Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Neu - alle Teile sind komplett neu.Hast du die CPU neu oder gebraucht gekauft?
13700k ?Neu - alle Teile sind komplett neu.
Mach am besten mal ein Thread auf, das lösen wir. 😁 😉^^Ich habe einen 14600kf der kann 8200
Vllt auch mehr bzw da ist der ram am Ende (7800er)
also bei SA auf 1.45 stellen und XMP an?teste die rams mal mit 1.45v
CPU kannst du wieder umbauen
Liegt nicht an der CPU ...ich tip nach wie vor aufs Bios
Nööp ...keinesfalls SAv auf 1.45lso bei SA auf 1.45 stellen und XMP an?
Haben sie vllt beide das gleiche Bios ?2 PC's identisch sind, kann das trotzdem sein? Sorry für diese Frage.
Also Voltage überall auf 1.45V im Bios? Das sehe ich da direkt oder wo wäre das in etwa?Nööp ...keinesfalls SA auf 1.45
Die ram spannung auf 1.45v fixen
Wir haben alles das gleiche Bios, nur ist es bei meinem Modell Asus ROG Strix Z790-A ein ganz wenig anders, aber die gleiche Version.Haben sie vllt beide das gleiche Bios ?
Aber das ist eins der einfacheren Sachen was durch testen ausschließbar ist (bios flashen)
Ich habe es halt bereits einmal ausgetauscht, 2x ein defektes Board ist ja ultra Pech. Ich frage mich, ob ich einfach mit 5600 klar kommen soll (zum Zocken habe ich sowieso zu viele Fps) und auf ein neues Bios warten soll?!Ich bleibe bei meinem Verdacht - das MoBo ist schrott/ist.
Wird ein User auch festgestellt haben, an ASUS gesendet, die haben getauscht und verkafuen/tauschen es an den nächsten..
Das passt sowas von verkackten ASUS support.
Ja 1.45 funktionier ebenfalls nicht, getestet mit 6800.Ich GARANTIERE DIR das liegt nicht am BIOS selber^^*.
Mach doch bitte mal nen Screen oder foto was er alles im xmp verändern will - iwie habe ich im gefühl dass das xmp falsch oder nicht richtig programmierst ist - 1,45 vdd und vddq schon probiert?
Alternativ könne die dir ja mal ihre cmos abbilddatei vom bios geben und du haust die einfach drauf
Warum eigentlich 2 mal getauscht?
Wie getauscht?
Da er das ja nicht testen will .....mit 1501 und 13er ist bei 7200 EndeIch GARANTIERE DIR das liegt nicht am BIOS selber^
Was möchte ich nicht testen? Sorry das ging an mir komplett vorbei.Da er das ja nicht testen will .....mit 1501 und 13er ist bei 7200 Ende
Selbe CPU ...gleiches Board ....bios 1402 .....8000 xmp ohne probs
Irgendwie ist es mir nicht 500 EUR plus Wert, aber ja die RAM werden wohl zum Problem. Aber ich wäre auch zufrieden wenn 7000/7200 stabil laufen.Wenn du relativ safe den takt wilst, muss es nen apex werden.
Ansonsten soll das gaming-e auch recht hoch gehen, das e II ist neuer Kann also theoretisch besser/mehr hoch gehen.