[Guide] XP Installation auf Samsung R70. Es geht!!!! Alle Treiber hier!!!!

Hallo,

werde mir das R70 holen und auf diesem ist ja Vista Premium installiert. Nun wollte ich fragen ob ich da auch XP installen kann oder ob es gar nicht möglich ist!
Wie sieht es also aus?
Würde auch ne neue XP Lizens kaufen für´s Notebook da ich von Vista noch nicht ganz soviel halte!

Nun hier alle wichtigen Links die ihr braucht um XP auf eurem schönen Samsung R70 zu installiern
Nocheinmal ein rieses dankeschön an tarabas ohne ihn hätten wir es nicht hinbekommen. Danke

Alle Treiber in einem Paket:
http://rapidshare.com/files/36174218/Treiber-R70.rar.html

Notebookzusatztools von Samsung:
http://support.samsung.de/modelselect.aspx?modelcode=NP-R70&fileType=SW&language=
dort empfehle ich euch den Display Manager und den SpeedUP manager! Laufen beide einwandfrei auf XP

Mit XP ist das Notebook echt ein Traum

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So.. mein Devin ist bestellt :)

außerdem scheint es jetzt bei Samsung selbst auch die Treiber für Windows XP zu geben..
siehe hier:
http://www.samsungpc.com/products/r70/r70_supporteddrivers.htm

das is ma wirklich fett...als ich heute bei mm waren auch einige da die sich bei dem neuen notebook kauf immer wieder über vista beschwerten...

tarabas...jetzt bist reich weil die bei dir die kohle für die lizenz des treiberpaketes abdrücken müssen....du glückspilz!!!:bigok:

Sagt mal Leute, wie lange steht denn euer "Willkommens" Fenster beim Hochfahren ? Hab gerade eben mal frei mitgezählt. Komme auf ca. 40 Sekunden. Das ist doch echt arg lang.

Hier mal mein Systemstart unter "msconfig". Alle Kästchen mit Häkchen sind angezeigt. Alle dadrunter sind nicht angewählt.

picture.php

(bitte anklicken, hab das einbinden nicht ganz hinbekommen)

Auf was kann ich denn da getrost verzichten ?
Hinzugefügter Post:
Ok, Leute...auf die Gefahr hin, dass ich mich zum Horst mache.....
Ihr wisst alle wie zufrieden ich mit dem Despina bin...aber jetz bin ich noch zufriedener :) WIeso ?? Weil ich gerade eben erst entdeckt habe, dass dieses Gerät über einen Card-Reader verfügt :) :) :) !!! War das beim Devin auch so ?? Ich Blindfisch !!!!

Zuletzt bearbeitet:
für win xp würde ich selbst 2 minuten in kauf nehmen ^^ naja aber komisch ist schon...
mal ne frage braucht man für die webcam keine treiber ?!?

Nee, braucht man nicht !! Die funzt einfach so :) I lo-lo-love this Notebook :)
Hinzugefügter Post:
ja und zwar direkt an der gehäusefront :xmas:

Ich kauer hier so vor mich hin und meine Augen treffen auf die "seltsamen" Zeichen "SD M XD "...da dachte ich nur so "häääää, kenn ich doch " :banana: :cool: :stupid: :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
ja das devin hat das auch schon,schreib gerad drauf(gleich vorn in der mitte unter der linken touchpadtaste)....evtll findest du noch mehr...dann sag bescheid..:fresse:
an der linken seite hats du auch einen pcmcia-slot wo du als bleistift eine firewire-karte rein tun kannst...ein glück kein pci exprss-shit!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Neuigkeiten zum Devin:

...vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Angebot.
Momentan sieht es leider so aus, als ob das Devin gar nicht mehr geliefert werden würde, jedenfalls hat Samsung heute sehr merkwürdig herumgedruckst, als es um die Bestätigung des Termins ging. Dafür ist -wie Sie schrieben- das Despina im Preis gesenkt worden und kostet fast genausowenig wie einst das Devin, und das bei einiger Mehrleistung.
Wir werden uns wohl überraschen lassen müssen, was den Liefertermin bzw. die Abkündigung des Devins angeht, morgen scheint es aber definitiv nicht zu kommen.

Bei einer Variante des R70 hat man in der PRoduktion ja auch nen größeren Vorteil bei der Fixkostendegression und man kann insgesamt viel Aufwand einsparen und insgesamt dann zu besseren Preisen anbieten.

Edit fragt wie sieht das R70 Despina eigentlicht Leistungsmäßig im Vergleich zum kommenden x65 Pro aus?

Gruß

Christian

@ tarabas, das sind ja traumhafte neuigkeiten,d a kann ich ja zwischen 100 und 150€ sparen. welcher shop hat dir denn das geschrieben? bitte sag jetzt nicht studentennotebooks ^^
aber komisch, dass wenn der despina der nachfolger ist und den devin ablöst, er noch kaum wo lieferbar ist. ich hoffe das ändert sich bal dich will etwas mehr auswahl bei der wahl meines shops.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich StudentBooks, da ist es ja auch sofort lieferbar.

Das Despine kostet dort 1199 €(steht noch nicht auf der Seite...ist aber so :))
------------------------------------------------------------------------------

Nochmal eine kleine Gegenüberstellung, welche Treiber(von Samsung oder unsere) nun aktueller sind:
Grün bedeutet = Unsere Treiber, die hier angeboten werden, sind aktueller
Rot bedeutet = Treiber von der Samsung-Seite sind aktueller
Nicht farbig bedeutet = Unbekannt ??

Auszug von Samsung:
* Windows XP Chipset Driver (Version 8.2.0.1024)
* Windows XP NVidia Graphics Driver (Version 6.14.11.0119)
* Windows XP Audio Driver (Version 5.10.0.5397)
* Windows XP LAN Driver (Version 8.57.2.3)
* Windows XP Wireless LAN Driver (Version 11.0.86)
* Windows XP Modem Driver (Version 2.1.73)
* Windows XP Bluetooth Driver (Version 5.1.0.2400)
* Windows XP Touchpad (Version 8.2.5.1)
* Windows XP Memory Card Driver (Version 1.00.02.04)

Das heisst ein klarer 8:1 Sieg :d

Zuletzt bearbeitet:
hehe super :)
ääähhh frage seit heute schießen die shops die das despina anbieten wie die pilze aus dem boden. bei alternate steht,http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=210757&showTechData=true
dass in dem despina 800er ddr2 ram drin wäre. bei allena nderens hops steht aber 667mhz. verbauen die jetzt anderen ram (kann ich mir nicht vorstellen) oder hat das ein noob geschrieben,d er den fsb gleich den ramtakt gesetzt hat?

was meinst dud amit dürfte alles sagen,d ass die extra zeugs verbauen oder lauter müll angeben? ^^

überleg noch mal wie realistisch deinen 1. überlegung ist,
dann wirst du feststellen, dass die 2. wohl eher richtig ist

ja ich habs nicht so mit anspielungen ;) aber ich denke auch, dass du recht hast naja ruf bei hoh und alternate eh mal an bevor ich bestelle

ich würde denen gar nix sagen...warum?weil wenn du pixelfehler hast oder einfach trotzdem net zu frieden bist dann sagst denen einfach das ihre aussagen im shop nicht stimmen...
zumal du ja weisst dass es nicht so sein kann...obwohl ich bei der platte mir wirklich net sicher bin ob die von 4200 nicht auf 5400 aufgerüstet haben..bin da net so der wissende..weiss nur dass es 250 gig laptop-platten schneller wie 4200 u-min drehen.
sagt ma bei notebook-shop.de gibbet ja die option mit 3 gig AB,1*1gig+1*2gig..ist der dualchannelmodus damit auch weiterhin gegeben?
wäre denke ich ma net schlecht für 50 euro mehr und vista eh.

Zuletzt bearbeitet:
sagt ma bei notebook-shop.de gibbet ja die option mit 3 gig AB,1*1gig+1*2gig..ist der dualchannelmodus damit auch weiterhin gegeben?
wäre denke ich ma net schlecht für 50 euro mehr und vista eh.

Wurde schon beantwortet. Geht nicht.

ja hab ganz offiziell ne mail geschriebn und folgende antwort erhalten:

"vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage.
Leider fällt das Dual Channel durch die 3GB dann aus.
Für das Dual Channel sollen es immer zwei gleiche Module sein.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen - Yours sincerely
Kai Petzel - Vertriebsbeauftragter"

also ich nehm den mit 2 gig, ohne dual channel ist das schon ne ecke lahmer.

Zuletzt bearbeitet:
so hab das despina jetzt für 1199€ bei studentbook.de bestellt. :)

Zitat StudentBooks zum Despina:

LIEFERENGPASS, auch die zweite Lieferung ist bereits komplett ausverkauft!
Die nächste Lieferung ist für den 28.06. angekündigt

An dieser Stelle werden wir sofort Bescheid geben, sollte die neue Lieferung sich verzögern oder vorher Notebooks bei uns eintreffen.

tja... da wird man sich wohl ein bisschen gedulden müssen:d

@tarabas: hast du dein R70 eigentlich inzwischen? Wirst du dir das despina oder devin holen? der preisunterschied beträgt ja nun lediglich noch 50 Euros bei studentbook...

Zuletzt bearbeitet:
Tja, da laut StudentBooks das Devin wahrscheinlich nicht mehr geliefert wird, "muss" ich nun das Despina nehmen. Das hat wiederum Lieferengpässe ...es kann sich also nur noch um Jahre handeln, dann hab ich es :d

wie gut, dass ich bei HoH oder laptops.de bestelle, da hab ich so sorgen nicht, zahle aber etwas mehr ^^

Würdet ihr generell den Notebook-Kauf über Internet empfehlen? Vor allem wenn ich in der Schweiz wohne, da aber das R70 nicht bekomme...

@hillefant: lieber länger warten als mehr zahlen:d

Zuletzt bearbeitet:
aha bei alternate haben sie auf meie anfrage hin einfach die fstplattengeschwindigkeit ganz rausgenommen. nur der falsche ramtakt steht nach wie vor da!

*********************************************************************************************************************
Aufgrund der hohen Nachfrage nach dem R70 Despina ist es leider zu einem kleinen Lieferengpass gekommen, so dass wir Ihnen dieses Notebook voraussichtlich erst wieder Ende nächster Woche liefern können. Bitte teilen Sie uns kurz mit, ob Sie solange warten oder ob Sie stattdessen Ihre Bestellung stornieren möchten.
Der Lieferengpass kam sehr plötzlich, da Samsung am Montag den Großhändlern mitgeteilt hat, dass das R70 Devin nicht mehr produziert wird und somit nicht mehr lange erhältlich ist. Dadurch sind viele Bestellungen auf das R70 Despina gewechselt. :(
*********************************************************************************************************************

wäähhh :(

sieh an,
dann ist mein nicht mal zwei wochen altes devin schon ein sammlerstück
( = rarität = gute geldanlage :fresse: )

also ich werd meines zurückgeben...evtll könnt ich es einrichten das es jemand anders bekommt....sollte kein prob sein...
die rechnung geht auf MM in potsdam und ist damit in jedem MM wenn garantiefall abzugeben...es ist tadellos!!!keine pixelfehler...

ich müsste es nur verschicken...dann kommen ebend noch versand hinzu...
ich selber gebs es evtll wieder zurück.....habe noch bis 26.06. zeit zum testen...
ich meine damit dass ich kein prob hab es wieder zurückzugeben an MM weil die bei uns 14 tage rückgaberecht einräumen zwecks werbung!

also wenn es einer wirklich unbedingt haben möchte pn an mich...
will nur dass keiner lehr ausgeht*gg*...
es ist in einem tadelosen zustand!!!
den weiterverkauf garantiere ich meinerseits aber nicht wenn ich mich zumbehalten etnscheide...will eigentlich das despina!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh