[Guide] XP Installation auf Samsung R70. Es geht!!!! Alle Treiber hier!!!!

Hallo,

werde mir das R70 holen und auf diesem ist ja Vista Premium installiert. Nun wollte ich fragen ob ich da auch XP installen kann oder ob es gar nicht möglich ist!
Wie sieht es also aus?
Würde auch ne neue XP Lizens kaufen für´s Notebook da ich von Vista noch nicht ganz soviel halte!

Nun hier alle wichtigen Links die ihr braucht um XP auf eurem schönen Samsung R70 zu installiern
Nocheinmal ein rieses dankeschön an tarabas ohne ihn hätten wir es nicht hinbekommen. Danke

Alle Treiber in einem Paket:
http://rapidshare.com/files/36174218/Treiber-R70.rar.html

Notebookzusatztools von Samsung:
http://support.samsung.de/modelselect.aspx?modelcode=NP-R70&fileType=SW&language=
dort empfehle ich euch den Display Manager und den SpeedUP manager! Laufen beide einwandfrei auf XP

Mit XP ist das Notebook echt ein Traum

Zuletzt bearbeitet:
..aber was spricht sonst noch eher für das R70?

1. Wahrscheinlich der Service. Samsung ist besser als Acer
2. Wie schon gesagt die Hitzeentwicklung. Das wäre für mich auch eine Überlegung wert. Mit dem Acer kann ich auf der Unterseite Salmonellen abtöten.
3. Nimm das Notebook was dir zusagt. Dein persönlicher Geschmack entscheidet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vor allem punkt 2 hat mich abgeschreckt. bei einigen usern wurde die unteseite (nicht die hardware) 65°c heiß! und die hardware 92°c!!! das ist untragbar und der laptop verschleißt dadurch übelstschnell. nein danke!

hie sagt aber keiner etwas zur weissen tasta beim acer...*eckelig*...
was mich noch jucken würd wär das asus g1s gegenüber dem samsung....
aber eines muss ich nochmal sagen obwohl ich das despina ja kaufen möchte...
das r70 ist vollkommen tuti und easyyyyyyy goilyyyyy...
flach-leicht-power reicht-grosser akku verfügbar-gute notebook spezifische progs-sau leise im silentmodus...einfach hammer!!!

Ok... danke erstmal für eure Tips... Ich find die Optik vom Acer aber trotzdem irgendwie gail:d Dieses Weiss mit dem Blau zusammen :rolleyes:

Ein wichtiges Kriterium wird aber auch die XP unterstützung, welche ja inzwischen dank tarabas beim Despina garantiert ist, sein... Da hat das R70 schon Vorteile... Naja... Ich werds mir noch überlegen

Gruss

Barego

die xp treiber gibt es inzwischen auch offiziell von samsung ;)

buuuuh, wer nimmt denn original wenns die von tarabas gibt :coolblue: :coolblue: :coolblue:

ich hatte auch überlegt welches notebook ich nehme und bin zum samsung gegangen, scheiß auf die etwas schnellere graka und hab wenigstens ne vernünftige quali und nen super service... ist auch nicht zu verachten.

ein hoch auf tarabas und auf das R70 :hail: :hail:

Einen kleinen Minuspunkt bekommt mein R70 jetzt doch. Ab und zu meine ich ein leichtes Quietschen beim Tippen festzustellen. Gehts wem ähnlich ?

nein konnte ich nnoch nicht feststellen.

hab nochmal genau nachgeschaut...ist "nur" die Leertaste....kann man dagegen was machen?

Hab die leertaste abgemachtund wieder drauf...jetzt hab ich richtig probleme.....sie funzt net mehr richtig....so ein shit....daswirdne fummelei
Hinzugefügter Post:
mist, irgendwas muss ich falsch gemachthaben....es geht jetzt nur noch in der mitte...wenn ich rechts und links drücke reagierter nicht

Zuletzt bearbeitet:
Hm, hast du diese Metallstange die normalerweise drunter ist (zumindestens unter normalen Tastaturen) auch wieder richtig eingehakt?

Hat jemand zufällig einen Changelog für die Audio Treiber und/oder kann mir jemand sagen, was die "Energieverwaltung" bewirkt? Bei mir passiert irgendwie nix, egal ob's an oder aus oder sonstwas ist?!

Hab die leertaste abgemachtund wieder drauf...jetzt hab ich richtig probleme.....sie funzt net mehr richtig....so ein shit....daswirdne fummelei
Hinzugefügter Post:
mist, irgendwas muss ich falsch gemachthaben....es geht jetzt nur noch in der mitte...wenn ich rechts und links drücke reagierter nicht

Schau nochmal nach ob du's wirklich richtig eingebaut hast. Wie xeen schon gesagt hat, bei normalen Tastaturen ist noch so eine Metallstange an der Leertaste, die man korrekt einrasten muss.

also ich hab damals als das bei meienr festtatur der fall war grad die leertaste rausgemacht und etwas balistol (feines öl für kugellager und gewere) an die enden der metallstange der leertaste gemacht (an die enden an denen sie ins plastik stößt) und schon hat nichts mehr gequietscht. beim laptop würde ich aber nicht umbedingt tasten rrausmachen ;)

Gibts denn ne Möglichkeit, das Öl unter die Festplatte zu bekommen,ohne die Taste abzunehmen? Mit ner Spritze oder so!? Oder wird man damit keinen Erfolg haben?

...Hier (und auch anderswo) wurde schon oft vom guten Service von Samsung gesprochen... Kann hier jemand mal konkrete Fakten nennen? Ist es eine gute Beratung, schneller Service oder was zeichnet den Service von Samsung aus?

Und das mit der Quali... Ich habe gehört, das solche Notebooks (wie z.B. das R70) relativ billig gebaut sind und nicht lange halten (z.B. "kannst du nach 2 Jahren auf den Müll werfen" o.ä.) Ist da viel dran, oder ist es durchaus möglich, das R70 so 5 Jahre am Leben zu erhalten (mal abgesehen von der Aktualität)? Das wäre eigentlich schon noch ein wichtiger Punkt für mich beim Kauf...

Barego

Zuletzt bearbeitet:
Also von Taste ausbauen will ich in Zukunft eher Abstand nehmen :) Gerade am Notebook

Gibt es das Despina eigentlich jetzt auch bei Media-Markt oder immer noch nur online??

also ich war vor 2 tagen im mm da gab es weder devin noch despina

Hallo Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Bestellung bei Studentbook! Ihre Bestellung im Überblick:

1 SAMSUNG R70-AURA-T7300 DESPINA (NP-R70A003/SEG)
1 Versandkosten Nachnahme

Wir versenden Ihre bestellte Ware an die folgende Adresse:
...
Sobald die Ware unser Haus verlässt, sagen wir Ihnen Bescheid...

:bigok: :bigok: :bigok: :bigok: :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Sorry wenn ich hier nochmal so reinplatze und ich will jetzt hier auch nicht rumschreien, aber ich hab das Gefühl ich werd ignoriert von euch :heul: *ganztraurigbin* Kann mal bitte jemand auf meine Frage antworten *ganznettbittesage* :hail:

@tarabas: freut mich für dich:d Dann kannst du mir sicher bald helfen, wenn ich dann meins auch habe:p;)

Zuletzt bearbeitet:
@Barengo:

Bezüglich Service guck dir das hier mal an:
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

Ein Servicetest von der CT. Samsung ist da eigentlich immer unter den Top3. Wenn du jetzt noch einrechnest, dass die Samsung Notebooks im Vergleich zu IBM-Geräten wesentlich billiger sind ist der Angebotene Service doch noch besser... spricht für Samsung!

Bezüglich Verarbeitung: Laut Tests soll das NB gut verarbeitet sein, wenn meins am Mittwoch kommt kann ich dir noch mehr sagen! Generell kann man sagen, dass NBs für den Consumer Bereich meist "schlechter" (sprich Gehäuse etc.) verarbeitet sind als ihre Business-Äquivalente. Ist aber denk ich auch logisch, jemand der sein NB auf Geschäftsreise etc. dabei hat will ein stabiles und langlebiges Gehäuse, zahlt aber dementsprechend auch mehr (bei oftmals schlechterer Ausstattung). Das muss aber natürlich nicht automatisch für das R70 gelten, ich nehme an, dass die Verarbeitung für ein Consumergerät hochwertig ist.

ok.. danke Flok.. Aber was heisst hier konkret langlebig? Kann man generell sagen, wie lange das R70 ungefähr halten wird oder ist das auch von den aktivitäten und der benutzungsdauer abhängig?

also mein altes toshi mit celeron-cpu habe ich vier jahre im gebrauch...ich mach das teil fast jeden tag an und dreimal aus weil ich in ein anderes zimmer muss oder auf den balkon zum surfen..rechne das mal auf die jahre...
an-aus an aus---es geht heute noch tutti!
denke das wird mit dem samsung net anders sein....hoffe ich zumindest....

meine entscheidung zum despina rückt immer näher!hab ja hier das devin zum test.
das asus g1s ist wird mir zu heiss-hat zwar power aber dazu hab ich mein pc zum zocken....ebenfalls das acer wird zu warm so wie hier schon beschrieben...
ich bräuchte mal nen rat...das despina hat ja bt drinnen...da ich öfter auf dem balkon sitze und tv nebenbei schau wollte ich mir gleich kopfhörer für bt kaufen...schön kabellos und ohne die nachbarn zu stören...
hat da jemand einen tip for me???kenn mich da gar net aus...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh