[Guide] XP Installation auf Samsung R70. Es geht!!!! Alle Treiber hier!!!!

Hallo,

werde mir das R70 holen und auf diesem ist ja Vista Premium installiert. Nun wollte ich fragen ob ich da auch XP installen kann oder ob es gar nicht möglich ist!
Wie sieht es also aus?
Würde auch ne neue XP Lizens kaufen für´s Notebook da ich von Vista noch nicht ganz soviel halte!


Nun hier alle wichtigen Links die ihr braucht um XP auf eurem schönen Samsung R70 zu installiern
Nocheinmal ein rieses dankeschön an tarabas ohne ihn hätten wir es nicht hinbekommen. Danke

Alle Treiber in einem Paket:
http://rapidshare.com/files/36174218/Treiber-R70.rar.html

Notebookzusatztools von Samsung:
http://support.samsung.de/modelselect.aspx?modelcode=NP-R70&fileType=SW&language=
dort empfehle ich euch den Display Manager und den SpeedUP manager! Laufen beide einwandfrei auf XP

Mit XP ist das Notebook echt ein Traum
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich werd mich jetzt dranmachen, xp zu installieren...
hoffentlich funktioniert danach auch alles so wie jetzt.. nur ohne das knallbunte vista.. obwohl das optisch natürlich ganz hübsch is :d
ich bin n kleiner schisser.. aber das sollte hoffentlich alles klappen


also tarabas, vorerst letzte chance noch irgendwelche screenshots zu fordern ;-)
Hinzugefügter Post:
ich kriegn hals, jetzt spinnt diese samsung seite rum und der download bricht immer wieder ab beim recovery solution und dem modemtreiber... wieso is das ding überhaupt 70mb groß?
also das xp installieren kann sich bei mir nun noch verzögern
Hinzugefügter Post:
das is doch echt ein mist..
der samsung server schmeißt mich bei größeren downloads ständig raus...

ich krieg das recovery solution programm und die grafik- und modemtreiber nicht :(
der download wird immer langsamer und dann ist er angeblich abgeschlossen.. datei ist aber nicht groß genug und außerdem defekt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du es schon mit einem Downloadmanager versucht ?
 
bei mir war das gleich eproblem aber nur als ich mehr als eine datei gleichzeitig runterladen wollte hab halt alle einzeln gesaugt dann gings.

kann mir jemand sagen ob der 9 zellen akku hinten übersteht? danke!
 
Für alle, die sich fragen was aus meinem Leertasten-Problem geworden ist: Bekomme morgen mein neues Book von Studentbook :)

Frage zur AV-Station : Kann ich XP draufklatschen, ohne die kleine Partition zu löschen, und dann funzt es automatisch ? Oder no way ?
 
@CyberDackel,karpow
Danke euch.

Ich muss mir mal alles durchlesen...bis später

E: Ist komplizierter als ich dachte. Wird wohl nix :(

das denk ich auch...hab mich heut auf arbeit ma mit nem linux-typen unterhalten was da so abgeht mit dem samsung zwecks av now...
er sagte was ich selbst noch nie wusste dass jeder dvd-player über linux lüppt.

was mich auch wundert im handbuch steht was davon dass dieses av-now nur mit einem book lüppt was tv hat...klingt alles irgendwie logisch in meinen augen...zumal es einen vorbereiten anschluss gibt der noch versiegelt ist...müsst ms euer book an den kanten mit den augen abfahren...hab das auch erst heut gesehen...

ich kann drauf verzichten auf dieses av-now...eine option die gar nicht richtig funzt,,,,egal...

triklops...da haste aber glück!!!!:coolblue:

und nochwas was hier schon zweimal gefragt wurde...weiss jemand nun schon was ob der grosse akku übersteht???

wenn ich bei MM dann das devin gegen das despina tausche frag ich natürlich ob die mir einen besorgen können...:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle, die sich fragen was aus meinem Leertasten-Problem geworden ist: Bekomme morgen mein neues Book von Studentbook :)

Frage zur AV-Station : Kann ich XP draufklatschen, ohne die kleine Partition zu löschen, und dann funzt es automatisch ? Oder no way ?

Ja, sollte gehen. Hatte wenn ich mich recht erinnere schon XP drauf als ich mir die 10GB auch noch geholt habe.

Übrigens: Wenn ihr die AV Station schon runtergeschmissen habt, dann drückt beim Booten *NIE* F4. FixMBR/FixBoot helfen nix, der hatte mir Windows auf E:\ geschoben... ich musste erst mit einem bootbaren Partitionsprogramm den kompletten MBR löschen und einen neuen Standard MBR erstellen bevor es ging :)
Also wie gesagt. F4=böööse
 
Übrigens: Wenn ihr die AV Station schon runtergeschmissen habt, dann drückt beim Booten *NIE* F4. FixMBR/FixBoot helfen nix, der hatte mir Windows auf E:\ geschoben... ich musste erst mit einem bootbaren Partitionsprogramm den kompletten MBR löschen und einen neuen Standard MBR erstellen bevor es ging
Also wie gesagt. F4=böööse

Na auch F4 gedrückt :fresse:
Ich hatte leider keine Bootcd etc. Durfte deshalb Windows neu installieren :rolleyes:

Aber warum passiert das? Was versucht der wenn man F4 drückt?

und nochwas was hier schon zweimal gefragt wurde...weiss jemand nun schon was ob der grosse akku übersteht???

Das glaub ich nicht. Also ich kann mir das nicht vorstellen, aber soviel Erfahrung hab ich mit Akkus auch nicht :d

Frage zur AV-Station : Kann ich XP draufklatschen, ohne die kleine Partition zu löschen, und dann funzt es automatisch ? Oder no way ?

Genau, wenn du die erste Partition unberührt lässt und Windows auf die zweite installierst geht die AVStation.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte auch gestern schonmal f4 getestet....da kam das progi *Samsung Recovery Solution II* zum vorschein und wollte wiederherstellen....

zum akku...denke eigentlich auch dass er ebend nur mehr zellen hat aber auf dem gleichem platzvolumen...
bin nur ganz fett drauf gespannt was MM,wenn denn, für den akku wollen....denn ich hoffe jeder weiss dass MM zwar tiefpreissgarantie hat aber trotzdem sau teuer ist...habe da mehr wie genug beispiele...nur wundert mich wirklich dass die das despi für 100 euro weniger an den mann bringen wie online-shops...
kann nur eines sagen weil ich schon viel verglichen habe dass MM in sachen nb wirklich korrekt mit dem preiss umgeht....aber gewinn machen die mehr wie genug wegen den hohen stückzahlen beim einkauf...

wen interssiert`s...hauptsache service und nicht teuer(nicht zu verwechseln mit billig):banana:
 
Mal ne ganz doofe Frage :
Was ist eigentlich der grosse Vorteil an der AV-Station? Soviel länger braucht ja das Betriebssystem auch nicht, um zu starten . Gehts da "nur" um die Akkulaufzeit?
 
hi leute hab mir eben den r70 despina für 1199€ im mediamarkt gekauft. nun lass ich den akku laden, aber die anzeige leuchtet rot. heißt das jetzt er läd oder er läd nicht weil ein fehler vorliegt? woran seh ich wann er fertig ist mit laden?
ICH HABE DARÜBER ÜBRIGENS NICHTS IM HANDBUCH GEFUNDEN; DARUM HIER MEINE FRAGE! vielen dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 9 zellen akku soll angeblich 1,5cm rausstehen.......ist zu verkraften.
 
hi leute hab mir eben den r70 despina für 1199€ im mediamarkt gekauft. nun lass ich den akku laden, aber die anzeige leuchtet rot. heißt das jetzt er läd oder er läd nicht weil ein fehler vorliegt? woran seh ich wann er fertig ist mit laden?
ICH HABE DARÜBER ÜBRIGENS NICHTS IM HANDBUCH GEFUNDEN; DARUM HIER MEINE FRAGE! vielen dank!

du kannst am Akku selber auch gucken wie voll er ist. Da ist so eine kleiner Knopf, den du drücken kannst, danach wird dir angezeigt wie voll der Akku ist.
 
Mal ne ganz doofe Frage :
Was ist eigentlich der grosse Vorteil an der AV-Station? Soviel länger braucht ja das Betriebssystem auch nicht, um zu starten . Gehts da "nur" um die Akkulaufzeit?

also bei mir startet dann trotzdem windows und dann erst die av station..
also irgendwie scheint die funktion beim devin nich so richtig zu gehen..
 
also bei mir startet dann trotzdem windows und dann erst die av station..
also irgendwie scheint die funktion beim devin nich so richtig zu gehen..

Ist bei mir genauso. Ich bin gerade über die AV-Taste drin....
Ich will XP draufmachen und weiss jetz nich, ob ich die AVStation brauche. Ich glaube nicht. Das XP hochzufahren ist für mich kein grosser Umweg.
 
ich schwanke mittlerweile wieder, ob ich XP draufmache oder einfach nochmal Vista "clean" installiere (ohne 60 Tage Office, McAffee, etc.)
das Vista gefällt mir eigentlich ganz gut..
is nur leider zum Teil ein wenig unübersichtlich und etwas unausgereift..
nur wenn ich jetzt zu XP zurückwechsel, werd ich irgendwann ja doch wieder Vista draufmachen, spätestens wenns ein SP1 gibt o.ä.
hmmmm..
 
@hillefant: rot=Akku lädt (grün müsste "An der Dose" sein)
 
vielen dank, das mit dem knopf is ja hammer geil! habs eben nochmal umgetauscht weil ich zwei assi große pixelfehler hatte :-/ jetzta ber alles top :)
 
Wenn man "steckengebliebene Pixel" hat und sein Notebook nicht reparieren möchte oder die Garantie vorbei ist kann man wohl mit diesen Programmen diese Pixel wieder reaktivieren:
http://www.xcess.info/a_program_that_can_fix_dead_pixels_on_your_lcd_screen_aen.aspx

Die spielen einfach sehr schnell hintereinander verschiedene Farben ab und reparieren dadurch evtl. die halbtoten Pixel. Nicht getestet und ich hoffe das muss ich auch nicht *Notebook streichelt*
 
Mal eine frage, wie bekomm ich diese 10gb backuppartition weg? würde die gerne zusammenlegen mit D: um so mehr speicherplatz zu haben...
 
Ein nettes "Hallo" an alle in diesem wahnsinns-thread. lustig, dass ihr samsung erst zeigen musstet, wie es geht, bevor sie nachgezogen sind :-).
ich habe allerdings ein problem. als erstes muss ich sagen, dass ich nicht das r70, sondern das q45 von samsung besitze, ich denke jedoch, dass es in meinem fall nicht daran liegen sollte. also, ich will genauso wir ihr (oder die meisten) xp zum laufven bekommen. die soundkarte ist die selbe wie im r70, aber irgendwie kann ich den hd-treiber von realtek gar^nicht installieren. nicht, dass es trotz ihm nicht funktioniert - ich kann ihn gar nicht installieren. während der installation springt der fortschrittsbalken ja gleich auf geschätzte 85%, dann werden so 3-4 dateien kopiert/installiert und dann kommt so ein kleines fenster im fenster (weiß, realtek-logo und noch ein kleiner fortschrittsbalken). auf jeden fall wird in diesem mini-fenster nur etwa die hälfte installiert und dann bricht die ganze treiber-installation mit dieser aussagekräftigen fehlermeldung ab: der treiber konnte nicht korrekt installiert werden (sinngemäß).
ach nee.... wirklich? hat irgendjemand von euch ne ahnung, woran das liegen kann? freue mich über jeden tipp, bzw. alleine schon, wenn ich nicht ganz ignoriert werde. ich weiß ja, dass ihr schon spannendere themen gefunden habt, da es bei den meisten wohl funktioniert.
noch was, habe die treiber r69 und r70 probiert, beides mal exakt das selbe problem. :-(

Gruß,
Jazzy Jeff
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fang mal vorne an. Bitte nicht böse sein, wenn ich Dinge aufliste die eigentlich trivial sind:

1. Du bist dir sicher das du den XP Treiber runtergeladen hast?
2. Deinstallier alles mal, auch den Realtek-Ordner, der unter C:\Programme angelegt wurde.
3. Wie sieht es im Gerätemanager aus? Screenshot.
 
Zuletzt bearbeitet:
also erst mal finde ich's ja echt cool, dass so früh schon eine antwort kommt - dazu noch vom experten höchst persönlich. habe natürlich kann problem mit deinen fragen. ich kann mir ziemlich gut vorstellen, dass es irgendein kleiner, dummer fehler ist. nun zu deinen punkten...

1.) bin mir ziemlicher sicher und habe es auch nochmal überprüft. es ist z.b. dieser hier: http://www.pc-treiber.net/datei_download_49.html

2.) ordner habe ich gelöscht und noch einmal versucht den treiber zu installieren, ging wieder nicht. der ordner ist übrigens nicht noch einmal erstellt worden. im geräte-manager wollte ich "audiogerät auf high definition audio-bus" deinstallieren. ging nicht, allerdings wird bei den eigenschaften auch kein treiber angezeigt.

3.)http://media.pixpond.com/ho43e.JPG
diese basissystemgerät sollten mich beunruhigen, oder?


so. mal sehen, ob du mir helfen kannst, würde mich sehr freuen. ach ja, falls die basissystemgeräte am chipsatztreiber liegen sollten. ich habe diesen hier benutzt: http://downloadcenter.intel.com/Det...&OSFullName=Windows* XP Professional&lang=deu

vielen dank für deine antwort.
Jazzy Jeff
 
diese basissystemgerät sollten mich beunruhigen, oder?

Nein. Das ist der MMC-Reader(Kartenslot für die SD-,XD-Speicherkarten)
Wenn du den Treiber installierst, verschwinden die Basissystemgeräte im Gerätemanager.

Desweiteren fehlt noch der Bluetooth-Treiber und LAN-Treiber oder WLAN-Treiber.

Kannst du den "audiogerät auf high definition audio-bus" nicht löschen? Warum geht das nicht??

Edit: Starte den Rechner mal im Abgesicherten-Modus(F8 drücken während des Bootvorgangs) und guck dann nochmal in den Gerätemanager. Alles was dann mit der Soundkarte zu tun hat deinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, um die restlichen treiber kümmere ich mich, wenn ich etwas aus meinen boxen höre. ok, habe im abgesicherten modus audiocodecs und audio-legacy deinstalliert. audio-bus ging wieder nicht. allerdings ist mir aufgefallen, dass ich auch noch einen high definition treiber im software-manager (ja, es heißt nicht so ;-) ) habe, den ich aber nicht deinstalieren kann. es fehlt die schaltfläche.
http://media.pixpond.com/4wpcw1.JPG
 
high definition treiber im software-manager (ja, es heißt nicht so ;-) ) habe

Den hab ich auch, aber bei mir ist die Schaltfläche zum deinstallieren da.
Tja, aus der Ferne ist eine Diagnose schwierig. SP2 ist schon installiert oder??

Wenn nichts mehr geht, einfach nochmal Windows installieren(musste ich auch schon 3mal. Frag nicht warum :fresse: ). Dann als erstes Chipsatz-Treiber installieren und dann Sound-Treiber. Da hat sich bestimmt irgend etwas verhakt, was sich nicht mehr lösen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine frage, wie bekomm ich diese 10gb backuppartition weg? würde die gerne zusammenlegen mit D: um so mehr speicherplatz zu haben...

Brenn dir ein Backup deiner ganzen Platte und formatiere alles. Spiel dein Backup wieder auf.
Ich habs mit einem bootfähigen Partitionsprogramm gemacht, aber das war kompliziert. SEHR kompliziert. Ich weiß selber nicht mehr genau wie ich XP danach wieder zum booten gebracht habe ;)
 
nochwas: Wie kann ich diese Samsung Recovery Solution II daran hindern, sich automatisch zu starten (d.h. sie ist in der taskleiste unten rechts und läd automatisch bei systemstart, was natürlich zeit kostet..)?


unter msconfig -> systemstart hab ich nichts gefunden.. :mad:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh