[Guide] XP Installation auf Samsung R70. Es geht!!!! Alle Treiber hier!!!!

Hallo,

werde mir das R70 holen und auf diesem ist ja Vista Premium installiert. Nun wollte ich fragen ob ich da auch XP installen kann oder ob es gar nicht möglich ist!
Wie sieht es also aus?
Würde auch ne neue XP Lizens kaufen für´s Notebook da ich von Vista noch nicht ganz soviel halte!

Nun hier alle wichtigen Links die ihr braucht um XP auf eurem schönen Samsung R70 zu installiern
Nocheinmal ein rieses dankeschön an tarabas ohne ihn hätten wir es nicht hinbekommen. Danke

Alle Treiber in einem Paket:
http://rapidshare.com/files/36174218/Treiber-R70.rar.html

Notebookzusatztools von Samsung:
http://support.samsung.de/modelselect.aspx?modelcode=NP-R70&fileType=SW&language=
dort empfehle ich euch den Display Manager und den SpeedUP manager! Laufen beide einwandfrei auf XP

Mit XP ist das Notebook echt ein Traum

Zuletzt bearbeitet:
Möchtest du wirklich Bluetooth-Kopfhöhrer?
Klanglich sollen die alle nicht so doll sein. Und für den Preis wirst du sehr gute Kabelkopfhöhrer bekommen.

Aber vielleicht hat ja jemand anders in diesem Bereich noch Erfahrung...

@barego
Bist du immer noch nicht zu einer Entscheidung gekommen??Machst einen ja ganz grille damit.
Kauf dir das Despina und gut ist :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möchtest du wirklich Bluetooth-Kopfhöhrer?
Klanglich sollen die alle nicht so doll sein. Und für den Preis wirst du sehr gute Kabelkopfhöhrer bekommen.
[/B]

das wäre ja schade...wollte mir den kabelsalat ersparen...
nichts desto trotz hab ich gestern ma was bestellt:drool: ...
wenn das bt-headset nicht so dolle ist dann muss ich es halt zurückschicken oder storniere es gleich weil es eh noch dauern sollte bei dem shop....
----------------------------------------------------------
Artnr.: 3002725
Samsung R70-Aura-T7300 Despina, 15,4", Intel Core Duo T7300, 2000 MHz, 2048 MB, 200 GB, 256 MB NVIDIA GeForce Go 8600M GS, MS Windows Vista Home Premium, WLAN, DVD+/- Brenner
Anzahl: 1

Artnr.: 1230284
Headset, Bluetooth, Logitech Mobile Express
Anzahl: 1
-----------------------------------------

könnt ja mal schaun...der preiss ist bis jetzt ungeschlagen und der shop scheint auch gut zu sein....

http://www.arlt.com/index.php?cl=details&anid=3002725

http://geizhals.at/deutschland/Samsung_R70_Aura_T7300_Despina_NP-R70A003_a261533.html

Zuletzt bearbeitet:
Würde mir das R-70 ja soo gerne kaufen aber es wiederum bereuen wenn jetzt das x65 oder das R71 sehr viel besser von der Preis-Leistung her sein wird.

Das hört sich biher ja alles ziemlich gut an.

kann mir jemand links zum r71 geben? finde nix, erzählt mal bisschen was darüber..........

Kann ich nicht viel zu sagen, außer das es ja schon in den Bedienungsanleitungen des R70 auftaucht. Denke mal das wird einfach nur ne andere Variante des R70. MIt anderer Ausstattung und hoffentlich nicht mehr dem glänzenden Deckel.

warten kann man immer. alle 2monate ist doch immer wieder was neues draußen.
grad bei dem r70 kann man eigentlich nicht viel falsch machen.
entweder es hat deine konfiguration die du benötigst, oder nicht.

so hätte ich es mir gekauft, wenn eine ordentliche 8600 GT drin ist. aber ist nicht, also fällt es flach....

ist ganz easy:-)

irgendwann muss man ins kalte wasser springen. es wird immer was neues angekündigt wenn was altes rauskommt und spätestens in 2 monaten gibts wieder was besseres,a ber wennd u imemr wartest hast du nie einen laptop. ich hab ein halbes jahr gewartet und am samstag mein despina geordert. leider ist die lieferzeit bei home of hardware auf 4.7. gegangen :heul: will doch endlich meinen laptop :heul:

denke eigentlich nicht...aber evtll hat den jemand schon...
übriegns habe ich ja gestern das despina betsellt und was sagt heute mein mailaccount...eine mail vom MM bei uns...
werter herr bla bla bla...
das samsung r70 despina ist ab dem 29.06. bei uns für 1199 euro erhältlich...
da muss ich wohl oder übel stornieren bei dem i-net-shop weil mir der gang wegen garantie doch einfacher fällt mit ca 20 km...

da wird das despina aber auch sinken im preiss und das devin erst recht wenn noch vorhanden...

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das liegt eindeutig an den intelpreissenkungen.

Juchhu, das wiederum heisst, bei Studentbook geht der PReis auch noch weiter in den Keller.

watt mut datt mutt...*gg*...
wenn nicht würde ich bei den shops mal anfragen ob ihre preissrecherche funktioniert?!*ups*...

Ich habs :bigok: ....Media-Markt 1199 €

Gleich mal Windows XP installieren.

Es gibt neue DVD-Laufwerk Firmware. Erkennen tuts meine DVDR DL Rohlinge aber immer noch nicht, zumindestens nervt Nero dass das Laufwerk keine Strategie für den Rohling hat... 2,4x ARG. Naja, es brennt :)
Firmware habe ich von hier:
http://www.toshibaer.com/firmware/index.php?path=TS-L632D/

Den Patcher irgendwo von Samsung für nen anderes Laufwerk, geht aber auch mit dem wunderbar.
Zusammen mit einem Tool wo ihr euren Status überprüfen könnt im Komplettpaket, nur für euch :d
http://rapidshare.com/files/39634868/DVD_Flash.7z.html

Changelog lag leider auch nicht bei :(

Oh nein....

Bin ich blöd. Es gibt doch dieses AVNOW Dinges, womit man ohne Betriebssystem Filme etc. gucken kann. Problem ist, das "Programm" liegt auf einer versteckten Partition, die ich natürlich gelöscht hab:fresse: .

Kann jemand bitte mal ein Screenshot von der Datenträgerverwaltung machen?? Ich möchte gerne wissen, wie groß die Partition war.

Zu finden ist die unter Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Links dann auf Datenträgerverwaltung klicken...und Screenshot machen.

Sch....warum hab ich das gelöscht...mist

Wenn es die Partition ist die ich meine (so ne versteckte am Anfang der Platte, weswegen Partition Magic nich ging), dann war sie 10GB groß. (was ich für ziemlich unverschämt halte... 10GB für so ein Popelprogramm?)

Zuletzt bearbeitet:
Ha...das hab ich mir gedacht. Was heisst war, sag nicht, du hast die auch gelöscht???

Hast du unter Windows irgendwie die Möglichkeit auf diese Partition zu zugreifen?
Das Programm belegt keine 10GB, da werden auch die Sicherungsdateien(Images) gespeichert, wenn man von Samsung das Recovery Programm benutzt.

Wenn ich wüßte was auf der Partition ist, könnte ich mir das wieder zurechtbauen. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, was für Dateien auf der Partition liegen....bitte :d

Zuletzt bearbeitet:
was ich noch erwähnen wollte... mediaonline und mediamarkt hat nix miteinander zu tun. d.h. wenn man bei mediaonlien bestellt kann mans nicht in den mediamarkt bringen falls ein garantiefall vorliegt, das geht nicht!

wie gibts das teil jetzt beim mediamarkt oder nicht?

Mensch ich wills auch im Media Markt kaufen:d Wieso haben die Samsung nur so eine sch**** Vertretung in der Schweiz?? Auch die offizielle schweizer Homepage von Samsung hat überhaupt nichts zu bieten... (http://www.samsung.com/ch) Tja dann werd ichs wohl oder übel in Deutschland ordern müssen... Das kommt dann halt relativ fest teurer...:d

Kannst du nicht einfach mal für nen Tag Urlaub in Deutschland machen? Deutschland ist auch schön ;)

@Partition: Ja, klar hab ich die gelöscht. Wozu sollte ich 10 GB verschenken... für Recovery? Da hab ich das Betriebsystem von meiner Backup DVD ja schneller runtergebrannt, davon abgesehen, dass dann eh immer noch die Hälfte fehlt (Codecs z.B., hab ich auch erst gestern eingerichtet).

Und wozu dieses Abspielprogramm gut sein soll weiß ich auch nicht. Zugegeben, ich hab's nie getestet aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es XVID und DIVX frisst.

Gibt es das Despina bei Mediamarkt nur für kurze Zeit für 1199?
@karpow.: War das ein Mediamarkt-Newsletter? Gibt es das Despina bundesweit im Mediamarkt für 1199 ?

Für die, dies interessiert (wahrscheinlich aber niemand)... Ich bekomm das R70 ohne MwSt. also auch mit hohem Porto und Zoll noch billiger als ihr:P (Zumindest bei Notebook.de ist das so...) Kennt ihr noch andere gute Online shops (die auch in die Schweiz liefern)

Gibt es das Despina bei Mediamarkt nur für kurze Zeit für 1199?
@karpow.: War das ein Mediamarkt-Newsletter? Gibt es das Despina bundesweit im Mediamarkt für 1199 ?
huhu...schön zu hören dass ihr auf mich hört:drool: ...

also folgendes: ich hatte das devin da gekauft zum testen weil ich net wusste ob ich wirklich nehmen sollte...dann kam das despina und ich fuhr wieder hin und fragte danach...er beschwerte sich darüber dass samsung immer sonen shut macht und es erst bei online shops anbietet undMM immer kämpfen muss dass es welche bekommt weil die ja auch in grossen stückzahlen betsellen um gewinn zu machen...der verkäufer mit dem ich sprach war der für notebooks verantwortliche einkäufer bei unserem MM...er sagte mir auch sofort den preiss von 1199 teuros...
ich staunte net schlecht weil das devin ja für 1199 da lag...er betsätigte aber den preiss....ich gab ihm meine mail addi und bat um benachrichtigung....mir isses dreimal lieba es zu sehen und gleich im garabtiefall ein ansprechen zu können..ich schmierte ihm alos noch schmalz um die backen..richtig glitschig:xmas:
gestern kam die mail dass er das despina für 1199 ab jetzt freitag da hat und mir auch eines zurücklegt weil ich erst am montag kann weil ich betreung am samstag in der firma machen muss weil die robbys gewartet werden....leider keine zeit!
ich denke dass MM deutschlandweit das despina verkaufen wird!!!!
und das nur wegen mir..:lol: :lol: :lol:
und wegen euch natürlich..sonst wüsste ich es ja auch net!!!:drool:

tarabas...ich mahce nix an dem book bevor ich dir net helfen kann...alles klar...is versprochen....und wenn ich dir mein despina schicken muss dass du es suchst was du brauchst!:bigok:

so....und jetzt marsch marsch!!!ab zu MM und kundenwünsche äussern!!!:drool:
sitze im dunkeln auf dem balkon nach der späti...cih brauch das!!!aber ich seh nicht viel..also verzeihung für mein rechtschreibfehler!hab zwar ne usb lampe aber bin zu faul die zu holen...

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leude!

Schaut mal hier und hier...
Samsung hat nachgezogen...

tarabas...ich mahce nix an dem book bevor ich dir net helfen kann...alles klar...is versprochen....und wenn ich dir mein despina schicken muss dass du es suchst was du brauchst!:bigok:

Ich danke dir. Aber schicken brauchst du es mir nicht, das machen wir schon :coolblue: ....ich muss mal gucken, ob man auch auf versteckte Partitionen zugreifen kann, um zu sehen was für Dateien da drauf sind. Das werden bestimmt nur 10-20MB sein, die mit dem Programm(DVD abspielen ohne Windows zu starten) zu tun haben.

Ich danke dir. Aber schicken brauchst du es mir nicht, das machen wir schon :coolblue: ....ich muss mal gucken, ob man auch auf versteckte Partitionen zugreifen kann, um zu sehen was für Dateien da drauf sind. Das werden bestimmt nur 10-20MB sein, die mit dem Programm(DVD abspielen ohne Windows zu starten) zu tun haben.

kannst du dir das Programm nicht einfach neu von der Samsung-Seite ziehen?
das "AVNow Hotstart Shell" klingt mehr sehr danach als wäre es das!
in der beiliegenden Textdatei steht
[0407] ; GER / GER
ItemName=AVStation Now
ItemDesc=Es unterstützt mit der Taste AV Now eine schnelle Multimediaumgebung.

Mein Devin wird heute geliefert :)
Nun nochmal die generelle Frage.. Mein Plan wäre es, erstmal die komplette Platte (inkl. Partitionen) neu zu formatieren bzw. auch neu zu partitionieren..
WAS sollte man vorher jetzt noch retten.. nicht dass danach irgendne Notebook-Funktion nicht mehr funktioniert...

WAS sollte man vorher jetzt noch retten.. nicht dass danach irgendne Notebook-Funktion nicht mehr funktioniert...

Wenn du diese AVNow-Funktion(DVD schauen ohne Windows starten) haben möchtest, lösch bloß nicht die erste Partition

kannst du dir das Programm nicht einfach neu von der Samsung-Seite ziehen?
das "AVNow Hotstart Shell" klingt mehr sehr danach als wäre es das!

Ich weiss. Das Problem ist, wenn ich das Prgramm installiere und ich dann das Notebook herunterfahre, er nach betätigen der AVNOW-Taste, immer noch Windows läd. Es gibt aber auch keine Dokumentation über das Programm.

Eigentlich müsste das so funktionieren:
1. Auf der ersten Partition darf nicht Windows liegen. Dort muss das Programm installiert werden. Das Programm kann man sich ja von Samsung runterladen.
2. Auf der zweiten Partition muss dann Windows installiert werden.
3. Der Knopf, der dafür zuständig ist, das diese AVNow-Funktion gestartet wird, hat wahrscheinlich nur eine Funktion. Es umgeht den Bootmanager von Windows und startet das Programm, welches auf der ersten Partition liegt.

Ich mus mich damit mal ein bisschen beschäftigen...
Kann jemand bitte mal eine Screenshot von den Partitionnen machen??Mit PartionMagic oder der Datenträgerverwaltung.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
also mein Devin ist jetzt im jungfräulichen Zustand hier..
es macht grad das Backup vom Ursprungszustand..

ich mach gleich dann mal nen screenshot mit der datenträgerverwaltung (sofern mein vista premium das hat :d)
Hinzugefügter Post:
sooooo..
screenshot gemacht..

(klickbar)

also vista gefällt mir ja optisch echt gut.. wenns im moment nich so viele kompatibilitätsprobleme gäb, würd ich das alleine drauflassen.. so kommts nur als zweit-os drauf

Zuletzt bearbeitet:
@CyberDackel,karpow
Danke euch.

Ich muss mir mal alles durchlesen...bis später

E: Ist komplizierter als ich dachte. Wird wohl nix :(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh